Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seuftz... ich komme auf ideen..

Also, Vorschlag:
Ich arbeite heute bis 17 uhr und muss dann meinen eigenen Kater vom Ta abholen...
Sprich...
Ich könnte um 18 Uhr losfahren, wäre um 20 Uhr in Bottrop. Dort treffe ich mich mit George und Minna, wir sacken beide Mädels ein! und ich fahre die trächtige Dame nach Hannover und müsste da um ca. 22.30-23 Uhr sein.

Bedingungen:
1. Ich muss erst mit Männe reden ob ich sein Auto kriege..
2. ich würde schon jemanden suchen der sich bei den Sprittkosten beteiligt bzw sie übernimmt, das sind mal gerade 500 km, auf Gas auch knapp 50 Euro..
3. Ich möchte vorher mit phonde telefonieren ob sie sich wirklich informiert hat etc..... ich bringe keine Katze zu irgendjemandem wo ich dann nachher das Gefühl habe ihc müsste sie mitnehmen und schlafe dann schlecht.. (nicht böse gemeint, aber das ist mein Sicherheitsbedürfnis)
4. ich fahre nicht alleine.. ich muss erst gucken ob ich wen finde der mitfährt... wennn die Geburt unterwegs losgeht muss wer mitgucken

Edit:
Teufelchen, könntest du die beiden Kerle mitfangen und bei dir zwischenlagern? Hättest du nen Ta der sie dann morgen kastrieren lässt? Ich weiß das viele Tas sowas auch Samstags machen

A

Werbung

Fangen auf jeden Fall.Könnte dir auch wohl nen Stück entgegen kommen. Zwischenlagern ist schwierig uns fehlt noch der letzte Giardienfreietest und mein Ta ist noch in meiner alten Heimat das wär bei Minna e um die Ecke. Von da bin ich ja erst umgezogen. Rufe mal aber TÄ hier an ob wer Samstags kastriert.

Fangen auf jeden Fall.Könnte dir auch wohl nen Stück entgegen kommen. Zwischenlagern ist schwierig uns fehlt noch der letzte Giardienfreietest und mein Ta ist noch in meiner alten Heimat das wär bei Minna e um die Ecke. Von da bin ich ja erst umgezogen. Rufe mal aber TÄ hier an ob wer Samstags kastriert.

ich will die Mama nicth umsetzen.. die soll in eine Box und dann ers wieder bewegt werden wenn sie in Hannover ist... Wenn du eine große Box hast die du mir mitgeben kannst, dann können wir uns auch treffen..

Ruf mal durch, vllt findest du ja einen wo wir die Katzen evtl auch schon heute hinbringen können, sie morgen kastriert werden und dann bis Sonntag zwischen gelagert werden... mein Ta zb macht das.. vor alllem weil die Tiere ja nicht wild sind..

Wie gesgt, nur nen Vorschlag... ob ich das in Gang setzen soll ja oder nein, das müsst ihr mir sagen.. ist eure Aktion..

ich glaube das von Mianmar der beste Schlachtplan bereits kam, nicht schlecht und das hört sich echt super an wenn Du das machst 🙂 aber,

was ist denn mit Georg, braucht ihr keinen Termin bei ihm bzw muss er nicht einen Tag sagen ?

hier gibts jetzt nen Vorschlag... nen anderen Tag kann ich nicht.. jetzt mögen sich die anderen bitte melden und dann fang ich das fragen hier an... und dann gucken wir ob das klappt

Edit:
Wenn Minna das zweite Mädel bis zur Vermittlung behalten würde! dann würde ich sie nicth wieder raussetzen.. sondern erstaml nur die beiden Kater!

hört sich an als hätte mians plan hand und fuß. was mir jetzt wegen der fahrerei noch im kopf steht ist, das minna e. gesagt hatte das Sie evtuell in der Nähe auch ne ps für Mutter und kitten hätte. wäre sicher besser für die wenn Sie nicht so lang transportiert werden müsste...oder?

edit: ich stehe natürlich trotzdem zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich an als hätte minas plan hand und fuß. was mir jetzt wegen der fahrerei noch im kopf steht ist, das minna e. gesagt hatte das Sie evtuell in der Nähe auch ne ps für Mutter und kitten hätte. wäre sicher besser für die wenn Sie nicht so lang transportiert werden müsste...oder?

wenn Minna ne Ps in der Nähe hätte dann macht das! ich hab hier nicht aktiv mitgelesen wie ihr alle.. es ist wie gesagt nur ein Vorschlag... nur entscheidet möglichst schnell.. ich muss bisschen was dafür umorganisieren..
Und ich finde, es osllte heute und jetzt pasieren! morgen könnten die Kitten schon da sein...

Werbung:
minna hatte das gestern erwähnt aber gesagt,dass Sie die noch nicht erreicht hat. und jetzt ist sie offline.

ist eigentlich Georg da jetzt noch mit einbezogen?

mian - schreibe dir kurz VIA pn

wenn das so ist hat sich die pn erledigt, und dann werden wir auch nicht mehr gebraucht.

Ich denke auch jetzt muß mal auf Georg gewartet werden.

wenn das so ist hat sich die pn erledigt, und dann werden wir auch nicht mehr gebraucht.

sehe ich auch so..
obwohl ich mit der Th Leitung nicht übereinstimme..
Die Katzen sind nicth wild.. die lassen sich anfassen... ich kann ihr gerne mal ein paar Wilde Katzen zeigen 😎
Und wie gesagt, wenn die Mutter Probleme bei der Geburt hat oder sich einen anderen Platz sucht, dann könnte es Probleme geben.. aber ok..

Bin dann auch wieder hier raus *wink*

Super Geli *Daumen hoch* 🙄

Werbung:
ich stimme mit mians Meinung überein. aber absprachen wrrden von Geil ja ignoriert.

schön das das so läuft, ich bin echt sauer - einige haben sich hier echt den arsch aufgerissen und jetzt sowas.

Geli: Bei wirklich wilden Katzen seh ich das genauso wie die Frau vom TH und grundsätzlich finde ich es erstmal gut, wenn vor Ort vom Tierschutz gehandelt wird - ABER: hattest du auch gesagt, daß es sich um angezähmte Tiere handelt?
Da ist die Situation schlichtweg ne andere und es wäre traurig (finde ich zumindest) wenn anzähmte bzw. zahme Katzen dadurch dann die Chance auf ein Leben in Geborgenheit genommen wird, was sie durch die ansonsten hier angedachte Aktion durchaus hätten bekommen können....

Ich finde wie und was weiter zu passieren hat muß George entscheiden - denn er hat ja im Zweifel dann für die näxten 15 Jahre die innere Verantwortung für die Tiere bei ihm - wenn er das leisten kann und will, dann ok, aber wenn abzusehen ist, daß ihm das an sich zuviel ist, dann sollte die Chance genutzt werden die Tiere die draußen leben müßen zu dezimieren...

Thats my thoughts

Habe eben mit der Chefin des TH Botropp welches für die Umgebung bei Georg zuständig ist telefoniert.
Wir beide sind uns einig daß eine hochträchtige Katze nicht transportiert werden sollte und schon gar nicht eine Wilde die derartige Umstände nicht kennt.
Mir wurde von der Chefin fest zugesagt, daß sie die Mutterkatze mit den Kitten ( sie soll sie erst draußen,so wie sie es gewohnt ist zur Welt bringen um den Stress so kurz vor der Geburt so gering wie möglich zu halten ) im TH aufnehmen,die Mutterkatze auf deren Kosten kastrieren und dann, wenn die Kitten abgesetzt werden, wieder bei Georg in ihre gewohnte Umgebung zurückgebracht wird.
So handhaben wir daß in Thürngen auch,da die Wilden mit Hilfe von Zufütterung gut zurechtkommen.
Die Kitten werden dann, wenn sie von der Mutter abgesetzt werden, mit Schutzvertrag und Kastragutschein vermittelt.
Das wird vom TH auch alles kontrolliert.
Die 1 Jährige Katze soll eingefangen werden und das TH Botropp,feste Zusage,
kastriert diese, auf ihre Kosten und wird an ihren alten Platz bei Georg auch wieder ausgewildert.
Da die wilden Katzen dort bei Georg sowieso schon länger draußen leben , ist das mit der Hilfe der Zufütterung die beste Lösung.

Georg, bekommt vom TH eine Falle und auch Transportkorb,je nachdem wie er es schafft die Katzen zu fangen.Die Falle und Korb wird vom TH zu Georg gebracht,nach Absprache.
Bei der Mutterkatze dürfte das kein Problem sein,wenn sie geworfen hat die ganze Familie einzufangen.
Die junge Katze , wie gesagt ins Haus locken oder draußen die Falle aufstellen.
Georg da mußt du mal probieren wie du das dann hinbekommst.
Teufelchen,du wohnst nicht all zu weit weg und hast dich angeboten bei der Einfangaktion zu helfen.Es wäre schön wenn du da , falls Georg nicht zurechtkommt, ihm mit helfen würdest?
Absprache kann dann wenn es soweit ist gleich mit ihm erfolgen.

Georg du hast eine PN von mir , ich rufe dich an wenn du Zeit hast um nochmal mündliche Absprache mit dir zu führen.Auch was das organisatorische mit dem TH betrifft.

Was die frühere Aktion des Nachbarn von Georg bei dem Versuch das TH zum Handeln zu bringen wurde mir von der Chefin dort so berichtet:
Der Nachbar hat dort im TH Meldung gemacht daß wilde unkastrierte Katzen vor Ort sind.Das TH wollte einen Termin bei ihm haben wegen der Fallen die dort aus Kostengründen so aufgestellt werden sollten daß die keiner klaut oder wo der Platz mit Absprache des Nachbarn günstig wäre.
Die Fallen müssen ja auch regelmäßig kontrolliertwerden,wozu das TH leider nicht die Zeit hat.
Der Nachbar hat das abgelehnt und wollte es nur bei einer Meldung beruhen lassen.

Ich habe von der Chefin des TH Botropp einen sehr guten und kompetenten Eindruck.
Ihnen sind die Katzen nicht egal und sind zum Handeln bereit.

blödsinn - was ist denn jetzt anders? hat der verein plötzlich reichlich leute?

ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll obwohl sich das ganze gut anhört, aber ich denke nicht das Georg da die Erfahrung mit den kleinen hat oder ?
zumal man auch nichts vernünftiges aus ihm rausbekommt, obwohl ER was dagegen tuen wollte, dann macht man es aber er geht noch nicht mal auf die Fragen ein.

Na gut, dann wäre ja alles erledigt, Schlachtplan gekänzelt und wenn wer noch Hilfe braucht der soll sich melden 🙄

grüße rica

P.S. Ich hatte in Erinnerung, das ihr die TH's außen vorlassen wolltet ?!?

stimmt. bis geli (weil ja konkret was anlief) hier den könig macht 🙄

george wird sicher vollkommen überfordert sein, wenn er das ganze heute nachliest. und verunsichert sowieso.l

Werbung:
Was für ein Chaos, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich hätte den TSV auch außen vor gelassen. Meine Hilfe wird dann ja wohl nicht mehr gebraucht und ich kann das lange Wochenende anders verplanen.😕

Ich finde wie und was weiter zu passieren hat muß George entscheiden - denn er hat ja im Zweifel dann für die näxten 15 Jahre die innere Verantwortung für die Tiere bei ihm - wenn er das leisten kann und will, dann ok, aber wenn abzusehen ist, daß ihm das an sich zuviel ist, dann sollte die Chance genutzt werden die Tiere die draußen leben müßen zu dezimieren...
George braucht doch nach wie vor Spenden und Hilfe um Fila zu versorgen.
Wer soll denn das Zufüttern bezahlen?

Katzengeli, ich versteh dich nicht. Du bist doch nicht vor Ort, nicht mal in der Nähe. Willst du denn in Zukunft George unterstützen - und zwar nicht nur mit Spenden aufschreiben und rumschicken, sondern auch mal mit Hilfe vor Ort?
Du erweist den Katzen da grad einen echten Bärendienst.
Ist ja gut gemeint, aber in dem Fall reicht ein Telefonat doch nicht.

Minna, wenn ich was vorschlagen darf - klär das mit George und den Helfern, aber nicht mehr öffentlich.
Vielleicht kann man das TH ja auch tatsächlich miteinbinden, wenigstens zur Vermittlung?

Eigentlich wollen doch alle (fast) dasselbe, nur die Ansichten sind halt etwas unterschiedlich. Wäre doch schade, wenn dann wegen der fehlenden Koordination nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn - was ist denn jetzt anders? hat der verein plötzlich reichlich leute?

Gibt doch jetzt jemanden der sich kümmert. Die passt bestimmt auch auf die Fallen gerne auf und macht das alles:aetschbaetsch1::oha:

George braucht doch nach wie vor Spenden und Hilfe um Fila zu versorgen.
Wer soll denn das Zufüttern bezahlen?

Katzengeli, ich versteh dich nicht. Du bist doch nicht vor Ort, nicht mal in der Nähe. Willst du denn in Zukunft George unterstützen - und zwar nicht nur mit Spenden aufschreiben und rumschicken, sondern auch mal mit Hilfe vor Ort?
Du erweist den Katzen da grad einen echten Bärendienst.
Ist ja gut gemeint, aber in dem Fall reicht ein Telefonat doch nicht.

Minna, wenn ich was vorschlagen darf - klär das mit George und den Helfern, aber nicht mehr öffentlich.
Vielleicht kann man das TH ja auch tatsächlich miteinbinden, wenigstens zur Vermittlung?

Eigentlich wollen doch alle (fast) dasselbe, nur die Ansichten sind halt etwas unterschiedlich. Wäre doch schade, wenn dann wegen der fehlenden Koordination nichts passiert.

george wird das hier nicht mehr nachvollziehen. und hat mit geli kontakt. also ist es eher müßig.

leider.

sonst stimme ich dir vollumfänglich zu.

würde dazu gern mal Katzengeli's Stellungnahme haben wie es jetzt abläuft, nach ihren Kriterien oder nach denen die hier vorgeschlagen wurden ?

hier reißen sich mehr als 10 User den A.... auf Deutsch auf und dann sowas?!?
Kann es echt nicht sein, aber auch gut zu wissen

geli macht das gern im alleingang und sch** auf die meinung anderer.

so scheint es mir zumindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben