Filly- Zaubermaus, geb. 2010

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
So ihr Lieben, nach einem schönen, langen Wochenende (ohne PC) kommen hier wieder ein paar Neuigkeiten von Filly. Seit Freitag hat Filly den Kratzbaum für sich entdeckt, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Den hat sie nur für sich, Maunz und Blacky ignorieren das Teil nämlich konsequent. Vielleicht sind die beiden auch einfach nicht so agil wie die kleine Fillymaus, die sich elegant von einem aufs nächste Brett schwingt und auch die Säule hochklettert.

Die zweite Entdeckung und absolutes Lieblingsspielzeug ist die Feder vom DaBird. Ich habe sie abgemacht und Filly spielt damit unermüdlich. Gibt ein herrliches Bild ab.

Und jetzt noch was fürs Auge😉

Erst mal an dem Panthertier vorbei...
10557810no.jpg


...ab auf den Kratzbaum
10557811xx.jpg


Im Bettchen auf dem Kratzbaum lässt es sich herrlich schlummern
10557808gr.jpg


Spielrunde mit Maunz und DaBird
10557809ur.jpg


Die Feder ist der Renner
10557812wx.jpg


Los, weiter Spielen!
10557813uz.jpg


Das Panthertier liegt immer da, wo Filly hin will😉
10557815kg.jpg


Sonnenbad vor dem gestrigen Gewitter
10557806du.jpg


Filly und der Rest wünschen eine gute Woche!
 
A

Werbung

Tolle Fotos!!!! 😀😀😀
 
Hey Karin, ist ja knuffig, Filly versinkt ja in ihrem Kratzbaum-Bettchen.
Hihihi
 
Boah wie geil!!! Sie hat schon hier den Kratzbaum heiß geliebt und allen was vorgeturnt!! Superschön, dass sie bei euch auch auf dem Balkon chill-schmoren darf: Wir hatten hier, nachdem wir unser Balkonien feierlch schlussvernetzt und eingeweiht haben, echt schon (fast!😛) wieder n schlechtes Gewissen Filly gegenüber. Hier hält Tessa (DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! fürs Fresspaket nochmal hier und offiziell, wie toll SEID IHR DENN!!:pink-heart:) wacker die Stellung gegenüber 2-3fachem Katerbesatz und warf sich eben ERSTMALS!!😎 ohne Vorwarnung voll in Kampfkatermanier auf den ahnungslosen Knut -😱 direkt in den weichen weißen Bauch (zum Glück nicht in die Weichteile 😀). Filly konnte mit solcherart Raufspielen hier stets so ganz und gar nichts anfangen und fing gleich immer ziemlich giftig zu fauchen an, wenn sich einer der Kater so arglos-täppisch näherte... (Männer halt :aetschbaetsch2:).
Ich kann nicht genug Fotos zu sehen kriegen, die Maus ist sooo eine Feine, Hübsche!! Wieso hat SIE so ein Sammetmäntelchen, und Tessa läuft hier rum wie ein gezaustes, jämmerlich gerupftes Aschenputtel??! :wow: Ihr Zündschnurschwänzchen (ihr habt das Knorpelteilchen ja gefühlt, Karin..) ist immer noch quasi-haarlos wie kommt das nur? Jemand ne Idee im Rheinland??

Ungerecht!!!
Filly soll mal flüstern, wie sie das macht mit ihrem Pelzjäckchentraum!
Ich und wir grüßen euch ganz dolle!!!
das stolze Patentantchen!
 
Werbung:
Oh jaaaaaa, Filly hat wahrlich ein ganz feines, weiches, flauschiges Mäntelchen:pink-heart: Ich habe auch keine Ahnung, wieso sich das Fell so unterscheidet zwischen ihr und Tessa. Aber bei der guten Pflege kann es sicher nicht mehr lange dauern, bis Tessa auch so ein Samtteilchen wird:smile:

Fillys Zahnbehandlung steht morgen an, wir hoffen, dass alles glatt läuft und sie nachher kraftvoll zubeissen kann. Da sie wegen der Narkose ja nüchtern sein muss, bleibt ab heute Abend für sie die Küche kalt. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten.
 
So ihr Lieben, hier kommt unser Tierarzt-Update: Filly musste Zähne lassen, und zwar acht (!!!) Stück an der Zahl😱 Dafür, dass sie so viele Beisserchen los wurde, hat sie aber schon wieder ordentlich zugelangt und gleich noch den Napf vom Katerklops mitgeleert😉 Dem hats sowieso nicht geschmeckt. Die Narkose hat sie recht gut vertragen, allerdings ist sie doch noch etwas wackelig auf den Beinen. Trotzdem versucht sie, überall drauf zu hopsen, was dann teilweise schief geht. Wie gut, dass ich mir heute extra frei genommen habe und sie auf Schritt und Tritt beobachten (und auffangen) kann😉 Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht.

Die Ohrmilben haben wir gut behandelt laut Tierärztin. Sie hat die Ohren nochmals gründlich gesäubert und wenn wir die Behandlung diese Woche noch weiter führen, dürfte es überstanden sein.

Filly bekommt jetzt bis Ende der Woche täglich ein Schmerzmittel unters Futter gemischt und dann hoffen wir, dass soweit alles ok ist. Bisher sieht es aber ganz danach aus.

Filly bedankt sich ganz herzlich bei allen Daumendrückern (hallo Ruth🙂 ) und wünscht einen sonnigen Tag!
 
Ha, die Ruth ist eine von der schnellen Sorte; direkt ´ne Antwort😉

Wow, 8 ist echt schon viel. Aber hauptsache, sie hat jetzt keine Schmerzen und Beschwerden mehr. Gute Besserung für die kleine "Fressmaschine". 🙂

Ja, das denken wir auch. Man hat direkt gesehen, dass ihr das Futtern viel leichter fiel; vorher hat sie nach dem fressen immer so komische Bewegungen mit ihrem Kiefer gemacht. Das sah schon sehr nach Schmerzen aus.

Ich zieh jetzt los zum dm, um diese Schnurr-Beutelchen zu holen. Die sind (vor allem bei Filly) der Renner🙂
 
Hey super, freut mich, dass Filly den Eingriff so gut überstanden hat und jetzt dann hoffentlich auch bald schmerzfrei ist.

Wünsch euch allen noch nen schönen, lauen Maiabend
 
Hier hat den ätzend schwülwarmen Maiabend gottlob ein zünftiges Maidonnerwetter abgekühlt 😛. Gute Genesung an mein Patenmiezchen und der Trost auf dem Fuß / auf der Pfote: 8 gezogene Zähne sind zwar drei mehr als bei Tessa (toi-toi-toi, Schwesterchen!!!!!!!!😀), aber zugleich sechs bzw. sieben ! weniger!!! als bei den Ungarnfreundinnen Celina und Zoe.
So, damit dürfte dem legendären Filly-Appetit wohl nichts mehr im Wege stehen! 😀😀😀
- Sag an, liebe Karin: Wie nennen sich die Tütendingsbummsdinger, die die Miez so gern verschlingt??
- Bloß mal so gefragt...😎
 
Werbung:
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche an Filly🙂 Ihr geht es gut, die Nacht hat sie bei uns im Bett verbracht und heute früh wurde wieder ausgiebig mit Andreas geschmust. Und gestern hat sie eine ganz tolle Vollwäsche vom Maunzbären bekommen:pink-heart:

- Sag an, liebe Karin: Wie nennen sich die Tütendingsbummsdinger, die die Miez so gern verschlingt??
- Bloß mal so gefragt...😎

Das sind diese langen, schmalen Tütchen vom dm (10 Stück in einer Packung), nennen sich "Schnurr". Die waren auch in Fillys Überraschungspäckchen an Tessa & Co. Die schlabbert sie total gerne und heute Morgen hab ich ihr damit ohne Probleme das Schmerzmittel untergejubelt😉 Sie bekommt diese Woche nämlich jeden Tag noch einen Tropfen Metacam.
 
😀 - stelle mir vor, wie die zarte Elfe mit aller Kraft dagegen halten muss, damit sie nicht umfällt, wenn der Kater-Klopps seinen Waschlappen einsetzt...

Hihi, ja, sie schwankt dabei schon ganz ordentlich😀
 
???? *wasnnleckerchendosenschoner??*😕

- :muhaha:Das grüne Filzteil sieht für mich aus wie ne Klorollenhäkelmütze!
 
???? *wasnnleckerchendosenschoner??*😕

- :muhaha:Das grüne Filzteil sieht für mich aus wie ne Klorollenhäkelmütze!


Nee, unere Ersatzklorolle ist in einer selbstgenähten Stoffmaus, das sieht besser aus als diese Häkeldinger😀

Die Zuckerschnute hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und sich heute Morgen wieder auf Andreas rumgerollt:pink-heart: Aber geschlafen hat sie neben MIR:yeah:
 
Einen wunderschönen guten Morgen! War das nicht ein herrlich sonniges Pfingstwochenende? Filly musste es zum Teil leider ohne ihren Schmusepartner Andreas verbringen, der hat sich doch glatt zu seinen Eltern abgesetzt. Dafür wurde ich dann morgens im Bett beschmust, das ist sowas von niedlich:pink-heart: Natürlich wurde wieder gespielt und getobt, dass die Fetzen (oder eher Flusen, siehe Foto) nur so flogen. Die Pfauenfeder wurde in den paar Tagen so dermaßen zerrupft, dass sie nur noch ein klägliches Bild abgiebt. Aber Hauptsache, den Fellis machts Spaß! Balkonzeit war natürlich auch drin, der Lieblingsplatz auf der Fußmatte wurde sich brüderlich geteilt:pink-heart::pink-heart:

10650159la.jpg
10650160hn.jpg
 
Werbung:
Mein Gott,

was ein Größenunterschied...😱

Süß!!
 
Wie schön die zwei zusammen entspannen...

Ja, und echt heftig, wie lange die so in der prallen Sonne liegen können. Blacky liegt immer nur im Schatten, der schwarze Mantel heizt sich dann doch zu schnell auf😉
 
Filly hat sich ja echt schnell und super eingelebt bei Euch. Süße kleine Motte. Wie meine Minnie.

Danke Dir Ruth. Ja, von der Größe her ist sie wohl so wie eure Minnie, die ist ja auch herzallerliebst!
 
Zum Monatsende noch zwei Fotos von Fillymaus!

10673845fm.jpg
10673846ar.jpg
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
765
Yoko2015
Yoko2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben