Filou im unschlagbar günstigen Viererpaket...

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Das Streu ist aber bei prontop derzeit günstiger.
7.79€ bei prontop und 7.90€ beim Heimtierparadies.
Bevor das Heimtierparadies den Preis erhöht hat, war es dort günstiger.

Ich überlege auch, mal testweise zu bestellen.
Klingt nämlich interessant.

A

Werbung

Wegen dem pH-Wert: Ich kann Montag Indikatorpapier holen und das dann mal testen. Müsstest dich halt so lange gedulden, Leggy.

Wegen dem pH-Wert: Ich kann Montag Indikatorpapier holen und das dann mal testen. Müsstest dich halt so lange gedulden, Leggy.

Ah und wenn man den Vorkasse-Rabatt noch abzieht, ist das Heimtierparadies immer noch günstiger (7,66 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Ah, die haben Vorkasse Rabatt.
Das hatte ich nicht gesehen.

Hersteller kontaktieren wegen PH Wert ist sicher ne gute Möglichkeit 😉

wenn das doch alles keine werbung ist, wieso ändert die TE dann alle beiträge von ihr?

Weil se sich über den Vorwurf ärgert , denn sie wollte Anderen mit ihren Tips helfen und mehr NICHT !

Wir haben das Filou-Streu seit Samstag im Test - in drei Kaklos ... die Chaoten sind nicht begeistert - bisher haben wir drei Böller entfernt und leider finde ich, dass das Streu ganz erheblich staubt.

Gewicht und Geruch ist ok - und Speedy hat mal "probiert" ... aber im Praxistest ist es bei den Chaoten "durchgefallen" ...

Werbung:
Bei mir fällt mit Dein Bestes Öko Streu viel Strand ab. Ist das bei Filou anders? Mich nervt vorallem, dass die Krümel auch auf dem Sofa sind. 🙁
Bis lang ist jeder Wechsel von Einstreu gut aufgenommen wurden.

Wir haben das Filou-Streu seit Samstag im Test - in drei Kaklos ... die Chaoten sind nicht begeistert - bisher haben wir drei Böller entfernt und leider finde ich, dass das Streu ganz erheblich staubt.

Bei uns staubt es nur beim Einfüllen, danach so gut wie gar nicht mehr.

Bei uns staubt es nur beim Einfüllen, danach so gut wie gar nicht mehr.

ich finde es staub auch recht stark wenn man mit der Schüppe "durch geht" ... ein Kaklo steht in der Nähe des Fensters - da hat man richtige Staubwolken aufsteigen sehen ....

Aber ich schätze - bei uns ist es eh egal ob Staub oder nicht Staub - die Chaoten wollen das Streu nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Gestern das Stauben nur beim Einfüllen und heute ist es vorbei und alles ist wieder normal und alle sind glücklich 😀

@schepi0815
oh schade Heike, das ist ja dann Blöde 🙁

Soo, eine Seite vorher wollte jemand den pH-Wert gemessen bekommen.
Gerade eben ausprobiert, genaue pH-Werte kann ich leider nicht geben, weil ich die Skala in der Uni vergessen hab 🙄 Aber grob kann ich sagen, dass das Streu leicht basisch (vll. pH 8-9 schätz ich) ist.

Und nochmal zum Staub: Seit knapp einer Woche staubt es bei uns (wieder) extrem. Genau die Wolken, die u.a. schepi0815 beschreibt. Und ich huste mir einen ab. Ob es damit zusammenhängt, dass ich Streu nachgefüllt hab? Das Gestaube nervt ganz gewaltig.. Und zwischendurch wars ja auch besser. Wenn die Staubentwicklung nicht besser wird, brauch ich zum Kaklo säubern einen Mundschutz, ohne Witz 🙁
Und ich will doch nicht zurück zum Bentonit...

Werbung:
Soo, eine Seite vorher wollte jemand den pH-Wert gemessen bekommen.
Gerade eben ausprobiert, genaue pH-Werte kann ich leider nicht geben, weil ich die Skala in der Uni vergessen hab 🙄 Aber grob kann ich sagen, dass das Streu leicht basisch (vll. pH 8-9 schätz ich) ist.

Hallo!

Danke für die Mühe. Ich habe heute auch meine Mails "gecheckt". Habe vom Hersteller ne Antwort bekommen, daß filou neutral (Ph 7) wäre.

Wenn ichs habe messe ich mal nach.

Grüße, Marcel

Hallo,

aaaalso, unser Fazit bis jetzt: 2 Tage konnten die Herren dieses Klo (1 von 3 ) nicht benutzen, nur einmal vorsichtig riechen und kratzen. Dann hatten wir ein Einsehen und mit normalen Streu (Premiere) gemischt und trotzdem können die Kater Ihre Geschäfte dort nicht verrichten. Wir sind hartnäckig und testen weiter, weil wir finden das Streu sehr gut.

LG Pusim

Ich habe aus Neugier auch mal diese Streu gekauft und getestet und zwar seit gestern 😀

Zunächst war ich erstaunt, so dunkle Streu zu haben , noch dazu in einem schwarzen Katzenklo.

Gestaubt hat es beim einfüllen nicht mehr und nicht weniger als meine alte Streu (feinkörnig von Multifit), den Geruch fand ich aber schon etwas eigenartig.

Ich hab auch erstmal nur die eine Toilette befüllt vons insgesamt 4. Sie wird nun etwas weniger benutzt als das nebenstehende Klo mit heller Streu und hellem Deckel, aber sie wird benutzt.

Ich war heute morgen beim Katzenklo säubern sehr erstaunt, wie leicht und wie sparsam die Streu ist. Es sind wirklich tolle Klümpchen die durch das geringe gewicht nicht zerfallen und somit ruckizucki aus dem Klo entfernt sind. Alos ich finde es gut, mal gucken, wie es so in ein paar Tagen ausschaut.

Wir sind hartnäckig und testen weiter, weil wir finden das Streu sehr gut.

Da geht's Dir wie mir. Heute, nach 4 Tagen, war Nikita das erste Mal pieseln im Filou. Ich bleibe dran - das Zeug gefällt mir gut. Neben dem Wort "Neophobie" findet man im Lexikon ein Bild meiner Jungs.

Hallo 🙂
Wollte hier nur mal kurz was loswerden 😉 Filou ist suuper :yeah: Habe es noch zu dem minimal günstigeren Preis beim Heimtierparadies bekommen und bin echt begeistert! Beim Einfüllen hat es nur sehr sehr schwach gestaubt, dafür ein bisschen mehr beim Saubermachen. Aber absolut nicht doll und es war auch sofort verflogen. Eigengeruch kann ich nicht beschreiben, es hat einen aber riecht nur seeehr schwach. Katerchen hat dann gleich mal einen dicken Haufen und Pipiböller zum Testen abgeworfen und - man riecht nichts. Absolut perfekt =P So habe ich mir das vorgestellt. 🙂 Da das Streu etwas lange unterwegs war (oh man ich hasse DPD -.-) hatte ich zuerst grobes Betonitstreu drin, da hat mein Kleiner kein Pfötchen reingesetzt. Filou hingegen wurde sofort durchwühlt und für brauchbar befunden 😀

Werbung:
Ich hatte Filou mal getestet, als es vor 4 oder 5 Jahren auf den Markt kam und nur von der Oldendorfer Mühle direkt vertrieben wurde und fand's im Grunde auch super (wenn man von dem Melassegeruch absieht,der aber schnell verfliegt)
Damals waren das aber noch kleine schwarze Kügelchen, die man wirklich ÜBERALL gefunden hat- auch drei oder vier Jahre nach der Umstellung auf andere Streu finde ich immer mal wieder noch ein paar Filou-Kügelchen, die - wie im letzten Herbst, als wir neues Laminat verlegt haben- aus irgendwelchen Ritzen hervorgekullert kommen 😉

Aber anscheinend
7599882uzg.jpg
wurde ja an der Optik und der Konsistenz gearbeitet

ja, ich finde auch dass es sich wandelte, denn vor Jahren sah ich es auf einer Messe und es überzeugte mich nicht.

Nun das Gegenteil 😉 😀

Hallo meine Lieben,

ich bin heute auf diesen Thread gestossen, weil ich immer noch auf der Suche nach einem für uns geeignetem Streu bin.

Unsere zwei Stubentiger ziehen erst in drei Wochen bei uns ein und habe somit noch Zeit Erfahrungswerte einzuholen.

Wo kauft Ihr Filou?
Ich war auf der eigenen Homepage von Filou und bin etwas verunsichert, wieviel in diesem Sack vorhanden ist.
Wird Euch das Streu ins Haus geliefert?
Wie oft kauft Ihr nach?

Danke.

LG Darkangle

Wo kauft Ihr Filou?
Ich war auf der eigenen Homepage von Filou und bin etwas verunsichert, wieviel in diesem Sack vorhanden ist.
Wird Euch das Streu ins Haus geliefert?
Wie oft kauft Ihr nach?

Links zu Shops gibt's ja hier im Thread einige. Ich hab's bei Prontop gekauft, aber wenn es mal richtig akzeptiert wird, werde ich auch diesen Viererpack kaufen.

Im Sack sind 5kg = 10L.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben