Filly- Zaubermaus, geb. 2010

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
So, wieder Bilder sprechen lassen... 😕 Knut und Tessa haben zugleich ihre erste gemeinsame Nacht auf Pflegedosines Kopfkissen verbracht...

Betthäschen I...

10313566fp.jpg

Betthäschen II...

10313567os.jpg

Knut mit Filly...

10313564vm.jpg

... ohne Worte...

10313656ds.jpg

... und noch eins - Filly bewacht den Rest der Bande.

10313655ui.jpg

Seelchen Knut liebt seine Ungarnmädelchen inzwischen über alles, nachdem sie ihm am Anfang richtig eine Heidenangst eingejagt haben.

🙂confused:Weiß irgendwie grad selber nicht, wieso ich jetzt wieder ausgerechnet solche Bilder hier einstelle.)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Gottchen, wie süß!

In der Vermittlerhaut möchte ich da auch nicht stecken, so was süßes aber auch! :pink-heart:

Ohne Worte:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen liebe Filly! Ich hoffe, Du hast schöne Katzenträume gehabt🙂 Hier scheint die Sonne und ich drehe jetzt ein Ründchen durch die Stadt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Was für ein tolles Zwillingspärchen! :pink-heart:

Vielleicht finden die beiden Unzertrennlichen ja doch gemeinsam ein Zuhause? Ich drücke fest die Daumen!!!

Vielleicht finden die beiden Unzertrennlichen ja doch gemeinsam ein Zuhause? Ich drücke fest die Daumen!!!
Toll wärs!

Gibts denn entsprechende Alternativen?
Bitte nimm mir die Fragen nicht übel, aber könntest du beide behalten? Oder beide abgeben? 🙁

Sie scheinen doch wirklich ein Herz und eine Seele zu sein.

Werbung:
Mal eben zum Thema "unzertrennlich."

Den Hinweis finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich daneben. Gemeinsam HIER GEHT nun mal nicht, das ist ausführlichst kommuniziet worden. Wer das unbedingt möchte, möge uns für die 5. Katze laufenden Unterhalt nebst TA-Kosten bezahlen.
Im logischen Umkehrschluss sollen wir Tessa vielleicht wieder abgeben?! mad:
Bitte vor Posting einmal kurz nachdenken.

Die 2 sind außerdem nicht "unzertrennlich", Fotos bieten naturgemäß Momentaufnahmen. Bereue fast schon, sie hier eingestellt zu haben.
Liebe Zwillingsmami - du kannst dir sicher sein, dass wir uns über Kompromisslösungen weidlich den Kopf zerbrechen.

Ziemlich verstimmt:
Die Pflegedosine.

Künftig gibt´s wieder Solofotos von Filly.

So habe ich das nicht gemeint. Wirklich nicht.

Ich wollte nur mal fragen, wie der Stand der Dinge bei dir ist... Welche Gedanken du dir dazu machst... Wie du die Situation einschätzt... Einen Vorwurf sollte es wirklich nicht darstellen!
Und einreden wollte ich dir auch nix.

Tut mir leid, wenn du es so aufgefasst hast, aber so war es nicht gemeint. 🙁

Zur Klärung - vorsicht LANG.

So, hier muss ich einiges klarstellen.
Ich unterstelle niemandem eine böse Absicht. Ich wünsche mir aber, dass vor der Niederschrift gut gemeinter (gut gemeint ist das Gegenteil von gut) Ratschläge und hoffnungsbeseelter Wünsche kurz mal das Gehirn eingeschaltet wird. Dabei gebe ich zu, selbst bis vor kurzem immer wieder hin- und her geschwankt zu sein, ob wir die 2 trennen dürfen. Das änderte aber wenig bzw. gar nichts an den Fakten.

Fakt 1. Nein, ich kann und werde nicht Katz No. 5 dauerhaft hier einquartieren. Nicht ohne zwingende Not. Diese ist hier (bisher) mitnichten gegeben.

Fakt 2. Nein, ich werde einen Teufel tun, auch Tessa wieder abzugeben. Ich habe mich allein wegen Tessa Anfang März hier angemeldet, weil wir (mein Freund und ich) auf der Suche nach einer (!!!) weiteren Katze zusätzlich zu unseren drei (!!!) Jungkatern waren. Definitiv suchte wir EINE Katze. Nicht zwei, nicht drei, nicht Endlosschleife. Diese Katze war Tessa. Uns gefiel in erster Ansicht zwar Filly noch besser, doch von der Wesensbeschreibung her passte Tessa einfach und das hat sich hier bewahrheitet. Wir haben Filly sehr lieb, Tessa ist aber UNSERE Katze und wird das bleiben. Sie versteht sich mit dem Rest der Bande hervorragend und ist vom ersten Tag hier integriert gewesen. Punkt dazu.

Fakt 3. Wir sind KEINE professionelle (vereinsregistrierte/langjährig erfahrene ppp.) Pflegestelle, sondern kamen zu Filly wie die Jungfrau zum Kinde, da nämlich ihre VK (im Notfellchenthread "4 wunderschöne Mädels" wunderbar nachzulesen) überraschend nicht das erwartete Resultat zeitigte und der Verein in höchster Not einen Ersatzpflegeplatz für Filly suchte, da der ursprünglich vorgesehene in Hessen inzwischen besetzt war. Filly hätte, wenn wir uns nicht spontan bereit erklärt hätten (was wir gern getan haben), nicht am 14.4. mit Celina, Zoe und Tessa ausreisen können. Sie wäre allein in Ungarn zurückgeblieben.

Fakt 4. Für Filly gab es zu diesem Zeitpunkt eine konkrete Reservierung (ebenfalls dokumentiert im Thread), höchstens bis Pfingsten sollte sie hier bei uns auf PS bleiben. Unser Einsatz war demnach nicht nur nicht auf Dauer angelegt, sondern nur auf wenige Wochen befristet. Wie das Schicksal (und die Launen div. Katzeninteressenten) aber so spielen, zog die Interessentin vor zwei Wochen abrupt zurück (die Begründungen kommentiere ich nicht), für uns stand natürlich fest, dass Filly hier bleibt, bis sich ein neues, schönes Zuhause für sie findet. Punkt auch hier wieder.

Fakt 5. Dieses Zuhause zeichnet sich jetzt aktuell absolut vielversprechend ab, und ich bin nicht bereit, mir, der Interessentin und vor allem Filly!!! diese Chance kaputtlamentieren zu lassen. Filly hat sich, dies Fakt Nr. 6, hier völlig anders entpuppt, als der Verein es für alle 4 Ungarnmiezen und speziell für Filly befürchtet hatte. Sie ist schon nach wenigen Tagen aufgeblüht, rennt herum, lässt sich kuscheln, schläft im Bett. Wohlgemerkt orientierte (und orientiert) sie sich sichtlich an der unbekümmerten Tessa, doch gleichzeitig macht sie sehr ihr eigenes Ding - sie klebt mitnichten 24/7 an ihrer Schwester, und sollten meine Fotos (einige Fotos) diesen Eindruck erwecken: DEM IST NICHT SO.
Punkt erneut.

Fakt 7: Hätten wir (und würden wir) die Möglichkeit sehen, Filly als Cat No. 5 mit langfristig ruhigem Gewissen aufzunehmen - ja glaubt denn irgendjemand hier, es wäre längst beschlossene Sache? Wozu dann noch der Vermittlungsaufwand?? Nein, in unserer Selbstauskunft steht klar (und ohne zwingende Not unveränderlich): maximal 4 Katzen. Filly kann hier ohne Not nicht bleiben. Dicker Punkt! Tessa wieder abgeben - die für sich sehr gut "ohne" Filly kann? Fällt mir doch im Traum nicht ein! Ausrufezeichen!!!

Wieso ich das so deutlich sage:
- Weil sich Tessa begeistert vom ersten Tag an in die Katergruppe geworfen hat und von den Jungs bereits jetzt heiß als Spielpartnerin geliebt wird.
- Weil die KATER! ebenfalls schon an Tessa hängen!!! (Siehe Fotos!!!)
- Weil Tessa mir gerade heute wieder wie ein Hündchen auf Schritt und Tritt folgt, während Filly heute wieder sehr für sich ist.
- Weil wir, kurz und gut, unser Idealkätzchen gefunden haben und das schon ein bisschen als Lottotreffer empfinden.

Zu Filly:- Die süße Maus hängt an Tessa, das ist klar - sie ist ihr von früher vertraut. Wer (von Fillys Naturell) würde sich in der "Fremde" nicht primär ans Vertraute klammern?!
- Filly konnte noch niemals zeigen, als welch eine Katze sie sich auf sich allein gestellt in einer neuen Umgebung entfaltet. Soll man ihr diese Chance nicht vielleicht erst mal geben?!
- Filly hat sich schon einmal als völlig anders entpuppt als vermutet. Sonst wäre sie ja (ich erinnere) schon am 14. 4. an Stelle von Zoe mit Celina bei Brummbaer eingezogen (man wollte auch hier zunächst Filly). Wegen Fillys offensichtlicher extremer Scheue riet der Verein davon ab. In bester Absicht, doch auch hier lag man schon daneben. Wieso nicht ein weiteres Mal?! Traut ihr Filly gar nichts zu?
- Wie sich Filly letztlich ohne Tessa entfaltet, muss man sowieso abwrten. Mein Angebot an den Verein (das ich hiermit öffentlich mache) ist, dass wir Filly - sofern sie in ihrem neuen Zuhause unter den dortigen liebevollen Verhältnissen wirklich unglücklich werden - ohne Diskussionen wieder zurücknehmen und behalten. Irgendwie werden wir das dann stemmen. Aber NUR, wenn es vorher einen ernsthaften Versuch gab.

So, ich hoffe, damit alle Missverständnisse und irrlichternde Hoffnungen ausgeräumt zu haben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, auch für ein Tricolor-Ungarnprinzesschen nicht.

WER jetzt -und das meine ich ganz ernst - immer noch glaubt, die 2 sind unzertrennlich, möge mir alle Unterhalts- und TA-Kosten für die 5. Katz dauerhaft als gelebten Beitrag für den Tierschutz überweisen.

Und ein Wort zu den Fotos: Wieso wohl habe ich ganz bewusst auch Filly mit dem Kater eingestellt? Weil genau solche Bilder zeigen, dass die Maus durchaus nicht nur Tessa- kompatibel ist.

So, das reicht jetzt hier, danke allen fürs Anteilnehmen und Mit-Interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
um die Gemüter alle wieder zu beruhigen:

Filly ist reserviert und wird in den nächsten Tagen in ein tolles neues Zuhause umziehen!!!!!

:omg::omg::omg:
Sie kommt in ein wirklich tolles neues Zuhause.

Werbung:
Den Hinweis finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich daneben. Gemeinsam HIER GEHT nun mal nicht, das ist ausführlichst kommuniziet worden. Wer das unbedingt möchte, möge uns für die 5. Katze laufenden Unterhalt nebst TA-Kosten bezahlen.
Im logischen Umkehrschluss sollen wir Tessa vielleicht wieder abgeben?! mad:
Bitte vor Posting einmal kurz nachdenken.

Die 2 sind außerdem nicht "unzertrennlich", Fotos bieten naturgemäß Momentaufnahmen. Bereue fast schon, sie hier eingestellt zu haben.
Liebe Zwillingsmami - du kannst dir sicher sein, dass wir uns über Kompromisslösungen weidlich den Kopf zerbrechen.

Ziemlich verstimmt:
Die Pflegedosine.

Künftig gibt´s wieder Solofotos von Filly.

Liebe Schröderiene,

ich bin sicher, dass Ihr Euch den Kopf zerbrecht, und wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich habe nur geschrieben, dass ich den beiden die Daumen drücke, damit sie vielleicht doch gemeinsam vermittelt werden können. Es wäre doch schön, wenn das klappen würde! Aber das war nicht als Vorwurf o.ä. gemeint!

LG

Zuletzt bearbeitet:
um die Gemüter alle wieder zu beruhigen:

Filly ist reserviert und wird in den nächsten Tagen in ein tolles neues Zuhause umziehen!!!!!

Oh, das ist ja schön!!! Ich freue mich sehr für Filly! 🙂

damit sie vielleicht doch gemeinsam vermittelt werden können. Es wäre doch schön, wenn das klappen würde!
Nein, liebe Zwillingsmami, das wäre eben nicht "schön" (gewesen), da Tessa dann wieder ebenfalls hier hätte ausziehen und von ihren Spielkameraden und von uns hätte weg gemusst. Ich kann dir versichern, dass das alles andere als "schön" gewesen wäre, für uns hier nicht und auch für Tessa nicht!
- (Ist das so schwer zu begreifen gewesen?)
- Ist aber auch gut jetzt, Filly bekommt nun eine liebe kohlpechrabenschwarze Wuschelmaus zur Freundin. Und nen dicken roten Kater als interessantes Studienobjekt. :aetschbaetsch2: Ganz ähnlich wie hier. :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:

Ich wink hier mal ganz zaghaft rein! Maunz und Blacky lassen Filly ganz lieb Grüßen!

:aetschbaetsch2:Keine Bange, wir tun nur so, wir wollen nur spielen. Nicht, Zwillingsmami?
- Filly grüßt träge zurück, die Maus ist heute seeehhhr schläfrig. Schicke gleich noch ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmh - - gäähhn...

... Mittagsschläfchen beendet. Gäähn.

10330000ff.jpg

Hier zeig ich mich wieder mal von meiner Schokoladenseite.

10330001sj.jpg

P.S.: Und Pflegedosine ist vor 4 Minuten zur superstolzen PATENTANTE aufgestiegen!!! :grin::grin::grin: *freufreufreu*

Zuletzt bearbeitet:
Nein, liebe Zwillingsmami, das wäre eben nicht "schön" (gewesen), da Tessa dann wieder ebenfalls hier hätte ausziehen und von ihren Spielkameraden und von uns hätte weg gemusst. Ich kann dir versichern, dass das alles andere als "schön" gewesen wäre, für uns hier nicht und auch für Tessa nicht!
- (Ist das so schwer zu begreifen gewesen?)
- Ist aber auch gut jetzt, Filly bekommt nun eine liebe kohlpechrabenschwarze Wuschelmaus zur Freundin. Und nen dicken roten Kater als interessantes Studienobjekt. :aetschbaetsch2: Ganz ähnlich wie hier. :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:

Ich geb's auf. Offensichtlich habe ich in diesem Thread etwas Wichtiges überlesen ...

Es tut mir also erneut leid! 😳

Aber ist ja jetzt auch egal. Ich freue mich für Filly! 🙂

Etwas neidisch bin ich - zugegebenermaßen - aber ich freu mich sehr für die kleine Filly-Maus!
:pink-heart:

Ich hoffe, wir erfahren wie es weitergeht mit der Süßen! 🙂

Viel Erfolg beim Umzug und bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause.
Meine Daumen sind gedrückt!

Offensichtlich habe ich in diesem Thread etwas Wichtiges überlesen
Zwillingsmami, das Wichtige, was du überlesen hast, ist, dass Tessa längst vermittelt ist - und zwar an uns. Sie ist unsere Katze. Nur Filly war/ist noch Pflegi. Daher stellte sich die Frage nach einer gemeinsamen Vermittlung nicht. Jetzt klar, wo das Problem lag???
So, jetzt aber Schlussstrich drunter.