Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Nee das mit dem Doxy ist schon in Ordnung so, Baytril macht in der Situation, wenn du nicht weißt, was es ist, wenig Sinn.

Wenn er Leberwurst nimmt, würde ich es aber trotzdem mit dem AB versuchen, außer er nimmt nur winzige Mengen. Wenn er jetzt ein bisschen was im Magen hat, würdest du es ihm ja auch nicht auf leeren Magen geben. Wegen dem reizenden dürfte es schon reichen, dass du es ihm in Leberwurst verpackt gibst - da kommt das AB ja dann nicht direkt an die Schleimhäute. Ich hab das nur gesagt, falls jemand auf die Idee kommt, das AB ohne Futter direkt ins Maul zu geben.

A

Werbung

Ich hab's ihm jetzt auch gegeben. 😳

Mein Gedanke war, dass er dann vielleicht heute abend wieder anfängt zu fressen. Hoffen wir, er tut's dann morgen mit dem anderen Präparat.

Mit der Portion vorhin hat er jetzt ca. 50g Leberwurst intus (nicht dran denken, was da so drin ist 😳). Und ein Thrive hat er sich noch geklaut, als ich es den anderen beiden geworfen hab.
Das ist zumindest 'ne Menge, mit der ich halbwegs beruhigt bis morgen warten kann. Vielleicht kann sie ihm dann noch irgendwas appetitanregendes geben.
Nassfutter mit Leberwurst vermatscht - weiterhin keine Chance. Nicht, dass ich das verstehen würde.

Nach der Leberwurst trank er auch wieder. Das ist gut.
Jetzt soll er aber auch seine Ruhe haben. Wenn er nicht von alleine kommt, dann auch ruhig bis zur nächsten Medigabe heute abend.

Es gibt ja nichts furchtbareres als nichtfressende Katzen, ne?! Schlimm.
Allen Danke für's Daumen drücken. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hast du reconvalesenz tonikum Zuhause?
Vielleicht mag er das.....

Ich drücke weiterhin die Daumen...

Eine nichtfressende Katze ist das allerschlimmste...

Ach Kanoute, ich seh grad, dass du hier auch schon gefragt hattest. Sorry, das ist mir irgendwie total untergegangen. 😳 (Gehirn ist heute verdampft 😀)

Hier auchnochmal:

Er hat mir gerade eine ganz kleine Hand voll TroFu abgenommen. Knuspertaschen und HappyCat gemischt.

Ach schööööön!

Sehr schön! Ich drücke die Daumen, dass es mit ihm jetzt wieder bergauf geht.

Wie schön. :pink-heart:
Ich hoffe natürlich auch, daß es weiter bergauf geht.

Werbung:
Ihr Lieben,

ich habe die Posterin vor mir auf der Ignoreliste. Ich würde euch bitten, sie hier in diesem, meinen Thread nicht zu zitieren.
Am besten bitte nicht mal auf sie eingehen.

Danke. 🙂

Edit: Oh jee, jetzt hat sich CutePoison dazwischen geschummelt, sie meinte ich natürlich nicht. 😛

Filou war gestern erst sichtlich irritiert wegen der Separierung. Ging dann aber doch mal schauen, was ich an Futtertellerchen verstreut hab. 😛

Nassfutter wurde demonstrativ verscharrt. Ja ich hab's kapiert. 🙄
Thunfisch ignoriert. :grummel:
An den Knuspertaschen ein bissl genagt. :zufrieden:

War nicht viel, aber davor hatte er schon 'nen ordentlichen Klatsch Leberwurst gekriegt. Alles in allem war die Bilanz dann gestern noch ganz gut.

Er schaut auch weiterhin bei jeder Fütterung in die Näpfe. Aber ... nee. *seufz*

Separierung musste ich nun aufheben, mein Mann musste aufstehen (und hörte seinen Wecker nicht 🙄) und da wollte Filou partout nimmer im Wohnzimmer bleiben. Na stressig soll's auch nicht werden.

Wir hauen uns jetzt noch bissl hin und dann mal schauen, was die TÄ nachher sagt.
Hoffentlich wird's nicht so warm. Mit Finn müssen wir ja heute auch noch in die TK.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens hat das Mopperchen ein wenig gefuttert!
Vielen Glück heute mit den beiden Jungs!🙂

Ich drücke die Daumen, dass bald wieder die "Gesundheit" für alle Eure Fellinger einziehen kann!

Oh nein, da bin ich ein Wochenende nicht da und ihr habt so einen Stress!

Alles alles Gute an Filou! Er wird bestimmt bald wieder gesund 🙂

Und ich wünsche dir, dass es heute nicht zu stressig ist, erst TÄ und dann auch noch zur TK...

Meine Daumen sind auch für euch gedrückt.

Werbung:
Wäh, was? TK?😱
Ich muss auch erstmal das Wochenende nachlesen, aber ein paar Daumen kriegt ihr so schonmal.

Wir druecken auch die Daumen!

Ey unglaublich.
Zu 10 Uhr war das Taxi bestellt. Seit 5 vor 10 steh ich jetzt hier mit Filou an der Straße.

Der hat mich VERGESSEN. Angeblich ist er jetzt unterwegs. Ich hoffe, meine TÄ ist dann noch im Haus.

Ey unglaublich.
Zu 10 Uhr war das Taxi bestellt. Seit 5 vor 10 steh ich jetzt hier mit Filou an der Straße.

Der hat mich VERGESSEN. Angeblich ist er jetzt unterwegs. Ich hoffe, meine TÄ ist dann noch im Haus.

oh das ist mist.....

auch Taxifahrer sind menschen und können mal was vergessen...aber in solcher einer Situation..ist das für euch natürlich schlecht.

Hast recht Kanoute.

Ich alleine wäre da auch total cool.
Aber mit Filou da mitten an der Straße stehend, noch dazu im Hinterkopf, dass unsere Tierärztin auch viel Hausbesuche macht und eventuell gleich wieder weg sein könnte ... ich war einfach pappen sauer. 😳

Und dann fährt der Typ auch noch Umweg. 🙄
Egal, hauptsache, wir sind rechtzeitig angekommen.

Auf der Rückfahrt hatte ich dann tatsächlich auch den Kollegen, der mich vergessen hat. Er hat sich nochmal entschuldigt. Bis dahin hab ich das eh schon wieder vergessen gehabt. 😉

Um die 10€ kostet die Strecke btw. Ist gut zu wissen, das Geld hab ich dann im Notfall immer da. 🙂 (Hauptsache, man vergisst mich nur im Notfall dann nicht. o.o)

Sooo, nun zum wichtigsten.

Also Filou hat tatsächlich ordentlich abgenommen. Bei unserer TÄ waren es nun 300g weniger zum letzten Mal. Müssen wir mal im Blick haben, ich hoffe, es sind die normalen Jahreszeit bedingten Schwankungen.

Mäulchen ist soweit in Ordnung. Bissl Zahnstein, bissl Zahnfleischentzündung. Aber das wissen wir ja, wir wollen ja seit Wochen das Thema Zähne angehen. 😳

Auf jedenfall keine Läsionen, die ihm Schmerzen bereiten könnten.
Atmung ist gut, Herz hört sich soweit auch gut an.

Fieber hat er keins mehr. *yay* Temperatur liegt bei 38,2 und ist damit komplett in Ordnung. Sehr schön. 🙂

Und da verließen sie uns auch schon und guter Rat war teuer. So richtig kann sie sich auch nicht erklären, was da mit ihm los ist. Tippt daher auch auf schlechtere Verträglichkeit des ABs.

Sie wollte ihm jetzt nicht auf blauen Dunst was gegen Übelkeit geben. Er spuckt nicht, er leckt sich auch nicht vermehrt das Schnütchen.
Sie hat mir deshalb was homöopathisches mitgegeben. Naja, ich bin da ja skeptisch, greife aber ja bekanntlich auch zu allen Strohhalmen. 😀

Zusätzlich haben wir natürlich wie geplant das Präparat gewechselt. Sie hat uns sogar das andere Doxy abgenommen und mit dem jetzigen verrechnet.

Reconvales gab es auch mit. Mehr ging nun nicht und wir müssen abwarten.

Als wir zur Tür rein sind und er raus aus der Box konnte, ist er direkt zu den Näpfen gestiefelt. War aber weiterhin bäh. 🙁
Aber offensichtlich hatte er Hunger. Für seine Tablette war er eh dran, also hab ich ihm was gegeben.
Die Übelkeitstablette hat er pur gefressen. 😀
Dann hat er noch ordentlich Reconvales aufgeschleckt und hinterher noch ein kleines Händchen voll TroFu geknuspert. Leberwurst hab ich mir daher gespart, da gab's nur zwei kleine Kügelchen für die Tablette. Außerdem hatte er mir heute morgen, bevor wir los sind, schon ein paar Knuspertaschen weggefuttert.
So kann's weiter gehen. :zufrieden:

Leider wird das dafür mit Finns Termin heute nicht (obwohl Finn das sicher nicht als "leider" betiteln würde 😀).
Mein Mann ging's wohl heute nacht nicht so pralle, hat kaum geschlafen und mag nun nach der Arbeit nicht mehr zur Klinik fahren, weil eben auch total übermüdet.
Es ist ja bei Finn nicht akut. Nun machen wir morgen Nachmittag das Kontrollröntgen, hab schon den Termin verschieben lassen.

Werbung:
Hast recht Kanoute.

Ich alleine wäre da auch total cool.
Aber mit Filou da mitten an der Straße stehend, noch dazu im Hinterkopf, dass unsere Tierärztin auch viel Hausbesuche macht und eventuell gleich wieder weg sein könnte ... ich war einfach pappen sauer. 😳

Und dann fährt der Typ auch noch Umweg. 🙄
Egal, hauptsache, wir sind rechtzeitig angekommen.

Auf der Rückfahrt hatte ich dann tatsächlich auch den Kollegen, der mich vergessen hat. Er hat sich nochmal entschuldigt. Bis dahin hab ich das eh schon wieder vergessen gehabt. 😉

Um die 10€ kostet die Strecke btw. Ist gut zu wissen, das Geld hab ich dann im Notfall immer da. 🙂 (Hauptsache, man vergisst mich nur im Notfall dann nicht. o.o)

Sooo, nun zum wichtigsten.

Also Filou hat tatsächlich ordentlich abgenommen. Bei unserer TÄ waren es nun 300g weniger zum letzten Mal. Müssen wir mal im Blick haben, ich hoffe, es sind die normalen Jahreszeit bedingten Schwankungen.

Mäulchen ist soweit in Ordnung. Bissl Zahnstein, bissl Zahnfleischentzündung. Aber das wissen wir ja, wir wollen ja seit Wochen das Thema Zähne angehen. 😳

Auf jedenfall keine Läsionen, die ihm Schmerzen bereiten könnten.
Atmung ist gut, Herz hört sich soweit auch gut an.

Fieber hat er keins mehr. *yay* Temperatur liegt bei 38,2 und ist damit komplett in Ordnung. Sehr schön. 🙂

Und da verließen sie uns auch schon und guter Rat war teuer. So richtig kann sie sich auch nicht erklären, was da mit ihm los ist. Tippt daher auch auf schlechtere Verträglichkeit des ABs.

Sie wollte ihm jetzt nicht auf blauen Dunst was gegen Übelkeit geben. Er spuckt nicht, er leckt sich auch nicht vermehrt das Schnütchen.
Sie hat mir deshalb was homöopathisches mitgegeben. Naja, ich bin da ja skeptisch, greife aber ja bekanntlich auch zu allen Strohhalmen. 😀

Zusätzlich haben wir natürlich wie geplant das Präparat gewechselt. Sie hat uns sogar das andere Doxy abgenommen und mit dem jetzigen verrechnet.

Reconvales gab es auch mit. Mehr ging nun nicht und wir müssen abwarten.

Als wir zur Tür rein sind und er raus aus der Box konnte, ist er direkt zu den Näpfen gestiefelt. War aber weiterhin bäh. 🙁
Aber offensichtlich hatte er Hunger. Für seine Tablette war er eh dran, also hab ich ihm was gegeben.
Die Übelkeitstablette hat er pur gefressen. 😀
Dann hat er noch ordentlich Reconvales aufgeschleckt und hinterher noch ein kleines Händchen voll TroFu geknuspert. Leberwurst hab ich mir daher gespart, da gab's nur zwei kleine Kügelchen für die Tablette. Außerdem hatte er mir heute morgen, bevor wir los sind, schon ein paar Knuspertaschen weggefuttert.
So kann's weiter gehen. :zufrieden:

Leider wird das dafür mit Finns Termin heute nicht (obwohl Finn das sicher nicht als "leider" betiteln würde 😀).
Mein Mann ging's wohl heute nacht nicht so pralle, hat kaum geschlafen und mag nun nach der Arbeit nicht mehr zur Klinik fahren, weil eben auch total übermüdet.
Es ist ja bei Finn nicht akut. Nun machen wir morgen Nachmittag das Kontrollröntgen, hab schon den Termin verschieben lassen.

bezüglich Futter....
schon mal das böse sheba ausprobiert? damit hab ich Pepsi mal eine Zeitlang ernähren müssen....das ging immer...auch wenn es absoluter Trash ist...aber lieber trash als gar nichts..
und gut das Reconvalesenz bei Filou ankommt, dann bekommt er wenigstens Energie..

na das sind ja mittelgute neue Nachrichten. ich freue mich das das fieber weg ist.

und nicht das böse F.._Wort im Raum stand..

bezüglich schlafen, ich schlafe auch schlecht in der letzten zeit..das sind die blöden gewitter zumindest bei uns...

Ich lass euch auch noch ein paar Daumen da, dass bald alle Kater pumperlgsund sind und bleiben!
...ihr Armen, das nimmt bei euch ja überhaupt kein Ende

Das mit dem Vergessen ist aber Oberschei****! 😱 Damit rechnet man garnicht ... Schön, dass Filou wieder etwas mampft, wenn auch nur Kleinigkeiten.

Zur Homöopathie: ich bin immer wieder erstaunt, wie gut und schnell das Zeug bei uns wirkt, wenn ich es mal gebe. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kotzphase mit Maus, dessen genaue Ursachen auch nicht festgestellt werden konnten. Das Ende vom Lied war, dass mir die Ärztin 3 Ampullen Vomex mitgegeben hat. Das ist eine nicht-alkoholische Flüssigkeit, die man sowohl spritzen als auch übers Futter geben kann. Und die habe ich dann nach Bedarf und Absprache gegeben (seitlich ins Mäulchen gespritzt mit einer Spritze ohne Nadel - habe ich mit Maus vorher geübt gehabt). Sobald das Zeug in ihr drin war, hat es keine 20 Minuten gedauert und die Maus hat die nächsten 12 Stunden gefuttert, wie der Scheunendrescher! Und auch die Globuli, die wir von der THP bekommen haben wegen der Zusammenführung: nach spätestens 20 Minuten habe ich die Wirkung gesehen - echt krass.

Ich drücke die Daumen, dass das Homöopathische bei Filou auch so gut anschlägt!

Hi Sue,

Es können durchaus die Zähnchen sein, die diese Probleme verursachen.
Ich weiß das noch von Cherie, die damals mit FORL (da wussten wir noch nicht, dass sie es hatte) noch gefressen hatte.
Als es dann richtig schlimm wurde, wollte sie auch essen und ging zum Napf, aber fraß dann nichts 😳.
Ich hoffe wirklich, dass es "nur" die Zähne sind und nichts ernstes dahinter steckt.