Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn da auch einige unmutsäußerungen waren (dort sicher auch nicht immer politisch korrekt 😉 wie ja oft mal dort ) kann das gut sein.

es gab schlicht einige stimmen von usern, die gelis aktion nicht nachvollziehen konnten.

wie HIER auch.

wie eben schon geschrieben, ich finde es interessant, dass geli mich jetzt direkt anspricht und mir das sozusagen vorwirft.

leider polarisiert und verunsichert das wieder. und ich bzw. die ps (und damit auch ich, denn ich stecke mit in der verantwortung) sitzen jetzt da mit den katzen und den kosten.

herzerfrischendes gefühl.

A

Werbung

leider polarisiert und verunsichert das wieder. und ich bzw. die ps (und damit auch ich, denn ich stecke mit in der verantwortung) sitzen jetzt da mit den katzen und den kosten.

Schätze mal, daß Du weiterhin Hilfe hier aus dem Forum bekommen wirst.
Ganz bestimmt wirst Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

ich bzw. die ps (und damit auch ich, denn ich stecke mit in der verantwortung) sitzen jetzt da mit den katzen und den kosten.

nein minna, ich habe gesagt, dass ich helfe und das mache ich auch.

Ich hatte schon einige post's zuvor gefragt wie es weitergehen soll mit den Kosten für die Kastra, habe aber keine Antwort bekommen.

aufgrund der akuten Situation finde ich es gleich noch mal doppelt gut sofort gehandelt zu haben.
ich bin froh die Familie gut untergebracht zu wissen.

minna ich werde mir auch noch überlgen wie ich hier weiter helfen kann. Futter, Geld oä.

Zuletzt bearbeitet:
Filas Freunde

Von Geli kam die erste Anregung diese neue Seite zu schreiben,die Momerix dann eröffnet hat,sonst wären die Katzen jetzt noch hier und sogar in Gefahr ,da in keiner ärztlichen Behandlung.Duchess das ist schon richtig:
Sie hatte geschrieben bei Filas Seite: Ihre Aussage kopiert:
Wegen der Wilden Katzen, kannst du doch ,wenn du magst, im Tierschutzforum hier einen Thraed aufmachen.
Dadurch wurde alles angeleiert.
OK?

Werbung:
sonst wären die Katzen jetzt noch hier und sogar in Gefahr ,

nein George... sie wären nicht in Gefahr... sie wären todgeweiht
spätestens in ein paar Tagen wäre die Mma und kurz drauf auch die Kitten qualvoll verendet 🙁

Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als hier im Fred mich nochmals zu melden,da ich nicht möchte daß die Leute hier die sich so sehr und ganz toll , minna mit einbegriffen, um die ,,Wilden" gekümmert haben und auch noch kümmern werden, denken ich bin jetzt total durchgeknallt oder wegen Lapalien über die man später wieder lacht eingeschnappt.

du bist sehr sehr wankelmütig.

Wer mich kennt weiß daß,das ich auch gut mit Kritik umgehen kann.
Ich wollte nicht hier im Vordergrund stehen oder Jemandem ,, das Zepter aus der Hand nehmen" oder als ,,King of the Currywurst" mich darstellen.

wie gesagt, dazu stehe ich nach wie vor. und das ist das einzige, was du aus meinen posts gezogen hast. meine frage, warum du nicht SOFORT mit den vereinen kontakt aufgenommen hast, bist du mir immer noch schuldig.

Ich wollte einfach nur helfen und hatte auch meine Gedanken und Pläne, wie die Anderen hier, mit eingebracht.Ich bin davon ausgegangen daß ich nicht verkehrt liege,das TH Bottropp mal an ihre Verpflichtungen zu erinnern.Um ehrlich zu sein,daran geglaubt;weil ja so negative Kommentare über das TH gekommen waren,hatte ich auch nicht, daß ich dort erfolgreich ein Hilfsangebot bekommen hatte.Ich bin überzeugt daß die Leute von Bottrop zu unrecht schlecht gemacht werden.

falsch! erstens, hätten wir das nach deinem plan gemacht, würde die mamakatze inzwischen mit dem tod ringen!

und, ich habe auch mit der nachbarin gesprochen und kann ganz klar sagen, dass die darstellung der "hilfe" (im übrigen hauptsächlich durch georg) so absolut korrekt ist.

welche lippenbekenntnisse du denen aus dem kreuz leiern konntest, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass das alles eben auch schwammig war. zumindest nach meinem empfinden.

Das durch minna die Katzen nun trotzdem gut untergebracht sind,das finde ich ganz große klasse! nach wie vor !!!
ist doch auch egal wie geholfen wird,hauptsache man tut was und das habt ihr alle hier !!!.Mit eurem Pro und Kontra.

das ist doch jetzt nicht ganz wahr - bei mir kommt es zumindest so an.

Der Grund warum ich mich hier zurückziehe,
mir haben die meißten Antworten,nicht alle, von minna auf meine Berichte hier sehr weh getan,für mich hier war das eine ganz ernste Angelegenheit und dann wird man lächerlich gemacht und beleidigt.Kurz und bündig von ihr.

und das ganze hast du jetzt vier tage später festgestellt. aha. aber ich freue mich, dass du meine posts doch noch mal gelesen hast. 🙂

Sie hat,und das weiß ich auf Grund eines Telefonanrufes bei mir,in der KT über PN einen Aufruf an bestimmte Foris gestartet
mich sozusagen in die Tonne zu treten.Ihre Ausführer dafür hatte sie dort gefunden.

das ist eine glatte lüge. geli - prüf deine "freunde"

und - wie du gestern schon geschrieben hast, warum bekomm ich von dir keine pn? du wirfst mir hier wild was vor und das in diesem hilfsthread.

mach dir darüber mal gedanken. bitte.

Ich habe keine Ahnung warum in einem Hilfsfred,wo doch die am meißten in Aktion getretene Forine ( minna ) genau von der selbigen so gegen andere Mithelfer ( mich) gearbeitet wird.?
Mir hat das sehr weh getan und auch ich habe irgendwo meine persöhnlichen Grenzen.

wieder einmal, es gab mehr als reichlich meinungen, dass du eben unbedacht und über die köpfe anderer helfer entschieden hast. und das ist sauer aufgestoßen.

Ihr schafft das auch weiter ohne mich,es sind so viele im Thread die kompetent genug sind um das zu vollenden !!! Und orientiert euch weiter an minna, sie hat genügend Katzenerfahrung !!! und vor allem unterstützt sie auch finanziell damit das hier nicht in die Hose geht !

erst machst du mich zum hinterrücks- hetzer (tipp: schau in den reihen, die dich "informiert" haben 😉 ) und dann im selben post sowas?

aber danke.

Ich lese still mit und drücke euch dolle die Daumen !!!
Ja und lieben Dank an alle die Versucht haben mich umzustimmen,ich weiß es sehr zu schätzen !!!

ich für meinen teil habe das hier jetzt mit dir abgeschlossen. das ist mir schlicht zu anstengend.

Zuletzt bearbeitet:
nein George... sie wären nicht in Gefahr... sie wären todgeweiht
spätestens in ein paar Tagen wäre die Mma und kurz drauf auch die Kitten qualvoll verendet 🙁

richtig. und das hält mich bei der stange. denn es geht um die katzen.

Sie hat,und das weiß ich auf Grund eines Telefonanrufes bei mir,in der KT über PN einen Aufruf an bestimmte Foris gestartet
mich sozusagen in die Tonne zu treten.Ihre Ausführer dafür hatte sie dort gefunden.

Ohne jetzt irgend jemand zu beschuldigen und ohne Namen zu nennen:
Von solchen Aktionen habe ich hier schon mehrmals gehört, und offenbar werden Hetzkampagnen im Hintergrund ausgearbeitet und gestartet.
Wenn es Spaß macht - jedem das Seine.

:glubschauge:

Geli, ich habe mit der ganzen Aktion eigentlich nichts zu tun, aber ich fand es auch nicht gut dass du die TSV eingeschaltet hast. Das habe ich auch gesagt, aber ich habe nicht gegen dich gehetzt, ich war nur enttäuscht wegen dieses heillosen Durcheinanders und ich finde es gut dass minna e und Duchess dann mit George zusammen einfach aktiv geworden sind.

Es ist aber falsch wenn du glaubst dass die Tierschutzvereine und Tierheime auch für herrenlose Katzen zuständig sind und du sie an ihre Pflichten erinnern wolltest. Dem ist nicht so, zumindest nicht in NRW, sie sind nur zuständig für Fundkatzen, die evtl. einen Besitzer haben. Wenn sie sich auch um Streuner kümmern ist das nur freiwillig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Geld bekommen sie leider nur für die Fundkatzen und das auch viel zu wenig. Wenn sie dir trotzdem Hilfe zugesagt haben war das ein grosses Entgegenkommen, verpflichtet sind sie dazu nicht. Ich kenne das TH Bottrop zwar nicht, aber ich denke es ist nicht so schlecht, nach der Webseite und ihren Auftritten bei Tiere suchen ein Zuhause zu urteilen.

Ich weiss schon warum ich nur mit wenigen Menschen zusammen im Tierschutz arbeiten möchte, leider. Und selbst da muss ich oft Kröten schlucken, wie man so sagt. Und TSVereine lasse ich möglichst aussen vor, auch wenn sie manchmal sehr hilfreich sind, sie unterliegen leider zu vielen Zwängen. Sie müssen nach der Wirtschaftlichkeit gehen und mit ihren knappen Mitteln auskommen. Das kann ich ihnen nicht zum Vorwurf machen aber es entspricht nicht meinem Gedanken vom Tierschutz.

Ich kann verstehen dass du verletzt bist, aber du hast so viel für Fila bewirkt und für mich war immer klar dass du nur helfen willst, nur kann man sich nicht im Alleingang über alles hinwegsetzen, ist ein schwieriges Thema.

Werbung:
mich ärgert eigentlich nur noch, dass wegen geli die Katzen noch einen Tag länger nicht in Sicherheit waren, denn mianmar hatte es alles bis ins Detail geplant ... aber nun gut,der Zug ist nun eh abgefahren.
ich bin froh,dass es den mietzen gut geht (soweis halt mit ner gbm enzzundung geht) und alle versorgt sind.

ich bin froh,dass es den mietzen gut geht (soweis halt mit ner gbm enzzundung geht) und alle versorgt sind.

die wird ja behandelt... und es ist der Pflegestelle hoch anzurechnen, dass ihr selbst Kleinigkeiten sofort aufgefallen sind und sie sofort reagiert und sich Rat geholt hat.

Nichts gegen Katharina, aber sie hat keine Erfahrung mit frisch entbundenen Kitten und Komplikationen bei bzw kurz nach der Geburt und ich bezweifele, dass ihr die Pyo, bzw die Auffälligkeiten, die zur Diagnose geführt haben, so schnell aufgefallen wäre.

die wird ja behandelt... und es ist der Pflegestelle hoch anzurechnen, dass ihr selbst Kleinigkeiten sofort aufgefallen sind und sie sofort reagiert und sich Rat geholt hat.

Nichts gegen Katharina, aber sie hat keine Erfahrung mit frisch entbundenen Kitten und Komplikationen bei bzw kurz nach der Geburt und ich bezweifele, dass ihr die Pyo, bzw die Auffälligkeiten, die zur Diagnose geführt haben, so schnell aufgefallen wäre.

richtig! ich hatte zwar einmal die kleinen angeschaut, btw. ohne ihnen unter den rock zu schauen 😉 (bin bei sooo kleinen aber auch nicht immer sicher) und hab da den eindruck gewonnen, dass sie in einem recht guten zustand sind.

die mama hab ich nur eingesackt, aufgrund ihrer angst aber nicht weiter betrachtet. aber mir war dann ja auch klar, dass sie in erfahrene hände kommen. 🙂

nur ein sorgfältiges beobachten und gute kenntnisse lassen einen kleinste alarmzeichen erkennen.

... und jetzt warten wir einfach gemeinsam auf gute neuigkeiten von der mama und ihren zwergen :verschmitzt:

Ich würd auch wohl gerne Futter spenden. Würd über Zooplus bestellen bräuchte da ne Adresse wo es hin soll.

Werbung:
neues von estelle & george & den vier mädels

gestern kam schon die erste entwarnung, da estelle wieder gefuttert hat. 🙂 ein gutes zeichen.

die kleinen hat sie auch wieder geputzt und offensichtlich gehts jetzt stetig bergauf.

Estelle gehts prima, sie atmet ruhig, schnurrt auch mal. Ich darf sogar ihre Füsse krabbeln.
Die Babies sind auch ok. Das kleine Mädchen hat von 128 g auf 144 aufgeholt.
Heute abend wiege ich wieder alle. Mehr ist nicht nötig, immer alle satt und zufrieden.

29xssx5.jpg

2rmnm0w.jpg

2k31uf.jpg

was für ein schöner haufen.... oder?

Ein schöner, total bunter Haufen 😛 :pink-heart:

Huhu!
Estelle gehts prima, sie atmet ruhig, schnurrt auch mal. Ich darf sogar ihre Füsse krabbeln.
....Mehr ist nicht nötig, immer alle satt und zufrieden.

Das hört sich doch ganz klasse an! Wenn Mami wieder auf den Damm kommt und die Kleinen ordentlich zunehmen, wäre das wunderbar!
Ich freu mich so.
Und es ist wirklich toll, dass wir so direkt auf dem Laufenden gehalten werden, danke Minna und Adoptivmama!

Danke für die Info, Minna

ich freu' mich sehr, dass es Estelle besser geht und die Kleinen keine Probleme haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben