Filas Freunde brauchen Hilfe

• Themenstarter Themenstarter momerix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mina, wenn du ne ps hast die auch bereit wäre die zu nhemen und näher drann ist, dann wäre mir das auch recht. wenn ein transport vor der geburt schlechter ist als hinterher könne sie sonst natürlich auch erst nach der geburt zu mir verfrahtet werden wenn das überhaupt noch aktuell ist. aber dann bräuchten wir von georg ENDLICH mal was festes hier und seine feste zusage sich zu kümmern und auch mal mit den bösen nachbarn zu reden das d9e bescheid geben wenn die kitten da sind oder so ....

ich habe hier nämlich grade ein problem .... ich reiß mir sozusagen den arsch auf dafür und georg lässt auf sich warten.... da gh ich glatt die wände hoch!!!!!

A

Werbung

mina, wenn du ne ps hast die auch bereit wäre die zu nhemen und näher drann ist, dann wäre mir das auch recht. wenn ein transport vor der geburt schlechter ist als hinterher könne sie sonst natürlich auch erst nach der geburt zu mir verfrahtet werden wenn das überhaupt noch aktuell ist. aber dann bräuchten wir von georg ENDLICH mal was festes hier und seine feste zusage sich zu kümmern und auch mal mit den bösen nachbarn zu reden das d9e bescheid geben wenn die kitten da sind oder so ....

ich habe hier nämlich grade ein problem .... ich reiß mir sozusagen den arsch auf dafür und georg lässt auf sich warten.... da gh ich glatt die wände hoch!!!!!

ich versteh es. ich würde die werdende mama gerne mal sehen und dann könnte ich das ggf. besser beurteilen

ich fänd es nämlich grundsätzlich ok, wenn die zu dir käme 🙂

@george:

wir bieten hier an, die katzen (zumindest zeitweise) und bis zur kastration zu versorgen. du hast einiges über die denkwürdigen aktionen des tierschutzes vor ort berichtet. und das ist ja wahrlich nicht das gelbe vom ei.

wir können das elend dort ein stück weit eindämmen, wenn du dein ok gibst.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber ist es klug eine hochträchtige Katze 2-3Std. Autofahrt zuzumuten, wenn sie wirklich womöglich in den nächsten Stunden den Nachwuchs erwartet?
Generell bin ich ja dafür, versteht mich nicht falsch, aber ich weiss nicht ob dass das Risiko für Komplikationen nicht erhöht...😕

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Stress gut für die werdende Katzenmama ist, wenn sie so hochschwanger ist? Sie hat doch bei den Nachbarn eine Wurfkiste könnte sie da nicht besser erst mal ihre Babies bekommen und man würde dann später versuchen die ganze Familie einzufangen? Ich weiss wirklich nicht was da jetzt besser ist aber wenn sich der Bauch schon gesenkt hat dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange.

Die Einjährige sollten wir auf jeden Fall fangen.

Nehmt es mir nicht übel aber ihr seid mir etwas zu hektisch, so schnell komme ich gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Bei mir wäre das Einfangen jeden Tag bis einschließlich Dienstag möglich. Vielleicht brauchen wir aber auch gar keine Falle. Und lasst George doch etwas Zeit, es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums.🙂

So, und ich gehe jetzt nachschauen ob heute endlich mal wieder ein Katze in der Falle ist.

Zuletzt bearbeitet:
George brüll :grin:

Also, so wie ich es verstanden habe, ist nun die ganze Sache abgeblasen.
.

aber wieso denn Duchess 😕

also ich denke, hier herrscht ein gewisses Durcheinander
alle wollen helfen, aber die Durchführung ist schwierig

mein Vorschlag wäre ja (ich erwähnte es bereits, gab aber keine Begeisterung hier 😳)

zuerst die einjährige (Kleini) einfangen
zu minna e verfrachten
dort wird sie kastriert (naja beim TA natürlich)
dann kommt sie zurück zu Georg

das könnte man doch kurzfristig machen und es muß ja nicht unbedingt morgen sein, wenn Georg seinen Verkaufstag auf dem Markt hat.

um die Mamakatze + Kitten könnte man sich doch später kümmern................
die Nachbarn, bei denen sie sich eingenistet hat, sind doch auch tierlieb, schrieb George
Ich habe echt ein mulmiges Gefühl dabei, die hochträchtige Maus zu transportieren über eine lange Strecke. Das ist doch Stress pur.

hier schrieb doch jemand, das der Zeitpunkt 5 Wo nach der Geburt günstig wäre.........
ich muß nochmal zurückblättern, da war was 😕

Werbung:
taskali schrieb das als alternative , aber besser wäre es sicher, die vorher von der straße zu bekommen. war auch ihre meinung

Das war Taskali. Ich finde deinen Vorschlag auch gut, so etwas ähnliches hatte ich auch geschrieben.

Mascha, wir beide sind schon mal einer Meinung :smile:

das problem ist zurzeit das george sich zur zeit in pns auch keinerweise hilfsbereit zeigt , eher einen rückzieher macht und wir ohne ihn natürlich nichts ausrichten können.

5 wochen nach der geburtfindeich nunwiederzuspät .... aber ich bin auchkein experte

aber wieso denn Duchess 😕

also ich denke, hier herrscht ein gewisses Durcheinander
alle wollen helfen, aber die Durchführung ist schwierig
Es herrscht kein Durcheinander. Für mich nicht. Aber dazu möchte Georg gleich selber was sagen.
Die Durchführung ist ohne Unterstützung vor Ort nicht nur schwierig, sondern unmöglich.

Denke auch, solange Georg sein OK nicht gibt, sollten wir das ganze erstmal ruhen lassen, denn scheinbar fehlt hier die Interesse, was leider sehr traurig ist 🙁

grüße rica

Werbung:
Filas Freunde

Die kleine 1j. Katze kann jederzeit jemand bekommen.Vorbeikommen,notfalls eine Std. Zeit mitbringen und sie dann notfalls bei mir im kleinen Flur in eine Box tun.
Um die Katze die derzeit Junge bekommt,heute,morgen,also kurzfristig kümmert sich die Nachbarin bis die kleinen da sind,also ca. nächste Woche frühestens zusammen mit der Mutter mitnehmen oder nur Junge wegen der Milch erst später.
Jemand der keinen so weiten Weg hat wäre am Besten geeignet.

Die kleine 1j. Katze kann jederzeit jemand bekommen.Vorbeikommen,notfalls eine Std. Zeit mitbringen und sie dann notfalls bei mir im kleinen Flur in eine Box tun.
Um die Katze die derzeit Junge bekommt,heute,morgen,also kurzfristig kümmert sich die Nachbarin bis die kleinen da sind,also ca. nächste Woche frühestens zusammen mit der Mutter mitnehmen oder nur Junge wegen der Milch erst später.
Jemand der keinen so weiten Weg hat wäre am Besten geeignet.

also macht mina morgen die 1 jährige???? wenn ja WANNNNN?

und mama mit kitten-> kläre grade ob transport vor oder anch geburt besser ist. und georg ne fahrerkette bekommen WIR schon hin das ist nicht das problem. du musst uns nur deine unterstützung beim fangen zusichern

ok. george.

morgen wäre für mich nicht so günstig. und für dich ja auch nicht.

wie wäre es samstag oder sonntag?

wann fütterst du denn den "ganzen verein", danach würd ich mich dann richten. vielleicht bekommen wir duchess noch mit ins boot, das wäre fein 🙂

Was ist das hier wieder für ein heiloses Durcheinander...😕
Also wie ich es verstanden hatte, sollte Kleini zu Minna a) zum Kastrieren und b) um zu schauen, ob sie zahm genug ist um sie zu vermitteln.
In meinen Ohren klang es so als wenn es George ganz lieb wäre, wenn alle Katzen vermittelt würden... Wird aber denke ich mal nicht möglich sein, wenn die anderen eher scheuer sind.

Das die Mama anbelangt, wäre eine PS in der Nähe sicher eine gute Alternative. Diese Geschichte mit den Nachbarn finde ich irgendwie eher merkwürdig. Ist so'n Gefühl...

George, man versucht hier den Katzen und auch DIR zu helfen. Warum dann immer diese Rückzieher bzw. warum muss man dich immer zu allem überreden? Du willst doch auch das Beste für die Miezen und ich hatte wie bereits gesagt nicht den Eindruck, dass du sehr traurig darüber wärst, wenn sie vermittelt würden. Was soll also dieses hin und her?😕 Verstehe das bitte nicht als Angriff. Ich möchte es nur verstehen...

hier ist kein heillosen durcheinander.

george und meine wenigkeit (plus jemanden, der noch hilft?) werden das schon regeln.

ich erwarte mal ein paar terminvorschläge von george, dann läuft das schon

Werbung:
Filas Freunde

Sicher habe ich mich auch gewöhnt und es sind ja eigentlich fast gar keine wilden Katzen mehr,aber natürlich ist es besser sie in gute Hände abzugeben.
Sa./So. ginge natürlich für die Kleine sowieso,vorher kann ich weniger zu fressen geben dann wartet sie sowieso hier.
Mit der Mutter weiss ich nicht genau wanns am Besten ist.das kann man dann nur kurzfristig sehen ob sie hier ist,bzw. der Nachwuchs auch schon da ist.

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. Es klang nur alles etwas chaotisch (v.w. George macht nen Rückzieher ). Aber ihr macht das schon.

minamar sagt : beides kann schiefgehen - also sowohl der tranport als auch das babys bekommen in der kiste. optimal wäre wenn georg die katze bis nach der geburt zu sich mehnem könnte sagt sie, aber das scheint ja eher ausgeschlossen.

also verbleiben wir so, dass mina sich um die kleine kümmert und georg sich ,meldt wenn es was neues von der kitten front gibt oder wie?

Filas Freunde

Ja,die 1j. jederzeit. Die Mutter/Kids in Kürze,bzw. kurzfristig,wenn die Leute vom Nachbarhaus wo sie liegt einverstanden sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben