Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
moin 🙂

ich bin zwar nicht taskali, aber ich versuch das mal zu interpretieren. meiner meinung nach gibt es scheue katzen, die langsam "erkennen", dass sie menschen vertrauen können.

aber sie stecken gerade in der ersten phase in einem dilemma. oft mögen sie die zaghaften annäherungen und haben gleichzeitig ein tief sitzendes misstrauen.

und diesen kampf müssen sie für sich immer wieder ausfechten. bei krankheit oder nach ops z.b. sind solche katzen schwächer und dann kann man sie hin und wieder erreichen.

aber es ist nur bedingt "freiwillig", so schnurren ist nicht nur positiv, sondern wird auch eingesetzt um sich selber oder den vermeindlichen feind zu beruhigen.

zu taskalis post: das ist genau meine meinung, die katzen, die sich anfassen lassen, sind keine "hoffnungslosen fälle"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich funde Mama katz sollte nicht ins Tierheim, da wird Sie untergehen und warscheinlich auch noch als wild eingestuft. ich hab ein scheuchen hier und zwischen scheuchen und wild liegen Welten. unser scheuchen weicht uns nicht vom Fuß wenn wir wo hingehen, die liebt uns total aber wehe wir beugen uns dann runter oder bewegen uns zu schnell dann ist Sie fauchend entschwunden. das dauert natürlich bis man die soweit hat aber so würde ich die mietzen bei Georg auch einschätzen. und darum bin ich gegen ein Tierheim.
mein angebot steht wie gesagt oder wenns ne ps inner Nähe gibt nehmt die,aber nicht das Tierheim ...

wenn minna heut hinfahrt (weis ja nicht was die da abgesprochen haben) kann Sie ja mal gucken.

-ich finde es eine Frechheit hier so gegen die zu gehen die helfen wollen und zu unterstellen, dass man es nur der Anerkennungs halber macht. meine eine mietze habe ich ganz anerkennungslos ausseaetzt am Bahnhof gefunden und dann darum mitgenimmen. also bitte. wer keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.-

Mascha04;

Das kenne ich auch, Streunis, die sich sonst nicht anfassen lassen, lassen sich dann nehmen. Sie werden schon gewissermaßen merken, wer ihnen hilft. Man tut ihnen gutes wenn man ihn Futter gibt, somit verbinden sie gutes mit diesen Menschen, der sie füttert. Der Instinkt 'da geh ich hin wenn ich Hunger habe, da geh ich auch hin, wenn ich mir nicht zu helfen weiß'.

Wenn sie Schmerzen haben, wissen sie das nicht direkt zu zuordnen, also sie wissen nicht was los ist.

Allerdings sind auch meine Katzen viel anhänglicher, wenn sie krank sind.

Hallo,
finde jetzt die Seiten nicht so schnell.Geli.Aber zur Zeit ist nur die 1j. und die ältere ständig hier,also die Junge sitzt ständig vor der Tür,kommt jederzeit in den Flur,für leckere Wurststücke sowies😵b Forenmitglied oder Tierschutz allein einfühlsames Verhalten ist nötig,kein Trubel meine ich.
Die Mutter ist aber auch noch nicht aufgetaucht heute.Nehme an das die Nachbarn das Versteck derzeit auch nicht kennen,das die Katze im letzten Jahr auch ständig gewechselt hat die ersten Wochen.
Ob nur für die 1j. tätig werden oder warten bis der Aufenthalt Mutter und Junge bekannt ist,liegt jetztauch an Euch.Nach den letzten Berichten kann ich sagen,wild sind diese Katzen garnicht,streicheln ,kraulen,füttern und mit ihnen spielen kann ich mit ihnen sowieso und jeder Andere auch schnell mit etwas Einfühlung und Ruhe.

meiner meinung nach kann man das vorher schon in "angriff nehmen" mit der kleinen, wegen der mama schauen wir dann, wann das geht.

btw. wir sind schon einfühlsam 😉 ich habe zwei sogenannte "wildlinge" eine war 1,5 jahre in einem tierheim. und die habe ich durch jahrelanges vorsichtiges annähern auch überzeugen können.

ich bin heute noch vollkommen hin und weg, wenn sie mich zart anmauzelt und sich kraulen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Danke Minna e. Ich war von Anfang an der Meinung, die Katzen sollten nicht ins Tierheim. Die Tierheime sind voll von Katzen die scheu sind und deshalb schwer vermittelbar. Ich habe hier selbst eine Katze die vier Jahre im TH gesessen hat. Die Mamakatze wäre auf einer Pflegestelle wie bei ponhnd besser aufgehoben.

Dass das TH Bottrop nicht selbst einfängt, sondern nur die eingefangenen Katzen übernimmt, habe ich mir schon gedacht. Ich würde es nicht machen.

Was ich noch sagen wollte wegen der Oma-Katze: die würde ich bei George lassen. Die älteren Katzen, die ihr Lebenlang an einem Platz verbracht haben sind sehr standorttreu und auch nur dort, wo sie sich aufgrund der gewohnten Umgebung sicher fühlen sind sie dann auch zähmbar. Verpflanzt man sie woanders hin sind sie im wahrsten Sinne des Wortes entwurzelt und reagieren mit Aggression oder innerem Rückzug und man kriegt sie auch meistens dort nicht wieder raus. Solche Katzen am besten immer dort belassen wo sie sind.

Werbung:
jetzt liegt es in letzter konsequenz bei george

Wie wärs, george ruft minna an und die beiden sprechen einen Termin ab wann minna die 1 jährige holt?
Dann könntet ihr zusammen evtl auch nochmal gucken ob ihr die kleinen findet..

Wie wärs, george ruft minna an und die beiden sprechen einen Termin ab wann minna die 1 jährige holt?
Dann könntet ihr zusammen evtl auch nochmal gucken ob ihr die kleinen findet..

gute idee... aber der gute ist off

Was ich noch sagen wollte wegen der Oma-Katze: die würde ich bei George lassen. Die älteren Katzen, die ihr Lebenlang an einem Platz verbracht haben sind sehr standorttreu und auch nur dort, wo sie sich aufgrund der gewohnten Umgebung sicher fühlen sind sie dann auch zähmbar. Verpflanzt man sie woanders hin sind sie im wahrsten Sinne des Wortes entwurzelt und reagieren mit Aggression oder innerem Rückzug und man kriegt sie auch meistens dort nicht wieder raus. Solche Katzen am besten immer dort belassen wo sie sind.

RICHTIG. zumal da ein "umtopfen" ja auch schon gescheitert ist. (was zwar sicher auch mit der merkwürdigen vorgehensweise zu tun hatte, vielleicht)

diese katze hat ihren platz und kommt bei versorgung wunderbar klar

Ich habe meine Zweifel an der Wahrheit bzgl. des Umtopfens.
George hat das Tierheim, den TSV und seine Nachbarn ganz schön schlecht dargestellt.
Im nachhinein stellte sich heraus das es nicht so ist.

Die vom TSV arbeiten zum Wohle der Tiere und wissen selber das eine Katze am Anfang eingesperrt werden muss.
Wenn ich diese Unwahrheiten gegenüber dem TSV lese, geht mir echt die Hutschnur hoch.

Werbung:
ja oma katz ist ja auch kastriert die würde ich eh da lassen.

minna wenn du duchess erreichst - die hat georgs telenummer dann könntest du ggf. anrufen. und nach möglichkeit würde ich dann an eurer stelle auch nach mutter katz und kitten mal gucken , aber das könnt ihr ja alles absprechen und wie das dann genau mit mama und babsweitergehn soll kann ja auch dann noch abgesproichen werden wenn wir wenigstens wissen ob sieschongeworfen hat oder nicht.

