filas freunde - infothread

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
... mit erde ist schon versucht worden, kein erfolg. 😳

dann gab es einen versuch mit küchentüchern (der tipp von taskali), kein erfolg.

aber es gibt ja noch weitere maßnahmen, man muss einfach in ruhe überlegen, was man als nächstes macht.

zurzeit zieht sie weiche untergründe vor - decken oder eben blöderweise diesmal die matratze... 🙄 weil sie auch scharrt (natürlich) hat dann der schutz auch die grätsche gemacht 😱

daher haben viele katzenbesitzer inkontinenzauflagen 😛

Mir wurde mal von Rindenmulch berichtet, wurde nach vielen Versuchen angenommen.

A

Werbung

Ich würde mich gern bei der Hilfe für die Katzenfamilie mit beteiligen wollen.
Viel geht im Moment nicht aber wenn Wurmkurtabletten für Mama und Babys gebraucht werden könnte ich damit aushelfen.

magst du mir bitte sagen, welches mittel du noch hast? wäre halt wichtig, das im vorfeld zu klären, weil vieles ja für babies nicht geeignet ist.

neuer versuch - andere strategie

Estells Nachtquartier ist gerichtet.

5u32h4.jpg

10 blaue Äugelchen blicken neugierig in die Welt.
Es war zu dunkel heute, nur Regen, daß ohne Blitz keine Fotos möglich waren.

Es ist alles ok.

so, jetzt versuchen wir mal diesen weg 🙄 katzen sind sehr reinlich, und ich denke, estelle wird NICHT ihr nestchen benutzen. und da ist das klo sicher eine sehr attraktive alternative (andere werden ihr zeitweise mal verwehrt)

hoffen wir das beste.

btw. wie ja geschrieben, sonst ist alles ok 🙂

Ja das ist vielleicht ne gute Idee mit dem Klo und dem kurzfristig einsperren. Und wenn einmal der Dreh raus ist dann läuft das.

Und die kleinen schaue ich mir gar nicht an. Nein.:pink-heart:

Wir setzen die frisch kastrierten Wildlinge auch immer in so eine Box mit Klo und bis jetzt haben sie alle das Klo benutzt. Ich hoffe das wird Estelle jetzt auch machen. Süsse Familie übrigens, ich darf gar nicht hingucken.:pink-heart:

Tolles Bild, und das erste Kitten am Freßnapf schnuppern:pink-heart:

Werbung:
5u32h4.jpg

so, jetzt versuchen wir mal diesen weg 🙄 katzen sind sehr reinlich, und ich denke, estelle wird NICHT ihr nestchen benutzen. und da ist das klo sicher eine sehr attraktive alternative (andere werden ihr zeitweise mal verwehrt)

hoffen wir das beste.

btw. wie ja geschrieben, sonst ist alles ok 🙂

naja. die idee mit dem nachtlager war und ist gut.... aber madame zieht es vor, es nach wie vor so einzurichten, das ihr genehmeren plätzchen auszusuchen 🙄 und da sie natürlich nicht komplett eingekastet ist, nutzt sie diese "freiheit"

oh mann.... hartnäckige kleine maus

Ja das ist vielleicht ne gute Idee mit dem Klo und dem kurzfristig einsperren. Und wenn einmal der Dreh raus ist dann läuft das.

Und die kleinen schaue ich mir gar nicht an. Nein.:pink-heart:

die idee ist gut, und estelle wird´s lernen, da bin ich noch immer zuversichtlich 😎

und das du dir die babies nicht anschaust, kann ich nicht glauben 😀

Ich würde sie solange einknasten, bis sie das Klo erstmals genutzt hat....

menno Estelle, also wirklich 😳

das sieht doch so total einladend aus in ihrem Knast und dennoch mollert sie woanders hin 😕

hmm wurde schon versucht, die Hinterlassenschaft der Kleinen oder auch die von Estelle darein zu packen, in das Klo ?

Ich würde sie solange einknasten, bis sie das Klo erstmals genutzt hat....

total einknasten ? würde Estelle da nicht durchdrehen ?
immerhin ist sie ja Freiheit gewöhnt und ich finde es schon beachtlich, dass sie nicht die Wände hoch geht.

Aber wenn sie es gar nicht anders lernt 😕

immerhin ist sie ja Freiheit gewöhnt und ich finde es schon beachtlich, dass sie nicht die Wände hoch geht.

nein, sie würde nicht durchdrehen - wäre ja nicht für ewig. 🙂

- und - sie ist NICHT panisch. im moment kümmert sie sich ja in erster linie um ihre pucks, das ist ihr wichtig. und die sind ja bei ihr 😉

und des nachts klappt es ja mit dem "knast"

Werbung:
mollert Estelle denn des nachts in's KaKlo ?

ist sie dann eingeknastet ?

Das muss man verstehen. Hauptsache ist, Katze pieselt nirgends hin und ist in menschlicher Obhut. Alles andere ist nebensächlich. :massaker::massaker::massaker:

Das muss man verstehen. Hauptsache ist, Katze pieselt nirgends hin und ist in menschlicher Obhut. Alles andere ist nebensächlich. :massaker::massaker::massaker:

lies bitte alles hier über den verlauf. und dann bitte überleg nochmal, ob du nicht ein bisschen dramatisierst 🙂

wir sind hier transparent und offen unterwegs. aber deiner meinung nach sind ja streuner eh super super sauber. 🙄

hier geht es in erster linie darum, die weiteren erfolge und eben auch misserfolge zu zeigen.

und nur eitel sonnenschein gibt es hier nicht - auch hier nicht.

aber - estelle ist enspannt und locker, lässt sich krabbeln und hat erkannt, dass sie sicher und gut aufgehoben ist.

und - in dem konkreten fall hier wäre estelle ohne hilfe gestorben. dafür kann katze ja frei bis zum letzen atemzug sein - auch wenn die letzen stunden bitter und schmerzhaft und qualvoll sind.

Es ist auch Hilfe möglich, ohne sie die ganze Zeit einzusperren. 😉

Werbung:
Es ist auch Hilfe möglich, ohne sie die ganze Zeit einzusperren. 😉

Hast du Vorschläge dazu?
Ich selber kenne mich mit Streunern nicht aus, hab bisher nur Wohnungskatzen gehabt. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich eine unsaubere Streunerkatze, die nie im Leben das aufs-Klo-gehen gelernt hat, dazu bringen könnte, wenn die "üblichen Methoden" nicht die gewünschte Wirkung haben.

Hast du Vorschläge dazu?
Ich selber kenne mich mit Streunern nicht aus, hab bisher nur Wohnungskatzen gehabt. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich eine unsaubere Streunerkatze, die nie im Leben das aufs-Klo-gehen gelernt hat, dazu bringen könnte, wenn die "üblichen Methoden" nicht die gewünschte Wirkung haben.

Ich verstehe das so, dass robbielailamoritz die Katze gar nicht einsperren würde, ihr draußen helfen würde. Wie das in Estelles Fall hätte funktionieren sollen, ist mir ein Rätsel. Aber ist doch gut, dann weiß man ja, wer die nächsten Streunerle versorgen wird. Wer es besser weiß, soll machen.

Ich verstehe das so, dass robbielailamoritz die Katze gar nicht einsperren würde, ihr draußen helfen würde. Wie das in Estelles Fall hätte funktionieren sollen, ist mir ein Rätsel. Aber ist doch gut, dann weiß man ja, wer die nächsten Streunerle versorgen wird. Wer es besser weiß, soll machen.

Hmm.. Draussen helfen wäre hier wohl wirklich schwierig geworden. Ist doch aber auch wurscht. Ich möchte das einfach nur wissen, weil ich gern dazulerne.

Die Adoptivmama, die Estelle aufgenommen hat, hat, nach dem, was ich weiss, sehr viel Erfahrung mit kranken und "schwierigen" Katzen, sie wird sicher den einen oder anderen Kniff kennen. Darum machen ich mir keine Sorgen.

Ich wollts halt nur wissen, alles, was man lernt, ist ja immer auch positiv. Wer weiss, wofür man das nochmal braucht.

Hast du Vorschläge dazu?

Die Streunis, die ich hier eingesperrt hatte, sind, trotz die es nicht kannten, überraschenderweise aufs Klo gegangen (soll aber nichts heißen).

Ich würde sie ansonsten in ein kleineres Zimmer ohne Auslegware packen, wo es halt nicht so schlimm ist, wenn sie nicht in die Toilette geht. Sie in einen Käfig zu sperren, finde ich schrecklich.