Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ichs anbiete, kanns auch angenommen werden, ich sage sowas ja nicht unüberlegt 😉
Ich kann leider nicht viel im Tierschutz helfen (Geld und Gesundheit spielen nicht oder nicht immer mit), da sind mir so "kleine Dinge", wo ich wirklich was tun kann, ganz lieb.
Ich hab keine Euros, aber ne Menge Liebe und Geduld über, warum soll ich sie nicht da verteilen, wos nötig ist? 😉

SORRY :verstummt: war echt blöd von mir 😳
ich wollte nur............ich dachte............ du denkst................... 😳🙄

es wäre echt toll, wenn du wieder dabei sein kannst, danke :pink-heart:
na aber du hilfst doch total viel :oha:

@ rica,
du bist auch immer so hilfsbereit 🙂 und hast selbst so viel an der Backe
weißt du, letztendlich macht es ja die Mischung, der eine gibt Dies, der andere Das
und anders wäre es auch gar nicht möglich.

bin ja so gespannt, ob Georg die Mamakatze gefunden hat oder ihre Spuren...........
 
A

Werbung

@Mascha,
prima, dass auch du mithelfen magst, danke 🙂

tja Ideen müssen her 😕
Georg ist ja vertrauter mit den Nasen, mal hören was er sagt

1. beim Tierschutz nachhaken wegen Kostenbeteiligung
2. Termin beim TA machen zwecks Kastra Kleini (oder macht das der Tierschutz ?)
3. Kleini einfangen und hinbringen
4. Kleini wieder abholen

wer weiß mehr ?
 
SORRY :verstummt: war echt blöd von mir 😳
ich wollte nur............ich dachte............ du denkst................... 😳🙄

Ich fühle mich nicht verpflichtet oder explizit angesprochen, falls du das meintest 😀


@rica: Du, mein Fröllein, werd erstmal wieder gesund! :aetschbaetsch1:
Du hast schon so viel geholfen, da solltest du dich nicht verpflichtet fühlen. Es ist schön, wenn man helfen kann, wenn man aber selber viel um die Ohren hat, dann sollte man mehr auf sich selber achten! Bitte tue du das auch!

Na: Georg :aetschbaetsch1:
Er kann ja, wenn er wieder online kommt, etwas mehr erzählen, was die Möglichkeit des Einfanges angeht.

.., das einzige was mir bleibt wären Futterpakete oder Geld, ich weiß sonst nicht wie ich helfen soll 😕 ...
Ich denke, dass das auch erstmal das Dringendste ist. Wenn kein Geld über ist, kann man nicht kastrieren lassen. Nen Schlachtplan zum Einfangen können wir alle entwerfen, da ist jede graue Zelle gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mutter und babys sollen nicht eingefangen werden habe ich das richtig verstanden ? wenn es jemanden gibt der die mutti mit babys nehmen würde wie lange kann man denn mit wöllknäulen fahren? oder geht das garnicht weil es zu viel stress ist ?
 
Ich kenne nicht die ganze geschichte und leider kann ich auch nicht wirklich helfen, aber ich finds toll, dass ihr das tut! :pink-heart:

Was kostet denn so eine kastration bei euch und wie viele müssen kastriert werden? Bei den kosten kann ich euch gerne unterstützen!

Lg
 
Werbung:
Georg liegt sicher gemeinsam mit Fila auf der Sonnenliege, beide tragen je eine Sonnenbrille 😀
 
Wenn Mutter und Babys zusammen in einer großen Box transportiert werden,denke ich verkaften die das gut.Noch eine Verdunklung rübergelegt müßte sie das wegstecken.
Also ich denke um so eher um so besser.Da die Kitten ja in den ersten 2 Wochen ? sowieso noch nichts hören und sehen können.Ich glaub das waren 2 Wochen.
An wieviel Fahrzeit hast du denn gedacht?

2,5 Stunden würds schon dauern...und wir bräuchten ne fahrgemeinschaft.
 
Falls die Katzen von allein ins Haus kommen, brauchen wir ja erstmal keine Katzenfalle, dann kann man sich zumindest für diesen Transport das Hin-und Herfahren sparen, kost ja auch nur wieder Geld 🙁
Dazu können wir hier aber nix sagen, das muss Georg abschätzen.

Je nachdem, wo sie kastriert werden (ich würd sagen, möglichst nah am Wohnort macht am meisten Sinn) wird sich dann schon ne etwas kostengünstigere Lösung finden.

Was ich mich grad noch gefragt hab: viele Tierschutzvereine oder Tierheime bieten doch Kastrationsgutscheine an. Wenn sie sich schon partout nicht selber kümmern wollen, kann man denen dann nicht wenigstens so nen Gutschein "aus der Börse leiern"? Dann wären die Kosten auch geringer.
 
Filas Freunde

Eine Katze alleine mitnehmen Minna e da würde sie sich natürlich einsam vorkommen,beim Nachwuchs jewils zwei wäre dann leichter fü die Kätzchen.
Die 1j. ist am zutraulichsten.
Die habe ich schon öfter hochgehoben Melcorrado.Beim Fressen könnte es fast jeder mit etwas Einfühlungsvermögen.Eine Frau könnte das am Besten,konnte ich öfter feststellen,wenn jg. Mütter zum Kindergarten /Schule gehen sich die Katzen öfter angesehen haben.
Mäuse fangen sie trotzdem noch Geli,aber spielen dann erst mal mit ihnen,die armen Mäuschen,bevor sie sie fressen od. einfach liegenlassen.Meist bringen sie aber meinem Fila das Mäuschen.Bloß kann der da garnichts mit anfangen.Aus Spass,Instinkt jagt er auch schon mal,nen Vogel od.and.,aber wenn ers mal schafft,schnüffelt er nur dran.Werden natürlich immer mehr Katzen dann Geli,das geht wirklich nicht,wenngleich sie auch niedlich aussehen.

schreibe gleich weiter,Seite ist wohl voll
 
ich muss mit meinem liebsten noch sprechen. aber denke das sollte zu schaffen sein. aber dann nur mutti und babys die 1 jährige kann ich dann nicht auch noch nehmen.
 
Werbung:
Filas Freunde

Eine Möglichkeit,wenn wie du heute geschrieben hast,Geli,eine Spende ist unterwegs,wenn da die Spenderin nichts gegen hat,mit Fila habe ich ja noch Zeit zur Nachuntersuchung,weiss nicht was kastrieren kostet,dazu zu verwenden.
Noch besser vielleicht,der Tierschutz Gladbeck,der schon öfter Käfige aufgestellt hat,die Katzen zu den Tierärzten in Kirchhellen bringt,habs mehrmals selbst gesehen als ich mit Fila dort war,das es stimmt(,wo ich so unzufrieden mit war,ausser Spesen.....).sie dort kastrieren lässt ist sehr an Spenden interessiert.Wenn ich sage, bekommt Geld ,dann ist er bestimmt interessiert und lässt sie dort auch kastrieren.Ist sicher die günstigste Lösung.
Wenns mir auch leid tut,im Käfig die Katzen jammern hören.
Die Mutter ist am änglichsten,Momerix.Sie ging nie in einen Käfig.Lässt sich mit sträuben mal kraulen.Letzte Woche,hatte ich erwähnt,war komisch,sie hielt mir den Nacken hin und ich konnte eine grosse Zecke rausziehen.
Machten um den Käfig dann immer einen Bogen Duchess,aber ist schon wieder eine Zeitlang her.In meinen kleinen Flur kommen sie ,da hast Du recht,da können sie nicht weg.
 
in welchem rahmen muss ich da funanziell planen?
und wenn dir Babys Ca 5 Wochen alt sind, wie lange können Sie da unbeaufsichtigt bleiben und wie lange generell (wegen Arbeit etc)
 
In meinen kleinen Flur kommen sie ,da hast Du recht,da können sie nicht weg.
Das ist ja schon mal was!
Ich denke nicht, dass wir diesem "Tierschutzbund" Spenden in den Rachen werfen sollte, ganz ehrlich nicht!
Ob wir nun an die Spenden oder das Geld für 2 Kastras ausgeben und wissen, dass die beiden von uns selbst vermittelt in gute Hände kommen, ist, denke ich ein riiiiesen Unterschied!

Magst du denn mal da nachfragen, ob die sowas wie Kastrationsgutscheine ausgeben?

Für die Kastra haben sich doch schon Foris angeboten was zuzusteuern.
Ich weiss nicht, wieviel Sinn es macht, hier in der Klink oder bei anderen Tierärzten nachzufragen, ob die Streuner billiger kastrieren.
Normalerweise sollte ja echt die Stadt dafür aufkommen. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Filas Freunde

Wenn sie in gute Hände kämen,wäre das natürlich am besten.Kann natülich hier mal nachfragen wegen dem kastrieren.Würde dann aber zweimal einfangen bedeuten.
Erst mal sehen wieviel es sind. Die Mutter kommt sich fressen abholen,heute dreimal und ist nach zehn Min. wieder weg.So ganz dünn ist sie aber noch nicht.Die dicken ,Beutel, an der Seite sind aber weg.
Fila wollte heute wohl mal nachsehen wohin sie verschwindet.Im allgemeinen geht er nicht auf fremder Leute Grundstück.Er kam aber schnell zurück.Konnte durch einen kleinen Umweg sehen als ich Fila rief ,das die Mutter vom hinteren Garten eines Nachbarn rauskam aus einem Versteck als sie mich hörte.
Werde den Nachwuchs sicher bald sehen.
 
also,

impfen von kitten und Mama sowie wurmkur ist natürlich eingeplant sowie Futter und streu. das kann ich alles zahlen und 1-2 Abnehmer habe ich schon im kopf.
wenn ich vllt auch noch n paar Spender für die kastration der Mama finde dürfte das alles klappen.

das Problem wird der freigang für die Mama sein. bei meinem Freund und mir ist freigang nicht möglich. das würde bestimmt nicht gut gehn mit der mama oder?
 
Werbung:
Huhu, jetzt hab ich euch gefunden. Kann aber so gar nichts beitragen, bin viel zu weit weg und hab auch Null Ahnung von so kleinen Kitten. Ich lese jetzt einfach mal mit. Die Babys sind bestimmt niedlich, finde auch die erwachsenen Tiere hübsch.
 
@pohnd
wäre schön, wenn du die kleine Familie nehmen könntest.
Aber George sagt, sie ist nicht zahm,😕
ist das dann überhaupt möglich ? stell ich mir schwierig vor 😕
zumal wir gar nicht wissen, wo sie ihre Kleinen hingeschleppt hat.

Aber die andere, Kleini, die könntest du, Georg, in deinen Flur locken und dann einpacken ?
Mit der Hilfe von Duchess vielleicht ?
Dann könnte man Kleini ja schnell kastrieren lassen, ich denke, jeder Tag zählt 😱

Anfragen beim TA ob dort Streunerchen preiswerter kastriert werden wäre gut.
Anfragen beim Tierschutz ob sie etwas zugeben

Wer macht das ?

bleibt noch die finanzielle Seite zu organisieren

wollen wir eine Liste machen, wer etwas dazu gibt ?
weiß nicht ob man dazu schreiben sollte / könnte wieviel jeder geben kann 😕


ich fang einfach mal an ohne Betrag,

Kastra-Liste
momerix
 
Zuletzt bearbeitet:
Filas Freunde

Die Katzen kommen zwar gerne in die Wohnung,legen sich auch mal in die Ecke,bzw. am Fenster zum Nickerchen machen,aber sie wollen auf jeden Fall auch wieder raus.Das gäbe ziemliche Probleme wenn sie nicht raus dürften,weil sies gewohnt sind draussen zu leben.

PS.Die kleine frisst ihr Futter ohnehin gerne im Flur drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur mal die letzten posts überflogen,Sollen die Katzen nur eingefangen werden wg. Kastra oder an das Wohnungsleben gewöhnt, ohne Freigang?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben