Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so weit, so gut

Geli, aber welche anderen 😕
sollen die Nasen denn alle dort weg ?
es sind ja zwei kastriert, die könnten doch dort bleiben, oder ?

Die einjährige -Kleini- sollte vordringlich eingefangen werden und da fände ich es auch besser,
wenn sie zu minna e kommt und dort von ihrem TA kastriert wird.
Das erscheint mir als der schnellere Weg, dann könnten Georg und die Foris, die vor Ort sind, Kleini doch schon am Wo'ende einfangen.
Finanziell würden wir das ja wuppen, sind ja einige Sponsoren hier 🙂

dann könnte der TS sich der Mama + ihren Lütten annehmen -diesmal aber die Mama kastrieren- und dann wieder zurück zu Georg.

habe fertig 🙂
 
A

Werbung

ich verstehe euch echt nicht..
Da ist ne privat PS die Kitten und Mama nimmt.. jetzt kommen die Tiere ins TH.. sonst schreit jeder wie gefährlich ne Geburt ist, jetzt kommt nur "ist ja ne STreunerin, die wird das schon schaffen"
und robbie, es gibt auch Flaschenkinder!!! die wegen Zeitmangel im Th scheu werden.. weil keiner Zeit hat sich drum zu kümmern..

soviel dazu...

Warum sollten die Katzen dableiben wenn es PS gibt die gucken ob sie zahm sind und sie dann vermitteln?? Ist das Leben als Freigänger nicht besser wo man selber entscheiden kann als als Streuner?

Wie gesagt, nur meine Meinung, bin jetzt auch wirklich weg.... ich würde mir die Finger nach Plätzen für Trächtige lecken.. machen aber die wenigsten weil wild.. hier in der Gegend wird bis einen Tag vor Geburt kastriert..
 
dann könnte der TS sich der Mama + ihren Lütten annehmen -diesmal aber die Mama kastrieren- und dann wieder zurück zu Georg.
Und was macht george mit ihnen? Oder ihr? Bzw. wie versorgt er sie für die nächsten Jahre? Das schafft er doch nicht einmal mit sienem eigenen Tier.

Ich will mich nicht einmischen, bin ja auch nicht involviert, aber IMHO macht es keinen Sinn, bei den Plänen davon auszugehen, daß george die Katze👎 versorgen kann.
 
Was nützt dann alles, wenn die Mutter kurz vor der Geburt total verstört wird. 😕

Dann werden es vielleicht wirklich Flaschenkinder, da die Mutter vor lauter Verstörtheit keine Milch gibt oder sich nicht richtig kümmert.

PS ist gut und schön, doch die Entfernung finde ich absolut unakzeptabel. Da überwiegt mir das Risiko für die Mama.

Niemand kennt den Zustand genau ob sie überhaupt noch transportfähig ist.
 
.... war in meinem Bericht vom TH nie die Rede.

vorher wwar gar nicht von einem tierschutzverein die rede... nur am rand wegen der merkwürdigen vorgehensweise.

Bevor ihr anfangt hier mit Spekulationen um euch zu werfen,die einfach nicht hier her gehören und eher kontaproduktiv sind, lest euch erst mal den Bericht genau durch.
Ich dachte immer ihr möchtet daß für die Katzen eine schnelle und akzeptable Lösung gefunden wird.

die war da - bis zum 01.05.. aber nicht nach deinem geschmack 🙂

So und nun hab ich mir den Arsch aufgerissen und werde ihn auch weiterhin aufreisen , damit eine schnelle Lösung herkommt und da sind doch einige plötzlich beleidigt und memmen hier rum weil sie die Katzen nicht zw. die Finger bekommen.Ne Leute ,daß hat mit TS nichts zu tun !
...

mit verlaub, das ist der größte blödsinn. wo steht denn das man da scharf drauf ist, die katze zu bekommen? wenn es darum ginge, würde ich eine der unzähligen katzen nehmen, die man geschenkt bekommt. heute wieder in unserer zeitung direkt vier exemplare im angebot.

tierschutz heißt, unkastrierte katzen von der straße zu bekommen und zu versorgen. dann ist es im übrigen einerlei, ob wild oder nicht.

Könnt ihr genau sagen wie die Wilden dann wenn sie hunderte von Km weit entfernt untergebracht werden,reagieren?Euch vieleicht vor Angst ins Gesicht springen?die Mutterkatze vor lauter Schreck eine Sturzgeburt bekommt oder krank wird?Dann wieder alle zurüchgekarrt werden müssen weils irgendwie doch nicht geht?
Ist wohl sinnlos hier weiter zu diskutieren.......

aber deine lösung ist der weisheit letzter schluss? anmaßend ist das.
du hast hier NICHT richtig gelesen. ich brauche bis bottrop keine super lange zeit. sind 60 km und 95% autobahn.


Nochmal genaue Ausführung was das TH betrifft :

Sobald wie ich mich mit Georg , ev. heute abend, in Verbindung gesetzt habe und er damit einverstanden ist daß er die Katzen einfängt und ich traue ihm das zu ! kommt das TH,bringt Falle und Korb ( ich habe auch die priv.Tel.Nr. von der Chefin,so das ich sie gleich informieren kann) und später holen sie die Katzenmama mit Babys und die Jungkatze ab.Die Jungkatze kann natürlich gleich gefangen werden,bei der Mama wird nach wie vor gewartet bis sie geworfen hat,die Mama wird sich durch ihre Jungen besser einfangen lassen.Außerdem ist das eine erfahrene Wildkatzenmama die ja schon ohne menschliche Obhut ihre Jungen im verg.Jahr bekommen hat,sie weiß genau was zu tun ist,und außerdem ist sie nicht so weit ab von den Menschen die ein Auge auf sie werfen.Katzen die draußen ohne Menschen leben sollte man schon etwas mehr zutrauen.Hecktik und Stress sind da fehl am Platz.
Was die beiden Katzen noch betrifft die gefangen werden sollen, das TH wird sie sich genau anschauen,wie wild die sind und wie sie sich dort verhalten.Dann erst wird entschieden was mit denen passiert.Nach gründlicher Einschätzung dort vor Ort.Ob wieder ausgewildert oder ev. vermittelt.
Das hatte ich vergessen gleich mit zu schreiben, in meinem 1. Bericht.Sorry.

super, dann ist die mama ja ggf. wieder belegt.... und vor ort mit "kennerblick" feststellen, ob katzen wirklich scheu sind, ist vollkommen utopisch. das muss man erst mal beobachten und sich zeit nehmen.

Was spricht dagegen daß das TH die Kosten und professionelle Vermittlung der Kitten übernehmen will ?
Was spricht dagegen daß TS Leute die sich auskennen und Referenzen haben sich diesem Fall annehmen?
Was spricht dagegen daß das TH die Impfungen,Kastra und Wurmkuren übernehmen will?

Wenn die sich nicht rühren passt es euch doch auch nicht!

die sind da sicher ganz scharf drauf - wie alle tierschutzvereine *ironieaus*

Und ich denke nicht daß ich heute von der TH Chefin angelogen worden bin.
Und ich denke daß es immer noch einen Unterschied macht,um was zu erreichen ! daß wenn sich ein TS aus ........ meldet ( und zwar ich,hab sogar eine Ident.NR , falls jetzt Jemand anzweifelt daß ich nicht im TS organisiert bin )
und bei einem anderen TH oder Verein um Hilfe bittet sich einer bestimmten Sache anzunehmen und zwar sachlich.
ich hatte heute auch den Chef vom TS verein Gladbeck am Apparat und er hat mir angeboten,falls wir nicht die Hilfe vom TH bekommen sollten daß ich mich dann gern noch mal an ihn wenden darf,obwohl die nicht unbedingt dafür zustädig sind.
So und nun denke ich mal, war es für alle verständlich und ich hoffe daß es hier nicht ausfällig wird der Wilden Katzen zu liebe !

bin ja beeindruckt - bei sovielen chefs klappt es sicher 🙂

Für eventuelle Hilfe vor Ort beim Fangen der Katzen,da wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr trotzdem noch dabei seid !

warum - da treten ja alle mit viel eifer an, da treten sich ja alle nur gegenseitig auf die füße

Warum sollte denn noch einer von hier beim Fangen dabei sein? Das macht doch jetzt der Tierschutz?

mit ident.nr 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt toll, daß die Vereine hier jetzt sich kümmern wollen und wenn das alles so klappt wie du sagst Geli ist es echt toll - nur: sonst versucht man immer die halbzahmen (hier im Forum so schön mit Scheuchen benannt) nicht ins TH zu bringen, da dort einfach zu wenig Zeit und Möglichkeiten sind um sie richtig an ein Menschenleben zu gewöhnen und diese Tiere dann sonst im TH versauern, da sie eben keiner will, da eben nicht menschengewöhnt genug und nun sollen eben solche dann ins TH obwohl private PS-Plätze zur Verfügung stehen, die eben sich um eine gute Menschengewöhnung kümmern können - da komm ich auch nicht mit... 😕


Und eine Frage noch: Betreut das TH dann in Zukunft dort eine Futterstelle für die Mietzen die wieder rausgehen auf Dauer weiter, oder werden sie danach sich selbst überlaßen?
 
Werbung:
Und was macht george mit ihnen? Oder ihr? Bzw. wie versorgt er sie für die nächsten Jahre?

ich hatte da nur die Mamakatze im Kopf, die Kleinen sollten vom TS vermittelt werden
aber vllt habt ihr Recht und es sollten alle vermittelt werden.

die Oma war ja schon mal woanders untergebraucht und ist wieder zu Georg gelaufen,
sollte man die nicht dort lassen ?

Mal hören, was Georg meint.
Für eine Nase würde ich mich als Pati anbieten, das wäre dann aber nur in Form von Futter usw möglich, ansonsten ist Hamburg zu weit weg.
 
Hat sich einer von euch vielleicht mal beide Spendenthread durchgelesen?

In dem einen Thread erzählt George, dass seine Nachbarschaft mit Steinen etc nach den Katzen schmeißen und nun hat der Nachbar seinerzeit das TH angerufen und auf die Umstände verwiesen?

Des Weiteren hat die Mutterkatze doch jetzt beim Nachbarn eine Wurfkiste in der sie die Jungen austragen kann und anschl. zum Tierheim gebracht wird.

Wieso müsst ihr den Katzen jetzt noch zusätzlich helfen?
Ich habe den Eindruck das sich George nicht wirklich drum kümmert.
Hat ER denn schon wirklich alles versucht?
Offensichtlich würde sich der TSV und das Tierheim darum kümmern.

Mich würde es auch interessieren, ob die 1jährige Katze auch wirklich ein Streuner ist.
Vielleicht hat er sie nur mit seiner Futterstelle angelockt.

In seinem anderen Spendenthread hat er ja erzählt das er seit Monaten alle Katzen füttert.
 
klar hab ich beides gelesen.

von daher haben wir eben hier zusammen überlegt, wie man das zeitnah regelt. eben ohne den tierschutz dort, weil es vorher offensichtlich keine gute aktion von der seite gab.

und somit haben wir vor gelis aktion hier das ganze überlegt.
 
Huhu!
Kloppt euch doch nicht 😉
Ich habe auch keine Ahnung, ob es besser ist, die Mama vor oder nach der Geburt zu transportieren. Ich habe allerdings bereist von erfahrenen Userinnen das Statement gelesen, dass es in diesem Falle für beiden Vor- und Nachteile gibt. Es sich also vollkommen gleich bleibe, was den Stress, das Risiko und die Komplikationen angeht.


Was mir Sorgen macht ist Folgendes:
Achtet auf die Mutter! Wenn es zu Komplikationen kommt wirds eng.. ihr könnt die Kitten nicht wiegen oder sie zu häufig nachgucken in dem offenen Versteck, sonst verschleppt mama evtl die Kitten! Zufüttern oder rausfinden ob ein Kitten schwächelt ist uach fast unmöglich..
Achtet drauf wenn sie die nächsten Tage nicht *dünn* wird.. oder iwie apathisch wirkt.. Wehenschwäche gibt es auch bei Katzen..
Niemand achtet auf die Katzen. Sie sitzt in nem Karton im Keller einer Nachbarin, die sich in der Vergangenheit als nicht unbedingt katzenlieb erwiesen hat. Worauf ich hinauswill, mag ich jetzt hier so nicht direkt sagen..
Nur so viel:
..., dass seine Nachbarschaft mit Steinen etc nach den Katzen schmeißen ...
Wer schon soweit geht, wird sich sicherlich (Achtung Ironie🙂 liebevoll um eine werdene Katzenmama und ihre Babies kümmern und auch davor Sorgen, dass sie Kleinen regelmäßig gewogen werden und gesund aufwachsen. (Ironie Ende)



Und was macht george mit ihnen? Oder ihr? Bzw. wie versorgt er sie für die nächsten Jahre? Das schafft er doch nicht einmal mit sienem eigenen Tier.

Ich will mich nicht einmischen, bin ja auch nicht involviert, aber IMHO macht es keinen Sinn, bei den Plänen davon auszugehen, daß george die Katze👎 versorgen kann.

Und eine Frage noch: Betreut das TH dann in Zukunft dort eine Futterstelle für die Mietzen die wieder rausgehen auf Dauer weiter, oder werden sie danach sich selbst überlaßen?

...eben ohne den tierschutz dort, weil es vorher offensichtlich keine gute aktion von der seite gab.
Ganz genau das ist das, was ich befürchte: Das Tierheim spuckt nun große Töne, vielleicht kümmern sie sich ja wirklich! Das wäre toll!
Aber was passiert mit den anderen Katzen oder dann, wenn die kastrierten "Weiber" einfach wieder ausgewildert werden?

Georg ist der Einzige, der sich kümmert, das Tierheim und der Tierschutzverein haben schon mehrmals ihre Hilfe versagt und Georg hängen lassen.
Georg wäre dann also dir nächsten zig Jahre dazu verpflichtet, die Katzen zu füttern, sie zum Arzt zu bringen und sich allein um ihr Wohlergehen zu sorgen. Ich gehe nicht davon aus, dass er das packt (selbst, wenn er es wollte!)

Edit:
@geli: Ich glaube, ich hab das schon mal geschrieben,. weiss jetzt nicht mehr. Die Katzen sind nicht wild, sie sind misstrauisch. SIe laufen nicht panisch weg, sondern beäugen erstmal aus sicherer Entfernung 😉 Wie jede Katze. Sie zeigen dabei aber keine Angst, lediglich halten sie Abstand.
Das Tierheim oder der Tierschutz (weiss grad nicht mehr, wer das war) hatte ja schonmal versucht, sie einzufangen. Nach Erzählungen haben die dabei aber son Radau und Getöse gemacht, dass die Viechers verstört reissaus genommen haben.
Wenn dann sollte Georg allein versuchen, sie zu fangen. Ihm vertrauen sie und wenn er nur die Tür hinter ihnen schließen muss, anstatt sie wild rennend durch 3 Gärten jagen, wäre das sicher stressfreier und nicht ganz so traumatisierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungkatze wird sofort reingeholt und zwar auch vom TH Bottrop !!!
Und gewartet werden muß sowieso weil sie ja erst eingefangen werden muß!
Sobald ich das Ja von Georg habe wird das TH aktiv.
Wegen dem Trächtig werden der Jungen,vieleicht ist sie es schon?
Da kommt es auf paar Stunden nun auch nicht mehr an.
Und wenn Georg die Wilden nicht erst hier erwähnt hätte,was wäre denn dann?
Vor Ort zu handeln,bei wilden Katzen ist das auf jedenfall die bessere Lösung als sie erst werweiß wohin zu karren.
Um das auch nochmals zu erwähnen,Georg ist der Meinung daß sie nicht ganz wild sind,aber den kennen sie und akzeptieren ihn weil er sie schon lange füttert.Niemand kann im Vorfeld sagen sie wären auch bei anderen Menschen nicht ganz wild.Das kann sich in einer anderen Situation schlagartig ändern,dies zum Thema ,,Wilde".

Dieser Text ist auch gleichzeitig an die Anderen gewandt.

genau das stößt mir wieder sauer auf. denn das zeigt mir die düstere prognose, wenn die vom ts auftauchen und dann die katzen "einschätzen"
 
Werbung:
Das ist schwachsinn was du schreibst,ich hatte mich angeboten daß ich mit dem TS Telefoniere! Da kam von Keinem von euch eine Ablehnung !!!!!!!

du hast es gemacht, nachdem wir hier gemeinsam überlegt haben und hast das für dich als sch*** abgetan.

und - doch. es kam ablehnung! aber du hast es ja nicht für nötig befunden, erst alles mal nachzulesen und dann zu reagieren.

und dich dann mit denen, nachdem konkrete pläne standen, in verbindung gesetzt! und das ist NICHT ok.

ganz einfach.

EDIT sagt:

damit hast du allen, die hier mithilfe signalisiert haben, das zepter aus der hand genommen und schlicht alles vom tisch gewischt.

aber die reaktionen hast du ja gesehen.

entäuschung und natürlich auch resignation.

doch. toll gemacht.

btw. wie alt ist der faden jetzt? warum hast du das denn nicht eher gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die katzen waren noch nie sich selbst überlassen.georg und ein Nachbar füttern sie.Das war aber auch nicht der Anlass zum Thraed hier.
Da ging es nur um die Kastra und die Babys.
Ich bin bereit auch über die Weiterfütterung der wilden Katzen mit dem TH Botropp oder TS verein Gladbeck zu verhandeln.Aber alles Schritt für Schritt.In der Ruhe liegt der Erfolg 😉

wie fein 🙄 dann mach das bitte mit allen ts landesweit. da besteht sicher noch handlungsbedarf
 
Sobald wie ich das Ja von Georg habe daß er die Katzen einfängt,wird das TH aktiv.Sobald und da wird nicht erst wochenlang gewartet,die Junge in der Falle sitzt oder bei georg im haus kommt das TH und holt sie zum kastrieren.

Und was wird dann aus ihr? Kommt sie zurück zu George oder ins TH? Bei Minna e wäre sie aus PS gewesen und wenn sich zeigt das sie Vermittelbar isr, wäre sie vermittelt worden. Im TH hat sie doch gar keine Chance ihre Scheu los zu werden und bei George bleibt sie ein Streuner... Arme Maus...
 
Meiner Meinung wird hier alles ein bisschen zu viel hochgepuscht.
Ich habe den Eindruck das hier vieles nicht so ist wie es vorher gesagt wurde.

Macht doch mal die Augen auf und schaut euch in euerer Umgebung um.
Ich bin mir sicher, dass auch in euerer Gegend notleidende Streuner sind.

Diesen Katzen wird bzw. würde doch vom Tierheim bzw. TSV geholfen werden.

Woher weiß er eigentlich das die 1jährige ein Streuner ist?
Die ist doch kastriert.
 
Meiner Meinung wird hier alles ein bisschen zu viel hochgepuscht.
Ich habe den Eindruck das hier vieles nicht so ist wie es vorher gesagt wurde.

Macht doch mal die Augen auf und schaut euch in euerer Umgebung um.
Ich bin mir sicher, dass auch in euerer Gegend notleidende Streuner sind.

Diesen Katzen wird bzw. würde doch vom Tierheim bzw. TSV geholfen werden.

Woher weiß er eigentlich das die 1jährige ein Streuner ist?
Die ist doch kastriert.

woher kommt denn die erkenntnis?
 
Werbung:
Ich habe mir beide Threads durchgelesen und irgendwo hat er das mal erwähnt.
 
Mh eins noch bevor ich aufgebe. das die Mama Katz nach dem werfen hier herkommt ist auch utopisch ja?

ansonsten ... wie minna sagte Enttäuschung und Resignation.

pps: ich dachte th etc sind immer für ps *kopfschuttel*
 
Ich habe mir beide Threads durchgelesen und irgendwo hat er das mal erwähnt.

Nein, das ist nicht so. Es gibt dort aktuell 2 Katzen, die nicht kastriert wurden. Einmal die Einjährige und einmal die Katzen, die nun scheinbar trächtig ist.
Da musst du wohl etwas durcheinander gebracht haben 😉
Ist auch verwirrend hier 😀
 
Die katzen waren noch nie sich selbst überlassen.georg und ein Nachbar füttern sie
Aha. Mir bleiben da einige Fragen.

Wenn George Streuner füttert, warum mußte er hier um Spenden betteln lassen?
Und wird er sie ggf. auch tierärztlich versorgen können?
Wenn ich das richtig verstehe, wird sie erst einmal dort wieder ausgesetzt und danach überlegst du, ob du von TS eine Zusage bekommst .. für Futter und TA?
Und wenn der TSV sich in 1 Jahr auflöst oder die Geldmittel streichen muß?
Dann überlegt man wieder neu?

Also ich bin von deinem Plan nicht überzeugt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben