Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte JETZT eine Entscheidung wie es läuft und ob ich noch gebraucht werde.

ich denke nicht dad Georg das schafft,er schafft es ja nicht mal bei einer Katze!

ich bin noch immer für minnas Plan. sollte der doch durchgesetzt werden bin ich dabei. Georg kann sich auch via pn bei mur melden

A

Werbung

Georg wird aber vor heute abend nicht hier sein und wie minna schon sagte, damit ist er überfordert.

Hui, hier ging ja was ab.
Nunja, dann ist das wohl alles etwas anders geplant, als vorher besprochen.

Minna, ponhnd: ich bitte euch, trotzdem noch mit Georg in Kontakt zu bleiben und hier nachzulesen. Wie wir alle wissen, hat sich der TSV auch nach zahlreichen Bitten um Hilfe von Georg nicht gekümmert. Ich gehe also mal davon aus, dass es diesmal auch wieder so sein wird.

Letztendlich hat Geli zwar jetzt was mit denen ausgemacht, aber ob das so auch geschehen wird, bezweifle ich jetzt stark (nicht gegen dich, Geli: du kannst nur davon ausgehen, was man dir am Tele sagt). Ich vermute stark, dass sich die Einfang- und Kastrieraktion nur verschiebt, wenn sich der TSV jetzt einmischt.

Georg hatte mehrmals um Kastration der Tiere gebeten, auch darum, wenigstens ein bisschen mit Futter auszuhelfen. Man hat dann in einer wilden Aktion versucht, die Tiere einzufangen (ja, es war mindestens einmal jemand vom TSV da, wie ich das verstanden habe) und ist dann unverrichteter Dinge wieder gegangen und hat sich auch nicht mehr gemeldet und gekümmert.

Wenn es diesmal wieder so läuft, sollten wir bereit sein. Es ist halt auch ne große Frage, ob diese Aktion aus dem "unmittelbaren Umfeld" unterstützt wird. Das kann auch nochmal ein großes Problem sein. Bitte bleibt weiterhin dran. Ich werde es tun!

@duchess: da bist du ja 🙂

wir beiden werden sicher nachrichten austauschen. ich bleib gern am ball. (wenn´s sinn macht) und freu mich, dass du es genauso siehst

Duchess: Ich fürchte du wirst nicht so Unrecht haben... 🙁

Was ich nur echt immer schade finde: Jetzt hätte in eine Hauruckaktion alles erledigt sein können und das Ding wäre durch... und so zögert sich jetzt dann alles ins endlose raus und eventuell kostet es dem einen oder anderen Tier das Leben... 🙁

Und die Initiatorin Geli schweigt mal wieder. 🙄

Werbung:
schließe mich minna und taskali vorbehalts los an.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Stress gut für die werdende Katzenmama ist, wenn sie so hochschwanger ist? Sie hat doch bei den Nachbarn eine Wurfkiste könnte sie da nicht besser erst mal ihre Babies bekommen und man würde dann später versuchen die ganze Familie einzufangen? Ich weiss wirklich nicht was da jetzt besser ist aber wenn sich der Bauch schon gesenkt hat dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange.

Die Einjährige sollten wir auf jeden Fall fangen.

Nehmt es mir nicht übel aber ihr seid mir etwas zu hektisch, so schnell komme ich gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Bei mir wäre das Einfangen jeden Tag bis einschließlich Dienstag möglich. Vielleicht brauchen wir aber auch gar keine Falle. Und lasst George doch etwas Zeit, es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums.🙂

So, und ich gehe jetzt nachschauen ob heute endlich mal wieder ein Katze in der Falle ist.

Das sehe ich auch so.

Aber nun wird sie wohl doch hunderte Kilometer durch die Kante gezerrt. 😱 Ich kann das nicht nachvollzeihen. Ist das die einzige trächtige Katze die es gibt? Es trifft jeden in seiner Umgebung. Aber man muss diese Katze nun rumdrecken und meinen, es geht nicht ohne den Gutmenschen. Den Ausdruck wollte ich eigentlich nie gebrauchen weil ich ihn so dämlich finde. Aber ich frage mich wirklich was das soll. UND ALLES AUS DER FERNE.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir Abstimmen. Womöglich erleichtert das George's Entscheidung. Und ich hoffe er meldet sich sehr bald zu Wort.

Fang mal an

Vote for:
Mianmar/Minna E :
Melcorrado

Katzengeli:

Wenn ihr's blöd findet, lösche ich's wieder, aber gar nichts tun liegt mir nicht.:aetschbaetsch2:

Vielleicht sollten wir Abstimmen. Womöglich erleichtert das George's Entscheidung. Und ich hoffe er meldet sich sehr bald zu Wort.

Fang mal an

Vote for:
Mianmar/Minna E :
Melcorrado

Katzengeli:

Wenn ihr's blöd findet, lösche ich's wieder, aber gar nichts tun liegt mir nicht.:aetschbaetsch2:

Vote for:
Mianmar/Minna E :
Melcorrado
ponhnd

Katzengeli:

Fang mal an

Vote for:
Mianmar/Minna E :
Melcorrado

Katzengeli:

Was soll denn der Blödsinn. Unterst!

Werbung:

Fang mal an

Vote for:
Mianmar/Minna E :
Melcorrado

Katzengeli:

Ich denke, das bringt nicht viel. Ohne jetzt hier irgendjemanden oder etwas bewerten zu wollen, geht man doch den Weg des geringsten Widerstands, so sind Menschen nun manchmal. Ich hoffe einfach nur, dass das Georg nicht zu viel wird, sich um die Organisation der Dinge zu kümmern, Katzen einzusammeln und später auch regelmäßig zu füttern und vor allem zum Arzt zu bringen. Denn dann stehen wir wieder ganz am Anfang. Oder sogar noch weiter davor.

Was ich nur echt immer schade finde: ..(
Was ich schade finde ist die Tatsache, dass sich das Ganze nun erstmal Wochen verzögert, bis die Tiere eingefangen und medizinisch versorgt werden. In der Zeit könnte (Gott bewahre) die kleine Einjährige auch trächtig werden, die Kitten und auch die Mama verrecken. Wochen, in denen man den Tieren helfen könnte und vor allem weit schonender. Die Tiere sind nicht scheu, sondern misstrauisch. Angesichts der Situation bei Georg kein Wunder: Georg ist der Einzige, der füttert und sich um das Wohlergehen der Mietzen sorgt.

Die Nachbarn versuchen alles mögliche, um die Katzen von ihren Häusern und Gärten fern zu halten. Kaufen Abwehrmittel, verscheuchen die Katzen. Und mir ist ehrlich gesagt nicht wohl, wenn die Mama nun im Keller einer solchen Nachbarin ihre Babies zur Welt bringen soll. Zum Einen wird die Dame herzlich wenig Ahnung von Katzengeburten und Aufzuchten haben, zum Anderen: ändert sich der Hass auf Katzen dadurch, dass eine Katze in meinem Keller Junge bekommt? Das macht mir extreme Sorgen, muss ich ganz ehrlich sagen!

Wir werden sehen, wie es läuft. Mir ist wichtig, dass ich mich an euch wenden kann oder Georg an euch wenden kann, wenn irgendwas schief läuft. Dass alles nun etwas anders laufen soll.. Nunja, vielleicht ist das eine gute Lösung , vielleicht nicht. Das kann man so nie sagen.
Mir ist wichtig, dass, sollte irgendwas sein, wir für die Tiere zusammenstehen. Ob es jetzt nun Missverständnisse oder das eine oder andere böse Wort gab, ist egal. Die Tiere sind mir wichtig.

duchess... unterschreiben das soweit. ich hoffe das alles gut geht nur leider, kann auch ich das nicht glauben...

Was soll denn der Blödsinn. Unterst!
Da hier fast alle einer Meinung waren und eine Person das nun alles umwirft, dachte ich das wäre evtl. ein Weg dieser Person sowie auch George zu zeigen wie viele Leute hinter diesem Plan stehen/standen. Was daran unterst sein soll kannst du mir gern näher erläutern.😉

Ich denke, das bringt nicht viel. Ohne jetzt hier irgendjemanden oder etwas bewerten zu wollen, geht man doch den Weg des geringsten Widerstands, so sind Menschen nun manchmal. Ich hoffe einfach nur, dass das Georg nicht zu viel wird, sich um die Organisation der Dinge zu kümmern, Katzen einzusammeln und später auch regelmäßig zu füttern und vor allem zum Arzt zu bringen. Denn dann stehen wir wieder ganz am Anfang. Oder sogar noch weiter davor.

Was ich schade finde ist die Tatsache, dass sich das Ganze nun erstmal Wochen verzögert, bis die Tiere eingefangen und medizinisch versorgt werden. In der Zeit könnte (Gott bewahre) die kleine Einjährige auch trächtig werden, die Kitten und auch die Mama verrecken. Wochen, in denen man den Tieren helfen könnte und vor allem weit schonender. Die Tiere sind nicht scheu, sondern misstrauisch. Angesichts der Situation bei Georg kein Wunder: Georg ist der Einzige, der füttert und sich um das Wohlergehen der Mietzen sorgt.

Die Nachbarn versuchen alles mögliche, um die Katzen von ihren Häusern und Gärten fern zu halten. Kaufen Abwehrmittel, verscheuchen die Katzen. Und mir ist ehrlich gesagt nicht wohl, wenn die Mama nun im Keller einer solchen Nachbarin ihre Babies zur Welt bringen soll. Zum Einen wird die Dame herzlich wenig Ahnung von Katzengeburten und Aufzuchten haben, zum Anderen: ändert sich der Hass auf Katzen dadurch, dass eine Katze in meinem Keller Junge bekommt? Das macht mir extreme Sorgen, muss ich ganz ehrlich sagen!

Wir werden sehen, wie es läuft. Mir ist wichtig, dass ich mich an euch wenden kann oder Georg an euch wenden kann, wenn irgendwas schief läuft. Dass alles nun etwas anders laufen soll.. Nunja, vielleicht ist das eine gute Lösung , vielleicht nicht. Das kann man so nie sagen.
Mir ist wichtig, dass, sollte irgendwas sein, wir für die Tiere zusammenstehen. Ob es jetzt nun Missverständnisse oder das eine oder andere böse Wort gab, ist egal. Die Tiere sind mir wichtig.

Ich fürchte auch, dass das nicht viel bringt, aber ich persönlich bin nach wie vor der Meinung das Mianmar's Schlachtplan und auch die unverzögerte Umsetzung die optimale Lösung für die Katzen und auch für George gewesen wäre. Ich finde es sehr schade, dass so eine tolle Sache einfach so bombadiert wird weil jemand unbedingt "seine" Meinung durchsetzen muss.

melcorrado,danke. du sprichst aus was ich denke.

Ich fürchte auch, dass das nicht viel bringt, aber ich persönlich bin nach wie vor der Meinung das Mianmar's Schlachtplan und auch die unverzögerte Umsetzung die optimale Lösung für die Katzen und auch für George gewesen wäre. Ich finde es sehr schade, dass so eine tolle Sache einfach so bombadiert wird weil jemand unbedingt "seine" Meinung durchsetzen muss.

Das wäre ich auch. Ich hatte ja auch angeboten, heute Abend (oder einem anderen x-beliebigen Termin) vorbeizulinsen. Es stand ja eigtl schon alles.
Wenn es aber "vor Ort" nicht so gewollt wird, kann man nichts dran ändern.

Wie gesagt, wir können weder das Haus der Nachbarin bzw ihren Keller, noch Georgs Wohnung kapern 😉

Edit: Ich muss jetzt erstmal los, bin aber heute Abend wieder online. Sollte sich in der Zwischenzeit was Dringendes ergeben und ihr braucht meine Hilfe, so wäre es toll, wenn mir jemand von euch per PN seine Nummer sendet. Sobald ich das sehe, rufe ich an und kann mich dann auch auf den Weg (wer-weiss-wo-hin) machen. Bis später *wink*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hauptsächlich zerstört hat geli den Plan... ich denke Georg hätte nichts gegen ihn gehabt

Vielleicht äußert er sich ja noch dazu wenn er vom Markt zurück ist...

Da hier fast alle einer Meinung waren und eine Person das nun alles umwirft, dachte ich das wäre evtl. ein Weg dieser Person sowie auch George zu zeigen wie viele Leute hinter diesem Plan stehen/standen. Was daran unterst sein soll kannst du mir gern näher erläutern.😉

Das stimmt so nicht. Ich ergänze: ..... die Leute die hier schreiben und einig sind. Es gibt genügend Leute mit anderer Meinung, sie schreiben nur nicht da sie es zwecklos finden.

Das deine Vorgehensweise unterst ist, muss ich dir wirklich erklären?

Duchess, danke :smile: ich bin froh, das du wieder im Boot bist :smile:

Ich weiß nun gar nicht, weshalb hier plötzlich Unfriede herrscht 😕

Katzengeli hatte gestern schon angeboten, dass sie mit dem TSV telefonieren wollte.
Damit waren doch alle einverstanden 😕 es gab zumindest keinen Widerspruch 😕

Jeder hat hier etwas beigetragen und das ist klasse, aber bitte !! streitet euch nicht, das wäre echt schade und kontraproduktiv 🙁 und den Fellnasen wäre überhaupt nicht geholfen, wenn jetzt der Ein oder Andere beleidigt davonzieht.

Katzengeli hat für Georg schon die Fila Aktion gestartet, sie + Duchess kennen Georg am besten von uns allen.
Und wer dabei war, weiß, das Katzengeli ganz sicher nichts in die Hand nimmt, um sich hervorzutun 🙁 allein der Gedanke ist völlig absurd 🙁

es ist doch jeder hier wichtig, es werden doch alle gebraucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben