Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
georg, dann klär das bitte jetzt , im vorraus schon, ansonsten sagte minamar gestern, dass Sie sie lieber vorher transportieren würde und nicht erst wenn die kitten da sind....
 
A

Werbung

Ja,die 1j. jederzeit. Die Mutter/Kids in Kürze,bzw. kurzfristig,wenn die Leute vom Nachbarhaus wo sie liegt einverstanden sind.

warum sollen die einverstanden sein? sie können sich ja VERNÜNFTIG um die mama kümmern - inkl. kastration und versorgung der kleinen mit allem pipapo. DANN haben sie das veto- recht. sonst nicht 🙂
 
Sicher habe ich mich auch gewöhnt und es sind ja eigentlich fast gar keine wilden Katzen mehr,aber natürlich ist es besser sie in gute Hände abzugeben.
Sa./So. ginge natürlich für die Kleine sowieso,vorher kann ich weniger zu fressen geben dann wartet sie sowieso hier.
Mit der Mutter weiss ich nicht genau wanns am Besten ist.das kann man dann nur kurzfristig sehen ob sie hier ist,bzw. der Nachwuchs auch schon da ist.

nicht falsch verstehen george. wir wollen nicht auf gedeih und verderb die katzen dort wegholen. sicher nicht.

wenn gewährleistet ist, dass sie bei dir weiter versorgt werden und du das übernehmen möchtest, ist das ok.

aber sie müssen alle kastriert werden!

und wenn der tierschutz sie nur abgreift (hoffentlich kastrieren lässt) und dann an anderer stelle aussetzt, ist das viel viel schlimmer.

hatte ja schon geschrieben, wenn man sie umsiedeln wollte, dann muss man das gescheit machen
 
ich wiederhole - hier ist NICHTS durcheinander.

und nach der schilderung der vorgehensweise des tierschutzvereins vor ort führt eher ein weiterer versuch, die einzubeziehenn wirklich zum chaos.

geli: lies erst, dann plane was. geht ja gar nicht, was du da jetzt machst
 
ich habe mich ja auch schlau gemacht. und geils Vorschlag ist für Mutter und kitten der beste, aber wie schon gesagt schafft georg das nicht, er kann Sie dort nicht unterbringen - allesweitere dazu auch gern via pn. minamar hat mit Pfund gesprochen und beide sagen wenn Georg Sie nicht erst nehmen kann, soll sich am besten jemand finden der die Katze noch heute hochbringt.... denn ob vor oder nach der Geburt sind gleiche Risiken
 
rica, danke, genau das ... und fahrerkette geht erst wenn wir nen Tag haben wo das ablaufen soll.
 
Werbung:
Ich dachte man war sich einig den Tierschutz außen vor zu lassen? 😕 Wenn die wieder 'nur' fangen und aussetzen ist doch auch niemandem geholfen. Den Katzen am Allerwenigsten... Und wenn die kommen werden die auch bestimmen wo Kleini und die Mama hin kommen. Ist das in eurem bzw. George's Sinn?
 
wie geschrieben, ich bin auch bereit, dann (mit transportbox) hochzufahren und beim einfangen zu helfen.

wenn klar ist, wo die zwerge liegen, können wir einen termin ausmachen.

Sehe ich genauso: abwarten bringt hier gar nix. Jetzt muss umso schneller gehandelt werden.


Ich muss ab 14Uhr los. Gerade ab morgen hab ich nen neuen Job. Hätte die Katzenfrau da nicht etwas Nachsicht haben können? 😉


@Georg: Die Katzen sind bei dir, nur dir vertrauen sie. Die Option, jetzt abzuwarten ist nicht gut und würd das Ganze noch komplizierter machen. Möchtest du mithelfen oder nicht? Kannst du mit deiner Nachbarin reden, dass sie wenigstens hilft, die Katze in eine Box zu bekommen?

Eine Box kann ich zur Not fürs erste sponsern.

@all: wie siehts mit ner Fahrkette aus? Ich hab kein Auto und keinen Führerschein, ich könnte also leider dabei nicht helfen.

Ganz ehrlich: Ich kann dir das alles noch gar nicht sagen, wann ich losmuss.
Ich weiss nur, dass ich morgen ab 14Uhr weg bin und Samstag auch, da weiss ich die Zeiten aber nicht.
Die Frage ist ja, bis wann ihr bereit seid, morgen auf mich zu warten. Ich werde nicht ewig brauchen und wohl so um (grob gepeilt) 17 Uhr wieder raus sein. Wenns dann schnell gehen sollte, bin ich allerdings auf jemanden angewiesen, der mich fährt bzw mitnimmt. Sonst müsste ich mit dem Bus fahren, was ja auch wieder länger dauert.
Ich wäre zumindest bereit, mich ganz arg zu beeilen, falls das morgen doch was werden sollte!


Aber wenn ich gebraucht werde, nehme ich mir da die Zeit!
Dazu müssen wir aber erstmal wissen, ob ein Wille da ist uns zu unterstützen oder ob wir in den Keller der Nachbarin einbrechen müssen, um der Katze zu helfen.

ich versteh es. ich würde die werdende mama gerne mal sehen und dann könnte ich das ggf. besser beurteilen

ich fänd es nämlich grundsätzlich ok, wenn die zu dir käme 🙂

@george:

wir bieten hier an, die katzen (zumindest zeitweise) und bis zur kastration zu versorgen. du hast einiges über die denkwürdigen aktionen des tierschutzes vor ort berichtet. und das ist ja wahrlich nicht das gelbe vom ei.

wir können das elend dort ein stück weit eindämmen, wenn du dein ok gibst.

taskali schrieb das als alternative , aber besser wäre es sicher, die vorher von der straße zu bekommen. war auch ihre meinung

Es herrscht kein Durcheinander. Für mich nicht. Aber dazu möchte Georg gleich selber was sagen.
Die Durchführung ist ohne Unterstützung vor Ort nicht nur schwierig, sondern unmöglich.

ok. george.

morgen wäre für mich nicht so günstig. und für dich ja auch nicht.

wie wäre es samstag oder sonntag?

wann fütterst du denn den "ganzen verein", danach würd ich mich dann richten. vielleicht bekommen wir duchess noch mit ins boot, das wäre fein 🙂

hier ist kein heillosen durcheinander.

george und meine wenigkeit (plus jemanden, der noch hilft?) werden das schon regeln.

ich erwarte mal ein paar terminvorschläge von george, dann läuft das schon

minamar sagt : beides kann schiefgehen - also sowohl der tranport als auch das babys bekommen in der kiste. optimal wäre wenn georg die katze bis nach der geburt zu sich mehnem könnte sagt sie, aber das scheint ja eher ausgeschlossen.

also verbleiben wir so, dass mina sich um die kleine kümmert und georg sich ,meldt wenn es was neues von der kitten front gibt oder wie?

georg, dann klär das bitte jetzt , im vorraus schon, ansonsten sagte minamar gestern, dass Sie sie lieber vorher transportieren würde und nicht erst wenn die kitten da sind....

seh ich ähnlich, und sie ist wirklich eine fachfrau. wie taskali auch, die da auch der meinung ist.

nicht falsch verstehen george. wir wollen nicht auf gedeih und verderb die katzen dort wegholen. sicher nicht.

wenn gewährleistet ist, dass sie bei dir weiter versorgt werden und du das übernehmen möchtest, ist das ok.

aber sie müssen alle kastriert werden!

und wenn der tierschutz sie nur abgreift (hoffentlich kastrieren lässt) und dann an anderer stelle aussetzt, ist das viel viel schlimmer.

hatte ja schon geschrieben, wenn man sie umsiedeln wollte, dann muss man das gescheit machen

wofür danken 😕.
und den Tag kriegt ihr NUR von Georg, aber hat sich jetzt seit zig Seiten nicht dazu geäußert und das finde ich schade, man macht und tut und es kommt eh nichts dabei rum 🙁

tja, so sehe ich das 😳

richtig. und das ist das einzige "chaos" hier.
 
Ich dachte man war sich einig den Tierschutz außen vor zu lassen? 😕 Wenn die wieder 'nur' fangen und aussetzen ist doch auch niemandem geholfen. Den Katzen am Allerwenigsten... Und wenn die kommen werden die auch bestimmen wo Kleini und die Mama hin kommen. Ist das in eurem bzw. George's Sinn?

in meinem sinn sicher nicht - daher habe ich ja schon meine meinung zu der "arbeit" des tierschutzes dort geäußert.

es wird nur alles verzögert und kompliziert gemacht, befürchte ich
 
minna, jep das einzige Chaos ist Georgs Bereitschaft auf die Fachleute zu hören und endlich den arsch hoch zu bekommen und unsere Hilfe anzunehmen. wäre ich vor Ort, anseiner stelle wären die Katzen jetzt schon auf dem weg. Mama und kitten können aufjedenfall nicht 2 Wochen daftausrn warten..... aber wenn Georg nicht langsam mal mit nem Termin ran kommt dann kann ich von hier nichts tun.
 
Leute nun bleibt doch mal bitte ganz ruhig !!!
Warum immer geich wenn nicht alles von einer Minute auf die andere klappt so ungehalten reagieren?
Georg hat noch seine alte Mutter Tags über zu versorgen und auf den Markt geht er Freitags auch!Außerdem ist euch doch bekannt,daß er eher der zurüchhaltende Typ ist und nicht gleich zu allem Ja und amen schreit.Selbst ich hab gestern abend hier nicht mehr durchgeblickt.
Und wichtig !!! Schritt für Schritt organisieren !
Die Katzen laufen uns nicht weg und eine lebensbedrohliche Situation besteht auch nicht.So.😉

Ich nehm das jetzt mal in die Hand 😎

Minna, also du würdest die junge Katze zu dir nehmen,behalten und kastrieren lassen ?

mach das. obwohl du durch deine absolut anderen pläne, als die die hier schon erdacht und für gut befunden wurden, vieles über den haufen schmeist.

fährst du dann auch zu george?
 
Werbung:
Also wenn es zu einem Termin kommt an dem ich kann helfe ich gerne auch einfangen. Bottrop ist glaube ich nicht so weit weg.
Minna e wir kriegen die dann schon.
 
Nochmal zur Klarstellung: Mein Post hatte ich geschrieben, als es noch hieß die Kleinen sind bereits geboren. Eine hochschwangere Mietz würde ich TROTZ der Risiken eher auf eine PS transportieren, als sie draußen zu belassen! Im schlimmsten Fall löst der Transportstreß halt die Wehen aus und die Kleinen kommen im Auto zur Welt - ABER: dann unter Menschenobhut! Draußen ist niemand da zur Kontrolle und wenn dann was mit Mutter oder Kitten ist, dann sind sie auf sich selbst gestellt. Man muß alle Risiken immer unter einander abwägen und das größte Risiko für Mama und Kleine ist nunmal draußen allein auf sich gestellt zu sein. Deshalb würde ich immer vorziehen alle so früh wie möglich reinzu holen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Bei ganz wilden Mamis muß man abwägen, da man nie weiß, wie sie reagieren und es dadurch auch zu Gefährdungen kommen kann, die man nicht abschätzen kann vorher, aber bei halbzahmen oder ganz zahmen würde ich immer die Kleinen lieber frühstmöglich safe sehen...

Kurzer Exkurs: Meine Schwester lebt in Portuigal und hat da auch grad eine wilde Mama, die sie seit geraumr Zeit versucht einzufangen - sie hat keine Möglichkeit die kleine Familie bei sich im Haus unterzubringen. Also beobachtet sie sie draußen und wartet ab, bis die Kleinen alt genug sind zum fressen um dann alle einzufangen (die Kleinen kommen dann zu mir, die Mami geht kastriert wieder raus) - die Kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und von usprünglich 5 leben noch 3 und einer ist ein Wackelkandidat... wären alle drinnen gewesen hätten die 2 vieleicht noch gerettet werden können - so fand sie sie halt nur eines Tages Tod bzw. halbtod vor dem Nest...

Ihr versteht...?
 
Wenn die Kleinen 2 Wochen alt sind, dann sind sie stabiel genug um eine Reise zu pohnd gut wegzustecken genau wie ihre säugende Mama.Sonst kann das auch schnell in Fieber ausarten und die Milch bleibt weg.
Kastra bei Mamakatze fällt im Moment sowieso erst mal aus.
das kann man dann auch noch machen lassen wenn die Kätzchen abgesetzt werden.Sie wird sowieso jetzt nicht rollig.


.

vollkommen tückisch diese aussage. wenn die mama in den ersten lebenswochen der kitten draußen ist, kann sie sehrwohl wieder belegt werden!
 
Warum reagierst du jetzt so beleidigt?
Natürlich fahre ich nicht zu Georg ich wohne 400 km weit weg von ihm.

Meine Frage hast du trotzdem leider nicht beantwortet,ich muß das wissen weil ich gleich mit Botropp verhandeln möchte,die sollen schließlich auch was mit dazutun.
Alles andere dann später.

ich haber alles relevante nochmal zitiert. ich würde hochfahren und die kleine einsacken und auch die mama mal in augenschein nehmen.

musst du halt lesen.

ich halte es für ein unding, dass du den tierschutzverein jetzt noch, nach dem was george über die versorgung der katzen geschildert hat, einbeziehst.


dann haben "normale privatleute" eben vielleicht keinen zugriff mehr und die katzen werden auf anderen plätzen "ausgewildert".

einige schaffen es zurück, weil sie nicht begreifen können, dass sie jetzt woanders versorgt werden (werden sie das????)

und ein teil geht vor die hunde bzw. vors auto, salopp gesprochen.

fein.

und daher bin ich nicht beleidigt. ich werde allmählich sauer.

lies alles posts, dann hast du keine fragen mehr.
 
Minna O.K. dann können wir mit deiner Hilfe eben nicht mehr rechnen.
Ich habe jetzt so umgeplant weil hier gestern nur hin und her diskutiert wird und zwar fruchtlos.

du bist frech und anmaßend.

wir haben zwei plätze für die beiden bedürftigen katzen angeboten. inkl. versorgung.

ich übernehme einen teil und vier andere user hier haben ihre unterstützung wegen der kosten signalisiert.

aber wenn DU meinst, du hast hier die fette ahnung.... nur zu.

aber ich werde mich von dir aus der ferne NICHT vertreiben lassen 🙂

hier wird schon die ganze zeit rumgelabert und iwas gemacht wurde nicht, iwas muss ja mal passieren. taten statt worte stehen iwann mal auf dem programm.

verstehste?

@george: willst du das kleinchen wiederhaben nach der kastra, die wir hier übernehmen wollen?

das wäre für mich auf alle fälle ok. ich brauch einen termin, damit wir das ganze wirklich schaffen.

wenn du die motte weiter versorgst, ist das wunderbar.

melde dich bitte -danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
darf ich kurz fragen wo George wohnt? Und wo Minna e wohnt?

Mein Name ist hier ja schon gefallen 😉
 
aber ich werde mich von dir aus der ferne NICHT vertreiben lassen 🙂

Zum Glück für die Katzen.

Ich frage mich, gibts in Thüringen keine Katzen, denen marktschreierisch geholfen werden kann? Da lässt sich doch bestimmt in der Nähe was finden und für alle nachlesbar ein ganz großes Ding incl. Spendenfred aufziehen?
 
Nochmal zur Klarstellung: Mein Post hatte ich geschrieben, als es noch hieß die Kleinen sind bereits geboren. Eine hochschwangere Mietz würde ich TROTZ der Risiken eher auf eine PS transportieren, als sie draußen zu belassen! Im schlimmsten Fall löst der Transportstreß halt die Wehen aus und die Kleinen kommen im Auto zur Welt - ABER: dann unter Menschenobhut! Draußen ist niemand da zur Kontrolle und wenn dann was mit Mutter oder Kitten ist, dann sind sie auf sich selbst gestellt. Man muß alle Risiken immer unter einander abwägen und das größte Risiko für Mama und Kleine ist nunmal draußen allein auf sich gestellt zu sein. Deshalb würde ich immer vorziehen alle so früh wie möglich reinzu holen, wenn es die Möglichkeit gibt.
Bei ganz wilden Mamis muß man abwägen, da man nie weiß, wie sie reagieren und es dadurch auch zu Gefährdungen kommen kann, die man nicht abschätzen kann vorher, aber bei halbzahmen oder ganz zahmen würde ich immer die Kleinen lieber frühstmöglich safe sehen...

Kurzer Exkurs: Meine Schwester lebt in Portuigal und hat da auch grad eine wilde Mama, die sie seit geraumr Zeit versucht einzufangen - sie hat keine Möglichkeit die kleine Familie bei sich im Haus unterzubringen. Also beobachtet sie sie draußen und wartet ab, bis die Kleinen alt genug sind zum fressen um dann alle einzufangen (die Kleinen kommen dann zu mir, die Mami geht kastriert wieder raus) - die Kleinen sind jetzt 3 Wochen alt und von usprünglich 5 leben noch 3 und einer ist ein Wackelkandidat... wären alle drinnen gewesen hätten die 2 vieleicht noch gerettet werden können - so fand sie sie halt nur eines Tages Tod bzw. halbtod vor dem Nest...

Ihr versteht...?

ich auf alle fälle 🙂

(...)
@george: willst du das kleinchen wiederhaben nach der kastra, die wir hier übernehmen wollen?

das wäre für mich auf alle fälle ok. ich brauch einen termin, damit wir das ganze wirklich schaffen.

wenn du die motte weiter versorgst, ist das wunderbar.

melde dich bitte -danke

nachtrag: jede futterstelle erhöht die wahrscheinlichkeit, dass du weitere katzen anziehst. in letzter konsequenz musst du bereit sein, das kleinchen komplett zu versorgen. auch drinnen füttern.

und auch, falls hier mal die spendenbereitschaft nachlässt.

darf ich kurz fragen wo George wohnt? Und wo Minna e wohnt?

Mein Name ist hier ja schon gefallen 😉

george bottrop - ich komm aus coesfeld. sind 60 km, leicht zu fahren. und ich hab das ja schon gefühlte dreißig mal gesagt, dass ich das tun würde
 
Ich habe 35 km zu fahren und helfe ja auch wohl beim fangen. Hatte ich vorhin ja gepostet schon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben