Filly- Zaubermaus, geb. 2010

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
So, Filly ist nunseit heute Nachmittag bei uns. Und wie das in einem neuen Heim so ist: Alles unheimlich, fremd, und dann noch dieses schwarze Panthertier😱

Aber sie wurde freundlich von unseren beiden begrüßt, Maunz gurrt sie oft an und Blacky ist wohl noch etwas unsicher, was da denn jetzt hier rumläuft, aber im Grunde freundlich.

Filly hat die Couch für sich entdeckt, leider erst mal nur von unten. Aber einen ganz kurzen Abstecher in die Küche gabs schon, dann kam der angesprochene Panther wohl etwas zu forsch ums Eck und schwupps, weg war Filly. Sie scheint sich aber hinter der Couch zu putzen oder so, zumindest hört man es immer knistern.

Wir sind zuversichtlich, dass sie sich hier gut einlebt und mit unseren beiden Miezen versteht. Braucht halt alles seine Zeit, und die geben wir ihr auch. Auf jeden Fall ist sie ein absoluter Schatz, was wir ja auch bei der Übergabe gesehen haben.

Signatur wird natürlich noch geändert, bis ein Bild von Filly dazu kommt, wird es wohl noch ein wenig dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zitat von rotbärchen
Sie scheint sich aber hinter der Couch zu putzen oder so, zumindest hört man es immer knistern.

😛 Sorry Mädels, aber mit Hübschmachen hat das vermutlich nicht wirklich viel zu tun - sie kratzt sich ihre juckenden Ohrmilbenöhrchen...🙄
Aber super, dass meine Prognose zutreffend war und sie relativ sofort 😀 in die Küche 😀😀 stiefelte. Das kleine Fressmaschinchen will gefüttert werden! (Hat heute erst zwei Mahlzeiten eingenommen von sonst gewohnten vier.)

Die treulose Bande hier vermisst sie bisher überhaupt nicht. Dafür spielt man begeistert baldrianberauscht mit dem netten Filly-Ade-Geschenk aus Aachen - dem Herz-Stinkesäckchen :pink-heart:(Big Fat Snuggles findet´s schier zum Fressen!)

Filly taut auf, bestimmt noch zur Spätmahlzeitszeit. Muss halt erst noch den Kulturschock von Weißlingplüsch auf Pantherschwarz verdauen. Huh!😱
 
10407586ty.jpg


Hier mal ein kurzes Update von gestern Abend: Es wurde sich raus getraut und wir durften die süße Maus ausgiebig knuddeln. Anschließend gabs Gezicke zwischen unseren Woppern und ihr, wahrscheinlich merken die beiden, dass Filly noch nicht ganz genesen ist. Das ändern wir am Mittwoch, Termin bei der Tierärztin ist gemacht. Dann steht der Harmonie doch hoffentlich nichts mehr im Wege:pink-heart:
 
Unsere Jungs hier haben ja auch meist dezent nen Bogen um das Mäuschen geschlagen. Bestimmt lag das (auch) an den Zahnproblemen, die man ja nun auch ziemlich deutlich riecht...😳

Fein, dass die Süße sich sofort hat knuddeln und herumrollen lassen. Wusst ich´s doch. 😀

Drücke weiterhin alle Däumchen und grüße eure Fellbande von unserer hier! :pink-heart:
 
Zaubermäuschen... so zart...

Ja, die Ungarnmiezen sind wirklich winzig. Sehen aus wie Jungkatzen, sind aber definitiv ausgewachsen. Filly: Lt. TA-Waage vor 2 Wochen: 2,73 Kilo. Inklusive ordentlicher Ohrmilbenladung. 😛
Nur Tessa war hier noch leichter: 2,5 Kilo. (4 Kilo leichter als unser Großer.😱)
Ich bin auch auf direkten Größenvergleich mit Maunz gespannt!!!
 
Maunz wirkt wirklich riesig gegenüber klein Filly und auch Blacky wirkt wie ein explodierte Plüschball.

Heute ist es schon entspannter, auch wenn Maunz entschieden hat, jetzt noch mal seine tolle Orgelplatte abspielen zu lassen.

Wir wünschen euch allen eine gute Nacht! Bis morgen!
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Wie war Nacht No. 2 ? - Ich hoffe doch friedlich.

Maunz the Musician orgelt? Warum meinst du, tut er das?


Auch von uns einen guten Morgen! Die zweite Nacht war wesentlich ruhiger als die erste, inklusive Filly im Bett🙂 Sobald das Licht ausging, verstummte auch der Orgelbär, der mit seinem herzzerreissenden Geflenne wahrscheinlich zum Ausdruck bringen wollte, dass er unbedingt noch einen Streifzug draußen machen möchte.

Filly hat gestern Abend ganz toll mit Bällchen gespielt und heute war der Papyrus an der Reihe. Der sieht ja dank Blacky schon aus wie ein gerupftes Huhn 😉
 
Schlägt Fillys legendärer Appetit derweil auch schon durch?

Nein, leider nicht wirklich. Sie frisst zwar, aber die Menge hält sich in Grenzen. Ich hoffe, dass sich das nach der Zahnbehandlung auch bessert, denn sie scheint wirklich Schmerzen zu haben.
 
Guten Abend, Schwesterherzchen -

... schau mal Filly, wie ich hier so fein mit deinen Dosis ihr mitgebrachtes Herzstinkikissen spiel!

Hmmhh...
10424245qv.jpg



Ahhh....

10424246rj.jpg




... Baldrianrausch!!!!!!!!

10424293nx.jpg




Hier versucht´s Plüschbär Merlin mir glatt wegzuzurren!

10424294td.jpg




...aber HAB GEWONNEN!!!! 😀

10424242yc.jpg



Schnurrige Grüße von deinem Tessamäuschen!:pink-heart:
 
Filly-Zaubermäuschen fetzt hier grad durch die Bude🙂 Morgen gibts Fotos, bis dahin eine gute Nacht!
 
... und viieel Glück morgen beim Zahnarzt!!!😱
 
Werbung:
Hallo alle zusammen und ganz besonderes Hallo an Tessa und meine Patin! Puh, ich hatte heute ein Glück. Man verfrachtete mich einfach mir nichts, dir nichts, in dieses blaue Transportdingens und als ich wieder raus durfte, war ich in einem ganz komischen Raum auf einem glatten Tisch und alle haben mich angeschaut. Plötzlich hats "pieks"😱 in mein Hinterteil gemacht und kaum war das vorbei, rubbelte mir jemand an den Ohren rum. War ich froh, als wieder eingetütet wurde. Ich habe aber den Verdacht, dass das nicht alles gewesen ist. Muss auf der Hut sein😉

Trotzdem will ich mich mal in meinem neuen Zuhause zeigen, schaut mal!

Erst mal ´ne Runde Körperpflege
10427364zd.jpg


Zum Größenvergleich mal neben die Stinkemaus gelegt
10427362mq.jpg


Da oben sitzt der Brummelpanther, der mittlerweile gar nicht mehr so viel brummt
10427363df.jpg


Huch, was´n das`Ah, der Fernseher
10427366vq.jpg


Mit ganz besonderem Gruß an Claudia:. Sie hat das Mäuschen gehäkelt
10427365wh.jpg


Nachdem ich den Papyrus (in der Ecke) vermöbelt habe, tu ich mal so, als ob ich kein Wässerchen trüben kann. Gleich zeig ich´s dem Filzball
10427368bg.jpg



Soweit so gut, ich schau mal, was ich heute so entdecke! Machts gut und schnurrrrrrrrrrr! Eure Filly
 
zu blöd, dass ich im Büro immer keine Fotos sehen kann...*schnief* da muss ich wohl warten bis heute Abend *seufz*
 
zu blöd, dass ich im Büro immer keine Fotos sehen kann...*schnief* da muss ich wohl warten bis heute Abend *seufz*

Schade, die lohnen sich nämlich wirklich🙂 Aber dann kannst Du dich ja auf heute Abend freuen!
 
Das tue ich auch, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Toll, das Filly sich scheinbar schon ganz gut eingelebt hat!! Aber neben der Maus sieht sie echt mini aus *schreck*
Super, dass alles so gut geklappt hat mit dem Schulli-Besuch......

Sag mal, bist du denn momentan zuhause?!......
 
:omg: Welch wunderhübsche Filly-Fotos! Patentantchen platzt vor Stolz!!!
Vergleich/t vor allem mal diese selbstbewusste, hellwache, wonnig entspannte Katzendiva mit dem verhuschten, verängstigten, stocksteif stummen Tierheim-Hascherl auf den Ungarnfotos! O Mann, Mann, Mann...

Filly vorher...

10432673hf.jpg




Kaum wiederzuerkennen....
 
:wow:

hab die Fotos nun endlich angucken können und kann nur sagen :pink-heart:
und wie schnell sie sich eingewöhnt zu haben scheint. ich hoffe sehr, dass sich Yoshi, der nächste Woche Donnerstag bei uns einzieht, auch so schnell schon zu Hause fühlen wird
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
765
Yoko2015
Yoko2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben