Frau Sue
Forenprofi
bezüglich Futter....
schon mal das böse sheba ausprobiert? damit hab ich Pepsi mal eine Zeitlang ernähren müssen....das ging immer...auch wenn es absoluter Trash ist...aber lieber trash als gar nichts..
Das seh ich ganz genauso. Deshalb gab's hier am Wochenende auch Schnucki für ihn. 😀 Ist wahrscheinlich die günstige Variante von Sheba. ^^
Auch voll mit Zucker und Getreide.
Aber er mochte nicht.
Kann mein Mann nachher aber bestimmt mal mitbringen, er muss auf dem Heimweg eh Leberwurst neu kaufen, weil Filou ja nun schon die halbe Schachtel aufgefressen hat. 😀
Ich lass euch auch noch ein paar Daumen da, dass bald alle Kater pumperlgsund sind und bleiben!
...ihr Armen, das nimmt bei euch ja überhaupt kein Ende
Danke. 🙂
Das mit dem Vergessen ist aber Oberschei****! 😱 Damit rechnet man garnicht ... Schön, dass Filou wieder etwas mampft, wenn auch nur Kleinigkeiten.
Zur Homöopathie: ich bin immer wieder erstaunt, wie gut und schnell das Zeug bei uns wirkt, wenn ich es mal gebe. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kotzphase mit Maus, dessen genaue Ursachen auch nicht festgestellt werden konnten. Das Ende vom Lied war, dass mir die Ärztin 3 Ampullen Vomex mitgegeben hat. Das ist eine nicht-alkoholische Flüssigkeit, die man sowohl spritzen als auch übers Futter geben kann. Und die habe ich dann nach Bedarf und Absprache gegeben (seitlich ins Mäulchen gespritzt mit einer Spritze ohne Nadel - habe ich mit Maus vorher geübt gehabt). Sobald das Zeug in ihr drin war, hat es keine 20 Minuten gedauert und die Maus hat die nächsten 12 Stunden gefuttert, wie der Scheunendrescher! Und auch die Globuli, die wir von der THP bekommen haben wegen der Zusammenführung: nach spätestens 20 Minuten habe ich die Wirkung gesehen - echt krass.
Ich drücke die Daumen, dass das Homöopathische bei Filou auch so gut anschlägt!
Danke. 🙂
Die Tabletten heißen wohl Vomisan. Das sind 2€ Stück große Tabletten, ich soll ihm 'ne halbe geben und hab mich schon gefragt, wie ich das anstelle. 😀
Aber er hat mich echt überrascht, dass er die so pur genommen hat. 🙂 Die müssen echt lecker sein.
Seh jetzt aber, dass es eher gegen Erbrechen ist, als Übelkeit an sich.
Naja, ich werd ihn wohl hoffentlich vermutlich nicht damit umbringen.
Hi Sue,
Es können durchaus die Zähnchen sein, die diese Probleme verursachen.
Ich weiß das noch von Cherie, die damals mit FORL (da wussten wir noch nicht, dass sie es hatte) noch gefressen hatte.
Als es dann richtig schlimm wurde, wollte sie auch essen und ging zum Napf, aber fraß dann nichts 😳.
Ich hoffe wirklich, dass es "nur" die Zähne sind und nichts ernstes dahinter steckt.
Hm, ich hoffe lieber, dass es am AB lag. 😳
Zähne wäre echt blöd, weil das noch warten muss. Das Fieber hat ja auf jedenfall eine Ursache (und es wäre wirklich ein blöder Zufall, wenn ihn die Zähne zeitgleich piesaken wie ein Infekt und daraus resultierendes Fieber). Und die Geschichte müssen wir jetzt erst mal behandelt. Ich kann ihn ja so auch nicht in Narkose legen lassen.
Er wird diesmal auch länger das AB bekommen. Also mit Zähne machen verschiebt sich das nun wieder um weitere zig Wochen. :/
Wir wollen ja seit Anfang März mit ihm wegen der Zähne zum Arzt, aber er ist ja ständig krank.
Allerdings bekam er ja nun auch Schmerzmittel und hat trotzdem nicht gefressen.