Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

• Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja wirklich ein Prachtsbursche! Und die zwei jungen Damen haben euch auch prima ausgewählt. Ich drücke die Daumen zur Zusammenführung!

A

Werbung

Danke dir! 😳

Der Prachtbursche ist zur Zeit wieder ein wenig down -> Hundli war nur übers Wochenende da, drum ist er traurig & gelangweilt und jetzt ist hier auch schon wieder seit Tagen sau-Wetter (Minusgrade, Regen, alles grau). Plus er hat mal wieder einen Alterspickel am Kinn... 😳

Mich macht das Wetter aber auch fertig...

Zudem hat mich meine Mutter schon wieder zusammengeschissen, wieso ich die beiden Mädels noch nicht geholt habe und angekündigt, dass sie vor hat an Weihnachten wenn sie zu Besuch kommt die Tindra zu klauen :oha:
Werd wohl eine Taschenkontrolle machen müssen, bevor sie wieder geht 😱

Nun, nix gegen Deine Mama!

Soviel Emphatie gegenüber Tierheimkatzen ist eher selten....

und ja klar, ein Hund wäre Calvin (wieso heißt er Calvin nach dem Schweizer Reformator?g) lieber.

Dem kann er eine vertupfen.

Könnte man den beiden Katzendamen vielleicht Baskenmützen aufsetzen?🙄

Von wegen französisch....lol

Birgit

Bei uns in der Familie hat noch nie jemand ein Tier gekauft, sondern immer adoptiert. 😳
Einige sind auch sehr aktiv im Tierschutz. Andere wiederum Veganer/Veggies usw.

Calvin wegen:
O06aTEQ.jpg

:pink-heart:

Ja - Hunde lassen sich einfach super prügeln als Katze >_>'' Wobei es ihm ja inzwischen schon reicht, dass sie einfach angst vor ihm haben und tun was er will... Er ist mit dem Alter ruhiger geworden :omg:

Evtl. mag er aber auch schwedische Damen? =o
Seltsamerweise hat er hier oben in Schweden noch nie eine andere Katze angekeift. Sondern immer nur geglubscht :wow:

Ich bin total gespannt wie das wird! Und hab auch ein bissi schiss.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ein "Süsskatz"...her damit, her damit...
:pink-heart:

der Schiss ehrt Dich.

es ist ja auch nicht einfach.
Schiefgehen kann immer alles.

Aber jemand, der seinen Kater so dermaßen plastisch beschreibt, dass ich ihn auch ohne Fotos vor meinem geistigen Auge sehen kann: der kann kein schlechter Mensch sein.

Calvin, Bünzli, reiss Dich zusammen: Damen kommen:pink-heart:

Calvin, Bünzli, reiss Dich zusammen: Damen kommen:pink-heart:

Bünzli ist sehr zutreffend... gestern Nacht haben die Nachbarn unter uns mal wieder gefeiert. Und sobald die es übertreiben, bricht sowohl bei Kater als auch bei mir voll der Bünzli durch. Kater stampft dann jeweils wütend schnaubend auf den Boden rundherum wo die Musik hochkommt und ich schimpfe vor mich hin x_x

Heute steht shopping im Zoofachgeschäft an!!! Zubehör für die Damen kaufen :aetschbaetsch1:

Werbung:
lol...da Du den Begriff "Bünzli" verstehst: Bist du Schweizerin?

Ich beneide Dich um eine tierfreundliche Familie.

Meine Mutter war vor Jahrzehnten sicherlich auch mal sehr tierlieb, aber leider hat das Alter sie vieles vergessen lassen.

Ich orakle mal: es wird nicht ganz einfach werden.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und zur Not: Baskenmützchen

Lg

Birgit

Alles gelesen na wann kommen die beiden jetzt warten strengt an.

Tierarzt usw.

Pew pew!!!

Als wir waren heute mit unserem Chefmöppi beim Tierarzt und die Ärztin ist super zufrieden mit ihm! Leber, Niere, Blutzucker - alle Werte sind traumhaft (auch dank der richtigen Medis). Ein paar Werte dauern noch, weil sie eingeschickt werden, aber da ist nix zu erwarten gemäss Ärztin. Sie hat ihn komplett durchgecheckt und ist der Ansicht es geht ihm sogar wesentlich besser als noch vor nem halben Jahr. Das Fell glänzt auch wunderbar. Gewicht ist auch i.O.
Ihrer Meinung nach sollten wir einfach probieren. Es kann gut sein, dass er dann sogar noch mehr auflebt.
Anmerkung: Die Helferin die ihm jeweils das Blut abnimmt ist total Fan. Er macht das aber auch wirklich cool. Heute hat sie ihm wieder erzählt was für ein Toller er ist.... ihm sagen wie gut er ist + das Gummiband um seinen Arm = kein Problem mit Blut nehmen. Spinnen eure auch so auf Gummibänder???

Wir haben anschliessend im Katzenhaus angerufen und zugesagt! Die beiden Mädels werden morgen Abend einziehen!!!!!!

:pink-heart: Ich bin ja so aufgeregt! :wow:

Übers Wochenende haben wir ja schon tüchtig umgeräumt und neue Plätzli geschaffen. Und auch einen Catwalk angelegt. Eigentlich in Gedanken, dass da die Mädels ihr Rückzug-Platz haben könnten -> aber Macho hat das ganze bereits für sich entdeckt und ausgetestet. :aetschbaetsch1:
Ein paar wenige Sachen fehlen jetzt noch, die holen wir morgen früh.

Ich werd wohl heute Nacht nicht schlafen können!

Die vom Katzenhaus sind sehr happy und die Frau hat mir erzählt, dass besonders Tindra heute Morgen für einmal sehr zufrieden und happy schien :pink-heart: Sie ist der Ansicht, dass die beiden Mädels das genau wissen.

Werde euch natürlich mit Fotos und Lagebericht versogen! Ab jetzt heissts: Pfoten drücken!

lol...da Du den Begriff "Bünzli" verstehst: Bist du Schweizerin?

Ich beneide Dich um eine tierfreundliche Familie.

Meine Mutter war vor Jahrzehnten sicherlich auch mal sehr tierlieb, aber leider hat das Alter sie vieles vergessen lassen.

Ich orakle mal: es wird nicht ganz einfach werden.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und zur Not: Baskenmützchen

Lg

Birgit

Hey Birgit
Ja - hab den roten Pass 😉 aber mich hat's immer in die Ferne in andere Länder gezogen. Und bin inzwischen in Schweden "gestrandet".

Das mit der tierlieben Familie war mir so eigentlich gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Ich hab das als selbstverständlich hingenommen. :hmm:
Aber bei uns ist das halt wirklich bei allen so. Auch all meine Cousinnen & Cousins sind sehr aktiv diesbzgl.

Baskenmützchen sind in Arbeit -> man kann ja nie wissen!!! Allenfalls einen typischen französischen Schnurrbart montieren? ;P

Wieso hab ich jetzt Lust auf Baguette????!!!! 😱

Wir haben anschliessend im Katzenhaus angerufen und zugesagt! Die beiden Mädels werden morgen Abend einziehen!!!!!!

:pink-heart: Ich bin ja so aufgeregt! :wow:

Dann mal viel Glück für morgen Abend, auf dass der Herr des Hauses gnädig gestimmt sein wird 😉

Dann mal viel Glück für morgen Abend, auf dass der Herr des Hauses gnädig gestimmt sein wird 😉

Der Herr des Hauses scheint auch ein wenig aufgeregt. Er weiss gar nich wohin liegen :grin:

Werbung:
jetzt bin ich aber auch total aufgeregt und sehr gespannt wie diese schöne Geschichte weitergeht.
Nur in einem Punkt muss ich euch widersprechen.
Ich hab den besten Kater der Welt:omg:

Ich wünsche euch viel Glück für morgen Abend und warte gespannt auf weitere Berichte!

Jetzt wirds spannend .... 😀

Meine Nerven liegen blank! Bin total aufgeregt :wow: Ich hoff ich finde trotzdem ein wenig schlaf >_< Und das ich Morgen dann ruhiger bin...

Meine Nerven liegen blank! Bin total aufgeregt :wow: Ich hoff ich finde trotzdem ein wenig schlaf >_< Und das ich Morgen dann ruhiger bin...

Tee trinken😀
Ich bin auch gespannt auf Bericht und Fötelis.🙂
Liebä Gruess Mela

Werbung:
Ja, mich interessiert es auch wie es weitergeht. Wenn du das ganze selbst entspannt angehst, dann überträgt sich das auf die Katzen. Wird schon klappen. Wir drücken ja auch alle die Daumen, da kann dann fast nichts mehr schiefgehen.

Wir haben alle 3 trotzdem schlafen können (fest aneinandergekuschelt). Heute Morgen überwiegt die Freude meinerseits, dafür ist Dr. Cat extrem aufgeregt. Er will ständig Fotos sehen oder Infos über die Mädels erzählt bekommen.
Was er jetzt schon positiv findet, sind die zig neuen Schlafplätze und unser pseudo Catwalk.

Mein Männe textet gerade den Kater auf dem Sofa über die Mädels zu und erzählt deren Vergangenheit. Und Möppi schnurrt so laut, dass ich es bis zum Pult höre O_O

Gleich geht's los ins Einkaufscenter ^-^

Anruf aus Katzenhaus

Gerade eben haben wir einen Anruf erhalten aus dem Katzenhaus:

Die Tyndra ist relativ stark am sabbern, seit heute Morgen.
Und sie sind sich unsicher weshalb. Es kann einfach von der Aufregung kommen oder etwas anderes sein. Deswegen werden sie mit ihr um 10.30 Uhr zum Tierarzt gehen und sie nochmal komplett durchchecken lassen.
Sobald sie mehr wissen, melden sie sich wieder.
Sollte etwas mit ihr sein, dann bleibt sie da - bis sie wieder gesund ist.

Ich hoffe es geht ihr gut!!! :reallysad:

Unser Kater hat die News schlecht aufgenommen: er ist total besorgt jetzt!

O Gott o Gott!

Hoffentlich hat Tindra nix Ernstes!

Ich meine, ihr habt dem preis- und lobenswürdigen Herrn Kater ZWEI Mädels versprochen zur Versüssung seiner Tage, DAS muss einfach gutgehen.

Ich drück mal ganz doll die Daumen

Birgit