Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
p.s. auf welches alter schätzt ihr die kleinen ? laut bild würde ich sagen keine 5 tage alt

richtig, das sind noch ganz frische frischlinge :verschmitzt:

(...) Bei Bedarf bitte PN mit Adresse.

das find ich ja jetzt mal genial. ein hilfsangebot von einer katzenhilfe :wow:super nett und tausend dank!

ich klär das mal - glaube aber, die adoptanten sind gut aufgestellt :zufrieden:

wobei ich sicher bin, jedes fitzelchen könnt ihr selber dringend gebrauchen

A

Werbung

hach ja, so eine kleine Hand voll Leben :pink-heart:

mögen sie groß und stark werden🙂

minna, bitte sag der Pflegefamilie ein dickes Dankeschön
du hast Recht, das sind die wahren Helden

so und nun soll Mamakatze Estelle sich auch fix einleben und ordentlich futtern.

Was , dat Kleini räkelt sich da bei Georg schon auf dem Stuhl ?
Gefahr erkannt = Gefahr gebannt scheint ihre Devise zu sein 😕

Was , dat Kleini räkelt sich da bei Georg schon auf dem Stuhl ?
Gefahr erkannt = Gefahr gebannt scheint ihre Devise zu sein 😕

Na, zumindest hat sie sich gestern, als Minna und ich noch da waren nicht mehr blicken lassen. Aber sobald wir weg waren, war sie wohl wieder da 😉
Sie scheint ein gewitztes kleines Kätzchen zu sein 😀

Das klingt wirklich toll !:yeah: Ich freu mich für die Katzen !
Ihr habt das echt prima gemacht,mit der vor Ort so spontanen Änderung des Planes von euch !
Klasse auch von der Fam. die so schnell zu euch angereist sind und die süße Rasselbande aufgenommen hat.
Man bin ich jetzt erleichtert daß alles doch noch , dank eurer Hilfe, so gut und vor allem schnell abgelaufen ist.
Aber ich muß zugeben,war froh daß die Babys schneller da waren als ihr !😉

Naja, eigentlich war es nicht unsere Änderung, sondern die von Mamakatz. Sie lief einfach in Georgs Wohnung. Minna und ich haben uns im Garten unterhalten und hörten dann nur ne Tür zufallen. Georg stand ganz verdattert in der Terassentür: "Die Mamakatz ist jetzt drin!".
Wir haben uns nur angeschaut und sind dann langsam rein.

Die spontane Reaktion der Adoptiv-Familie fand ich auch grandios. So sind sie sofort dort gelandet, wo sie gut versorgt werden und mussten nicht noch irgendwo zwischengeparkt werden 🙁

Ich hoffe nur, dass es mit der kleinen Katz auch so entspannt abläuft.

steht ja dann auch die Kastra von Kleini und Estelle an.

Hatten ja einige Sponsoren sich hier gemeldet -ich auch- und dann können wir ja mal schauen, ob es reicht.

Ich fasse zusammen 😳
Kastra Estelle werden das die Pflegeeltern anleieren ? Wie ist es da mit den Kosten ?
Kastra Kleini wird von Minnas TA kastriert, ja ?
also Sponsoring für Kleini an Minna, ja ?

Werbung:
hierzu noch eine anmerkung:

ein riesen riesen riesen dankeschön an die, die die kleine familie in ihre obhut nehmen :pink-heart:

DAS ist die eigentliche aufgabe, die man gar nicht genug anerkennen kann

Denm schliesse ich mich an 😉

Filas Freunde

Als ich heute vom Garten hereinkam saß die 1j. vorm Fernseher,war reingeschlichen und wunderte sich über die Bilder die sich bewegten.
War eben neu für sie.Beim ersten Mal ist das Programm wohl noch interessant.Fila dagegen schläft meistens ein beim Fernsehprogramm.
Die Kleine vermisst die Mutter nicht.Will nur ab und zu ihre Streicheleinheiten.
Oma,die Kleine und Fila schlafen unter einem Baum im Garten nebeneinander.

Als ich heute vom Garten hereinkam saß die 1j. vorm Fernseher,war reingeschlichen und wunderte sich über die Bilder die sich bewegten.
War eben neu für sie.Beim ersten Mal ist das Programm wohl noch interessant.Fila dagegen schläft meistens ein beim Fernsehprogramm.
Die Kleine vermisst die Mutter nicht.Will nur ab und zu ihre Streicheleinheiten.

Na, wenn die nicht zahm zu kriegen (isse ja schon:aetschbaetsch2:) und in ein schönes zuhause zu vermitteln, ist fress ich nen Besen!:grin:

hihi süß , feli - unser scheuchen hat auchals erstes dentv entdeckt, als sie zu uns kam. in wildniss und aufder ps hatte sie das vergnügen nicht tv schauen zu können 😉 aber nach 1-2 mal fand sie es auch langweilig

Werbung:
Tolle Aktion und knuffige Bilder von umsorgten Katzen. Was will frau mehr:pink-heart: Danke an alle Beteiligten!
(mein Favorit ist die kleine Kuh)

Sie scheint ein gewitztes kleines Kätzchen zu sein 😀

und wir sind gewitzte katzenfänger 😎

steht ja dann auch die Kastra von Kleini und Estelle an.

Hatten ja einige Sponsoren sich hier gemeldet -ich auch- und dann können wir ja mal schauen, ob es reicht.

Ich fasse zusammen 😳
Kastra Estelle werden das die Pflegeeltern anleieren ? Wie ist es da mit den Kosten ?
Kastra Kleini wird von Minnas TA kastriert, ja ?
also Sponsoring für Kleini an Minna, ja ?

sponsoring von estelle und babies steht ja vorerst auf dem plan. wenn das ok ist, würde ich das auch gerne annehmen und weiterleiten.

gut. zeig ihr nicht zuviel tv... deine wohnung soll ja interessant bleiben 😀

Georg daß klingt nach richtig guten Familienkatzenleben.
Und Fila schläft beim Fernsehen ein 🙂 kein Wunder bei dem Programm!
Na müßte sich dich die ,,Kleini" auch fix einfangen lassen,wenn sie zu dir freiwillig in die Stube kommt.

schätz ich auch, das müsste funzen

Daumen hoch!
Das habt ihr ganz toll gemacht! :pink-heart:

wir haben das richtige getan!

soledele, hier mal ein weiterer bericht von estelle & co kg

weil es einfacher ist, hier mal eine zusammenfassung der infos von heute:

um 15 Uhr ist die kleine Familie bei unserer Tierärzin.
Estelle eitert aus der Scheide; Die Kleinen sind satt, aber Mama hat sie nicht geputzt. 😱

Erzähle später weiter.

Familie ist wieder zuhause.
AB - Convenia
Fieber- 39,6°
Reinigungsspritze - Oxituzin
Röntgen - nichts in der Gebärmutter.
Bis morgen warten und wieder melden, wenns nicht besser wird.
Der TA möchte sie nicht sofort aufschneiden, weil sonst die Babies vielleicht nicht mehr saugen.

die mama leidet also an einer gebährmutterenzündung - das ist ernsthaft so, dass sie (und damit auch die kleinen) keine chance gehabt hätte dort, ohne das eingreifen durch helfer und den TA!

ich bin zuversichtlich, dass alles ins lot kommt. estelle kann sich jetzt erholen und gesund werden. für eventuell auftretende probleme sind die kleinen sicherheitshalber gewogen und nucki und milch stehen bereit.

btw. estelle war lieb beim TA, sie hat alles ohne sedierung mit sich machen lassen. feines mädchen :pink-heart:

und - der ordnung halber wurde nochmals nach einem chipp geguckt. keine kennzeichnung vorhanden. aber das war ja klar.

hier ein bild der gesamten familie:

2pq252h.jpg

drückt alle feste die daumen - danke!

Zuletzt bearbeitet:
einen hab ich noch

laut tierarzt handelt es sich bei den kleinen um einen kater und vier mädels. und

*trommelwirbel*

i proudly present

george:

😎 😀

Werbung:
Der wird ja stolz wie Oskar sein. Was für ein Happy End. Mama scheint zu wissen das sie Hilfe braucht. Daumen sind gedrückt.

Gut, das ihr so schnell gehandelt habt und sie dort weg geholt habt!

Tolle Geste, den Kleinen nach George zu benennen... Und der ist so süß :pink-heart:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben