Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Hier geht grad die Welt unter.
Das Gewitter war kurzzeitig auch relativ direkt über uns.

1 Gewitter
3 Katzen
3 komplett verschiedene Reaktionen

Pepper ist seit mindestens einer halben Stunde verschwunden. Der muss 'nen direkten Draht zum Wettergott haben. Er weiß immer weit im Voraus, wenn ein Gewitter aufzieht. Der arme Kerl hockt wahrscheinlich grad zusammen gekauert in irgendeiner Ecke (ich weiß nicht mal in welcher) und macht sich ins Hemd.

Filou ist auch lieber rein. Geheuer ist dem das nicht, aber er wirkt auch nicht panisch. Läuft hier bissl wie Falschgeld im Flur auf und ab und hält sich von den Räumen mit Fenstern (also allen 😀) fern. Auf Klo gehen direkt unter'm Flurfenster war dann aber wieder kein Problem. 🙄

Und Finn? Natürlich ... hockt als wäre nichts auf dem Balkon. 🙄
Das letzte Gewitter hat der auch in seinem Häuschen komplett verpennt.

Ich finde es unheimlich erfrischend mal 'ne Katze zu haben, die irgendwie gar keine Angst hat. 😀

Ich hatte jetzt gut zu tun, die Fenster zu schließen, bevor die Bude unter Wasser steht. 🙄
Balkontür zu machen? Vergiss es doch. Der Herr sieht nicht ein, rein zukommen. 🙄 Na soll er, die Balkontür liegt so, dass nix reinregnet.

Sein Bettchen auf dem Fensterbrett hatte da weniger Glück. :stumm:
Das ist Klitschnass, hängt nun draußen über der Leine. Ich hoffe, das wird bis heute abend trocken - sonst gibt das bestimmt Ärger mit Finn. 😉

Und ich hab mit Sissi die erste Katze mit Angst vor Gewitter Zuhause....Eine neue Erfahrung......

Kannst net einfach ein Handtuch als Ersatz für finns betterl hinlegen?

A

Werbung

Armes Peppi :sad:

Ari liebt es wenn es gewittert, naja eher vielleicht wenn es regnet als würde die Welt untergehen .
Dann sitzt er im Bad am Fenster , ich wollte es zumachen, weil es reinregnet aber Ari war so gebannt da hab ich es offen gelassen und starrt nach draußen.
Ganz nasses Gesicht, Brust, Beine und Po aber er sitzt da wie eine deutsche Eiche :grin:

Das zittern mit dem Schwanz macht Ari auch oft

Das zittern mit dem Schwanz macht Ari auch oft

Wenn das doch so viele Katzen machen, sind vielleicht die Ureinwohner nicht ganz normal. 😀

Kanoute ... pfff ... dann soll er sich gefälligst eine der anderen gefühlten Millionen Schlafplätze hier suchen. 😛

Nein, wir schauen mal, eine Alternative für sein geliebtes Fensterbrett lässt sich ganz bestimmt finden. 🙂
Vor dem Umbau hier ging es ja auch. Da hat er sich meist im Bett fett gemacht - okay ich suche ganz garantiert eine Alternative für sein Fensterbrett 😀

Die Liebe zu dem Bettchen nimmt dramatische Züge an. 🙄

Nachdem ich es draußen zum Trocknen hingepackt hatte, wuselte ich in der Wohnung rum und immer, wenn ich am Schlafzimmer vorbei kam, bekam ich vorwurfsvolle Blicke:

25762016br.jpg

Da fehlt was!

Ja mein Spatz, ich weiß ... aber was soll ich machen? 😳

Er saß da wirklich ausdauernd lange. :oha:

Gerade eben:

25762010oi.jpg

Äh Jungs, das ist erstens unbequem und zweitens ... ich weiß nicht, ob der Ständer die 11kg trägt. 😱 Also Finn, du musst da nicht auch noch drauf. :stumm:

25762097ls.jpg

Das ... geht so nicht.

25762006vn.jpg

Das ist unbequem. Mach was!

Als hätte ich es nicht gesagt. 🙄

Ein Glück ist es schon trocken.
Es ist inzwischen gerade von Finn wirklich arg voll gehaart, so langsam würde ich es auch gerne mal waschen. Aber ich fürchte, dann stürzen sie sich alle drei der Reihe nach in den Suizid oder so. :stumm:

HAHAHA:grin::grin:

Seh geil:yeah:

Du Rabendosimama einfach das Bettchen klauen und dann auch nur eins haben....:aetschbaetsch1:

Deswegen Handtücher...😉

Letztens hab ich Willie schatzens schlafmatte( billigte tchibo) gewaschen..normalerweise mache ich das über Nacht..( dann bekommt er das nicht mit)..Aber diesmal..Der Blick war soooo köstlich..Als es dann trocken war und wieder da lag wo es immer liegt..War Kater glücklich..

Deshalb kann ich den armen finn total verstehen..

Werbung:
Es ist ja nicht nur Finn. Die machen heute ja alle so ein Drama. 😀
Das auf dem ersten Bild ist Pepper!
Und bei denen auf dem Wäscheständer, das ist Filou.

Ich weiß auch nicht, was die mit dem Teil haben. Ich glaube, wir müssen eh nochmal in den Laden, wo wir das Ding her haben.
smileys-pfeifen-176648.gif

Es ist ja nicht nur Finn. Die machen heute ja alle so ein Drama. 😀
Das auf dem ersten Bild ist Pepper!
Und bei denen auf dem Wäscheständer, das ist Filou.

Ich weiß auch nicht, was die mit dem Teil haben. Ich glaube, wir müssen eh nochmal in den Laden, wo wir das Ding her haben.

Das ist ein Machtkampf von pepper...

Alles meins.......

Genauso mit der Hütte...

Bei uns ist das auch so....wenn Pepsi net so gut beinand ist..erobert sich Willie schlafplätze die er vorher net konnte..Wenn Pepsi wieder fit ist...verliert er sie wieder..Aber die beide mögen sich arg...

Scheint schon als wären katzen da wie Kleinkinder... ich glaub ich habe das sogar mal irgendwo gelesen, kognitive Fähigkeiten oder so 😕

Egal, das Bild von filou und finn am Wäscheständer ist so genial, nur dafür würde ich das Bettchen hin und wieder aus Jux waschen 😀

Wetten, dass es dann gaaaaaaaaaaaaaar nicht mehr so toll ist - hat ja mehrere dann, und das is nich mehr spannend.... *pfeif* 😀 😀

Der Finni ist einfach zum Klauen niedlich :pink-heart: und deine Bilder immer wieder toll anzusehen. Ach ja, und ich oute mich als stille, tägliche Mitleserin :aetschbaetsch1:

Werbung:
Die Wäsche-Ständer-Nummer hatte ich hier auch schon, als ich mich erdreistet habe, das Lieblingskörbchen zu waschen 😀

Als ich Ersatz gekauft habe, passierte übrigens Folgendes: Winston will schlafen gehen, geht schnurstracks zum Körbchen. Bleibt wie angewurzelt stehen. Schnuppert. Geht weg, geht wieder hin, geht weg geht wieder hin, trappelt auf der Stelle. Ist total verzweifelt und geht dann nach gefühlten zehn Minuten beleidigt im Kratzbaum schlafen. Und das neugekaufte Bettchen war exakt dasselbe wie das geliebte...

Vielleicht spar ich mir das Geld doch lieber und denke über Antidepressiva für die Jungs nach, wenn das Ding dochmal in die Wäsche muss. 😀

Wer's noch nicht aus der Kotztüte weiß: Unser Wochenendausflug führt uns mal wieder in die TK. Diesmal hat Filou das "Vergnügen". 🙁

Bei Euch reißt es aber auch nicht ab, was? Ich wünsche Euch allen starke Nerven und Filou gute Besserung (hab noch nicht nachgelesen, was los ist, Hauptsache nichts Schlimmes)!

Alles Gute dem Süßen.

Es ist echt nervig wenn immer was ist, wir waren diese Woche auch schon wieder beim TA... toll, wenn man direkt wehleidige Blicke am Empfang erntet mit dem Satz "Sie schon wieder, welche ist es diesmal?" 🙄

Werbung:
Wer's noch nicht aus der Kotztüte weiß: Unser Wochenendausflug führt uns mal wieder in die TK. Diesmal hat Filou das "Vergnügen". 🙁

Och nö, was hat der Arme denn... hoffentlich nix schlimmes? 🙁

Ich war letztens SUC abholen beim TA, und bin dann extra noch rein zu ihr um ihr zu sagen, dass bei uns momentan alles in Ordnung ist und dass wir nur deswegen momentan nicht kommen. 😀 Nicht, dass sie denkt wir hätten uns einen neuen Tierarzt gesucht. 🙄😀

Weiß man denn, was Filou hat? Hoffentlich geht es ihm bald besser...

Ich war heute morgen furchtbar unsicher.
Ich hatte nichts handfestes. Und jede einzelne Auffälligkeit wäre jetzt eigentlich kein Grund gewesen zu fahren. Aber in Summe und bei Filous Vorgeschichte (und der Tatsache FIV) ... hm.

Aber ich war noch bis wir unterwegs waren furchtbar unsicher, ob das richtig ist.
Noch dazu hat er sich ganz schrecklich auf der Fahrt aufgeregt.
Teilweise ganz große Augen bekommen, das Maul weit aufgerissen und stand einfach so da. oO
Ich dachte, er erstickt. Kurz danach fing er dann immer an zu hecheln.
Ich dacht echt: was tust du dem armen Kerl an, weil du wieder abdrehst.

Letztendlich ist gut, dass wir gefahren sind.

Aber von vorne.

Vorgestern hat er das erste mal wieder eine Mahlzeit ausgelassen. Okay, nichts besonderes. Es ist ja auch warm (aber eigentlich lässt Filou nie Mahlzeiten aus, hab das mal besser im Blick!)

Gestern morgen ist er noch mit Herrn Dosi durch die Bude gewetzt. Nicht ganz so aufgedreht wie zu Bestzeiten, aber er hat mitgemacht, hat sich durchwubbeln lassen, hat mit einem Stinkekissen getüdelt.
Ist wohl doch alles in Ordnung.
Dann hat er Nachmittags wieder eine Mahlzeit ausgelassen. (Oha?)

Frühen Abend lag er auf dem Fensterbrett im Kratzbett und Finn tänzelte um ihn rum, weil er eine Fliege kriegen wollte.
Plötzlich faucht es ganz bös.
Seit wann faucht Filou den Finn an? Sonst sagt der ja nicht mal was, wenn Finn sich einfach an ihn ran und auf ihn drauf wirft.

Aber eigentlich auch nichts, weshalb man sich nun Sorgen machen müsste. (Müsste, ich fand es sehr sehr ungewöhnlich und ging schon in Habacht-Stellung).
Ab da fing er mir aber auch an komisch zu wirken. Kriegte wieder diesen bedröppelten "fix und fertig"-Blick und lief allerhöchstens trantütig durch die Gegend.
Gegen 21 Uhr hat er dann noch mal was gefuttert. Ich meine auch recht ordentlich, aber vielleicht hat er sich auch nur Zeit gelassen.

Danach verzog er sich in die Box.
In DIE Box.
Die Box, in die er das erste mal überhaupt sich legte, als er dieses Jahr das erste mal so krank war. Und in die er sich fortan jedesmal reinlegte, wenn er wieder Fieber hatte.

Dort legte er sich rein. Gestern abend. Und war heute morgen immer noch da drin. Er hat sich da 12h nicht rausbewegt.

Alles eigentlich pille palle. Aber man kennt ihn ja doch auch irgendwie, oder?

Hin und her überlegt und am Ende eben doch trotz großer Zweifel gefahren.

Ein Glück.
Filou hat wieder über 40°C Fieber. Die Atmung ist auch auffällig, ansonsten ist alles eher nicht auffällig.
Als wir los zum TA fahren wollten, ist er doch kurz aus der Krankenbox raus und auf Klo, machte aber nichts (wieder Verstopfungen/zu harten Kot?). Der Arzt meint aber vom Abtasten, dass der Darm gut leer ist, da ist nichts auffällig.
Ich vertraue ihm da jetzt mal, weil bei Finn konnte er das ja auch recht gut einschätzen und hat da direkt zum Röntgen geraten.

Also bei uns? Alles auf Anfang. 🙁
Filou bekommt wieder Doxy. Zusätzlich bekam er zwei (ooookay?) Fiebersenker gespritzt und ich soll ihm morgen noch mal Metacam geben (Metacam ist ein Fiebersenker?)

Eigentlich hatten wir überlegt, dorthin zu wechseln, nachdem der TA bei Finn einen sehr guten Eindruck machte.
Aber in Sachen Schnupfenerreger gehen wir wohl doch weiter zu unserer TÄ, die hab ich schon hinsichtlich der richtigen Dosierung und des ABs im Griff. 😛

Er wollte mir was komplett anderes geben.
Ich verstehe seine Begründung warum kein Doxy (bei Doxy muss man drum rum fressen - bei einem appetitlosen Kater natürlich schwierig ... aber ich hab ihm gesagt, dass wir das hinkriegen).
Aber ich verstehe nicht seine AB-Wahl. Deshalb bestand ich auf's Doxy.

Das gab er mir dann in der falschen Dosierung (einmal täglich die niedrigste Dosierung) mit. 🙄
Außerdem ist es Ronaxan - das hat eine andere Basis als das, was wir hatten. Oft ist es so, dass das eine vertragen wird und das andere nicht. Aber das sehen wir dann und am Montag ist unsere TÄ ja wieder erreichbar.
Ich hatte einfach keine Lust mehr mit ihm zu debattieren.

Es ist mir auch zu kurz dosiert. 14 Tage hat er angedacht.
Wenn es schon das letzte Mal nicht 3 Wochen gereicht hat und nun wieder ein Rückfall war ... ich weiß nicht. Aber hinsichtlich einer längeren Gabe ruf ich dann bei unserer TÄ an.

Er denkt es sind Chlamydien, aber ich hab so auf die schnelle die Glaskugel nicht gefunden. Er meinte auch, die kriegt man nie wieder aus dem Körper. Hm okay. 🙄
Nicht falsch verstehen, er kann ja durchaus Recht damit haben, dass es Chlamydien sind. Einen erneuten Abstrich wollte ich jetzt nicht machen lassen (das Doxy wirkt ja eh gegen alle Erreger soweit), weil das bei Filou ja eben nicht so einfach ist. Filou hat sich auch beim Arzt furchtbar aufgeregt. Der hat den in einer Tour angefaucht. Die Box ging auf, der TA schaute rein ... fauch. 😱
Also dass er los legt, wenn man ihm mit Abstrichstäbchen ankommt, kenn ich ja. Aber SO extrem nur beim Anschauen?
Der TA meinte halt, beim letzten Mal waren das trotz negativem Ergebnis auch schon Chlamydien. Ich frage mich eben, wie er sich da so sicher sein kann. Wegen der Augengeschichte? Da kommen ja aber mindestens eben auch die Mykoplasmen noch in Frage (die wohlbemerkt bei Filou nicht mitgetestet wurden, obwohl wir drum gebten hatten - vergessen anzukreuzen).

Ist ja eigentlich auch wumpe - das Doxy hilft gegen beide.
Aber es ist halt ein Grund, warum wir dann wohl demnächst zwei Tierärzte haben. 😀
Unsere TÄ lässt nämlich wenigstens mit sich reden. Er ist schon so ein kleiner von sich Überzeugter (ich hatte ihn schon mal wegen Peppers-FORL Geschichte am Telefon ... äh ja). Das erschwert das ganze alles nur.

Obwohl man ihm wohl zu gute halten kann, dass er nicht einmal ankam mit "das ist das FIV" oder gar mit FIP.
Er meinte lediglich, dass die Erreger (also die Chlamydien ^^) es bei Filou einfach leichter haben wegen des FIVs. Und das ist ja leider durchaus möglich.

Wir sind nun zu Hause, für Filou gab's dann erst mal ein Tellerchen TroFu (Nassfutter hab ich natürlich probiert - mochte er aber partout nicht) und ein Placebo-Leberwurstkügelchen. Nachdem das alles gut und ohne Murren intus war, gab's das Tablettenleberwurstkügelchen und noch ein Tellerchen TroFu.
Ich sag doch, wir kriegen das hin. 🙂
Für's Leberwurstkügelchen hat er mich auch schon wieder angemienzt. :pink-heart:

Jetzt liegt er unter'm Wäscheständer im Schatten auf den kühlen Balkonfliesen. Ich lass ihn mal und vertrau darauf, dass ihm das grad einfach gut tut.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen: ich bin froh um unsere "ich-bin-krank"-Box. Das scheint tatsächlich ein recht guter Anzeiger dafür zu sein, dass es Filou nicht gut geht (er Fieber hat?).
Auch wenn es mir jedes Mal hundsmiserabel geht, wenn ich ihn da drin sehe (da fällt abwarten schwer, aber ich kann ihn ja nicht sofort zum Arzt schleifen, wenn die Box der einzige Anhaltspunkt ist).

400g hat er inzwischen abgenommen.
Also das ist die Differenz zum ersten Mal beim TA wiegen, als das alles hier los ging im März.
Ich finde aber, er sieht nachwievor nicht so eingefallen aus wie im März/April. Bedeutend besser als damals. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nun so viel leichter ist?
Wir waren ja grad so froh, dass er zumindest optisch wieder bissl zugenommen hatte und auch das Fell wieder schöner geworden ist. 🙁

Ich sag's mal ganz ehrlich, was mir so im Kopf rumspukt. Ich weiß, ich bin immer gleich Drama und Sorge pur. Aber ich kann mich ja auch nicht mal eben um 180° drehen.
Ich hab so ein bissl Angst, dass das der Anfang vom Ende bei Filou ist. Dass sein Immunsystem jetzt schon anfängt schlapp zu machen. Also so langsam kriege ich wirklich muffe, weil wir ihn einfach nicht dauerhaft gesund kriegen.
Wenn ich's recht bedenke, möchte er seit Wochen nicht mehr richtig spielen, er ist insgesamt ja bedeutend ruhiger geworden (was ich auf Finn geschoben habe, mir inzwischen aber nicht mehr sicher bin, weil er genau während der letzten Doxy gabe wieder genauso laut wurde wie früher).
Wenn Finn hier mit einem Kater rauft oder sich jagd, dann ist das inzwischen eigentlich immer Pepper. Ganz selten kriegt Filou mal 'nen rappel und ditscht den Finn an. Aber Finn geht da nie auf Filou von alleine zu, der sucht sich immer Pepper. Weil er was merkt? Können Katzen so rücksichtsvoll sein? (Oder ist Pepper doch einfach nur das leichtere Opfer? ^^)
Ich mach mir halt so meine Gedanken. Und Sorgen, ich kann's nicht lassen. Tut mir leid.

Und wir wollten Ende Juni die Zähne angehen. Yo ... verschieben wir mal wieder, wa?!

Ich weiss nicht leider wie alt FIV Katzen werden können aber ich schiebe den jetzigen Krankheitsausbruch auch ein bisserl auf das Wetter....

Das fordert momentan die empfindlichen Körper heraus....

Toi toi toi und gute Besserung für armen kreischekater..

Gut das du gegangen bist....