Filou frisst nicht viel, aber er frisst. Das an sich ist ja ein Fortschritt.
Gestern abend hat er nochmal stolze 2g geschafft.
🙄
Ich denk mir nix dabei. Es ist warm und Rohfleisch hält auch länger satt.
Heute morgen gegen halb 5 hat mein Mann dann wie immer in der Frühschicht gefüttert. Der stellt dem das Nassfutter vor dem Latz, sieht gar nicht ein, ihm das Rindfleisch fertig zu machen. Da müsste man ja anbei stehen bleiben.
🙄
Filou fraß natürlich nicht und fing instant an einen mega Terz zu veranstalten. Wow was der rum brüllte. Ich bin dann hoch und hab ihm was zu futtern gegeben. Bei dem Geschrei hätte ich zwar nicht erwartet, dass nur 10g in ihn rein gehen, aber wie gesagt, hauptsache er frisst überhaupt.
Mal schauen, ob er gleich noch was mag. Wir holen heute Nachmittag nach der TK auch gleich noch bissl Trockenfutter. Dann kann ich ihm das weiterhin anbieten.
Auf Klo war er gestern auch endlich (war ja Freitag das letzte Mal). Hab ihn zwar nicht erwischt, aber da die anderen beiden frühen Nachmittag waren, war das gestern abend wohl von ihm.
Finn hat gestern nochmal genascht. Also ich kann Filous Futter echt nicht stehen lassen.
🙄 Er macht das immer nur heimlich. Komische Marotte. Er interessiert sich nicht die Bohne dafür, wenn ich es rausstelle oder ihm gar anbiete. Aber geht dann irgendwann Reste futtern. Hab ihn nur schmatzen hören, Filou war bei mir und als ich nachschauen ging, war Filous Napf leer und Finn sich wieder verräterisch am Putzen. Pepper pennte.
So viel zu "der Knirps mag kein Rohfleisch".
🙄
Was ich dann grad im Klo fand war keine totale Katastrophe, aber auch nicht soooo schön. Nun hat er sich ja aber gestern auch das ein oder andere Trockenfutterstück von Filou geschnappt. Und bei einem darmempfindlichen Kater wie Finn wäre ja auch nicht überraschend, wenn er nur schon das Futtern von Roh und Nass und Trocken in zu kurzem Abstand nicht so richtig verträgt. Schauen wir mal, ob da heute noch was kommt. Es ist bisher auf jedenfall nicht so arg wie damals von den Rind-Nassfuttersorten, wo er ja bis zu 5mal am Tag rannte und da überhaupt keine feste Form mehr erkennbar war.
Jetzt noch drauf achten, ob er sich auch wieder vermehrt leckt. Bisher sieht's nicht so aus.
🙂
Filou kam gestern abend noch zu mir an den Schreibtisch und hat gaanz viel mit mir geschmust. War schön, ihn so losgelöst zu erleben. Immerhin 1,5 Folgen Game of Thrones ließ er sich schmusen.
😀 Ins Bett hat er mich auch nach Tagen mal wieder begleitet. Er mochte zwar nicht mit im Bett schlafen (versteh ich, viel zu warm), aber die obligatorischen 5 Minuten auf meinem Schoß hocken vor dem Schlafen gehen mussten noch sein.
Finn kennt übrigens nichts, was das warme Wetter angeht. Der kam heute morgen schmusen. Inklusive ganz doll in einen reinkriechen. Wäre es nicht so verdammt warm, hätte ich das auch ganz reizend gefunden.
@Anja
Leider ist hier auch wenn die Rindunverträglichkeit jetzt bewiesen wäre, die Futtererweiterung nicht so einfach.
Der hat ja auf alles mit Durchfall reagiert am Anfang. Wenn ich überlege, wie lange es vom Ropocat Geflügel noch relativ matschigen Output gab. Selbst heute passiert das noch, wenn ich zwischen den Dosen, die an sich eigentlich okay sind, wechsel.
Also weiter ganz behutsam vor tasten. Dass jetzt schon Pute mit 20% Lachs zu 85% guten Output führt, ist ein absoluter Meilenstein. Ich hatte vor 'ner Weile mal ein "Mischfutter" probiert, dass nur 5% Fisch enthalten hatte. Da war Holland noch in Not auf dem Klo.
😀
Das wird hier also noch Monate dauern, bis das Futtersortiment ausgewogen ist.
Wir überlegen weiterhin, ob wir die chipgesteuerten Näpfe kaufen sollten, so dass wenigstens die Ureinwohner schon mal wieder ausgewogener fressen könnten.
Aber über 300 Euro ist halt auch 'ne Hausnummer für uns grad.
😳
(Wenn die Herrschaften ihr TA-Abo kündigen würden, könnten wir drüber reden. ^^)