Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Also, das liest sich gefühlsmäßig gut, was du schreibst, naka. Es hört sich hoffnungsvoll an, auch wenn die Damen so ihre Marotten pflegen. Ich muß bei Biene auch oft dabei bleiben, während sie frißt. Die Herrschaften wollen gebeten werden.
Die Szene, wie Tindra nachts die Linn mit dem Möppi verwechselt und sie niederringt, sehe ich vor mir und schmunzle und bin gerührt zugleich.

Alles, was du schreibst, beweist, wie sehr ein Tier das Leben prägen kann, auch wenn manche Menschen das nicht glauben wollen. Insofern ist es jetzt zwar eine sehr traurige, aber auf einer anderen, nicht individuellen, sondern allgemeinen Enene eine gute Geschichte über das Zusammenleben von Menschen und Tieren. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
 
A

Werbung

Tindra sieht wirklich nicht mehr so winzig aus wie am Anfang. Vllt ist sie noch gewachsen?

Eventuell braucht Tindra noch einen Rauf- und Kuschelkumpel. Bei uns war es so, dass Lockheed und Hetty nicht mehr zusammengekommen sind nach dem Tod von Lockheeds Raufkumpel. Sie wollten beide spielen, aber auf unterschiedliche Art und waren beide sehr frustriert. Wir hätten gerne einfach ein bisschen mehr Zeit und Ruhe zum Trauern gehabt, aber wir sind trotzdem wieder auf Katzensuche gegangen, für unsere Katzen. Sie sind beide merklich glücklicher jetzt.
 
Vielen Dank für eure Feedbacks :pink-heart:

Tindra ist wirklich gewachsen - wir haben sie gemessen und auch Fotos verglichen. Das komische ist, dass sie 1.5 Jahre im Tierheim sass (als sie reinkam war sie kein Kitten mehr) und nun seit nem Jahr bei uns - sie ist also defintiv aus dem Alter raus. Letztens gab es hier im Forum in einen Wildling-Thread jedoch mehrere Leute, die darüber berichtet habe, dass Wildlinge tatsächlich irgendwie "nachwachsen". Sie ist immer noch schön schlank - hat aber auch massiv an Muskeln aufgebaut. Sie ist etwas grösser & länger geworden. Ich habe keine Ahnung wie das möglich ist. Vielleicht sind es einfach nur Muskeln? Ihr Fell hat sich ja auch extrem verändert.

Tindra ist schon ein bissi ein Rauf-Rüppelchen manchmal - da habt ihr recht :aetschbaetsch1:
Auch wenn sie versucht einen auf Unschuldig zu machen:
attachment.php


Linn ist da viel "hilfbereiter":
attachment.php


Das die beiden Mädels irgendwie nicht mehr zusammenfinden fürchten wir eben auch 🙁 Ist einfach so ein Gefühl. Calvin war das Zentrum in dieser Familie und hat alles zusammengehalten.
attachment.php


Wir beide hatten in unserem Leben bereits alles an Katzengruppen. 0, 1, 2 und 3. Und ich muss sagen, 3 empfand ich als das Beste von den Kombinationen - die Chance das sich da Jemand findet, der grad das gleiche machen will, ist ungemein grösser.
Tindra fehlt das spielen und kuscheln. Linn fehlt das Mädchenspielen. Mal sehen.

Schlimm wird es dann, wenn ich mir so tolle Traumkatzen anschaue wie z.B. Ladybird (die wäre 100% perfekt vom Charakter, wenn man weiter hinten liest und guckt) oder Jonny (wobei mich Jonny zu sehr an Calvin erinnert) 😳

Zum Thema "Alles, was du schreibst, beweist, wie sehr ein Tier das Leben prägen kann, auch wenn manche Menschen das nicht glauben wollen."
Das ist absolut so! Aber auch wie wir mit den Tieren umgehen und was wir so vorleben, prägt. Es prägt andere. Wikinger-Mutti (kann nicht mit Katzen - totaler Hundemensch) hat letztens empört Wikinger-Bruder einen Vortrag gehalten, dass er und seine Ex selber Schuld seien haben sie jetzt voll den Terror zuhause wenn sie zu nem 7 jährigen Kater der rausgeht ein kleines Kitten setzt... 😀

Neues btw zum Thema essen -> Tindra will jetzt auch das Fressi an unterschiedlichen Stellen bekommen 🙄
 

Anhänge

  • warichnich.jpg
    warichnich.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 255
  • waesche.jpg
    waesche.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 256
  • nommms.jpg
    nommms.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 257
Liebe Naka🙂

ich bin von deinem Thread so überwältigt und es war / ist zum Suchtfaktor geworden hier zu sein!

Jeden einzelnen Post habe ich verschlungen, aufs Datum geschaut und dann gedacht omg so eine grosse Zeitspanne, was ist da passiert mit deiner Freundin, mit Möppi und den beiden Maidlis....dann wieder ein Post von dir...Erleichterung.

Ich möchte dir keine Tränen in die Augen bringen, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich von Möppis Gang über den Regenbogen las.

Deine ganze Geschichte inspiriert mich. Diese zu lesen war, als würde man in dem Moment genau bei euch sein und alles miterleben und dafür danke ich dir von ganzem Herzen.
Wir sind erst seit Ende Juli Eltis 2er Katzenmaidlis, welche auch uns ausgesucht hatten😉 ( da musste ich schmunzeln ). Ich selber hatte vorher nie Katzen, war die Urlaubsbetreuung von meiner besten Freundin und habe so zum ersten Mal wirklichen Kontakt mit diesen Geschöpfen gehabt.
Mein Schatzeli hatte einen Kater, der bei seiner Mama blieb und den er oft besuchte. Snoopy hatte sich letztes Weihnachten von ihm auf eine Art verabschiedet, welche ich noch nie gesehen hatte und vorallem mein Schatz nicht. Anfang Januar war er dann auch gegangen, 17 Jahre durfte er glücklich rumtollen.

Dieses Gefühl was einem uns diese Lebewesen geben, verstehe ich erst jetzt wirklich seit die beiden bei uns sind. Sie sind die Bereicherung meines Lebens und ich hätte nie gedacht, dass mich diese Faszination so packen würde.:pink-heart:

Ich danke euch, dass ihr diesen Thread aufrecht erhalten habt🙂

Auch ich bin ein ein grosser Fan deiner Wikingergrp. geworden und würde mich riesig freuen weiter erfahren zu dürfen wie es euch allen geht!

Alles Liebe hier aus Basel😉

Neo:pink-heart:

(Sterben ist kein ewiges Getrenntwerden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag. Michael von Faulhaber) Dieser Satz hilft mir bei der Verarbeitung meiner Trauer um meine Mami, welche auch an Krebs starb, daher weiss ich genau um deine Gefühle in Bezug auf deine Freundin.:pink-heart:
 
Hi Naka

Sei erstmals liebevoll gedrueckt.:pink-heart:

Ich habe Deinen Threat nun ganz gelesen. Habe mir Dir gelacht, gehibbelt und geweint. Vielen herzlichen Dank fuer die spannenden Stunden. Ich werde weiterhin lesen, was im hohen Norden geschieht.

Ich bin Walliserin und lebe wie Du im Ausland und zwar an der Westkueste Irlands und das seit bald 9 Jahren. Ich habe selber drei Notfellchen aufgenommen: Mimmi, BamBam und Coco. Drei sehr unterschiedliche Maedchen.

Ich wuensche Dir viel Kraft. Calvin werde ich nie vergessen. Es ist, als ob ich ihn gekannt habe.

Alles Liebe von der gruenen Insel.

Pigy und Co.
 
Ich wuensche Dir viel Kraft. Calvin werde ich nie vergessen. Es ist, als ob ich ihn gekannt habe.

Das hast du gut ausgedrückt, pigy. So geht es mir auch und sicher allen anderen, die hier lesen auch. Wir haben Calvin gekannt.
 
Werbung:
Liebe Wikingerfrau Naka😀,

wartet vielleicht erst mal noch ab mit Zuwachs😕.
Die Mädels spüren natürlich, dass was anders ist als zu Möppis:pink-heart: Zeiten:sad:. Aber vielleicht raufen sie sich doch noch zusammen wenn bei euch wieder normaler Alltag eingekehrt ist. Ihr leidet wie bekloppt und das spüren die Mädels auch - glaube ich.
Ich liebe ja Tindra s "robustes" Wesen😀...aber ich bin total verschossen in Linn s Äusseres:pink-heart:; so ein Süßßdröpschen:grin:.

Ich umärmel euch feste aus der Ferne,
 
Ihr seid alle so lieb :pink-heart:

Danke auch an Neo und Pigy für eure Beiträge! Es freut mich immer sehr solche Feedbacks zu bekommen 😳
Das Schreiben ist ja eigentlich mein Beruf - aber die letzten Jahre als Redakteurin haben das Schreiben für mich "ein wenig versaut" und ich bin raus aus der Branche. Zurzeit schreibe ich nur noch hin- und wieder kleinere Sachen, komplett frei von Zwängen. Bin zurzeit eher in anderen Kunstbereichen aktiv. Nichts desto trotz liebe ich das Schreiben und das Feedback/Kritik zu "meiner Arbeit" ist mir immer wichtig. Die Texte hier für diesen Thread, haben mir selbst sehr geholfen, um das Schreiben wieder positiver wahrnehmen zu können 🙂

Kleiner Insider so von Schweizerli zu Schweizerli (sorry für OT):
Neo -> Jesses! Du läbsch in minere Heimatstadt 😀!
Pigy -> eh Wallisere in Irland :O Irland isch au wunderschön - beniidenswärt!

Es ist wunderschön, dass ihr alle so über Calvin denkt. Ich hatte manchmal den Eindruck er wusste, dass ich über ihn Schreibe. Er hat mich dann so ganz sinnierend angeguckt und neben mir Platz genommen. Mein kleiner Schiller <3

Heute Nacht habe ich zum ersten Mal seit seinem Tod von ihm geträumt. Normalerweise Träume ich sehr detailliert und erinnere mich auch an das Meiste hinterher. Aber dieser Traum war anders. Ich weiss er war drin - aber alles andere ist irgendwie konfus.

Und ja Anett, wir warten erst mal noch ein wenig ab. Klein Rambo findet das zwar nicht toll. Sie röhrt und flucht in der Gegend rum, weil sie nicht prügeln kann. Früher habe ich sie diesbzgl. befriedigen können, wenn Calvin mal nicht wollte. Habe ne grosse Stoffmaus hingehalten und sie hat das arme Ding malträtiert. Seit Calvin weg ist, habe ich es immer wieder probiert - aber nix is. Sie schaffen es mit mindestens 30 cm Abstand nebeneinander zu schlafen, aber that's it. Linn würde sehr gerne stapeln, Tindra auch - aber nur mit Chefmöppi. Für Linn ist die Situation okay - sie geniesst, dass sie nun auch in der Männerhöhle (Liegecouch, Beamer, Spielkonsolen, Poster, Getränkehalter - ein Platz nur für echte Wikinger) sein kann. Das war früher Calvin & Wikinger exklusiv irgendwie. Aber Mini-Macho ist grantig und man kann’s ihr einfach nicht recht machen... mal sehen wie das weiter geht.
Du hast ja auch mal gefragt wegen "die beiden spielend zusammen bringen". Alle 3 hier sind/waren vom Modell "Spanner". Spielen kann immer nur einer. Selbst in getrennten Zimmern. Sobald ein anderer bespielt wird ist fertig und man muss da spannern gehn...

Die Anett hat also ein heimliches Linn-Fable :wow:
Was wohl dein 007 dazu meint?!
Ihr Äusseres ist aber wirklich speziell - auch Leute die es nicht so mit Katzen haben, stehen auf Linn. Wikinger-Vater beispielsweise kann nicht genug davon bekommen hervorzuheben wie toll gezeichnet sie ist, weil alles symmetrisch. Und dann die weissen Söckchen und sowieso und überhaupt... 😳
 
Liebe Naka,

uns ging es hier vor ein paar Jahren ähnlich, als Pixel über den Regenbogen gehen musste. Er war der Kleister, der die Katzengruppe zusammen gehalten hat. Er kuschelte mit seinem Bruder Menki und liebte die Damen Kleintier und Hoppskopp. Sobald er sich hinlegte, kam eine Katze zu ihm und kuschelte. Oder er raufte wie ein echter Kerl mit allen.

Als er nicht mehr war, verlor die Gruppe ihren Mittelpunkt. Wochenlang fand kein Kontakt der Katzen untereinander statt. So konnte das nicht weiter gehen und wir haben die Kittengeschwister Stella und Cosimo dazu geholt, die wieder Schwung in die Bude gebracht haben.

Menki hat sich an Hoppskopp angenähert, aber Kleintier und Hoppskopp leben nur im selben Haus, sie haben sich nichts zu sagen. Mit den beiden Kleinen war es auch für uns Menschen leichter, den Verlust zu ertragen.

Vielleicht brauchen deine beiden Mädchen ja auch so einen Kleber, der sie wieder glücklich macht.
 
Naka, Deine Heimatstadt ist Basel?
Da wohne ich übrigens auch 🙂.
 
Werbung:
Ja - komme ursprünglich aus Basel, bin aber schon sehr lange weiter gezogen! Familie lebt jedoch immer noch da 🙂

Linn lässt Anett - ähm ich mein dem 007 - ausrichten, dass sie für ein Stinkekissen gewillt wäre ein paar weitere schöne Foddos zu machen 😀
Sie ist aber auch jene, von der ich iwi am meisten Bilder hab O_0
attachment.php


Hab beim durchsehen der Bilder dieses Bild gefunden! Es wurde kurz vor seinem Gang über die Regenbogenbrücke gemacht:
attachment.php


Vielleicht brauchen deine beiden Mädchen ja auch so einen Kleber, der sie wieder glücklich macht.

Den Gedanken habe ich eben leider schon seit etwas über 2 Wochen jetzt. Aber wir möchten ihnen erst noch ein wenig Zeit geben. Habe es jedoch permanent im Hinterkopf 🙁
 

Anhänge

  • mrew.jpg
    mrew.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 275
  • luv.jpg
    luv.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 269
Linn lässt Anett - ähm ich mein dem 007 - ausrichten, dass sie für ein Stinkekissen gewillt wäre ein paar weitere schöne Foddos zu machen 😀

SchockschwereNot😱 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Liebste Linn schicke uns Deine Adresse und wir schicken Dir ne Kiste voll Stinkekissen😀.
 
Ich konnte Linn mit einem Catnip-Toy bestechen!

Hier nur für Anett ehmmm Nepsi :aetschbaetsch1:

Soooo - ich soll also Foddos machen?
attachment.php


Zeig mal erst n paar Bilder von dem 007.... so so hmmmm... ich denke ein paar Foddos liegen da drin
attachment.php


..... O_O Du willst was für eine Pose????
attachment.php


Vergiss es!!! So unanständingen Scheiss mach ich nicht! Und hau gefälligst ab von meiner Wäsche!
attachment.php


Scheiss Stalker... ich arbeite hier! Was solln des?!
attachment.php


Bevor sie weiteren Foddos zustimmt verlangt sie weitere Details zu Annett ehm dem 007...
 

Anhänge

  • linn1.jpg
    linn1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 237
  • linn2.jpg
    linn2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 237
  • linn3.jpg
    linn3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 241
  • linn4.jpg
    linn4.jpg
    18 KB · Aufrufe: 232
  • linn5.jpg
    linn5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 236
Grins.... Foddos von Lynn ganz privat 😱😉😀
supersüß! Dahinschmelz.... mehr bitte!
 
Bevor sie weiteren Foddos zustimmt verlangt sie weitere Details zu Annett ehm dem 007...

Liebste Linn, der 00Nepsi - seines Zeichens Doppelnuller und Superagent - íst hin und weg und sobald sein Berufung ihn in Richtung Norden führt schneit er gerne auf ein Tête-à-Tête vorbei:pink-heart:😀.
Aber liebste Linn Du musst auch wissen: Doppelnuller haben nicht nur ein Gspusi auf der Welt😎...😳.
 
Werbung:
yeah Linn, die Kamera liebt dich :pink-heart:

herrlich zum knuddeln diese Zuckerschnute:muhaha:

Mit eurer Liebe, die ihr euren Schmusis gebt, werdet ihr auch das gemeinsame Spielen der beiden schaffen. Naka, denk nur zurück wie die beiden waren als sie zu euch kamen und welche Fortschritte / Entwicklungssprünge sie machten, seit sie bei euch sind. Alles ist möglich und ich glaube fest daran, dass ihr das hinbekommt.:pink-heart:

Ich drück euch ganz fescht und drink ä Glüäwih uf Euch…

Knuddl Neo:pink-heart:

EDIT: Elvaza zuwink xD
 
Liebe naka, wie ist es euch ergangen?
 
ach Mata, das Gleiche hab ich mich heute auch schon gefragt😀
Hab heute ganz stark an diese Lieben denken müssen!

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben