Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt so nicht. Ich ergänze: ..... die Leute die hier schreiben und einig sind. Es gibt genügend Leute mit anderer Meinung, sie schreiben nur nicht da sie es zwecklos finden.

Das ist nun mal wahr, obwohl ich es geschrieben habe 😉
beispielsweise habe ich gefühlte tausendmal erwähnt, dass ich es nicht gut finde, die werdende Mama zu transportieren und war auch immer dafür, zuerst die Einjährige einzutüten usw usf 🙄 aber irgendwann fühlte ich mich ignoriert 🙄

ok egal, weiter geht's 🙂

wird schon werden, viele Leute, viele Meinungen
ein Ziel 🙂

A

Werbung

Das stimmt so nicht. Ich ergänze: ..... die Leute die hier schreiben und einig sind. Es gibt genügend Leute mit anderer Meinung, sie schreiben nur nicht da sie es zwecklos finden.

Das deine Vorgehensweise unterst ist, muss ich dir wirklich erklären?

Oh, entschuldige bitte vielmals! Selbstverständlich ging ich von den aktiv beteiligten Leute aus.🙄

Zum Rest, jedem seine Meinung. Ich habe niemanden angegriffen. Es ging lediglich um eine Meinungsäußerung.

Das deine Vorgehensweise unterst ist, muss ich dir wirklich erklären?

WAS hast du mit einer möglichen hilfaktion zu tun? hab ich wichtighe angebote von dir hier überlesen?

verwechsel nicht zwei fäden und vor allem bring nicht weiter unfrieden hier. das hilft NULL

beispielsweise habe ich gefühlte tausendmal erwähnt, dass ich es nicht gut finde, die werdende Mama zu transportieren und war auch immer dafür, zuerst die Einjährige einzutüten usw usf :rolleyes: aber irgendwann fühlte ich mich ignoriert 🙄

ok egal, weiter geht's 🙂

ein Ziel 🙂

richtig. ich habe das auch nicht ignoriert, andere auch nicht. aber viele (im übrigen erfahrene leute) sagen klar, es ist sinnvoll, die maus zu transportieren, da man im zweifel bei komplikationen eingreifen kann.

darüber gab es einige pros und kontras.

beispielsweise habe ich gefühlte tausendmal erwähnt, dass ich es nicht gut finde, die werdende Mama zu transportieren und war auch immer dafür, zuerst die Einjährige einzutüten usw usf 🙄 aber irgendwann fühlte ich mich ignoriert 🙄

ok egal, weiter geht's 🙂

ein Ziel 🙂

Eben. Und diese Bedenken hatte ich ebenfalls geäußert. Da ich aber selbst keine Erfahrung vorzuweisen habe, was das Einfangen und Transportieren trächtiger Katzen anbelangt, kann ich mich auch nur auf diejenigen verlassen die eben diese Erfahrung haben. Und da ebenfalls eine PS in der Nähe im Gespräch war, hätte ich den sofortigen Transport dorthin als gut Lösung empfunden. Aber nun gut... Auch ich will keinen Streit. Wir werden sehen wie es nun weiter geht.

es ist auch jetzt wurscht... die Katze wird die nächstne Tage werfen... wenn heute nichts passiert.. dann ist We und Feiertag..

Achtet auf die Mutter! Wenn es zu Komplikationen kommt wirds eng.. ihr könnt die Kitten nicht wiegen oder sie zu häufig nachgucken in dem offenen Versteck, sonst verschleppt mama evtl die Kitten! Zufüttern oder rausfinden ob ein Kitten schwächelt ist uach fast unmöglich..
Achtet drauf wenn sie die nächsten Tage nicht *dünn* wird.. oder iwie apathisch wirkt.. Wehenschwäche gibt es auch bei Katzen..

Werbung:
WAS hast du mit einer möglichen hilfaktion zu tun? hab ich wichtighe angebote von dir hier überlesen?

verwechsel nicht zwei fäden und vor allem bring nicht weiter unfrieden hier. das hilft NULL

Ich bin doch nur deinen AUfruf in der Kotztüte gefolgt. 😎

Darf man seine Meinung nur äußern, wenn man hilft oder so tut, als hilft man?

es ist auch jetzt wurscht... die Katze wird die nächstne Tage werfen... wenn heute nichts passiert.. dann ist We und Feiertag..

Achtet auf die Mutter! Wenn es zu Komplikationen kommt wirds eng.. ihr könnt die Kitten nicht wiegen oder sie zu häufig nachgucken in dem offenen Versteck, sonst verschleppt mama evtl die Kitten! Zufüttern oder rausfinden ob ein Kitten schwächelt ist uach fast unmöglich..
Achtet drauf wenn sie die nächsten Tage nicht *dünn* wird.. oder iwie apathisch wirkt.. Wehenschwäche gibt es auch bei Katzen..

richtig. das ist das allerwichtigste.

ich kann echt nur das beste hoffen.

btw. sollte die katze wider meiner erwartung in bälde vom tierschutzverein aufgenommen werden, heißt das (so die dort keine ps haben) leben in einer quarantäne, bis die kleinen soweit sind 🙁

Ich bin doch nur deinen AUfruf in der Kotztüte gefolgt. 😎

Darf man seine Meinung nur äußern, wenn man hilft oder so tut, als hilft man?

welchem aufruf?

ich habe über die aktion hier abgekotzt. und zwar kräftig. und das tue ich immer noch.

aber hüte dich, das so zu formulieren, als hätte ich einen aufruf gemacht. das stimmt nämlich nicht.

dann bekommen wir ernsthaft stress - das versprech ich dir 🙂

welchem aufruf?

ich habe über die aktion hier abgekotzt. und zwar kräftig. und das tue ich immer noch.

aber hüte dich, das so zu formulieren, als hätte ich einen aufruf gemacht. das stimmt nämlich nicht.

dann bekommen wir ernsthaft stress - das versprech ich dir 🙂

Es ist ja wohl allgemein bekannt, das, nachdem in der KT 'gekotzt' wird, die Sympathisanten folgen. Oder wußtest du dies nicht?🙄

Willst du mir drohen? 😀😀😀 Ich habe richtig Angst vor dir. 😀😀😀

Es ist ja wohl allgemein bekannt, das, nachdem in der KT 'gekotzt' wird, die Sympathisanten folgen. Oder wußtest du dies nicht?🙄

Willst du mir drohen? 😀😀😀 Ich habe richtig Angst vor dir. 😀😀😀

hat ja wunderbar geklappt 😛

Werbung:
minna e: In der Regel (und so habe ich Geli auch verstanden) lassen die Vereine die Mami mit den Kitten unangetastet, bis die Kleinen selbstständig fressen können - sprich: sie wachsen erstmal wild auf

Über die Vorgehensweise mit der trächtigen Mami kann man wie gesagt durchaus geteilter Meinung sein. Beide Verfahrensweisen (einfangen + Transport oder draußen lassen und später mit selbstständigen Kitten einfangen) ist mit Risiken behaftet aber legitim und durchführbar. ICH persönlich wäge immer nur per Einzelfall ab statt pauschal dieser oder jener Meinung zu sein und würde bei einer angezähmten Katze eben wie gesagt so handeln, daß ich lieber die Trächtige transportieren würde als sie draußen lassen - aber wie gesagt ist die andere Verfahrensweise durchaus auch ok

Aber was man eben über die Diskussion bezüglich der Trächtigen nicht vergessen sollte ist vor allem die Jungkatze! Und da wäre es echt tragisch, wenn durch die Geschichte dann es jetzt zu eine Trächtigkeit oder sonstwas kommt..

Von daher Geli: Was spräche denn deiner Meinung nach gegen ein sofortiges reinholen und transportieren auf PS bei der Jungkatze? Warum soll auch bezüglich dieser auf den Tierschutz gewartet werden? Bzw. warum soll dieses eventuell schon zahme Tier nicht auf eine PS gehen dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
minna e: In der Regel (und so habe ich Geli auch verstanden) lassen die Vereine die Mami mit den Kitten unangetastet, bis die Kleinen selbstständig fressen können - sprich: sie wachsen erstmal wild auf

Über die Vorgehensweise mit der trächtigen Mami kann man wie gesagt durchaus geteilter Meinung sein. Beide Verfahrensweisen (einfangen + Transport oder draußen lassen und später mit selbstständigen Kitten einfangen) ist mit Risiken behaftet aber legitim und durchführbar. ICH persönlich wäge immer nur per Einzelfall ab statt pauschal dieser oder jener Meinung zu sein und würde bei einer angezähmten Katze eben wie gesagt so handeln, daß ich lieber die Trächtige transportieren würde als sie draußen lassen - aber wie gesagt ist die andere Verfahrensweise durchaus auch ok

Aber was man eben über die Diskussion bezüglich der Trächtigen nicht vergessen sollte ist vor allem die zahme Jungkatze! Und da wäre es echt tragisch, wenn durch die Geschichte dann es jetzt zu eine Trächtigkeit oder sonstwas kommt..

Von daher Geli: Was spräche denn deiner Meinung nach gegen ein sofortiges reinholen und transportieren auf PS bei der Jungkatze? Warum soll auch bezüglich dieser auf den Tierschutz gewartet werden? Bzw. warum soll dieses zahme Tier nicht auf eine PS gehen dürfen?

ja, die mama sollte meines erachtens vor der geburt der kleinen von der straße. das ist zumindest meine meinung.

ich mag nimmer daran denken, wieviele kleine iwo auf der strecke bleiben 🙁 da hat man ja leider kaum zahlen, da das im verborgenem passiert.

und klar, das kleinchen steht (bei mir eh) ganz oben auf der to do liste. aber wenn der tsv jetzt im boot ist und die katze aus der ferne als wild einstuft, kastriert und wieder raussetzt.... was soll ich sagen?

mein angebot stand: gestern hier formuliert. das tierchen bis spätestens 01.05. holen. mit eigener transportbox und mit eigenem auto.

kastra über meinen ta.

die kleine sollte wirklich sofort zu minna.

die Mutter... naja ich sage dazu nichts mehr.

bin dann jetzt auch hierraus, wenn docj meine Hilfe gewollt wird, dann bitte via pn ansonsten wars das hier für mich - ich lass mich doch nicht für doof verkaufen, streite mit meinem Freund reiße mir den a**** auf und suche sogar schon nach Plätzen für die lütten um mir dann alles aus der hand reißen zulassen und das auf Fachmeinungen gepfiffen wird.

richtig. ich habe das auch nicht ignoriert, andere auch nicht. aber viele (im übrigen erfahrene leute) sagen klar, es ist sinnvoll, die maus zu transportieren, da man im zweifel bei komplikationen eingreifen kann.

darüber gab es einige pros und kontras.

ja, aber ich finde, die kontras wurden gar nicht mit einbezogen in die Planung 😕
deshalb habe ich dann dazu auch nichts mehr geschrieben

So ganz ohne Erfahrung bin ich nicht, habe nur noch nie eine Katzengeburt im Hause begleitet.
Wohl aber in den Ställen, auf dem Boden, in der Waschküche............

klar wäre es besser, wenn die Mama in sicherer Obhut ist, aber es ist zu spät (meine Meinung)
meine Hoffnung ist, dass die Mama ja nicht zum ersten Mal Nachwuchs bekommt
und dass Georg schrieb, die Leute, bei denen Mama sich einquartiert hat, sind tierlieb und haben ein Auge auf die Lütte.
Es sind wohl viele tierfeindlich in seiner Nachbarschaft aber eben diese Familie nicht.
Darauf hoffe ich.

Was für eine Identnummer? Eine USt-ID?

Ich finde es total bescheuert, was hier gemacht wird!

Wenn die Mutter erst eingefangen wird wenn sie geworfen hat, dann bekommt man die kleinen ganz sicher nicht mehr so schnell zahm. Und schnell sollte im Tierschutz gehandelt werden. Zumindest, wenn man mit Katzen zu tun hat, die draußen ansonsten wild geboren werden.

Wo du dir den Arsch aufgerissen hast versteh ich nicht wirklich - ein Telefonat führen kann ich auch.
Ansonsten sehe ich es so, das andere sich den Arsch aufreissen wollten und hin fahren wollten um aktiv zu helfen.
Das machst du aber gerade kaputt in dem du einfach den Tierschutz vor Ort einschaltest!

Es bring auch rein gar nichts als Tierschutzverein aus wo auch immer anzurufen. Tierschutzvereine untereinander - den Kampf hab ich schon oft mitbekommen.

Wenn du noch was tun willst Geli, dann ruf George an (wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Kontaktdaten von ihm) und klär mit ihm, wann minna und die anderen dort vorbei kommen können.

Werbung:
Für eventuelle Hilfe vor Ort beim Fangen der Katzen,da wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr trotzdem noch dabei seid !

Warum sollte denn noch einer von hier beim Fangen dabei sein? Das macht doch jetzt der Tierschutz?

Wenn die Mutter erst eingefangen wird wenn sie geworfen hat, dann bekommt man die kleinen ganz sicher nicht mehr so schnell zahm. Und schnell sollte im Tierschutz gehandelt werden. Zumindest, wenn man mit Katzen zu tun hat, die draußen ansonsten wild geboren werden.

Ich habe die Kitten der zu der Zeit noch sehr scheuen Streuni auch erst mit 8 Wochen kennen gelernt (beide Male), sie wurden trotzdem innerhalb kurzer Zeit zahm und sind nun die liebsten Katzen.

Wird dir Mutter jetzt, wo sie sich gerade auf das Werfen vorbereitet, durch die Kante gekarrt, wird sie dermaßen irritiert, vom Streß abgesehen. So steht die Geburt auch in Frage.

gut dann werde ich ja definitiv nicht mehr gebraucht.

ich werd nie wieder was sagen - alles was man sagt ist ja gleich falsch .... ich dachte das hier wäre besser als z.b. das meerschwein forum aber da hab ich mich hartgetäuscht.

(ausnahmen bestätigen die regel)

edit: mein verhalten hat auch nichts mit beleidigt sein zu tun weil ich die katzen "nicht in die finger kreige", sondern damit das ich es ein unding finde das ich und andere hier sich den ar*** aufreißen um was auf die beine zu stellen und du einem dann von hinten in den rücken fällst. schönen dank hierzu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Tierschutz?

Hier wurde von tierlieben, engagierten Menschen etwas auf die Beine gestellt um den Miezen zu helfen und dann schaltet man diesen inkompetenten TS wieder ein, welcher letztes Jahr unkastrierte Miezen zurück liess??

WTF???

und seit wann übernimmt ein Tierheim alle Kosten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben