Filly- Zaubermaus, geb. 2010

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
ich hoffe sehr, dass sich Yoshi, der nächste Woche Donnerstag bei uns einzieht, auch so schnell schon zu Hause fühlen wird

Das klappt ganz bestimmt; wir drücken alle Daumen und Pfoten! Von hier aus schon mal ein ganz lieber Gruß an Yoshi!

Und Filly bedankt sich für die lieben Worte von euch allen!!!
 
A

Werbung

Hallo zusammen, Filly wünscht euch allen einen guten Morgen! Die Süße hat letzte Nacht an meinem Fußende auf dem Bett geschlafen; mal zusammengerollt, mal lang ausgestreckt:pink-heart:
 
😀 JA, das macht sie gern!! Und bevorzugt ohne sich ungerührt auch nur einen Millimeter weit wegzubequemen, wenn es Dosi mal einfallen sollte, sich im Schlaf zu BEWEGEN...🙄 (hatte als ihre Pflegedosine öfter mal Sorge, ich würd dich Maus im seligen Schlummer zerquetschen. Die kennt da nix. Gottvertrauensseliges Backsteingemüt!)
Tessa ist da ähnlich schmerzfrei, bloß dass SIE sich bevorzugt als nächtlicher Halswärmer verdingt. Aber ebenfalls stur an einer Stelle vom Insbettgehen bis zum Aufstehen 😱.

Filly fühlt sich superpudelwohl bei euch, ist immer wieder eine Freude, das täglich bestätigt zu bekommen!!!
Der Rest der Revierbande grüßt die neurheinische Fetzmaus HERZlichst!!!:pink-heart:
 
Halswärmer finde ich aber auch süß:pink-heart:
 
So ihr Lieben, hier kommt ein kleiner Gruß von Filly zum Wochenendstart. Heute Morgen haben alle drei munter durch die Wohnung getobt. Filly ist super aufgeschlossen und die zwei Grummelbärchen werden auch immer lockerer. Seht selbst

Filly sprintet hinter dem grünen Mäuschen her
10445413ce.jpg


Vielleicht kann man hier schon den Größenunterschied zum roten Fellbomber erkennen
10445414wg.jpg


Filly mit Grummelpanther
10445415jk.jpg


Na, was hast du nun vor?
10445416cp.jpg



Filly und der Rest wünscht allen ein schönes Wochenende!
 
Schöne Fotos!!! 😀😀
 
Werbung:
Och und mein WE startet wieder später erst *schnief*, aber ich hole es definitiv nach, ich will doch auch die schönen Fotos sehen :aetschbaetsch2:
 
😛 Hach, unser Herzchen!!
Der Größenunterschied zwischen ihr/Tessa und 6,4-Kilo-Klotz Snuggles war schon hier zum Schießen. Als Filly und Tessa mal als buntes Pelzknäuel so in Sichtweite neben Klotzcat auf dem Sofa ruhten, sah der gesamte Buntpelzhaufen definitiv kleiner aus als der einzige Kater 😀.

Unsere armen gemütlichen Schneebärchen hier müssen die ausgefallenen Fetzminuten durch Filly für Tessababy allerdings gnadenlos ausgleichen. Tessa scheucht die 2 so erbarmungs-pausenlos herum, dass sie mir manchmal fast schon leid tun 😛.

Der Fetz-Filly n dicken Knuddlerundaufdembodenrumroller von ihrem Patentantchen!!!:pink-heart:
 
So ihr Lieben, hier mal wieder was neues von uns. So sah es heute Vormittag aus:
10457349ie.jpg


10457350zx.jpg


Fillymaus wurde ordentlich der Hintern geputzt von unserem roten Putzerfisch😉 Momentan liegen alle drei im Wohnzimmer verteilt auf Sofa (Filly), Bettchen auf Truhe (Blacky) und Katzenhäuschen (Maunz). Heute früh wurde wieder eine ausgiebige Spielrunde eingelegt, bei der Filly richtig schön übers Laminat gerutscht ist. Sie hat den Bremsweg noch nicht wirklich raus 😛

@Patendosi Schröderiene: Filly schickt einen ausgedehnten "Roller" über den Fußboden und natürlich einen dicken Nasenstupser an Tessa!!!
 
Oh man, das sieht schon so schön harmonisch aus :pink-heart: ich hoffe echt, dass es bei uns auch so schnell so friedlich und harmonisch zugeht wie bei euch.

Wirklich ganz tolle Fotos von der süßen Filly-Maus und man sieht wirklich schon deutlich, dass sie schon richtig angekommen ist und das nach so kurzer Zeit.
 
Werbung:
Die Bande hier hat unsere Maus offenbar solide grund-sozialisiert!!! 😀

Sie hat den Bremsweg noch nicht wirklich raus
😛 Sie berechnet den Laminat-Bremsweg bei Neudosi offenbar noch nach der Formel des Naturholz-Bremswegs bei Expflegedosine und hat den Dreh (buchstäblich 😎) noch nicht ganz raus...
Post scriptum Die besagte Filly-Formel griff auch hier oft zu kurz bzw. lang, und die Fetzmaus knallte dann mit dem Seitenteil manchmal tönend gegen eine Glastür...
(die sie ja häufig ohnehin nicht gesehen hat 🙄...)
Hat die TÄ eigentlich irgendwas dazu gesagt, dass das linke Äuglein etwas blinzlig-schmäler ist?

Tessa schickt schnurrenden Gruß, sie betreibt heute Breitkampfschmusen und hat Filly herz- und treulos durch Knut ersetzt. Man schleckt sich ab und teilt das nächtliche Lager. :yeah:
 
Lieben Dank euch, ja, wir hoffen dass es hier weiterin so gut läuft. Aber bisher siehta ja sehr gut aus.

@Oskar: das klappt bei euch bestimmt auch ganz toll, einfach Ruhe bewahren (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte Filly-Formel griff auch hier oft zu kurz bzw. lang, und die Fetzmaus knallte dann mit dem Seitenteil manchmal tönend gegen eine Glastür...

Yep, unsere Balkontür hat sie auch schon begrüßt😉


Hat die TÄ eigentlich irgendwas dazu gesagt, dass das linke Äuglein etwas blinzlig-schmäler ist?

Nein, dazu hat sie nichts gesagt. Wir werden das beim nächsten Besuch aber ansprechen (im Moment sieht man aber auch nichts; beide Augen sehen gleich aus).

Tessa schickt schnurrenden Gruß, sie betreibt heute Breitkampfschmusen und hat Filly herz- und treulos durch Knut ersetzt. Man schleckt sich ab und teilt das nächtliche Lager. :yeah:

Von hier natürlich ein gurrender (oder besser rollender) Gruß zurück🙂
 
Ich bin entzückt 🙂 - und sooo mini sieht sie ja doch nicht aus, unmittelbar neben Maunz-Bär (oder hat er sich extra-klein zusammengerollt?)

Vermute, dass liegt wirklich an Maunz´ Rollposition. Im Stand sieht man den Unterschied deutlich.

Filly ist nun seit einer Woche bei uns und macht sich hervorragend. Und wenn dann ihre Zähne in 1,5 Wochen auch gemacht sind, kann sie hoffentlich auch wieder kraftvoll zubeissen. Die Ohrmilben bekämpfen wir fleissig, auch wenn es der Maus nicht gefällt, dass wir sie täglich "ärgern" müssen.

In den nächsten Tagen kommen auf jeden Fall wieder tolle Fotos; heute mag ich aber einfach nicht so lange am PC sitzen.

Wir wünschen allen Mitlesern einen schönen Restsonntag!
 
Sie bekommt die Ohren gespült, vermute ich. Das hat sie schon bei ihren Pflegedosis gehasst wie die Pest. Also Mittelchen reinlaufen lassen und Ohren knautschen. Den Rest macht Miez allein (mit wie Irrwisch Kopf schütteln und putzen). Wie gesagt, bei uns legte sie während der Prozedur die Ohren millimetereng an den Kopf an und klappte sie zusätzlich zurück. Das Aufklappen war relativ kompliziert 😱.
- Grüß die Süße von Tessa, ihrer Leidensgenossin in Ohrmilbens Gnaden. Sie bekommt auch wieder Mittelchen. Und hasst es ebenso abgrundtief!!!
 
Werbung:
Yep, genau so wirds gemacht. Zum Glück beisst und kratzt sie nicht um sich, wie das vermutlich Blacky machen würde. Aber diese platt angelegten Ohren umzuklappen, ist schon eine Kunst. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Filly wünsche allen einen guten Wochenstart (in eine hoffentlich kurze Woche!🙂
 
wie das vermutlich Blacky machen würde.

Ich stell mir diese Ohrenspülprozedur nur EIN EINZIGES! Mal (versuchsweise...) bei unserem Big Fat Unwirsch-Snuggles vor.

:massaker::massaker::massaker:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls Filly durch ihre zugeklappten Ohren was hören kann, grüß sie fein gurrend von Tessalein und herumheizend von dem Rest der Bande hier!!

Kampf der Ohrmilbenkolonie!!!!!!!!!!!:muhaha:
 
Och Herm - die arme, tapfere Filly-Maus...

Kraule sie mal bitte lieb! (hinter den Öhrchen, wenn die mal nicht angelegten sind 😉

Das mache ich gerne. Die Prozedur mag sie wirklich gar nicht, aber es muss ein.

Hier kommen noch ein paar Fotos vom Wochenende:

Mal alle drei auf einen Blick
10491031jh.jpg


Filly hat den Dreh beim Kitty Brain-Train direkt raus
10491032cf.jpg


Aussicht genießen
10491033ku.jpg


Auch die Kugel wurde entdeckt
10491036dh.jpg


Und während Maunzbär die Sonne am Sonntag draußen genießt...
10491038jh.jpg


...schnappen Blacky und Filly auf dem Balkon ein bisschen Frischluft (natürlich unter Aufsicht)
10491040io.jpg



So, das wars erst mal. Filly lässt alle herzlich grüßen!
 
Und Filly ist wirklich eine kesse Maus - so wie es aussieht, bleibt ja nichts von ihr un-erkundet 🙂

Oh ja, ich habe sie schon an den unmöglichsten Stellen entdeckt, da wo unsere Brummer niemals hinkommen😉
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
765
Yoko2015
Yoko2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben