filas freunde - infothread

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
weiß ich doch 🙂 ... aber die muss die im moment auch nicht nehmen 😎

Rica, das Problem ist hier leider nicht das "muss" sondern das "kann" 🙁
Kein Geld, kein Platz da. Meine Katzen, die jetzt da sind bekommen alles, was sie brauchen. Jeden Cent lege ich für Notfälle weg. Ich könnte und wollte nie garantieren, dass es im Notfall reicht. Das möchte ich keinem weiteren Tier antun.

Ich würde, würde, würde sooo gerne. Und hätte ich Platz und ein bisschen mehr Geld, dann müsstest du mich nicht fragen, ich wäre schon auf der Warteliste 😉
In nicht all zu ferner Zukunft ist es geplant, dass mein Freund und ich zusammenziehen. Ich hab ihn schon auf die Zukunft vorbereitet, aber er steht da voll und ganz hinter mir 😀
Aber dann gehts den "Notfellchen" und "Handicats" an den Kragen. Die Döpps hier sind in guten Händen, da muss ich mir keine Gedanken drum machen.

Ich hab ehrlich gesagt, als Minna und ich die Kleinen geholt haben, mit mir gekämpft. Es ist nicht einfach für mich zu sehen, wenn es Tieren (insbesondere Katzen und natürlich auch Menschen!) schlecht geht. Das beschäftigt mich ne ganze Weile, ich bin da sehr sensibel. 😳
Aber wenn ich nicht kann, kann ich nicht, auch wenn das Herzchen noch so sehr pochert 😉 Ich versuche momentan auf andere Weise zu helfen. Wenn auch immer nur in kleineren Dosen, aber ich gebe, was ich kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

danke

Ein Futterpaket ist angekommen, leider weiß ich nicht von wem, steht nur Zooplus drauf.
Ganz herzlichen Dank. 🙂

24grnsi.jpg

dem kann ich nichts mehr hinzufügen 🙂

estelle - und das mittelprächtige problem

Leider klappt so fast nix, werde die Familie wohl doch wieder in einen Käfig setzen müssen.
Gestern hatte Estelle alle Auflagen vom Bett zerwürfelt, auf 2 Wolldecken den Haufen verteilt, weiter gegraben, beide Matratzen, Mittig, bepieselt.
(...)
Die Gedanken sind aber noch nicht fertig, suche noch nach einer anderen Lösung, ist Wochenende.
Da wird Schlaf überbewertet.

zwangsweise schläft die neue familie also im wohnzimmer 😳

ich hoffe, da tritt bald besserung ein.

sonst geht es estelle inzwischen besser, sie frißt und versorgt ihre babies wieder vorbildlich.

das alles war natürlich durch diese fiese gebährmutterentzündung unter der regie eines tierarztes. ob und in wieweit da jetzt (auch wegen der bis dato gelaufenen behandlungen) da etwas zu beachten ist wegen einer entwurmung möchte ich auf alle fälle im vorfeld klären. aber, danke @geli, ich werde mich dazu nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch nicht. Ausser: ein herzliches Dankeschön für den unbekannten Spender! :pink-heart:

Edit:
zwangsweise schläft die neue familie also im wohnzimmer 😳
Nun, das ist ja auch oki, solange sie es dort warm und kuschelig haben. Gerade bei so kleinen Katzenbabies ist ja auch die Hygiene wichtig. Da ist es dann vielleicht einfacher nen Wohnzimmerboden zu wischen, als das Bett ständig neu zu beziehen 🙁
Mal ganz abgesehen davon, dass es super unangenehm sein muss und ne Menge mehr Arbeit bedeutet.

@Adoptimami: Ich hoffe für euch, dass Estelle es schnell lernt. Oder zumindest lernt, die Betten allein abzuziehen und zu Waschen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Nun, das ist ja auch oki, solange sie es dort warm und kuschelig haben. Gerade bei so kleinen Katzenbabies ist ja auch die Hygiene wichtig. Da ist es dann vielleicht einfacher nen Wohnzimmerboden zu wischen, als das Bett ständig neu zu beziehen 🙁
Mal ganz abgesehen davon, dass es super unangenehm sein muss und ne Menge mehr Arbeit bedeutet.

@Adoptimami: Ich hoffe für euch, dass Estelle es schnell lernt. Oder zumindest lernt, die Betten allein abzuziehen und zu Waschen 😉

*hüstel*

die adoptivfamilie schläft im wohnzimmer 😳 auf klappbett und couch 😱

edit: sie "benutzt" ja nicht ihr eigenes bett....

Zuletzt bearbeitet:
nun zum schönen teil

die babies haben ein weiteres hobby.... neben schnuckern bei mama und kuscheln haben sie schon drauf, ihr entzückendes bauchi zu zeigen und die schnuffeligen schnuten :pink-heart:
Noch 2 Leckerbilder von gestern:

2r7njwn.jpg

b8v22u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, wenn die kleine Maus nicht geschafft aussieht, weiss ich auch nicht. Ein Kittenleben kann ja soooooo anstrengend sein 😀
Ich liebe diese Milchplauzen :pink-heart::pink-heart:

*hüstel*

die adoptivfamilie schläft im wohnzimmer 😳 auf klappbett und couch 😱
Dacht ichs mir doch. Nachdem, was ich von Adoptivmama mitbekommen habe, war klar, dass sie ein wenig sehr katzenbekloppt ist, wie wir alle hier 😉
Nur das Beste für die Sorgenkinder, den Eindruck hatte ich beim ersten Gespräch und es hat sich bewahrheitet. Tut gut zu wissen!! :smile:

Huch 😱 sag mal Estelle, das ist aber gar nicht fein von dir !
husch husch auf's Töpfchen 😱

süße Schnuckels die Lütten :pink-heart:

unsauberkeit ist halt immer ein thema bei diesen "draußenkatzen"... die meisten kennen ja schlicht kein kaklo - woher auch?

ich werde bezeiten mal schauen, ob es hierzu schon ein thema gibt bzw. eines eröffnen, falls es noch fehlt.

hier gibt es ja einige, die da erfahrungen gesammelt haben und auch den ein oder anderen kniff kennen, die sache zu erleichtern.

katzen sind ja reinlich, sodass man auf kurz oder lang erfolg haben sollte - und viele wege führen nach rom 😎

@all: danke für die guten wünsche -🙂

Vieleicht würde ja auch eine Kiste mit Sand sie annimieren ihr Geschäft dort zu verrichten.

... mit erde ist schon versucht worden, kein erfolg. 😳

dann gab es einen versuch mit küchentüchern (der tipp von taskali), kein erfolg.

aber es gibt ja noch weitere maßnahmen, man muss einfach in ruhe überlegen, was man als nächstes macht.

zurzeit zieht sie weiche untergründe vor - decken oder eben blöderweise diesmal die matratze... 🙄 weil sie auch scharrt (natürlich) hat dann der schutz auch die grätsche gemacht 😱

daher haben viele katzenbesitzer inkontinenzauflagen 😛

Ich finde die Bilder von den Kleinchen sooo süß. Die Züngelchen.... :pink-heart:😀

Werbung:
Ich könnt mir vorstellen, daß sie aufgrund der Krankheit noch Schmerzen hat und deshalb weiche Unterlagen bevorzugt - das machen ja Katzen mit Blasenentzündung auch. Wenn das der Fall ist, dann kann man derzeit nicht viel machen außer abwarten bis sie gesund ist. Versucht sie vom Bett weg zu lenken - dann legt ihr halt ne alte Decke oder Handtücher hin, die sie bgenutzn darf und dafür deckt das Bett mit ner Plane ab, damit es nicht weiter Schaden nimmt.

auch möglich, das wird sich aber sicher bald überstanden sein. sie ist schon wieder deutlich besser zurecht.

gott sei dank

unsauberkeit ist halt immer ein thema bei diesen "draußenkatzen"... die meisten kennen ja schlicht kein kaklo - woher auch?

Das kann ich nicht so sagen. Von meinen eingefangenen Streunis sind überraschenderweise alle auf Toilette gegangen.

Sie wird auch bißchen gestresst sein da sie dieses Eingesperrtsein ja nicht kennt und nicht zuordnen kann. Hauptsache durch den Stress geht die Milch nicht zurück.

😉
Ich würde mich gern bei der Hilfe für die Katzenfamilie mit beteiligen wollen.
Viel geht im Moment nicht aber wenn Wurmkurtabletten für Mama und Babys gebraucht werden könnte ich damit aushelfen.

kein Thema, schick sie an Minna e- die leitet sie weiter😉

Meins.

Hat das nicht geklappt mit Teufelchen als Absender. Ich bin dazu zu doof.

Aber schoen das es angekommen ist.

Jetzt muss es nur noch gemocht werden. Und Katzenmami aufs Klöchen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und da gibts in den Spritzen gegen die Entzündung auch gleich ein Mittelchen mit für den Milchfluss.
Kenn das noch aus meinem Beruf von früher.

Das "Mittelchen" wurde auch gegeben 😉

Nicht um den Milchfluss anzuregen ( der funzt auch so) , sondern damit sie Gebärmutter sich zusammenzieht- wirkungsvolls Unterstützung bei Pyo😎

estelle - ihr verhalten

so... auch estelle ist nicht nur ein ferkelchen 😳 sondern auch inzwischen recht gelassen. von panik keine spur. sie spürt sicher auch, dass man es gut mit ihr meint.

Zutraulich ist Estelle sowieso, wenn sie bei den Kindern liegt. Anfassen, auch am Bauch, darf ich sie überall.
Wenn sie rumläuft, faucht sie mal, da kommt noch ein wenig Angst durch. Sie tut aber auch dann nichts.
Total lieb, die Maus.

und das ist wirklich ein verhalten, wie es viele katze nach einem umzug zeigen.

ich sehe also keinen grund zur sorge, dass estelle verstört ist, schließe ich aus 🙂

6dsiev.jpg

:pink-heart: die süße schaut ja auch nicht ängstlich

2kqj7.jpg

Die kleinen Füsschen sehen so nett aus.

Meins.

Hat das nicht geklappt mit Teufelchen als Absender. Ich bin dazu zu doof.

Aber schoen das es angekommen ist.

Jetzt muss es nur noch gemocht werden. Und Katzenmami aufs Klöchen gehen.

süße, du bist nicht zu doof 🙂 auf dich ist verlass 🙂 danke!