Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versorge genügend Streuner. 😎 Doch ich muss sie nicht alle an mich reißen.
Hat sich mit meinem obigen Beitrag überschnitten.
Ich würde sie ansonsten in ein kleineres Zimmer ohne Auslegware packen, wo es halt nicht so schlimm ist, wenn sie nicht in die Toilette geht. Sie in einen Käfig zu sperren, finde ich schrecklich.
Die Streunis, die ich hier eingesperrt hatte, sind, trotz die es nicht kannten, überraschenderweise aufs Klo gegangen (soll aber nichts heißen).
Ich würde sie ansonsten in ein kleineres Zimmer ohne Auslegware packen, wo es halt nicht so schlimm ist, wenn sie nicht in die Toilette geht. Sie in einen Käfig zu sperren, finde ich schrecklich.
So hatte ich es auch verstanden. Dass sie nämlich nicht wieder einfach "rausgeschmissen" wird, sondern als Freigängerin gehalten werden soll.und dann hat sie die option freigang. und somit KANN es sein, dass sich das problem löst, denn klar, es gibt viele freigänger, die nur draußen machen.
klar, das ist jetzt eine frage: pack ich sie in den käfig, bis sie endlich aufs klo macht? sie hält ja offensichtlich ein, das ist sicher auch nicht das wahre.
das ist ein abwägen - was mute ich der katze zu?
Oki, also quasi weiterhin nicht an das Klo gewöhnen, sondern hinmachen lassen.
Hattest du so einen Fall schonmal?
Ich meine, wenn es erlaubt ist, dass sie weiterhin hinmachen dürfen, ins Zimmer: Lernen sie dann überhaupt das aufs Klo gehen?
Ich meine, wenn sie das nicht gewohnt sind und es auch später nicht müssen, dann hattest du sicherlich nur Wildies, die auch hinterher wieder als Streuner leben durften, oder?
Wie sollte es deiner Meinung nach laufen, wenn sie zum Freigänger werden sollten? Manche Freigänger machen ja auch nur draussen. Könnte man sie in dieser Situation dann einfach nicht ans Klo gewöhnen?
Ich kann mir das schwierig vorstellen, besonders dann, wenn ein langer Wohnungsaufenthalt unbedingt nötig ist (Op Nachsorge, schwierige Krankheitsverläufe und dergleich).
Da Estelle sehr zutraulich ist , kommt sie mit Menschen gut aus und wird auch wieder zufrieden aufblühen,wenn sie wieder Freigang hat.
Sie ist gewohnt ein Loch zu buddeln,ihr ,Geschäft, zu machen und dieses wieder zuzuscharren.
Ist wohl viel Geduld erforderlich ,die richtige Lösung im geschlossenem Raum zu finden.
ich frage trotzdem nochmal:
wurde schon versucht, das Klo mit Katzenkot/Gepinkele zu "impfen" ?
wie schon mehrfach geschrieben, sie ist natürlich nicht komplett "eingeknastet".
nur - wenn man das so macht, lernt sie es dadurch? nein, sie nutzt dann nur weniger "attraktive" plätze (aus katzensicht) den gefliesten boden z. b.
hier geht es ja um ein paar wochen, denn erst mal muss die süße ihre babies großziehen, komplett gesund sein, dann muss sie kastriert werden.
und dann hat sie die option freigang. und somit KANN es sein, dass sich das problem löst, denn klar, es gibt viele freigänger, die nur draußen machen.
schön wäre aber für alle beteiligten, wenn sie das klo kennenlernt und nutzt. denn es gestaltet sich so, dass die motte wohl nichts gegen menschliche gesellschaft einzuwenden hat. wer weiß, wie passioniert sie dann freigang zelebriert ?
klar, das ist jetzt eine frage: pack ich sie in den käfig, bis sie endlich aufs klo macht? sie hält ja offensichtlich ein, das ist sicher auch nicht das wahre.
das ist ein abwägen - was mute ich der katze zu?
genau DAS würde ich tun... sie wird nciht ins Babynest machen, und so lernt sie das Klo als Alternative zum Bett der Dosis kennen... und vielleicht erkennt sie es ja wieder, wenn es dann 2-3 Meter vom Babyknast weg steht und findet diese Alternative dann auch garnicht mehr so abwegig, wenn sie einmal erkannt hat, wozu diese komische Kiste da sein soll...
zufrieden ist sie auch jetzt... nur hat sie halt das Bett ihrer Dosis als Toilette auserkoren... und das ist ... überarbeitungsbedürftig ...
- kaklo mit streu
- kaklo mit erde
- kaklo mit erde und gras
- kaklo mit handtuch
- kaklo mit küchenrolle
jetzt wird mal ein bisserl was an hinterlassenschaften in ein klo tun, denn das wurde noch nicht getestet 😳
von daher danke an alle für die tipps 🙂
Estelle hat ins Klo gemacht, auf Pelletts und Zewas.
Vielleicht bleibts jetzt so. Wäre gut.
Werde die Zewas in ein anderes Klo geben und versuchen, ob sie weiter ein Klo benutzt.
Sie randaliert nicht, verläßt ihre Kinder eh kaum.