RICHTIG. zumal da ein "umtopfen" ja auch schon gescheitert ist. (was zwar sicher auch mit der merkwürdigen vorgehensweise zu tun hatte, vielleicht)

diese katze hat ihren platz und kommt bei versorgung wunderbar klar

jaaa finde ich auch gut, wenn die Omakatze bleiben kann 🙂
sie ist schon mal zurück gekommen, das finde ich so rührend und sie hat gezeigt, dass dort ihre Heimat ist :pink-heart:

zu den Nachbarn bei Georg:
die Familie, ber der die Mama ihre Kleinen bekommt oder bekommen hat, ist wohl eingermassen tierlieb 😕
zumindest hat die mama dort im letzten Jahr auch ihre Kleinen geboren
wenn die Leute schlecht zu ihr wären, würde sie doch dort nicht mehr hingehen 😕
was meint ihr ?

also wenn es klappen sollte heute / morgen /übermorgen mit minna + George + Kleini, das wäre schon prima :smile:

Hier mal ein älteres Zitat von George:

Hallo,
bedanke mich natürlich erst mal sehr für die zugesagte Hilfe.
Da habe ich auf keinen Fall mit gerechnet.
Respekt für Katengeli die dies uneigennützig veranlasst hat.
Weiss aus Erfahrung das die meisten Menschen immer alles runtermachen,
zynisch und negativ reagieren,sich noch freuen wenns Anderen schlecht geht.
Hier wo ich wohne würde Dir keiner helfen,wenn Du auf der Strasse liegen würdest und verreckst.
Ich sehe das auch an den freil. Katzen,die immer bei mir vor der Türe sitzen,lieb,zutraulich,jaulen vor Hunger und Freude wenn sie tgl. von mir 2 Dosen
Nassfutter bekommen,da würde sich auch keiner hier beteiligen,obwohl in der Nachbarschaft ausser mir nur bessergestellte Leute wohnen.
Vergittert haben sie die Grenze zu mir,die Fressen ja mein Gras schimpfte eine od. die legen sich ja auf mein Grundstück u. solche Kommentare,jetzt versuchen sies mit Ultraschallgeräten,Steine werfen und Wasser halfen nicht.

Komisch das die Nachbarn Steine etc. werden, sich aber gleichzeitig wohl doch um die Streunerkatzen kümmern.
Meiner Meinung nach verarscht der euch.
Schaut bitte nach ob die Katzen nicht doch ein Zuhause haben.

Wenn ihr was ausgetüfftelt habt und euch einig seid, kann ich bei Bedarf gern helfen. Morgen den ganzen Tag, Sonntag bis 14 Uhr und ab 18 Uhr wieder Montag und Dienstag nach Absprache.

@george: ich zitier das hier nochmal. darauf musst du natürlich etwas achten, da du duchess ja gerne mit einbeziehen möchtest

Werbung:
Komisch das die Nachbarn Steine etc. werden, sich aber gleichzeitig wohl doch um die Streunerkatzen kümmern.
Meiner Meinung nach verarscht der euch.
Schaut bitte nach ob die Katzen nicht doch ein Zuhause haben.

NEIIIIN BITTE keine weitere Unruhe hier reinbringen :reallysad:

DAS ist ganz bestimmt nicht der Fall 🙁

es läuft doch grad in die richtigen Bahnen ****seufz***

Bleibt bitte beim Thema.

Und ihr schaut bitte nach ob die Katzen evtl. doch ein Zuhause haben.

Bleibt bitte beim Thema.

Und ihr schaut bitte nach ob die Katzen evtl. doch ein Zuhause haben.

das hab ich vor 🙂

EDIT sagt:

@george: ich bin jetzt eine kurze weile off. habe duchess eine pn geschickt, sie wird sich melden. dann bekommst du eine weitere info.

bis später

Zuletzt bearbeitet:
Filas Freunde

Da alle 4 Katzen hier wenige Meter Umkreis im Freien geboren sind,keinem Menschen gehören ist es kein Thema ,sie gehören keinem.Kenne sie von Geburt an.
Die Mutterkatze ist in einem Schacht auf einem Nachbargrundstück wenige Meter von mir.Die Nachbarin hat nur gesehen das die Jungen mit im Schacht liegen,wieviel kann sie nicht sagen,weil sie so eng aneinander liegen,zwei hat sie genau gesehen,weiss aber nicht mehr.
Die Katzen können jederzeit ,ob vom Tierschutz warum sich Geli bemüht hat od. and. ist den Leuten egal vermittelt,abgeholt werden.
Die Mutterkatze kam erst mittags zum Fressen.
Für die 1j. katze wurde eine Lösung gefunden,heute sogar wurde mir gesagt.
Dieses erst mal schnell zur allgemeinen Information.
l.Gr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben