Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pinsel, ja... die ma ist das haupt Problem... kann man die so für 12 Wochen einfach an drinne gewöhnen oder geht die dann sozusagen die wände hoch?
Weiss nur in etwa die Ecke wo der Nachwuchs wohl ist.Habe die Leute die dort wohnen aber noch nicht gesehen..
ich finde es auch wichtig das Mama und babies rein kommen. aber sobald Mama Katze mit kitten die gewohnte Umgebung verlässt, muss sie ja automatisch rein, denn Sie kennt die Gegend ja auch garnicht.
Ich wohne etwa 30 km entfernt von Bottrop und könnte evtl. helfen. Eine Katzenfalle habe ich auch noch, ist aber eine Leihgabe vom TSV d. h. ich darf sie nicht weiter verleihen. Es wird nicht so einfach sein ausgerechnet die kleine Unkastrierte zu fangen wenn da noch drei andere Katzen mitfressen, die im Moment nicht gefangen werden sollen. Wie könnte man da vorgehen, hat jemand eine Idee?
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut, so scheu sehen die gar nicht aus.
Also mutter und babys sollen nicht eingefangen werden habe ich das richtig verstanden ? wenn es jemanden gibt der die mutti mit babys nehmen würde wie lange kann man denn mit wöllknäulen fahren? oder geht das garnicht weil es zu viel stress ist ?
Freu,freu,freu.....
mensch toll wie ihr euch so gedanken macht damit es den Wilden Tigern gut geht und sie sich nicht weiter vervielfältigen.
Vieleicht sollte Georg die Katzen irgenwo im Haus mit Futter reinlocken um dann die Tür zuzumachen.Das müßte ein Raum sein wo die keinen Schaden machen können.
Und zwar würde ich da die Futterschüssel jeden Tag ein Stück näher an die entsprechende Tür oder Einlass rutschen.Bis die Futterschüssel dann ganz drinnen steht.
Da muß aber vorher abgeklärt sein wer die Kosten für die Kastra übernimmt und eine Transportkiste braucht Georg dafür auch.Denn Fila ist ja auch beim Transport ein Freigänger.
Wie schon gesagt,mal sehen was Georg meint.
Eine Katze alleine mitnehmen Minna e da würde sie sich natürlich einsam vorkommen,beim Nachwuchs jewils zwei wäre dann leichter fü die Kätzchen.
Die 1j. ist am zutraulichsten.
Die habe ich schon öfter hochgehoben Melcorrado.Beim Fressen könnte es fast jeder mit etwas Einfühlungsvermögen.Eine Frau könnte das am Besten,konnte ich öfter feststellen,wenn jg. Mütter zum Kindergarten /Schule gehen sich die Katzen öfter angesehen haben.
Mäuse fangen sie trotzdem noch Geli,aber spielen dann erst mal mit ihnen,die armen Mäuschen,bevor sie sie fressen od. einfach liegenlassen.Meist bringen sie aber meinem Fila das Mäuschen.Bloß kann der da garnichts mit anfangen.Aus Spass,Instinkt jagt er auch schon mal,nen Vogel od.and.,aber wenn ers mal schafft,schnüffelt er nur dran.Werden natürlich immer mehr Katzen dann Geli,das geht wirklich nicht,wenngleich sie auch niedlich aussehen.
schreibe gleich weiter,Seite ist wohl voll
also,
impfen von kitten und Mama sowie wurmkur ist natürlich eingeplant sowie Futter und streu. das kann ich alles zahlen und 1-2 Abnehmer habe ich schon im kopf.
wenn ich vllt auch noch n paar Spender für die kastration der Mama finde dürfte das alles klappen.
das Problem wird der freigang für die Mama sein. bei meinem Freund und mir ist freigang nicht möglich. das würde bestimmt nicht gut gehn mit der mama oder?
In die Wohnung kommen sie gerne,scheuche sie aber jeweils raus zum fressen draussen.Haben sich aber schon mehrmals ungesehen reingeschlichen und waren an Filas Napf das,Luxusessen; verspeisen.
Weiss nur in etwa die Ecke wo der Nachwuchs wohl ist.Habe die Leute die dort wohnen aber noch nicht gesehen.Sind aber tierlieb mit Hund,2 Kindern.
Richtig Momerix,die Mutter geht nicht in die Falle.
Die Kleinen können sich schnell eingewöhnen. Drei wurden auch zusammen vermittelt nach Aussage des Tierschutzes.Die vierte die noch hier ist,wurde morgends von Schulkindern zweimal wieder befreit und kannte dann die Falle.
also wenn es mit der Mutter irgendwie möglich wäre steht mein Angebot. vllt kann pinsel mir mal VIA pn schreiben ob oder wie das geht... denke das es schwer ist je älter die kitten werden.
meine feli ist mit Ca 9 Wochen eingefangen und jetzt noch immer relativ scheu Menschen gegen über, dementsprechend schwer ist dann ja auch eine Vermittlung
ich finde es auch wichtig das Mama und babies rein kommen. aber sobald Mama Katze mit kitten die gewohnte Umgebung verlässt, muss sie ja automatisch rein, denn Sie kennt die Gegend ja auch garnicht.
Die Mama- Katze soll also auch nicht wieder dorthin zurück?
Ansonsten wäre es doch sinnvoller, sie dort mit ihren Babies einzufangen und für die Zeit drinnen zu behalten😕
Pinsel dort gibt es niemanden der Sie aufnehmen könnte/würde.
darum habe ich gesagt dass ich Mama und babys nehmen würde und mich dann auch um Vermittlung kümmern würde. Mama dann wieder nach bottrop zu fahren und dann natürlich kastriert dort wieder laufen zu lassen , da weis ich nicht wie sinnvoll das ist.
mit scheuen kenn ich mich n bisschen aus und was georg so geschrieben hat, dass such Mama sogar hat streicheln lassen klingt nicht so scheu. meine maus hat sich am Anfang nicjt mal in unsere Nähe getraut....
Die ältere,Oma, ist im letzten Jahr viele Kilometer gelaufen,zurück nach hier,ihrer Heimat.