Sie ist da!
*keuch*
Unser Blaumotti ist nun seit knapp 3 Stunden bei uns! Wofangichanwofangichan...
Also - momentan gerade kuschelt Maja auf dem Sofa mit dem Wikinger und schläft immer wieder ein:
Nun aber von Vorne!
Als wir im Katzenheim ankamen stand sie an der Tür von ihrem Gehege und hat mit ganz dünnem Stimmchen nach uns gerufen
Wie beim letzten Mal als wir Tindra und Linn geholt haben, waren auch dieses Mal alle Katzen irgendwie total aufgedreht. Einer ist sogar in unsere Transpostbox geklettert. Wir wurden von allen Seiten bequäkt und bekuschelt.
Maja's Hauptbezugsperson ist mitgekommen (musste eh was in der Stadt besorgen und wollte gerne auch mal wieder Linn und Tindra sehen). Das hat Maja sehr geholfen!
Die Autofahrt (rund 40 Minuten) hat Blaumottchen wunderbar gemeistert! Keine Brüllerei oder sonstiges Theater. Sie hat sich nach ner Weile hingelegt und einfach rausgeguckt.
Zuhause angekommen, haben wir sie direkt rausgelassen und es war genau so wie sie es uns im Katzenheim gesagt haben: Aha, hier wohn ich jetzt - ok.
Ohne jegliche Scheu ist sie durch die ganze Wohnung marschiert. Hat sich alles im Detail angeschaut, an den Mädels geschnüffelt und weiter die Wohnung begutachtet.
Die Mädels haben exakt das getan, was wir vorausgesagt haben:
- Linn: Einmal schnüffeln, dann irgendwo hochspringen und mit Glubschaugen stundenlang runterstarren
- Tindra: Erst verstecken und dann stalken
Tindra versucht einen auf dicke Hose zu machen. Stalkt die Maja, plustert sich auf und röhrt auch hin- und wieder. Das Problem: sowohl wir als auch Maja sehen deutlich, dass da keine Hose vorhanden ist, sondern nur ein Röckchen
😉 Man merkt deutlich die grosse Unsicherheit die dahinter steckt.
Maja ist sehr sicher und ignoriert die Tindra einfach.
Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. ein paar mal ein wenig knallen wird und dann ist gut. Aber es muss nicht sein.
Nach etwa einer Stunde hatte ich den Eindruck, dass die Maja hungrig ist. Und da sie gemäss Katzenheim sehr auf Nassfutter steht, haben wir es direkt probiert. Da ist Blaumottchen total ausgeflippt und konnte ihr Glück nicht fassen. Sie war davor schon sehr happy, aber als sie das feine Nassfutter bekommen hat.... sie hat sich mit Begeisterung darauf gestürzt und losgemampft. Ein Nachschlag war auch nötig! Ich vermute sie wird die nächsten Tage ordentlich zulangen.
Hinterher ging sie von alleine auf das gemeinschaftliche riesen Klo der Mädels und hat es benutzt. Dann hat sie angefangen nach ein Plätzli zum schlafen zu suchen. Nicht einfach mit einem kleinen röhrenden, aufplusternden Ding im Schlepptau...
Ich hab mich dann aufs Sofa gelegt und sie ist dankbar dazu gekommen. So ein glückliches Gesichtchen! Inzwischen habe ich mit dem Wikinger den Platz getauscht und sie schläft dich an ihn rangekuschelt.
Linn glubscht noch immer von hoch oben und Tindra machoed in der Gegend rum...
Ich bin gespannt wie das hier weiter geht!
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein herziges Gesichtchen sie hat
Allen vielen lieben Dank für's mithibeln!!! Und respekt an A-Taka - da hattest du ne Menge zu lesen
😀