Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine idee wäre ja mama katz beim fressen im flur einzusperren und dann auf suche zu gehen und dann alle gleich zusammen inne box und hier her.... weis aber nicht in wie weit sich das machen lässt... da ich von aktzenfangen keineerfahrunghabe , aber somit wäre das umtopf problem nicht gegeben ...

du musst schon ungefähr ne richtung haben, sonst suchst du dir nen wolf.

A

Werbung

die richtung hat er ja , im garten seiner nachbarn !

Also halten wir fest:

Mamakatze mit Kitten muss nur eingefangen werden.
Für alles weitere sorgt ponhnd. Vielen Dank dafür!

Minna E "übernimmt" die Versorgung der einjährigen.
Auch sie muss nur eingetütet werden. Auch dir danke, Minna!
Wie läuft es da mit Transportboxen? Müssen die gestellt werden oder werden sie mitgebracht, wenn die Tiere geholt werden?

Damit wären die gröbsten Fakten ja nun geklärt, oder?

Rica und NeueKatzenmama möchten sich gerne mit anderen Mitteln beteiligen.
Müssen wir sie erst zum Arzt bringen und kastrieren lassen oder wollt ihr das dann machen, wenn sie bei euch sind?
Welche Kosten müssen noch finanziert werden?
Was muss für Minna E und ponhnd an finanziellen Mitteln noch reinkommen?
Wer hat die Möglichkeit, die Katzen zu Minna E oder ponhnd zu bringen? Wenn auch nur ein Teil des Weges?

Und nun die grundlegenden Dinge:
Georg: wann kannst du etwas Konkretes zu den Katzen sagen? Wo die Kitten sind, wie und wann du sie einfangen kannst? Wie schätzt du das ein: musst du sie erstmal ein paar Tage locken, damit sie deine Wohnung betreten oder könnte das spontan passieren?
Welche Möglichkeiten und welchen Willen gibt es, die Katzen unter Umständen auch ein paar Stunden bei dir drin zu behalten, bis sie abgeholt werden?

wie geschrieben, ich bin auch bereit, dann (mit transportbox) hochzufahren und beim einfangen zu helfen.

wenn klar ist, wo die zwerge liegen, können wir einen termin ausmachen.

wie geschrieben, ich bin auch bereit, dann (mit transportbox) hochzufahren und beim einfangen zu helfen.

wenn klar ist, wo die zwerge liegen, können wir einen termin ausmachen.

Klasse. Also wäre die Einjährige mehr als bestens versorgt. Nichtmal ne Box müssten wir sponsern 😉
Wie siehts bei dir mit der finanziellen Seite aus? Brauchst du Unterstützung zu der Kleinen?

wäre sicher nicht schlecht. aber ich muss natürlich erst mal mit meinem ta "verhandeln" 😉

er ist gut und solchen aktionen gegenüber immer sehr aufgeschlossen. aber nichts ist umsonst. schließlich muss der mann von seinem tun leben

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Filas Freunde

Hallo,
Die 1j. ist sehr zutraulich und immer in meiner Nähe,käme auch rein zum fressen
Zu der trächtigen Katze:
Konnte heute die Nachbarin kurz sprechen,allerdings nur von weitem.Da ich zu den Leuten hier keinen Kontakt habe,sind alles neureiche,arrogante,weiss ich jetzt,die Katze liegt in einem Nachbarhaus hinten in einem Kasten und wartet auf ihre Jungen.Sie hatte gestern schon die gr,Beutel an den Seiten weg,unten drunter aber noch dick,muss ich mich wohl getäuscht haben und ihre Jungen kommen erst in diesen Tagen/Stunden.
Sie kam heute erst nachm. zweimal frass fast ne ganze Dose leer,liess sich von mir noch kraulen und ging dann wieder ins Versteck,wo sie wartet ,das sie kommen.
Ich sage Ihnen Bescheid,rief die Nachbarin nur das sie dann den Tierschutz verständigen können.Bis sie kommen,will sie sich drum kümmern.
Da kann ich derzeit auch nur warten.

warum? noch mal so eine aktion von dem tierschutzverein macht doch keinen sinn.

lies mal in ruhe alle beiträge von heute und denk mal über die möglichkeit nach, dass wir alle versorgen können

Konnte heute die Nachbarin kurz sprechen,allerdings nur von weitem.Da ich zu den Leuten hier keinen Kontakt habe,sind alles neureiche,arrogante,weiss ich jetzt,die Katze liegt in einem Nachbarhaus hinten in einem Kasten und wartet auf ihre Jungen.
Ich sage Ihnen Bescheid,rief die Nachbarin nur das sie dann den Tierschutz verständigen können.Bis sie kommen,will sie sich drum kümmern.
Da kann ich derzeit auch nur warten.

Was heisst das jetzt konkret für uns? Ganz zurückrudern?
Ich denke, es bringt nichts, die trächtige Katze dort zu lassen, wo deine Nachbarn eh gegen Katzen sind. Tierschutz kümmert sich ja nicht, wie du sagtest.

So sollte es ja noch einfacher sein, zumindest die Mutterkatze einzufangen und sie zur guten Versorgung zu ponhnd zu bringen, oder?

mein vorschlag soweit - gleich morgen am besten bei georg treffen mutter und klkeine einfangen kleine zu mina mutter zu mir!!!! ich müsste die aktzen irgendwie pfer fahrerkette oder mfg gebracht bekommen - daher müsste transportbox gestellt werden würde ich aberauch wieder mit zurück geben also kann dann wieder verwendet werden.

morgen muss ich bis 14 uhr arbeiten. also das ginge unter umständen.

ich befürchte nur, wir kriegen so kurzfristig keine fahrkette bis runter zu dir.

Werbung:
runter ? eher hoch .... a2 richtung hannover .... ansonsten auch samstag georg sagte grade auch , morgen ist er auffem markt.... aber ich denke fast dass jeder tag zählt. wenn georg mal nen konkreten termin hat dann kann man sich nun auch um fahrerkette kümmern

mein vorschlag soweit - gleich morgen am besten bei georg treffen mutter und klkeine einfangen kleine zu mina mutter zu mir!!!! .
Sehe ich genauso: abwarten bringt hier gar nix. Jetzt muss umso schneller gehandelt werden.

morgen muss ich bis 14 uhr arbeiten. also das ginge unter umständen.

ich befürchte nur, wir kriegen so kurzfristig keine fahrkette bis runter zu dir.
Ich muss ab 14Uhr los. Gerade ab morgen hab ich nen neuen Job. Hätte die Katzenfrau da nicht etwas Nachsicht haben können? 😉

@Georg: Die Katzen sind bei dir, nur dir vertrauen sie. Die Option, jetzt abzuwarten ist nicht gut und würd das Ganze noch komplizierter machen. Möchtest du mithelfen oder nicht? Kannst du mit deiner Nachbarin reden, dass sie wenigstens hilft, die Katze in eine Box zu bekommen?

Eine Box kann ich zur Not fürs erste sponsern.

@all: wie siehts mit ner Fahrkette aus? Ich hab kein Auto und keinen Führerschein, ich könnte also leider dabei nicht helfen.

hm. was für ein timing 🙄

was ist mit dem "hochheiligen" feiertag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich ja nicht aus, aber ist es klug eine hochträchtige Katze 2-3Std. Autofahrt zuzumuten, wenn sie wirklich womöglich in den nächsten Stunden den Nachwuchs erwartet?
Generell bin ich ja dafür, versteht mich nicht falsch, aber ich weiss nicht ob dass das Risiko für Komplikationen nicht erhöht...😕

ich habe ja (vielleicht) eine andere ps für die mama in petto. wäre nicht so weit. aber leider hab ich die noch nicht erreicht.

Werbung:
hm. was für ein timing 🙄

was ist mit dem "hochheiligem feiertag?

Ganz ehrlich: Ich kann dir das alles noch gar nicht sagen, wann ich losmuss.
Ich weiss nur, dass ich morgen ab 14Uhr weg bin und Samstag auch, da weiss ich die Zeiten aber nicht.
Die Frage ist ja, bis wann ihr bereit seid, morgen auf mich zu warten. Ich werde nicht ewig brauchen und wohl so um (grob gepeilt) 17 Uhr wieder raus sein. Wenns dann schnell gehen sollte, bin ich allerdings auf jemanden angewiesen, der mich fährt bzw mitnimmt. Sonst müsste ich mit dem Bus fahren, was ja auch wieder länger dauert.
Ich wäre zumindest bereit, mich ganz arg zu beeilen, falls das morgen doch was werden sollte!

Aber wenn ich gebraucht werde, nehme ich mir da die Zeit!
Dazu müssen wir aber erstmal wissen, ob ein Wille da ist uns zu unterstützen oder ob wir in den Keller der Nachbarin einbrechen müssen, um der Katze zu helfen.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber ist es klug eine hochträchtige Katze 2-3Std. Autofahrt zuzumuten, wenn sie wirklich womöglich in den nächsten Stunden den Nachwuchs erwartet?
Generell bin ich ja dafür, versteht mich nicht falsch, aber ich weiss nicht ob dass das Risiko für Komplikationen nicht erhöht...😕

sind auch meine Gedanken .............

Also, so wie ich es verstanden habe, ist nun die ganze Sache abgeblasen.

Seid mir nicht böse, aber ich werde mich bei der nächsten Aktion nicht mehr beteiligen. Sollten irgendwann mal wirklich konkrete Pläne und auch der Wille da sein, wirklich etwas zu verändern, könnt ihr gern auf mich zukommen.
Ich werde meine Hilfe nicht mehr anbieten. Ich bitte euch auch, mir deswegen keine Pns mehr zu schicken. Bin jederzeit gerne bereit, mich an Aktionen zu beteiligen, sofern dies mir möglich und von euch erwünscht ist, aber momentan ....

Ich drücke den Katzen die Daumen, dass irgendwann mal irgendwer kommt und ihnen irgendwer hilft und nicht nur die Pferde scheu macht und sich dann zurückzieht.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und bin erstmal raus.

Also, so wie ich es verstanden habe, ist nun die ganze Sache abgeblasen.

Seid mir nicht böse, aber ich werde mich bei der nächsten Aktion nicht mehr beteiligen. Sollten irgendwann mal wirklich konkrete Pläne und auch der Wille da sein, wirklich etwas zu verändern, könnt ihr gern auf mich zukommen.
Ich werde meine Hilfe nicht mehr anbieten. Ich bitte euch auch, mir deswegen keine Pns mehr zu schicken. Bin jederzeit gerne bereit, mich an Aktionen zu beteiligen, sofern dies mir möglich und von euch erwünscht ist, aber momentan ....

Ich drücke den Katzen die Daumen, dass irgendwann mal irgendwer kommt und ihnen irgendwer hilft und nicht nur die Pferde scheu macht und sich dann zurückzieht.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und bin erstmal raus.

langsam. warten wir mal auf george, er hat sicher noch nicht alles gelesen.

mich treibt es um, wenn da unkastrierte katzen herumstreifen, die kein zuhause haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben