Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich biete mich für Mama und kitten als ps noch immer an.

A

Werbung

Was ist das denn? Wo waren die Texte denn OT? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.😕

kannst Du jetzt BITTE mal aufhören, WIR versuchen hier etwas auf die Beine zu stellen und es wäre nett (Hilfst ja auch nicht) wenn Du Deine Sticheleien woanders weiter führst, es reicht jetzt wirklich langsam, denn es sollen hier Katzen geholfen werden und da können wir Streit am wenigsten gebrauchen, zumal

die Katzen HEIMATLOS sind und somit eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt werden!!

Für den einen Sticheleien, für den anderen Todernst. 😎

Ich würde nach Möglichkeit nicht zu schauen, wenn eine Katze, welches ein zu Hause hat, von dem weggekascht wird.

was soll denn nun mit Mama und kitten werden?

Nein Nala, Georg ist zwar manchmal bischen scheu und schwerfällig, oder braucht halt etwas länger um manche Sachverhalte zu verstehen,aber
er ist ein ehrlicher Mensch ! der nur in der Vergangenheit im Privatleben und mit fremden Menschen sehr schlechte Erfahrung gemacht hat.
Er hat sich aber hier im Forum schon sehr zum positiven entwickelt,weil er gemerkt hat daß ihm auch Menschen helfen wollen.Er schreibt auch manchmal bischen durcheinander,aber das hat mit Unehrlichkeit nicht zu tun,dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Dick unterstreich!

Werbung:
Ich kann nur hoffen, das Minna und George mittlerweile die Kleine 1j gefangen haben, ohne noch gross im Forum zu schreiben und dass sie mal schauen können wie es mit der Mamakatze und den Kleinen aussieht. Sonst möchte ich weiter zu diesem Desaster nichts mehr sagen.:stumm:

serafyna hat mit der zusammenfassung den Nagel auf den kopf getroffen.

alles weitere werden minna und duchess bestimmt noch aufklären.

Also ich würde vorschlagen George sollte versuchen rauszufinden ob die Katzenmama schon geworfen hat und wo die Jungen sind. Dass sie tragend ist, ist ja auch nur eine Vermutung oder ist das sicher?

Wenn sich da erst mal nichts konkretes ergibt würde ich vorschlagen zuerst die Einjährige einzufangen. Ob mit Falle oder in die Wohnung locken kann ich nicht entscheiden. Ich kann nur anbieten mit der Falle zu kommen. Einen Umsetzkorb habe ich aber nicht den müsste dann Minna e besorgen. Sie wollte die Katze ja über ihren TSV kastrieren lassen, dann wird es auch günstiger.

Dann sollte die Katze zurück gebracht und dort weiter versorgt werden. So würde ich vorgehen.

Ich bin zwar weder minna noch phond, aber ich antworte trotzdem:

Die einjährige Katze soll kastriert werden. Danach wird minna schauen, ob sie zähmbar und somit zu vermitteln ist. Wenn ja, wird sie vermittelt. Wenn nicht, soll sie wieder zurück an ihren angestammten Platz. Allerdings ist wegen ihrer bisherigen Zutraulichkeit Georg gegenüber davon auszugehen, dass sie mit etwas Geduls vermittelbar sein wird.

Die Kitten sollen vermittelt werden, die Mamakatze kastriert. Wenn sie dann kastriert ist, möchte phond gucken, ob sie vermittelbar ist (bis dahin würde sie ja schon eine Weile bei ihr leben) und sie in freigang vermitteln, wenn das möglich ist. Wenn nciht, sollte auch diese Katze wieder an ihren angestammten Platz.

Habe ich das nun richtig zusammeng efasst?

Ja du hast es richtig zusammen gefasst. Das ist die Vorgehensweise, die ich von Anfang an vorgeschlagen hatte, leider ist ja alles aus dem Ruder gelaufen. Ich hoffe dass es doch noch zu einem guten Ende kommt.

oweh, ich kann jetzt die ganzen Beiträge nicht mehr nachlesen, weil gelöscht 🙁 war doch den ganzen Nachmittag nicht hier und dann sowas 😕

ok, dann warte ich mal gespannt auf den Bericht, hoffentlich ist alles gut gelaufen 🙂

rica, schau mal, Geli hat nichts im Alleingang gemacht, es war alles angedacht ua auch von mir
ich mag nicht, dass auf Geli rumgetrampelt wird.
Wer sie kennt, weiß dass sie nur das Allerbeste für die Nasen macht
sie hat doch nur mitgehofen, meinen Schlachtplan durch zu führen 🙁

im Nachhinein muß ich mir die Schuld geben, ich hätte den Plan auf die erste Seite stellen sollen und dann alle Vorschläge sammeln.
War blöd von mir, nächstes Mal bin ich schlauer 🙁

deshalb zitiere ich hier mal den Werdegang und damit ist dann auch gut 🙂

Anfragen beim TA ob dort Streunerchen preiswerter kastriert werden wäre gut.
Anfragen beim Tierschutz ob sie etwas zugeben

Wer macht das ?

Man müßte wirklich mal mit denen reden und sie auf ihre Pflichten aufmerksam machen.
Das würde ich gern übernehmen.
Georg da müßtest du mir mal bitte die Telefonnummern von euren umliegenden TS Vereinen,TH und Katzenschutz über PN schicken.

Mascha hatte angeboten zu helfen und sie hat eine Transportkiste 🙂

Minna e würde Kleini evtl aufnehmen und zur Kastra bringen

Katzengeli wollte telefonieren mit dem Tierschutz bzw Tierheim

dann hackt lieber auf mir rum, ich habe es ja vorgeschlagen.

so und nun ist hoffentlich auch wirklich gut, ich mag auch nicht mehr alles nachlesen.
Aber ich fühle mich in der Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat niemand widersprochen 😕

ist ja aber auch nicht so ganz ok, wenn munter mehrgleisig geplant wird
welche Planung ist dann die Aktuelle bzw wer entscheidet das ?

man sitzt ja nicht permanent vor der Kiste und da kann einem schon mal entwas entgehen.

das meine ich damit, ich hätte auf Seite 1 meinen Plan vorstellen, alles sammeln und zusammenfassen sollen.
Hätte sollen 😡

Werbung:
hier mal ein kleiner bericht

@duchess: i´m back in town 😎

so. wir waren heute bei george und im grunde genommen waren wir zwar zwangsweise vom plan abgekommen, haben aber schon ein erstes (in meinen augen gutes) ergebnis vorzuweisen.

leider habe ich das kleinchen nicht mal richtig zu gesicht bekommen - sie hat dummerweise lunte gerochen und sich nicht mehr blicken lassen.

aber:

mama haben wir bekommen, nachdem wir von der nachbarin sicher wussten, wo die babies liegen.

da das alles recht ratze fatze ging habe ich spontan umdisponiert und eine ps eingeschaltet, in der die kleinen und die mama gut untergebracht sind.

hier werde ich auch weiterhin über den werdegang und die entwicklungdort berichten. natürlich.

ich werde gleich noch genauer berichten, aber setze den post schon mal ab, damit ihr nicht mehr auf der folter gespannt seid.

musst du nicht - entspann dich 🙂

ich versuche es, fällt mir komischerweise schwer 🙁
reg mich eigentlich nicht so leicht auf, aber diesmal 🙁
OMMMMMMM :stumm:

bin soooooo müde, mag aber nicht ins Bett gehen, bin neugierig auf euren Bericht 😳

ah ein Bericht, ein Bericht :aetschbaetsch1:

@duchess: i´m back in town 😎

Sehr gut! Da bin ich beruhigt! Ich hoffe, du hast auch erstmal was gefuttert und natürlich Luca sein Thunfischzeug gegeben 😀
Bei mir war Ramba-Zamba. Mein Freund liegt wohl schon den ganzen Tag krank im Bett (heut mittag gings noch 🙁) und da haben die Herrschaften wohl nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Im Übrigen habe ich gerade Statusbericht von Georg erhalten: Sobald wir weg waren, war die Einjährige wieder da und hat auch gefuttert 😉

Werbung:
Filas Freunde

Hallo,
Duchess und Minna konnten heute die Mutterkatze und ihre 5 Kids zusammen in einer Box an einer Ihnen bekannte tierliebe Familie mit einem grossen Hof vermitteln.
Die Nachbarn wo die Kätzchen lagen hatten Probleme mit ihrem bissigen Hund der wohl schon versucht hatte an die kätzchen zu kommen und da war dies die beste Lösung.
Die 1j. Katze muss da noch einge Zeit warten,sie habe ich wohl selbst verscheucht,hatte nicht bedacht das diese vor Boxen reissaus nimmt,da sie schon mehrmals von Kindern vorher freigelassen wurde,als Nachbarn Käfige aufstellen liessen.
Besten Dank an die Beiden,haben Zeit und Mühen und Kosten auf sich genommen. 5 Kids das wären definitiv zu viel gewesn.
Weitere Infos können Minna und Duchess geben.
l.G.

vorweg:

auch das gespräch mit einer nachbarin hat klar bestätigt:

erstens: die katzen sind herrenlos, sie werden von george in erster linie versorgt. und sie sind im grunde genommen in der nachbarschaft bekannt. aber nur bedingt willkommen.

zweitens: der tierschutzverein dort hat sich halbherzig (im letzten jahr) bis gar nicht (aktuell) um die sache gekümmert.

somit dürften hoffentlich auch die zweifler beruhigt sein.

die mamakatze ist sicher kein klassischer wildling. wahrlich nicht. zwar ist anfassen eher schwierig und sie hat auch schon ziemlich angst.

aber sie ist in keiner weise panisch oder aggressiv. eine solche katze hat es nicht verdient, kein richtiges zuhause zu haben.

die einfangaktion war nicht ganz einfach (sorry george fürs möbelrücken 😀) aber hat in letzter konsequenz gut geklappt.

erstaunlich ist die kleine dann in der box ganz ruhig und "besonnen" geblieben, kein typischer wildling.

umgetopft (in die größere box wegen der babies) wollten wir ihr aber dann dennoch nicht zumuten. als ich die babies in die box gelegt habe, hat mich die motte zwar skeptisch beäugt, ist aber trotzdem ruhig geblieben.

es sind fünf zwerge, alle (wie die mama auch) schöne kuhkatzen in verschiedenen variationen

toll! super. das die wenigstens untergebracht sind - damit werde ich nicht mehr als ps benötigt, richtig soweit?

ansonsten - kleinchen bekommt ihr bestimmt auch noch. toll das alles so gut geklappt hat.

toll! super. das die wenigstens untergebracht sind - damit werde ich nicht mehr als ps benötigt, richtig soweit?

ansonsten - kleinchen bekommt ihr bestimmt auch noch. toll das alles so gut geklappt hat.

nicht böse sein 😳 bist du aber auch nicht, schätze ich 🙂 aber es war echt spontan, da warst du leider echt zu weit weg.

btw. ein bild von den würmern

2daxh1j.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben