Huhu!
Wir alle haben ein Ziel: nämlich, dass es den verbliebenen Katzenbei Goerg besser geht, dazu gehört eine Kastration für Minna-Katze, eine regelmäßige Fütterung und eine regelmäßige tierärztliche Versorgung. Da sind wir uns alle einig.
Was die Angelegenheit betrifft,Duchess das ich ihn davon überzeugt hatte hier present zu bleiben.Er war völlig durcheinander als hier der Krieg losging und er hielt es für das Beste gar nicht mehr zu antworten.
Das hätte euch doch dann auch nicht in den Kram gepasst.Oder ?
Aber Georg hatte recht.
Geli, ob es uns in den Kram gepasst hätte ist doch erstmal vollkommen nebensächlich. Georg hat um Hilfe gebeten, wenn er sich dann nicht mehr meldet, weil Kritik an Vorgehensweisen kommt, wäre sehr kontraproduktiv. Wir alle hier organisieren, bieten Hilfe an, wenn keine Rückmeldung kommt, ist es nur für die Katzen schlecht. Nicht für uns, nicht für Georg. Ich denke, wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch auf Ratschläge und kritische Stimmen gefasst sein. Das alles ausblenden zu wollen und (überspitzt gesagt) nur die "Hand aufhalten" zu wollen, wäre eher nicht die feine Art.
Es ist seine Sache, ob er antwortet oder nicht, wer keine Fragen beantworten und sich zurückziehen möchte, muss nun mal damit rechnen, dass die Bereitschaft Hilfe zu bieten, nicht gegeben ist.
Ich weiss, dass du und ich in diese Sache mehr als andere involviert sind, aber ich käme nie auf die Idee, für ihn zu sprechen oder ihn zu bevormunden, zu entmündigen. Wenn er meint, es wäre der richtige Weg, nicht zu antworten, dann ist das so. Aber dann muss damit gerechnet werden, dass er das Problem allein lösen muss.
Da mir das hier zu stressig geworden ist, habe ich inzwischen mit Georg über PN und Anruf folgendes abgesprochen.
Diese Vorgehensweise hört sich gut an. Wichtig ist eben, dass Minna-Katz kastriert wird. Dass du dafür die Kosten übernehmen willst, ist deine Entscheidung.
dann wird ein neuer Spendenthread aufgemacht ..:
Das ist eben auch meine Befürchtung: dass über kurz oder lang, wenn ein Notfall eintritt, wieder jemand die Geldbörse aufmachen muss. Ich hätte gerne auch noch eine dritte und vierte Katze, die Vernunft sagt mir aber: "Das kannst du nicht bezahlen!" Also lasse ich das. Es hat auch rein gar nichts damit zu tun, wieviel ich verdiene, sondern damit, wieviel ich auf der "hohen Kante" habe. Ich habe nicht viel Geld, aber jeder Cent wird für die Katzen weggelegt, eben damit ich nicht in die Situation kommen muss, in Notfällen auf andere angewiesen zu sein. Das ist nicht gut für mich, nicht gut für die Spender, aber vor allem nicht gut für
die Katze!
Kleini (hiesst sie eigentlich Minna ?) kann dort bei Georg bleiben.
Warum nicht ?
einzig die Kastra muß gestemmt werden und das ist ja nun auch vor Ort möglich.
Georg wird sie anschließend im Haus behalten die ersten Tage und sie betüdeln.
Richtig so, Georg ?
Ob Kleini anderswo ein besseres Leben haben könnte, kann niemand von uns sagen.
Sie hat doch kein schlechtes Leben 😕
Wo käme sie hin ? Wäre dort bis in die nächsten Jahrzehnte ihre Versorgung gesichert ?
Grundlegend denke ich auch, dass die Kleine ruhig dableiben kann. Dann muss aber eben auch die langfristige Versorgung gesichert sein. Und das nicht aus (Dauer-)Spenden!
Jeder soll machen, wie er will, aber ich finds nicht unbedingt überlegt. Das wollte ich ausdrücken. Georg muss etwas finanzielles Polster haben, dann ist doch alles paletti. So ganz ohne Polster würd ich das nicht machen. Da ist die Gefahr zu gross, wieder auf Andere angewiesen zu sein.
Wir wissen alle, was Katzenhaltung kostet und dass Notfälle echt arg ins Geld gehen können. Wenn ich nicht mal das Geld für monatliches Futter für meine Katzen habe, kann ich auch keine Tierarztrechnung von Hunderten Euros mal eben so bezahlen. Das macht mir arge Gedanken.
Letztendlich wird Minna-Katz wohl bei Georg bleiben, und es wird vielleicht auch beim nächsten Notfall nochmal gespendet, aber was ist mit dem dritten, dem vierten und dem fünften Notfall? Es sind schleisslich 4 Freigänger zu versorgen?
Haben die Leute dann hier noch Lust zu spenden, wenn sie wissen, dass beim nächsten Notfall wieder gespendet werden muss? Das ist, denke ich, eine Überlegung wert..