Filas Freunde brauchen Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hätte aber kitten schon sogut wie vermittelt und die Mama wäre evlt zahm geworden. das wird Sie im th nie.


aber was rede ich
 
A

Werbung

hier mal die im grunde genommen wichtigsten reaktionen während der planerei. wie wir hier verfahren können:

Sicher habe ich mich auch gewöhnt und es sind ja eigentlich fast gar keine wilden Katzen mehr,aber natürlich ist es besser sie in gute Hände abzugeben.
Sa./So. ginge natürlich für die Kleine sowieso,vorher kann ich weniger zu fressen geben dann wartet sie sowieso hier.
Mit der Mutter weiss ich nicht genau wanns am Besten ist.das kann man dann nur kurzfristig sehen ob sie hier ist,bzw. der Nachwuchs auch schon da ist.

Ja,die 1j. jederzeit. Die Mutter/Kids in Kürze,bzw. kurzfristig,wenn die Leute vom Nachbarhaus wo sie liegt einverstanden sind.

Das ist richtig mit dem TS da haben wir uns auch auf die Aussagen von georg berufen daß dort vor Ort der TS nichts unternimmt.
Ich habe aber nun in dem Gespräch mit TS und TH erreicht das sie doch handeln.
Was ist da so schlecht daran.
Sei doch froh daß nun der Platz bei dir für andere Notfellchen frei ist .

deine nerven möcht ich haben.

echt jetzt, wir überlegen und machen und bereden pros und kontras über seiten... und kommen der sache näher.

du blicks nicht durch (hast du selber gestern geschrieben und bei bedarf such ich das gerne als zitat heraus)

und machst heute hier den king of the currywurst und haust allen ihre gedanken und mühen um die ohren.

so versteh ich nicht, warum du nicht mal merkst, was daran schlecht ist. ist iwie erschreckend....
 
nein hab ich nicht ! Erst als Momerix ihren Schlachtplan rausbrachte habe ich mich angeboten zu telefonieren.
Und als ich hier die Eskalation schon vor Augen hatte und Georg beschimpft worden ist,er sollte seinen Arsch hochheben, ja dann hab ich meinen Plan durchgezogen!
Keine Ahnung was du hier für ein Problem hast.
Ich will jedenfalls nicht streiten !!!
Keiner wird gezwungen hier zu helfen und wenn das Jemand freiwillig macht dann bitte ich um Sachlichkeit.

im einklang mit deiner überheblichkeit? danke, aber nein danke 🙂

Danke Nala für deine so wahren Worte..

warum reagierst du nur auf solche posts? ignorier doch bitte nicht alle kritischen stimmen.

das ist nicht fein
 
machst heute hier den king of the currywurst

Minnnaaaaa 😀
Der hat mich aus den Socken gehauen!
Ich denke, wir sollten hier alle ein wenig runterkommen. Wie es letztendlich ausgeht und klappt, das hängt maßgeblich auch von Georg ab. Bisher hat er sich nicht geäussert.
Auch, wenn ich von dem HickHack, von der ganzen Situation und Lösung nicht begeistert bin und mich ehrlich gesagt ziemlich vor den Kopf gestossen (nicht nur von dir Geli!) und bitter enttäuscht (das gar nicht von dir Geli 😉) fühle sollten wir hier erstmal abwarten, was Georg sagt.
Jetzt hier zu streiten bringt nichts, weil derjenige, der das Ganze auflösen könnte, noch nichts dazu gesagt hat. Danach können wir streiten 😉

Wie gesagt: begeistert bin ich nicht, aber vielleicht zeigt sich, dass der TSH oder das TH nun doch den Arsch hochbekommt. Ich weiss nicht, was für wen besser ist. Ich weiss nur, dass es für unser aller Nerven besser ist, nicht zu streiten.
Schon gar nicht, wenn die wichtigste Person, um die sich letztlich alles dreht
nichts gesagt hat und vielleicht auch erstmal ein wenig überfahren fühlt.

*baldrian verteil*
 
kann mir jetzt jemand sagen was genau jetzt von mir erwartet wird?

bzw für was ich mich noch bereit halten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt lange zurück gehalten aber irgendwie kommt es mir schon vor wie in einem Tollhaus. Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig für die Katzen wäre.:sad:
 
Werbung:
Filas Freunde

Hallo,
hatte einen langen Tag heute,habe nur schnell die vielen Meinungen durchgelesen,überschlagen.
Abends als ich zurückkam kam die ,Mutter, fraß aber wenig und war dann wieder weg.Sie sieht eindeutig schlanker aus.Muss die Jungen also irgendwo nahe versteckt haben.Die Nachbarin hatte sie im letzten Jahr auch nicht gefunden.Sage hier Bescheid sobald ich diesbezüglich mehr weiss.So spät geht sowieso nichts mehr.
Die 1j. ging auch nach dem Fressen mit der Mutter weg. Morgen früh müsste sie aber hier sein.
In Bezug auf den Tierschutz wo Geli mit sprechen wollte,da ist Gladbeck,der bringt sie nach dem kastrieren immer zurück. Bei Bottrop kämen sie ins Tierheim.
Was würde ich empfehlen? :
Die Kleine ist als Hauskatze geeignet,beißt nicht,kratzt nicht,gewöhnt sich schnell.sie im Tierheim würde ich bedauern.sie ist eine ganz Liebe.wie schon gesagt,wenn jemand nicht zu weit entfernt wohnt, bei offener Tür kommt sie sowieso schnell rein.nur zulange einsperren ist sie noch nicht gewohnt.
Das das Tierheim die Mutter mit dem Nachwuchs holt,einfängt wie Geli sagt,wäre zunächst die beste Lösung. Wenn jemand von hier aus dem Forum die Katzen haben mochte kann er sie doch von dort auch genauso bekommen.Der Vorteil,die haben in Bottrop Leute zum einfangen bei Problemen,lassen sie kastrieren ua. und bei Hinterlegung einer Interessentenadresse kann diese die Katzen ja auch bekommen und sind dann schon kastriert.Erwarten zwar eine Spende,aber selbst zum Tierarzt bringen ist sicher eher teurer.
Dies erst mal zur groben Meinung,Antwort.
 
Hallo,
hatte einen langen Tag heute,habe nur schnell die vielen Meinungen durchgelesen,überschlagen.
Abends als ich zurückkam kam die ,Mutter, fraß aber wenig und war dann wieder weg.Sie sieht eindeutig schlanker aus.Muss die Jungen also irgendwo nahe versteckt haben.Die Nachbarin hatte sie im letzten Jahr auch nicht gefunden.Sage hier Bescheid sobald ich diesbezüglich mehr weiss.So spät geht sowieso nichts mehr.
Die 1j. ging auch nach dem Fressen mit der Mutter weg. Morgen früh müsste sie aber hier sein.
In Bezug auf den Tierschutz wo Geli mit sprechen wollte,da ist Gladbeck,der bringt sie nach dem kastrieren immer zurück. Bei Bottrop kämen sie ins Tierheim.
Was würde ich empfehlen? :
Die Kleine ist als Hauskatze geeignet,beißt nicht,kratzt nicht,gewöhnt sich schnell.sie im Tierheim würde ich bedauern.sie ist eine ganz Liebe.wie schon gesagt,wenn jemand nicht zu weit entfernt wohnt, bei offener Tür kommt sie sowieso schnell rein.nur zulange einsperren ist sie noch nicht gewohnt.Das das Tierheim die Mutter mit dem Nachwuchs holt,einfängt wie Geli sagt,wäre zunächst die beste Lösung. Wenn jemand von hier aus dem Forum die Katzen haben mochte kann er sie doch von dort auch genauso bekommen.Der Vorteil,die haben in Bottrop Leute zum einfangen bei Problemen,lassen sie kastrieren ua. und bei Hinterlegung einer Interessentenadresse kann diese die Katzen ja auch bekommen und sind dann schon kastriert.Erwarten zwar eine Spende,aber selbst zum Tierarzt bringen ist sicher eher teurer.Dies erst mal zur groben Meinung,Antwort.

also, mein angebot steht, vor allem für die kleine. ich habe es angeboten und stehe zu meinem wort.

wegen der kosten? das wären dann eher meine sorgen, ich habe ja hier ein paar signale erhalten, dass man mich auch unterstützt.

das ist ja das schöne, denn hier sind einige, die an einem strang ziehen wollen. im sinne der katzen.

wenn es recht wäre, könnte ich die katze übernehmen und versorgen. dann schauen wir einfach, wie sich das tierchen entwickelt, dann kann man schlussendlich sagen, welches "zuhause" gut für sie ist.

also, schick mir eine pn, wenn das für dich infrage kommt.
 
also, schick mir eine pn, wenn das für dich infrage kommt.
Wenn ihr was ausgetüfftelt habt und euch einig seid, kann ich bei Bedarf gern helfen. Morgen den ganzen Tag, Sonntag bis 14 Uhr und ab 18 Uhr wieder Montag und Dienstag nach Absprache.
 
Werbung:
Daumen hoch für euer Zusammenspiel für kleinchen 😉

hat Mama katz nun geworfen oder nicht... ihr bzw du solltest das dringend in erfahrung bringen.
 
sicher. wenn machbar, werf ich auch einen blick auf die mama
 
tiptop. gute Nacht 🙂
 
Meiner Meinung wird hier alles ein bisschen zu viel hochgepuscht.
Ich habe den Eindruck das hier vieles nicht so ist wie es vorher gesagt wurde.

Macht doch mal die Augen auf und schaut euch in euerer Umgebung um.
Ich bin mir sicher, dass auch in euerer Gegend notleidende Streuner sind.

Das wäre dann nicht öffentlich genug. :stumm:
 
Wirklich WILDE Katzen lassen sich von KEINEM anfassen, auch nicht von dem, der sie füttert. Manchmal schaft man es nach Jahren, wenn es immer derselbe ist der füttert, daß sie einem so Vertrauen, daß sie einem Leckerlies aus der Hand fressen, aber anfassen wäre auch dann nicht drin.
Solche Katzen müßen an ihrem Futterplatz bleiben und denen tut man keinen gefallen sie rein zu holen!
So wie die Katzen von George beschrieben werden sind das verwilderte Hauskatzen bzw. angezähmte verwilderte Hauskatzen. Wer vielleicht meine letzte Aktion aus dem Allgäu verfolgt hat: nach dem was hier beschrieben wird, würde ich diese Katzen mit einander vergleichen als auf einer Stufe. Die Allgäuer waren zurückgelassen und dann verwilderte Hauskatzen, welche sich zum Teil von der Fütterfrau anfassen ließen, zum Teil nicht. Alle wurden dort weggeholt - auch die, die sich nicht anfassen ließen - da die Fütterfrau dort wieder wegziehen mußte und die Katzen dann erneut auf sich gestellt gewesen wären. Die beiden scheusten kamen zum Schluß zu mir. Sie kamen Ende Januar und die scheueste entpuppte sich als die ursprünglich zurückgelassene Ur-Mama, die nur auf jemand wartete, dem sie wieder Vertrauen kann und darf. Nach 2 Wochen durfte ich sie streicheln, nach 4 lag sie mit Bäuchlein oben bei mir auf Couch und darf nun bei mir bleiben(hab mich verlüüüpt 😀 ). Die zweitscheueste hatten den wenigsten Menschenkontakt bis dato gehabt und ist letzte Woche in ihr neues zu Hause gezogen - ich durfte sie streicheln und sie genoß es, die neuen Dosis brauchen jetzt natürlich erstmal wieder viel Geduld, aber sie wird kommen, da bin ich sicher.
Was ich damit sagen will: Katzen die sich von EINEM anfassen lassen sind auch in der Lage umzulernen und das, was sie an positivem bei diesem einen gelernt haben auf andere Mnschen zu übertragen. Natürlich braucht man Zeit und Geduld dafür - aber eine Mietz, die einmal vertrauen in den Menschen gelernt hat, die lernt das bei richtiger Verfahrensweise immer wieder.

Das ist MEINE Erfahrung mit diversen Scheuchen.
Die ganz Wilden (davon kenne ich auch einige - ich habe eine Wildenfutterstelle bei mir im Garten) die Vertrauen niemanden...
 
Werbung:
@ Taskali, ist jetzt zwar OT, aber ich habe mal eine Frage an dich. Aus der Katzengruppe, die ich betreue, lässt sich auch keine anfassen. Sie kennen zwar Menschen, aber sobald man näher kommt flüchten sie.

Ich hatte ja im vergangenen Jahr den kranken Kater Merlin aufgenommen. Der wollte plötzlich gestreichelt werden, gab Köpfchen und schnurrte. Als es ihm wieder etwas besser ging, ließ er sich nicht mehr anfassen und hat mich gebissen.

Nachdem er im Katzendorf Hamm leider doch gestorben war hat man mir von dort auch berichtet dass er die letzten Tage vor seinem Tod gestreichelt werden wollte und die Nähe gesucht hat. Vorher hat er sich aber nicht anfassen lassen, hast du so etwas auch schon mal erlebt? Der Kater war wild geboren und die Katzen leben dort schon wild in dritter oder vierter Generation. Was hat den Schalter im Kopf des Katers umgelegt dass er auf einmal Menschen vertraut hat? Ahnte er dass er sterben muss?

Sorry für OT.😳
 
Ja, er ahnte es bzw. spürte, daß er krank ist. Katzen sind ja nicht doof und wissen, wo sie Hilfe bekommen. Eine Katze kann man nicht zwingen den Menschen zu mögen - das müßen sie von allein tun - und bei den Wilden die aber von Menschen gefüttert werden ist es so, daß sie sehr wohl wisen, daß die Menschen ihnen helfen (können) - sie wollen nur nicht, daß man ihnen "hilft". Deshalb sind sie nicht zähmbar, da sie sich dem verweigern. Aber wenn sie schwerkrank werden, dann spüren sie, daß sie allein nicht mehr klarkommen und suchen sich Hilfe. Mit genau so einem Kater fing meine Arbeit mit den Wilden an - er stand kurz vor dem verhungern und damals genoß er meine Nähe - heute zeigt er sich erst, wenn ich wieder im Haus bin - und so lang das so bleibt weiß ich: es geht ihm gut 😎

Eine gesunde Katze die von sich aus die Nähe der Menschen sucht ist (in der Regel) auch zähmbar - eine kranke eventuell nicht...
 
Danke für deine Antwort, ich hatte so etwas bis jetzt noch nicht erlebt.
 
Filas Freunde

Hallo,
finde jetzt die Seiten nicht so schnell.Geli.Aber zur Zeit ist nur die 1j. und die ältere ständig hier,also die Junge sitzt ständig vor der Tür,kommt jederzeit in den Flur,für leckere Wurststücke sowies😵b Forenmitglied oder Tierschutz allein einfühlsames Verhalten ist nötig,kein Trubel meine ich.
Die Mutter ist aber auch noch nicht aufgetaucht heute.Nehme an das die Nachbarn das Versteck derzeit auch nicht kennen,das die Katze im letzten Jahr auch ständig gewechselt hat die ersten Wochen.
Ob nur für die 1j. tätig werden oder warten bis der Aufenthalt Mutter und Junge bekannt ist,liegt jetztauch an Euch.
Nach den letzten Berichten kann ich sagen,wild sind diese Katzen garnicht,streicheln ,kraulen,füttern und mit ihnen spielen kann ich mit ihnen sowieso und jeder Andere auch schnell mit etwas Einfühlung und Ruhe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben