Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hehe, war nicht so ernst gemeint. 😀

Ich denke, das tut für Pepper nicht Not, der würde sich eh nicht dazu gesellen. Der braucht doch seinen Wohlfühlabstand.

Ich muss da auch lang. Das ist ein sehr schmaler Gang (wir erinnern uns: wiiinzig kleines Schlafzimmer), mit Fensterbankliege käm ich nicht mehr seitwärts ins Bett rein. 😀

Ich muss da auch lang. Das ist ein sehr schmaler Gang (wir erinnern uns: wiiinzig kleines Schlafzimmer), mit Fensterbankliege käm ich nicht mehr seitwärts ins Bett rein. 😀

Also echt. Irgendwo muss man Opfer bringen, wenn man Katzis glücklich machen will.
Seitwärts uns Bett rein wollen, pffffff.
😀

Wir haben ein über 2m langes Fensterbrett im Wohnzimmer. Sollen sie sich doch dahin verkrümeln. :aetschbaetsch1:

25884164nv.jpg

Ey Pepper!
Ja Finn?

25884163rw.jpg

Schau mal! Ist ganz schön dunkel draußen!
Jaaaa man!

😀

Wie sie einen dann doch noch überraschen. 😉

Finn ist jetzt aber abgedampft. Ich vermute ins Wohnzimmer, da ist auch ein offenes Fenster.
Schon komisch, sonst ist er bei offenem Fenster nachts nicht aus dem Schlafzimmer zu kriegen.

War Pepper vielleicht doch nicht so der passende Bettpartner wie Filou? 😉

Den dritten im Bunde hab natürlich ich mal wieder auf dem Schoß. Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet. 🙄
Und wenn ich's gleich wage, ihn auf die Seite zu heben, krieg ich mörderische Blicke und er dampft ab.

Ich weiß noch, wie ich dachte, die Ureinwohner kommen nie wieder ins Schlafzimmer geschweige denn ins Bett. Haha. 😀

Gute Nacht. 🙂

Werbung:
Ich komm gar nicht dazu so alles nachzulesen hier 😳

Aber mal ganz ehrlich...WIE TIEF SIND DENN EURE FENSTERBÄNKE!!!! 😱

Da hätte Taton seine wahre Freude dran :pink-heart: Der Moppelpo braucht ja immer mehr platz 😀

Aber ganz toll die Bilder :pink-heart:

😀

Das sind die neuen seit dem großen Umbau hier. Das einzig positive am Umbau. 😀 Naja nebst den größeren Fenstern im Flur, da waren ja vorher nur so Kellerfensterchen unter der Decke.

Hab schon bedauert, dass sie die nicht überall erweitert haben. Im Arbeitszimmer sind die alten kurzen geblieben, weil sie da keine Mauer verstärkt haben, da zum Balkon hin raus.

Aber in den anderen Räumen sind die von den Jungs echt auch heiß begehrt. Die können da ja richtig bequem drauf lümmeln. 🙂

(Andere würden sich freuen, weil sie da mehr Pflanzen und Krams drauf stellen können, wir pflastern die Fensterbänke mit Bettchen voll 😀)

Ein Nachteil haben die tiefen Fensterbänke. Wenn man so ein kleiner Erdnuckel ist wie ich, kommt man kaum noch an die Hebel der Fenster. 🙄
Ein Glück kippen wir nie. Ich würde die Hebel nicht hochgestellt kriegen. Komm ich nicht ran. 😀

Oh, die neuen Fensterbretter sind ja echt cool. 🙂 Und wieso breiter, da passen noch mindestens zwei Katzen drauf... 😉😀

:

Ein Nachteil haben die tiefen Fensterbänke. Wenn man so ein kleiner Erdnuckel ist wie ich, kommt man kaum noch an die Hebel der Fenster. 🙄
Ein Glück kippen wir nie. Ich würde die Hebel nicht hochgestellt kriegen. Komm ich nicht ran. 😀

Sorry aber :omg::omg::omg::omg::omg:

Total toll ausgedrückt :grin:

Bei uns klemmen diese bekloppten Hebel trotz NEUER Hebel 😡
Und ich Arm-Schwachmat brauche schon mittlerweile beide Hände dafür um ein Fenster mal aufzubekommen :grummel:

Süß, die beiden :pink-heart:

Sag mal....wie groß / klein bist du denn?😳

Werbung:
1.56m ^^

Das Problem ist ja weniger die Höhe der Fenstergriffe. Aber duch das tiefe Fensterbrett hab ich dann keine Chance mehr.

Ähnlich problematisch ist's in Läden, wo es Kühlhängeschränke gibt und die Kühltruhen davor sind. Da hampel ich mir dann auch einen ab. ^^
Ich versuch's dann mit springen, während die Leute um mich rum stehen und gaffen, statt mir mal zu helfen 🙄 (Und ich geh ja eher in die Breite statt in die Höhe, das steigert dann noch das Amüsement 🙄)

Hallo liebe Sue!:yeah:
Huiuiui, bei euch geht es ja dauernd auf und ab. Bin ich froh zu lesen, dass in den letzten Tagen alles gut wurde und Filou wieder frisst.🙂

3 wunderbare Kater hast du da, mit so faszinierenden Charakteren!:pink-heart:
Der (nicht mehr ganz so) kleine Finn hats mit natürlich angetan, Filou sowieso, aber Pepper ist einfach zum schmelzen :pink-heart:

Das mit dem Mini Schlafzimmer kennen wir hier auch, es wird auch nur als halbes Zimmer angerechnet 😀 Und dann auch noch mit Dachschrägen. Naja, immerhin können sie schön auf den Schrank. Wobei ich es mir ja schon süß vorstelle, wenn die Miezis (sobald sie denn da sind) nachts mit ins Bett kommen...Bei uns dann aber gefälligst auf Schatzis Seite, nicht so wie bei euch 😛

Oy, dass ist nicht viel 😳, damit bist du so groß wie meine Kollegin .....wenn ich mit meinen ( mittlerweile "nur" noch ) 1,80m neben ihr stehe, komme ich mir vor wie der Koloss von Rhodos 😉

Es ist ungerecht verteilt *seufz*

Frau Sue, ich weiß ganz genau, was Du meinst, wenn Du sagst, Du kommst irgendwo nicht dran.
Ich bin 1,66 m groß, mein Mann 2,03m - was immer er an die Wand hängt (ich kann's mit meinen kaputten Pfoten nicht), ob es nun das Schlüsselbrett, der Medikamentenschrank oder auch der Wandspiegel ist, hängt in Höhen, in denen ich um's verrecken nicht drankomme...

Lustig war auch der Versuch eines Tanzkurses vor unserer Hochzeit: Wenn es irgendeine Figur mit ausgestreckten Armen zu tanzen gab, fand ich mich zwar an seiner Hand, aber fast am anderen Ende des Raumes wieder und alle anderen Paare konnten unter seiner Achselhöhle durchtanzen. 😱
Das erleichterte Gesicht der Tanzlehrerin, als wir nach der dritten Stunde aufgegeben haben, werde ich auch nie vergessen...:grin:

Schön, daß es den Buben wieder besser geht.
Möge es so bleiben !

Werbung:
Ich hab's nicht ganz so weit bis zu meinem Mann, der ist auch eher durchschnittlich groß mit 1,79m.

Caramiabella, so groß als Frau ist bestimmt auch nicht immer einfach. 😳
Ich fluche zwar manchmal, weil ich irgendwo nicht dran komme (weil ich ziemlich oft irgendwo nicht dran komme 😀), aber ich glaub, zu groß ist auch nicht so toll.

Tanzen ... haha. 😀
Wir mussten uns auf unserer Hochzeit Schlüssel ertanzen. Ich musste die halbe Männerschaft durchtanzen und da waren auch so einige Riesen dabei. Das war irgendwie ... schwierig. 😀

Caramiabella, so groß als Frau ist bestimmt auch nicht immer einfach. 😳
Ich fluche zwar manchmal, weil ich irgendwo nicht dran komme (weil ich ziemlich oft irgendwo nicht dran komme 😀), aber ich glaub, zu groß ist auch nicht so toll.

Ach, im Großen und Ganzen geht's ....Hosen sind etwas schwierig, zumal ich relativ schlank bin 😉

Da wo ihr kleineren euch strecken müsst, komm ich locker dran, aber dafür muss ich mich tiefer bücken 🙄

Tanzen ist tatsächlich nicht ganz einfach wenn der Größenunterschied so groß ist.
Wir tanzen seit einem Jahr auch und am Anfang war es ganz schön schwierig.
Mittlerweile klappt es aber ganz gut, ich muss meinen Liebsten nur oft ausbremsen wenn er viiiieeeeel zu große Schritte macht und ich dann nicht mitkomme 😀

Aber interessant wie oft wir kleinen Damen überdurchschnittlich große Männer haben :zufrieden:

Das mit den großen Schritten merke ich immer beim Laufen. Ich muss immer bedeutend schneller hinterhertippeln, als jemand mit seinen grooooßen Schritten. 😀

Ärger macht hier aber grad mehr ein kleiner Mann. :grummel:

Filou und seine Tablette. Okay, Leberwurst mag er nicht mehr. Butter findet er weiterhin toll- lutscht die aber um die Tablette drum rum ab und spuckt mir die Tablette wieder vor die Füße. :grummel:

Wir sind dann jetzt also bei Malzpaste angekommen. Die ist so klebrig, damit schafft er das (noch? :stumm:) nicht. Allerdings krieg ich damit die Tablette nicht komplett ummantelt, eben weil das so ein klebriges Zeug ist, dass ich sie nicht eingerollt bekomme.
Also gibt's noch immer eine Hand voll Leckerlies hinterher oder unmittelbar Futter hinterher zum "nachspülen". Ich hoffe das reicht.
Eine Schleimhautverätzung brauchen wir hier nicht auch noch. :dead:

Und Filou freut sich natürlich über sein extra Portiönchen TroFu. 😀 (Wird der Sauhund noch belohnt! *tz*)
Die anderen beiden finden das nicht so witzig. Die hocken dann immer um ihn drum und gaffen. Finn hat anfangs noch versucht 'nen langen Arm zu machen ... aber da gab's was auf die Finger von mir. :aetschbaetsch1:
Inzwischen ist er artig.
Aber leid tut's mir schon. Ich kann's ihm aber echt nicht zweimal am Tag zumuten hier mit TroFu rumzuwerfen. Da müssen wir also durch. Und Peper ganz solidarisch mit mit Finn. 😀

25893996tu.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: