Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Er frisst auch kein TroFu mehr. 🙁

Thrive nahm er mir jetzt ab. Und ein Viertel von einem Lecksnack mit homöopathischen Spuren von Nassfutter vermengt - und das auch nur von meiner Hand.

Er hat ganz eindeutig Hunger.

In diesem falle ist handfütterung indiziert...

Och das ist so scheiss Gefühl wenn sie nix fressen..

A

Werbung

Hab grad schon in der KT gefragt - da lesen mehr mit - ob das am Metacam liegt.
Wer das hier weiß, ich nehm natürlich auch hier die Antwort. 😳

Dann geb ich ihm das morgen nämlich auf keinen Fall. (Mir ist eh suspekt, dass ich das als Fiebersenker geben soll.)

Wie hoch hat er denn Fieber?

Heute mittag hatte er über 40°C.

Als Saphira so hoch Fieber hatte ( 40,7) meinte mein TA ich soll mich ganz so Panik haben, Katzen haben ja eh eine höhere Temperatur.
Ich solle es kontrollieren und es darf nicht steigen.
Ich wollte trotzdem was haben und er hat ihr ein AB Depot gespritzt.
Die Temperatur ging ab dem nächsten Tag stätig runter

Ich finde es komisch, da ihr ja erst so eine lange AB Gabe hattet

Metacam kann einiges. Außer Schmerzminderung.
Es kann - wie in der Humanmedizin z.B. das Paracetamol - Fiebersenken. Entzündungshemmend wirken.
Und Magenprobleme bis hin zum Magengeschwür auslösen.

Werbung:
Als Saphira so hoch Fieber hatte ( 40,7) meinte mein TA ich soll mich ganz so Panik haben, Katzen haben ja eh eine höhere Temperatur.
Ich solle es kontrollieren und es darf nicht steigen.
Ich wollte trotzdem was haben und er hat ihr ein AB Depot gespritzt.
Die Temperatur ging ab dem nächsten Tag stätig runter

Ich finde es komisch, da ihr ja erst so eine lange AB Gabe hattet

Bei Katzenschnupfenerregern sind 3 Wochen Antibiose ja leider nicht selten zu kurz. 🙁
Dazu kommt noch, dass Filou eben FIV hat.
Das Doxy wirkt nicht bakterizid. Also es tötet die Erreger nicht. Es wirkt bakteriostatisch - verhindert also nur die Vermehrung der Bakterien.

Den Rest muss das Immunsystem schaffen. Ist halt so 'ne Sache bei Filou. Drei Wochen haben seinem Immunsystem da offensichtlich nicht gereicht. 🙁

Bei Filou mag ich bei über 40°C Fieber auch eigentlich ungerne vertrauen, dass er das alleine packt. Ich bin nicht böse über einen Fiebersenker. Dauerhaft hohes Fieber ist ja auch nicht gut und nun ist Wochenende.

AB kriegt er ja trotzdem, das ist ja ganz unabhängig vom Fiebersenker.

Metacam kann einiges. Außer Schmerzminderung.
Es kann - wie in der Humanmedizin z.B. das Paracetamol - Fiebersenken. Entzündungshemmend wirken.
Und Magenprobleme bis hin zum Magengeschwür auslösen.

Ich weiß, dass es Magenprobleme geben kann. Aber es wurde eben gespritzt und ich hätte nicht erwartet, dass er dann Hunger hat.
Oder ich deute ihn komplett falsch. Aber ein bissl kenn ich ihn ja auch. 😳

Ich ärgere mich, dass wir ihm nicht haben ins Mäulchen schauen lassen. Ich hab's aber auch total vergessen. Ich war darauf konzentriert, seine halbe Krankengeschichte runter zu rattern.
Selbst wenn ich selbst das hinkriege mit dem Reinschauen. Ich hab doch keine Ahnung. Ich würde eine Entzündung wahrscheinlich nicht mal erkennen. ^^

Ich hoffe, er frisst morgen wieder, wenn das Metacam dann soweit raus ist. Sonst canceln wir Montag Finns Termin und Filou darf noch mal ran.
Ich geb ihm dann morgen Onsior.
Hauptsache es kommt nicht vom Doxy. o.o

Ich habe es eine Woche nicht geschafft rein zu gucken.😳 Aber ejtzt. Bei Euch war ja wieder was los.:oha: Erst Finn, dann Filou. 😱
Wegen Finn: also Salz nimmt man doch auch bei Barf dazu und das nicht ganz wenig. Schonkost kenne ich nur so, dass man das in kleine Portionen gibt, also löffelweise immer mal wieder. Daumendrück dass es bei Finn nichts tumoröses ist.

Wegen Filou: ich kann Deine Angst verstehen, Knubbel hat auch Fiv und wenn Knubbel das wäre und immer wieder krank wäre, würde ich mir genauso sorgen machen wie Du und hätte Angst. Ich drücke Dich und natürlich auch daumendrück für Filou.

Die Bilder von Finn zwischendurch sind wirklich klasse.:pink-heart: Und auch die Kittenbilder der Ureinwohner, vor allem das mit der Papprolle.:pink-heart: Was hatte Pepper für eine Beinverletzung als er zu Euch kam? Ist das ganz ausgeheilt?

Ich melde mich ab für drei Wochen:

25784092ks.jpg

Er hatte sich nur versprungen, das war nach ein paar Tagn gegessen.

Einen schönen Urlaub euch.

Filou frisst leider immer noch nicht. Einen Thrivebrocken hat er mir heute morgen abgenommen. Einen. 🙁

Mhm, nicht futtern ist ja wohl ein häufiges Problem bei KaSchnu, auch wenn wir das bisher nicht hatten... Habt ihr was von den üblichen Hilfsmitteln da, Sahne, Thunfisch, Parmesan...? Ergänzungsfutter? Nimmt er auch kein TroFu? Ist ja wurscht, was er frisst, solange er frisst. Oder Reconvales, zum Zufüttern, wenn er von alleine nicht mag?
Och Filouchen...

Hier klappt es fast immer mit Parmesan.

Metacam hatten wir ja auch für Joys Bein, das ist ihr gehörig auf den Magen geschlagen.
Nach dem Absetzen hat es einen halben Tag gedauert, dann ging es wieder.

Werbung:
Nee auch kein TroFu mehr. Er kommt mit zur Fütterung, schnuppert und geht.

Wir probieren es nachher noch mit Thunfisch. Rohes Hühnchen hab ich auch noch da, dann sind wir irgendwie am Ende.

Er läuft hier gut beieinaner rum. Moppert rum.
Ich versteh es nicht.

Die Metacamspritze ist 22h her. Ich glaub nicht mehr recht, dass es das ist.
Hab nun natürlich die Befürchtung, es liegt am AB. Damit ist er in spätestens 1,5h dran. Ich bin am überlegen es weg zu lassen und uns gleich morgen früh 'nen Taxi zur TÄ zu rufen. Dann kriegt er das Präparat, was er so gut vertragen hat.
Wäre dann halt einen Tag Aussetzen mitten drin mit AB. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Das AB ohne Futter aber auch nicht. Falls er es mir überhaupt noch abnimmt.

Gerade hat er wenigstens getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr habt ja gestern erst mit dem AB angefangen, wenn du es heute weg lässt ist das ja nicht "mitten drin" und du würdest halt morgen nochmal neu anfangen. 🙂
Wart erstmal ab. Vielleicht nimmt er ja doch noch was. Oder wenn er eh nichts frisst und somit auch das AB nicht nimmt, nimmt er dir die Entscheidung ja ab. Beim Doxy eh immer aufpassen, dass das mit was zu Fressen "runtergespült" wird, das reizt sonst die Schleimhäute soweit ich weiß.
Armes Filouchen.

Ja, das ist ja das Problem.
Wenn er es nimmt und dann nicht frisst, ist das nicht gut. Aber das weiß ich ja vorher nicht. Deshalb die Überlegung, es zur Sicherheit zu lassen.

Thunfisch hab ich probiert. Paar mal drüber geschleckt hat er immerhin. Aber viel war es nicht.

Ich lass das AB weg und fahr mit ihm gleich morgen in der früh.
Mein Mann meinte grad auch, so an sich macht er einen guten Eindruck. Hat 'nen wachen Blick, schaut neugierig. Klar schläft er auch viel, aber so komplett fit ist er ja auch nicht. Aber er macht einen besseren Eindruck als gestern.
Ich denke, er übersteht den Tag ohne AB.

Das Onsior versuch ich nachher trotzdem in ihn rein zu kriegen, das soll ja magenfreundlicher sein.

Ich muss mal ganz blöd fragen, hat hier wer 'nen Plan von Taxipreisen? Ich bin noch nie mit einem gefahren. 😀
Es sind wohl um die 5km bis zur TÄ? Müsste wissen, ob ich genug Bargeld im Haus hab. :verstummt:

Keine Ahnung, was Du dafür brauchst, aber 20 Eur pro Strecke würden selbst hier im Stuttgarter Raum für rund 5 km reichen.

Ich drücke schonmal Daumen, dass es Filou bald besser geht!

Danke Elin, das ist ja was, womit ich rechnen kann. 🙂

Ich hab jetzt auch was gefunden, was er frisst. Leberwurst. 🙄
Das Onsior ist drin - das AB lass ich trotzdem weg.

Ich hab ihm jetzt 'nen großen Klumpen Leberwurst gefüttert. Jetzt hat er was im Bauch, die Leber was zu tun und damit soll's auch gut sein.
Wenn's am AB/Metacam lag, hat sein Magen jetzt ja 'ne Zeit Ruhe.
Mal schauen, vielleicht nimmt er mir heute abend dann schon bissl Leberwurst mit Thunfisch vermatscht.

Werbung:
Ich oute mich mal als stille Mitleserin, bin ein großer Fan deiner Bande. Umso mehr leide ich mit, wenn ich lese, dass der Filou so lange an seinem Fieber herumlaboriert. :reallysad:

Wenn er gerne schlabbert, nimmt er vielleicht ein EI? Also nur das Eigelb, das ist ja recht reichhaltig. Ich drücke die Daumen für morgen!!!

Wir haben keine Eier da. 😳
Aber ich wüsste auch nicht, ob er das nimmt.

Ist auch immer Sonntag sowas, ne?!
Wir waren gestern noch so geistesgegenwärtig, dass wir Thunfisch und Leberwurst gekauft haben extra für ihn.
Aber ich dachte, mit dem TroFu klappt das schon, weil es anfangs ja auch ging (deshalb glaub ich auch, es liegt am AB). :/

Im Taxi kann man normalerweise auch mir EC zahlen... Preis ist je nach Stadt unterschiedlich, es gibt aber tatsächlich solche Taxipreisrechner im Inet. Es kommt eben noch diese Pauschale dazu.
Hier zahlt man für 8 km schon 20€ einfache Strecke.

Könnte man nicht Reconvales und dann die Medis geben? Oder zählt R. nicht als Futter?

Doch würde zählen. Zumindest was die Reizungsgeschichte angeht - da ist ja nur wichtig, dass er was nachschluckt, damit die nicht im Hals festhängt und dort die Schleimhäute reizt.

Aber Doxy soll bei leerem Magen auf selbigen schlagen, dafür wäre auch gut, wenn er vorher was futtert. Ich weiß nicht, ob's da Reconvales tut (was ich nicht da habe) bzw. die kleine Menge Leberwurst, die ich in ihn reinkriege.
Ich nehm Montag Reconvales von der TÄ mit und bestell auch nochmal welches, damit ich das auf Vorrat da habe.
Bei seinem letzten Fieberschub hatte ich noch was da. Wie es so ist - vergessen Nachschub zu ordern. -.-

Vielleicht hätte ich doch drauf hören sollen und das Baytril geben sollen. Aber dann hätte ich hier mit ziemlicher Sicherheit zwei Antibiosen geben dürfen (es wirkt halt wenn überhaupt nur, wenn der TA mit den Chlamydien recht hatte, wenn nicht ...)

Also ich hab 50€ bar da. Das dürfte dann ja reichen. Bei der TÄ zahl ich eh mit EC und wenn das im Taxi geht (das wusste ich nicht) ist das ja ohnehin kein Problem. Danke. 🙂

Zuletzt bearbeitet: