Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
25805775ta.jpg

:pink-heart::muhaha::pink-heart::omg::pink-heart::grin::pink-heart:

Rinderhack. 46g auf einen Schlag. 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Wunderwaffe Rinderhack 😀:pink-heart:.

A

Werbung

Oh wie schön.....er futtert.....

Liebe Grüße

Yeah...

das gibt energie...ich freu mich...

aber dein filou ist schlauer als mein pepsi...

alles gute weiterhin...*daumen drück*

Wunderbar, so ein Genießer!😀

he he, na endlich funktioniert der service mit der wunschspeisekarte :pink-heart:

wie sehr man sich über futternde miezen freuen kann, gell :grin:

Werbung:
lol dafür rollt jetzt vielleicht das nächste Problem auf uns zu. 🙄

Mr. Ich-pack-kein-Rohfleisch-an hat vermutlich an Filous Rest genascht. :stumm:
Also sicher bin ich nicht, der Teller ist nur leer und ich hab Finn putzend vorgefunden. Pepper war es nicht, der ist "dank Gewitter" schon wieder unsichtbar.
Könnte natürlich Filou selbst nochmal gewesen sein, der liegt aber im Banana Leaf und macht 'nen vollgefressenen Eindruck 😀 (Also putzt sich nicht, als hätte er grad nochmal genascht.)

Wir erinnern uns? Bei Finn steht ja schon noch die Unverträglichkeit von Rind im Raum. Naja, dann wissen wir es ja eventuell bald, ob da was dran ist. :stumm:

War nicht viel, ich schau noch mal, wenn das nächste mal was für Filou da steht, ob er da echt dran geht. Als ich Finn vorhin was hingehalten hab (um zu guggn, ob ich Filou damit in Ruhe fressen lassen kann, ohne dass ihm wer was klaut, oder ob ich dabei bleiben muss) wollte er das partout nicht.
Aber so kann ich dann erstens direkt testen, ob er wirklich auf Rind reagiert.
Und es animiert mich dazu, demnächst mal Hühnchen zu wolfen und ihm das vorzusetzen. Vielleicht krieg ich ihn ja doch an Rohes dran. 🙂

Aber erst mal schauen, ob er das echt nochmal nimmt und damit überhaupt wirklich er war. 🙂
(Und was uns morgen im Klo erwartet :stumm:)

btw Klo: Wir können wohl unser Futtersortiment um eine weitere Marke/Sorte erweitern: Feringa Pute. Das enthält 20% Lachs und lässt Finn nicht explodieren. 😀
Sah gut aus, was da heute im Klo gelandet ist. Schauen wir mal, ob das so bleibt. 🙂
Dafür hat er es nicht verbuddelt. oO
Ich sitz noch hier und denk so: oh, düngen die da draußen? Irgendwas riecht hier komisch.
In dem Moment kommt mein Mann nach Hause und fragt mich, seit wann der Kot nicht mehr verbuddelt wird. Ups. 😀

Aber da merkt man mal, wie sich Finns Output geruchstechnisch echt stark verbessert hat. Unverbuddelt hätte es dir hier vor paar Monaten noch die Tränen in die Augen getrieben. Da hätte man sich nicht nur leicht gewundert, da wäre man GERANNT um die Bombe zu entschärfen. 😀

Ach, der Tag geht heute mal mit 'nem richtig guten Gefühl zu neige. Schön. 🙂

25806251fm.jpg

Ich war's nicht! Lass mich wieder reeeeeeeeein!

Finn, genau daneben ist ein unvernetztes offenes Fenster, du Döspaddel. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also zum von Filou verdrückten Rindfleisch: YAAAYYYY!!! 😀
Und zum von Finn verdrückten Rest: Wenn er die letzte Zeit keine Unverträglichkeitssymptome hatte, wäre das jetzt ein guter Gradmesser (auch wenn ich Finn die Auswirkungen ansich nicht wirklich wünsche!).

Aber erst einmal die Hauptsache, dass Filou futtert. Den Rest bekommst Du in den Griff, daran glaube ich ganz fest.

Puuuh, zum Glück. Filou futtert :pink-heart:.
Das ist das schönste Foto heute :pink-heart::pink-heart:!

Natürlich hoffe ich, daß Finn keine Probleme durch das restliche Hack bekommt ( Daumen sind gedrückt).

Dass ich mich mal über ein foto, einer "fremden" katze die was frisst so freuen würde 😀

Wie schön, dass es zumindest minimal bergauf geht! :pink-heart:

Auf finns Output bin ich aber auch gespannt... wenn er wirklich auf Rind reagiert, könntest du ja wesentlich gezielter das futtersortiment erweitern denk ich? Und ohne Rind geht eigentlich ganz gut (bounty isst kein Futter in dem mehr als 5% Rind sind -schrottfutter ausgenommen- )

Wiiiieeee schön, der Filou futtert. Hoffentlich geht es so weiter. Wie sieht es heute aus?

Werbung:
Wunderwaffe Rinderhack.😀
Schön, dass Filou endlich mal wieder ordentlich zugeschlagen hat und du mit gutem Gefühl ins Bett krabbeln konntest. Langsam ists ja echt genug mit den ständigen Kränkeleien bei euch. Weiter so, Süßer.

Fehlt noch, dass Finni a) genascht und b) es gut vertragen hat und der Tag sieht gleich besser aus. *daumendrück*

Filou frisst nicht viel, aber er frisst. Das an sich ist ja ein Fortschritt.

Gestern abend hat er nochmal stolze 2g geschafft. 🙄
Ich denk mir nix dabei. Es ist warm und Rohfleisch hält auch länger satt.

Heute morgen gegen halb 5 hat mein Mann dann wie immer in der Frühschicht gefüttert. Der stellt dem das Nassfutter vor dem Latz, sieht gar nicht ein, ihm das Rindfleisch fertig zu machen. Da müsste man ja anbei stehen bleiben. 🙄

Filou fraß natürlich nicht und fing instant an einen mega Terz zu veranstalten. Wow was der rum brüllte. Ich bin dann hoch und hab ihm was zu futtern gegeben. Bei dem Geschrei hätte ich zwar nicht erwartet, dass nur 10g in ihn rein gehen, aber wie gesagt, hauptsache er frisst überhaupt.

Mal schauen, ob er gleich noch was mag. Wir holen heute Nachmittag nach der TK auch gleich noch bissl Trockenfutter. Dann kann ich ihm das weiterhin anbieten.

Auf Klo war er gestern auch endlich (war ja Freitag das letzte Mal). Hab ihn zwar nicht erwischt, aber da die anderen beiden frühen Nachmittag waren, war das gestern abend wohl von ihm.

Finn hat gestern nochmal genascht. Also ich kann Filous Futter echt nicht stehen lassen. 🙄 Er macht das immer nur heimlich. Komische Marotte. Er interessiert sich nicht die Bohne dafür, wenn ich es rausstelle oder ihm gar anbiete. Aber geht dann irgendwann Reste futtern. Hab ihn nur schmatzen hören, Filou war bei mir und als ich nachschauen ging, war Filous Napf leer und Finn sich wieder verräterisch am Putzen. Pepper pennte.
So viel zu "der Knirps mag kein Rohfleisch". 🙄

Was ich dann grad im Klo fand war keine totale Katastrophe, aber auch nicht soooo schön. Nun hat er sich ja aber gestern auch das ein oder andere Trockenfutterstück von Filou geschnappt. Und bei einem darmempfindlichen Kater wie Finn wäre ja auch nicht überraschend, wenn er nur schon das Futtern von Roh und Nass und Trocken in zu kurzem Abstand nicht so richtig verträgt. Schauen wir mal, ob da heute noch was kommt. Es ist bisher auf jedenfall nicht so arg wie damals von den Rind-Nassfuttersorten, wo er ja bis zu 5mal am Tag rannte und da überhaupt keine feste Form mehr erkennbar war.

Jetzt noch drauf achten, ob er sich auch wieder vermehrt leckt. Bisher sieht's nicht so aus. 🙂

Filou kam gestern abend noch zu mir an den Schreibtisch und hat gaanz viel mit mir geschmust. War schön, ihn so losgelöst zu erleben. Immerhin 1,5 Folgen Game of Thrones ließ er sich schmusen. 😀:pink-heart: Ins Bett hat er mich auch nach Tagen mal wieder begleitet. Er mochte zwar nicht mit im Bett schlafen (versteh ich, viel zu warm), aber die obligatorischen 5 Minuten auf meinem Schoß hocken vor dem Schlafen gehen mussten noch sein. :pink-heart:

Finn kennt übrigens nichts, was das warme Wetter angeht. Der kam heute morgen schmusen. Inklusive ganz doll in einen reinkriechen. Wäre es nicht so verdammt warm, hätte ich das auch ganz reizend gefunden. :grin:

@Anja
Leider ist hier auch wenn die Rindunverträglichkeit jetzt bewiesen wäre, die Futtererweiterung nicht so einfach.
Der hat ja auf alles mit Durchfall reagiert am Anfang. Wenn ich überlege, wie lange es vom Ropocat Geflügel noch relativ matschigen Output gab. Selbst heute passiert das noch, wenn ich zwischen den Dosen, die an sich eigentlich okay sind, wechsel.
Also weiter ganz behutsam vor tasten. Dass jetzt schon Pute mit 20% Lachs zu 85% guten Output führt, ist ein absoluter Meilenstein. Ich hatte vor 'ner Weile mal ein "Mischfutter" probiert, dass nur 5% Fisch enthalten hatte. Da war Holland noch in Not auf dem Klo. 😀

Das wird hier also noch Monate dauern, bis das Futtersortiment ausgewogen ist.
Wir überlegen weiterhin, ob wir die chipgesteuerten Näpfe kaufen sollten, so dass wenigstens die Ureinwohner schon mal wieder ausgewogener fressen könnten.
Aber über 300 Euro ist halt auch 'ne Hausnummer für uns grad. 😳
(Wenn die Herrschaften ihr TA-Abo kündigen würden, könnten wir drüber reden. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Filou futtert, toll toll toll :pink-heart:
Bei uns gab es gestern witzigerweise auch Rinderhack und Game of Thrones, hehe. Bonnie hat früher von Rind auch immer gekötzelt, so dass ich dachte, sie verträgt es nicht, aber mittlerweile futtert die das gut und gerne. Aber nur roh in kleinen Stückchen.

Was für schöne Neuigkeiten und Bilder :pink-heart:
Bitte weiter so Filou!

Aber Finn ist ja ´ne Marke

Werbung:
Sowohl Finnis Abtastbefund als auch sein Röntgenbild sind absolut in Ordnung. Alles schick. Der Arzt meinte, kein Vergleich zum Sonntag, als wir in der Notsprechstunde da waren. 🙂
Das "Ding" ist weg. 🙂
Die Fahrt war schrecklich. Auf der Autobahn war ein Unfall, also sind die alle durch unsere Dörfer getuckelt. Ich dachte, der Kater dreht mir ab. Der hat so schnell geatmet und gehechelt. Der war fix und alle.

Aber diese Sorge sind wir schon mal los. 🙂

Ach zum Glück!!!

Da freu ich mich ganz ganz doll mit und für euch:grin:

Wie gehts dem Filouschatz?

Das ist aber beruhigend! :yeah:
Und wie steht es mit Filous Futtern aus?

Bei dieser Wärme futtern übrigens meine Mädels auch so gut wie gar nichts ...

Mit Filou ist es leider weiterhin ein auf und ab.
Heute morgen gingen mit ach und krach 20g Rinderhack rein und ein paar Knuspertaschen. Mittags hat er mir die Hälfte davon mit der Monsterhaarwurst des Jahrhunderts erbrochen.
Das war ein so großer Haufen, dass ich dachte, mir hätte da einer hingekackt.

Das Reconvales nimmt er mir nicht mehr.

Wir haben jetzt auf dem Rückweg Finn nur schnell rausgeschmissen und sind in den nächsten Futterladen. Haben uns da einmal durch's halbe Sortiment eingekauft.
Ende vom Lied war, dass Filou 10g HappyCat TroFu gefressen hat und irgendso ein Animonda Ocean Nassfutter (müsste hauptsächlich Thunfisch sein), davon sogar 40g.

Paar Minuten später fiel mir ein, dass ich ja Finn auch mal füttern könnte. 😳
Ja, richtig, inzwischen mach ich nur noch für einen Kater Futter fertig.
Ich weiß nicht, wo Pepper steckt. Den haben wir seit Stunden nicht gesehen. Hier geht aber auch die Welt unter (wir sind mit Finn heute auch nur gefahren, weil dem Gewitter nichts ausmacht - mit Pepper wäre ich da heute nicht raus).

Ich hab dann seine Portion einfach auf zwei Teller aufgeteilt. Schön zermatscht, schön Wasser drüber. Ab in die Mikrowelle (weil's im Kühlschrank war), Thrive drüber gebröselt und ab zum Futterplatz.
Filou natürlich maunzend hinterher, weil es nicht schnell genug geht. Ich denk noch so: doofer Kater, du frisst doch sowieso nie, warum machst du jedes mal den Terz mit?!
Er schnuppert, zögert und frisst. oO
Seit Freitag hat er das erste mal am regulären Nassfutter genascht. Von der Winzmenge, die ich ihm hingestellt hab, hat er sicher nur 'ne Winzmenge gefressen. Wahrscheinlich nur den Teil, wo das Thrive drüber gebroselt war. Aber ist doch bums. Dass er überhaupt mal wieder am normalen Nassfutter gefressen hat, ist doch auch schon was. Zumal er ja vorher eine normale Portion futter gefressen hatte.

Vielleicht kommt ja der Appetit jetzt ganz langsam wieder.

Morgen holen wir den Rest seiner Medikamente ab, dann schnack ich noch mal mit der TÄ, ob wir morgen/freitag noch mal reinkommen.
Der TA in der Klinik empfahl großes Blutbild, fPLI, Ultraschall.
Aber so wirklich auskunftswillig war er nicht. Hatte was von "ihr macht's ja im Anschluss nicht bei mir". Das fand ich sehr schade.

Oder Filou ist einfach ein feiner Kerl jetzt und knüpft an dem heute abend an und futtert wieder beim regulären Nassfutter mit ...

Ich bin müde. *seufz*

Zuletzt bearbeitet: