Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das glaube ich gern, dass Du müde bist!
Fühl Dich mal virtuell gedrückt!

A

Werbung

Das mit Finn ist ja beruhigend. Das mit Filou nicht so. Ich habe hier einen Suppenkasper zuhause. Früher habe ich Nero tatsächlich mit einer Kuchengabel gefüttert 🙁 dabei habe ich festgestellt, dass, wenn man ihm das Futter ans mäulchen tuppt, er sich automatisch ableckt, feststellt, ist nicht giftig, sogar lecker. Dann habe ich kleine Futterbröckchen in eine Reihe gelegt und die hat er dann gefressen. Mittlerweile frisst er selbstständig, aber wenn er sich ziert, kriegt er immer mal wieder Futter ums Maul geschmiert. Mit Filous Magen ist alles in Ordnung? Nero war ja gesund, nur vom verhalten halt speziell. Achje, der arme Schlumpf, hoffentlich bekommt Filou seinen Appetit bald zurück.

Ach Mensch Sue, das liest sich anstrengend, fühl dich mal gedrückt!
Sowas habe ich auch schon mit gemacht 😳, ich kann voll und ganz verstehen, dass du müde bist, das schlaucht ganz schön 😳.
Filou hat wohl Appetit, aber frisst dann nicht wirklich..
Da ist irgendwas im Busch.
Ich finde den Rat vom Arzt aus der Klinik gut..
fPLi hatten wir ja schon gesagt, aber Ultraschall hatte ich vergessen.
Das sollte man immer machen, wenn nicht gut gegessen wird.
Ist denn in der Klinik ein Spezialist für bildgebende Verfahren?
Ein Arzt, der fit ist in bildgebenden Verfahren,kann sehen ob der Darm oder die Pankreas verändert ist.
Wie kooperativ ist Filou denn?
Würde er sich ohne weiteres schallen lassen?

25819143ge.jpg

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, hm?!

Gerade findet hier die dritte Mahlzeit wieder mit drei Katzen statt. 🙂

Und als wäre das nicht Grund zur Freude genug ... nein Filou setzt noch einen oben drauf: er geht inzwischen wieder selbstständig an die Näpfe.

Als ich gestern auf's Klo ging, seh ich da plötzlich den Kerl an den Näpfen. Von ganz alleine. An den Resten.
Halbe Stunde später macht er einen mords Terz: die Näpfe sind leer.
Und er frisst nach dem auffüllen.
Vor 'ner halben Stunde steht mein Mann auf. Filou steht mit auf und stiefelt zu den Näpfen. Und frisst. Reste von gestern.

Jetzt gab's regulär Frühstück. Und Herr Dosi schickt mir das:

25819145mx.jpg

Als hätte sich gestern abend ein Schalter umgelegt. Ich kann es gar nicht glauben. 🙂

Ich hab mir grad Frühstück gemacht.
Komm aus der Küche, hocken die beiden Fs davor.

Natürlich mach ich euch auch Frühstück, euer zweites. :grin:

Hört ihr sie schmatzen? :pink-heart:

:yeah: aber sowas von.....

ich höre ja sogar deine glücklichen seufzer 😛

wie einfach die biester einen doch glücklich machen können, gell

Werbung:
Toll toll toll :grin::grin:

Hach schöööön.:pink-heart:
Sowas hab ich jetzt gebraucht.

Was für tolle und beruhigende Fotos :pink-heart:

So klasse, ich freue mich. :zufrieden:

Habe in den vergangenen Tagen mitgelesen und mitgefiebert - bin nur nicht zum Schreiben gekommen.

och wie schön, es geht aufwärts! Daumen bleiben gedrückt, dass es so bleibt.

Sag mal wäre nicht erst mal ein Futterautomat vielleicht machbar, den progamierst du auf Filou und Pepper. So können sie mal was anders fressen, wenn sie dass von Finn nicht mögen und Finn kommt auf keinen Fall ran. So wie ich es verstanden sind deine Häppchen-Fresser, daher würde sich das vielleicht auch anbieten.

Werbung:
Oh Mann, das freut mich SO !
Du hast echt meinen Respekt, wie toll Du das alles managst, ich weiß nicht, ob ich das auch so gut hinbekommen würde.

Jetzt wünsche ich Euch, daß es bei allen Beteiligten ganz stetiig weiter bergauf geht und Du mal wieder durchschnaufen kannst.

Ich höre nicht nur das Schmatzen, sondern vor allem das Plumpsen, nämlich bei Dir von dem dicken Stein! Sehr beruhigend und einfach klasse! Dann hat der Schatz sich jetzt hoffentlich gänzlich gefangen - wir sind also zurück zum normalen Wahnsinn! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen hierfür!

Wohlfühlbussels an alle drei - ja, heute auch mal an Pepper, der die letzten Tage sicher ein bisschen hinten anstehen musste. :pink-heart:

Vielleicht war es echt nur die Monsterhaarwurst?
Ich freu mich jedenfalls :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So ein schöner Start in den Tag.

Ich feeu mich, dass ihr euch mit uns freut. 🙂
Und danke für die liebe Worte!

Jorya, ja ist natürlich eine Überlegung wert (kann man da mehrere Chipnummern einspeichern?). Vielleicht können wir auch einfach jeden Monat erst mal einen Napf holen. Allerdings gibt's wohl Rabatt ab drei Stück. *hmm* Also eher zusammen sparen?
Mir gefällt an sich noch nicht, dass die Teile aus Plastik sind. Bei unserem Glück seh ich uns schon mit Kinnakne beim TA hocken. 😳

Aber wo wir grad beim Thema sind (und bevor heute noch irgendwas doofes passiert, will ich gleich die nächste tolle Nachricht raushauen): Finn hat gestern nochmal 'nen ordentlichen Klatsch Rinderhack stibizt (diesmal vor meinen Augen 😉). Und bisher gab es keine mittelschwere Katastrophe im Klo. 🙂 Und der hat sich ja die Tage durchaus auch das ein oder andere TroFu Stück oder Knuspertasche von Filou stibizt.
Das scheint inzwischen zu gehen.
Zur Feier des Tages gab es gleich die Hälfte von Filous "Tablette-runter-spül"-Stängchen ab.

Ich glaub, Finn fühlt sich die Tage wie im Schlaraffenland. 😀

BTW ... Frühstück Nr. 3 intus. :pink-heart:
Der Witz an der Sache: er war der einzige von den dreien, der fraß. 😀

Oh Elin, da sagst was. Der Pepper kommt hier seit Wochen zu kurz. 🙁
Sei es, weil man mit Sorgen (und demnach auch tüdeln) der Fs beschäftigt ist, oder weil wir Finn halt zusätzlich bissl auslasten, weil er gerade als Jungspund ja auch bissl mehr Auslastung braucht.
Pepper kann natürlich immer kommen, wir sind immer für ihn da und mit ihm wurde auch gespielt. Aber er fiel einfach die letzten Wochen ein bissl hinten unter. Man musste sich so um ihn ja auch keine Sorgen machen, ihn nicht gesondert versorgen. Und dabei ist er so ein liebes Seelchen und nimmt das so hin, macht keinen Kummer und läuft einfach mit. :pink-heart:

Und nun hat er es aufgrund der Wettersituation derzeit ja auch echt nicht leid. Er hat ja so Panik bei Gewitter. Gestern war's so schlimm hier, dass 3/4tel unserer kleinen Stadt unter Wasser stand (das andere viertel ist bestimmt unser Stadtteil, der auf 'nem kleinen "Berg" liegt, wir selbst hatten also Glück). Ich sag ja, ich hab ihn stundenlang nicht gesehen (weiß inzwischen aber, wo er sich dann verkriecht).

Ich habe ihn mir deshalb auch in den letzten Tagen immer mal wieder geschnappt und mich ganz bewusst auf ihn konzentriert. Nix mit F im Kopf, nur ganz viel Pepper im Kopf
Das hat er auch sichtlich genossen.
Samstag haben wir sogar mal wieder ganz dicht beieinander ein Nickerchen gemacht. Da lag die dicke Robbe wieder laut schnurrend auf dem Rücken und war im 7ten Katzenhimmel. 😀

Vielleicht war es echt nur die Monsterhaarwurst?
Ich freu mich jedenfalls :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So ein schöner Start in den Tag.

Habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Es ist aber auch denkbar, dass das AB jetzt erst anschlägt, das brauch ja auch ein bissl.
Ich erinner mich ans vorletzte Mal (als er noch Amoxicillin bekam), da haben wir auch Samstag mit dem AB angefangen und ab Dienstag fing er wieder an normal mitzufressen.
Wir hatten es halt nur bis dato nie, dass er Futter komplett verweigert hat. Die letzten Male ging zumindest immer ein bissl Trockenfutter. Beim letzten Mal war ich so fix mit ihm beim TA, da hatte er noch gar nicht richtig Fieber (nur erhöhte Temperatur) und bis dahin nur die ein oder andere Nassfuttermahlzeit ausgelassen. (Übrigens konnten wir da auch nur so schnell regieren wegen der "Krankenbox". 😳) Deshapb klaplte das auch da mit dem Futtern wieder recht schnell.

Oder es war ein Zusammenspiel aus beidem, vielleicht hätte er ohne die Haarwurst schon früher, nachdem das Fieber weg war, wieder gut gefressen.

Ich habe hier die weiteren Tests auf jedenfall im Hinterkopf. Wenn er jetzt weiterhin so gut frisst, möchte ich ihm jetzt erst mal kurze Zeit Ruhe und Erholung gönnen. Die TA-Besuch sind inzwischen wirklich pur Stress für ihn (kaum zu glauben, dass beim TA früher immer er unser Häuptling coole Socke war 🙁 Jetzt faucht er da nur noch und hat regelrecht Panik).
Beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt) ist er aber fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Samstag haben wir sogar mal wieder ganz dicht beieinander ein Nickerchen gemacht. Da lag die dicke Robbe wieder laut schnurrend auf dem Rücken und war im 7ten Katzenhimmel. 😀

:pink-heart::pink-heart: Ich glaube Pepper ist mein absoluter Lieblingskater... Ob ich wenn ich beruflich in Hannover bin, mal mit ner Tasche bei euch vorbei kommen soll? 😀 😉

Achja, ich hab mal gelesen, das in den SureFeed auch bestimmte Keramiknäpfe (ggf. von Keramik im Hof oder so) passen, also könnte man die Plastikschalen auch ersetzen... Und Rabatt gibt's bei z+ auch schon bei zwei Surefeeds.

ach wie schön Filou frisst wieder....ich freue mich..

Filou braucht einfach mal pause vom TA so ca ein halbes jahr...

als wir mit Pepsi regelmässig gehen mussten, war er auch total unleidig...aber nach 6 Monaten ca ist das wieder vergessen...

die erbsenhirne vergessen schnell..

Zooplus gibt auch Rabatt? Dachte nur beim Hersteller direkt. Ich schau mir das mal an.
Die länglich, ovalen von Trixie sollen wohl passen. Ist alt schon ärgerlich, dass man da gleich noch extra Ladung Näpfe kaufen darf. ^^ Die hocken wohl grad an der Entwicklung von Alu-Näpfen (naja, besser als Plastik), aber ich glaub, das kann man dann nicht austauschen, sondern mus komplett neu kaufen. Deshalb hatte ich überlegt zumindest die noch abzuwarten.

Klar, bring so viele Taschen mit, wie geht. Pepper ist ja nicht anfassbar bei fremden Besuch (falls er sich überhaupt zeigt), ich muss mir da also gar keine Sorgen machen. :aetschbaetsch1:
Aber Hannover ist schon 'nen Stückchen noch. Seh grad 130km. Oh ich dachte sogar mehr.

Hallo 🙂 nur kurz zu den sureFeed, weil die bei mir gezwungenermaßen im Einsatz sind: man kann definitiv mehrere Katzen/Chip-Nummern einspeichern, weiß grad nur nicht die Obergrenze.

Und auch ich habe, zumindest zum zwischendurch wechseln, mir die ovalen Schalen von Trixie geholt. Die passen zwar, bringen aber ein zwei Nachteile mit sich: je nach Futterverhalten wird ein Teil des Futters in der Vertiefung für die Schale verteilt, weil die Schale halt nicht passgenau ist. Und es passt nicht soooo wahnsinnig viel in eine Schale rein. Ab 100g NaFu aufwärts wird das was arg voll.

Das halt nur als Anmerkung 🙂 ich bin daher sehr froh, das meine beiden nicht auf das Plastik reagieren und ich die Plastik-Schalen auch verwenden kann.