Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kannst Du jetzt BITTE mal aufhören, WIR versuchen hier etwas auf die Beine zu stellen und es wäre nett (Hilfst ja auch nicht) wenn Du Deine Sticheleien woanders weiter führst, es reicht jetzt wirklich langsam, denn es sollen hier Katzen geholfen werden und da können wir Streit am wenigsten gebrauchen, zumal
die Katzen HEIMATLOS sind und somit eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt werden!!
Was ist das denn? Wo waren die Texte denn OT? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.😕
Nein Nala, Georg ist zwar manchmal bischen scheu und schwerfällig, oder braucht halt etwas länger um manche Sachverhalte zu verstehen,aber
er ist ein ehrlicher Mensch ! der nur in der Vergangenheit im Privatleben und mit fremden Menschen sehr schlechte Erfahrung gemacht hat.
Er hat sich aber hier im Forum schon sehr zum positiven entwickelt,weil er gemerkt hat daß ihm auch Menschen helfen wollen.Er schreibt auch manchmal bischen durcheinander,aber das hat mit Unehrlichkeit nicht zu tun,dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Also ich würde vorschlagen George sollte versuchen rauszufinden ob die Katzenmama schon geworfen hat und wo die Jungen sind. Dass sie tragend ist, ist ja auch nur eine Vermutung oder ist das sicher?
Wenn sich da erst mal nichts konkretes ergibt würde ich vorschlagen zuerst die Einjährige einzufangen. Ob mit Falle oder in die Wohnung locken kann ich nicht entscheiden. Ich kann nur anbieten mit der Falle zu kommen. Einen Umsetzkorb habe ich aber nicht den müsste dann Minna e besorgen. Sie wollte die Katze ja über ihren TSV kastrieren lassen, dann wird es auch günstiger.
Dann sollte die Katze zurück gebracht und dort weiter versorgt werden. So würde ich vorgehen.
Ich bin zwar weder minna noch phond, aber ich antworte trotzdem:
Die einjährige Katze soll kastriert werden. Danach wird minna schauen, ob sie zähmbar und somit zu vermitteln ist. Wenn ja, wird sie vermittelt. Wenn nicht, soll sie wieder zurück an ihren angestammten Platz. Allerdings ist wegen ihrer bisherigen Zutraulichkeit Georg gegenüber davon auszugehen, dass sie mit etwas Geduls vermittelbar sein wird.
Die Kitten sollen vermittelt werden, die Mamakatze kastriert. Wenn sie dann kastriert ist, möchte phond gucken, ob sie vermittelbar ist (bis dahin würde sie ja schon eine Weile bei ihr leben) und sie in freigang vermitteln, wenn das möglich ist. Wenn nciht, sollte auch diese Katze wieder an ihren angestammten Platz.
Habe ich das nun richtig zusammeng efasst?
Anfragen beim TA ob dort Streunerchen preiswerter kastriert werden wäre gut.
Anfragen beim Tierschutz ob sie etwas zugeben
Wer macht das ?
Man müßte wirklich mal mit denen reden und sie auf ihre Pflichten aufmerksam machen.
Das würde ich gern übernehmen.
Georg da müßtest du mir mal bitte die Telefonnummern von euren umliegenden TS Vereinen,TH und Katzenschutz über PN schicken.
Mascha hatte angeboten zu helfen und sie hat eine Transportkiste 🙂
Minna e würde Kleini evtl aufnehmen und zur Kastra bringen
Katzengeli wollte telefonieren mit dem Tierschutz bzw Tierheim
(...)Aber ich fühle mich in der Verantwortung.
musst du nicht - entspann dich 🙂
@duchess: i´m back in town 😎
toll! super. das die wenigstens untergebracht sind - damit werde ich nicht mehr als ps benötigt, richtig soweit?
ansonsten - kleinchen bekommt ihr bestimmt auch noch. toll das alles so gut geklappt hat.