Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Dann gibt es jetzt nochmals eine dicke fette Runde Wohlfühl-Bussels an Deine süßen Jungs, dieses Mal aber mit 3 Extrabusseln für den lieben Pepper. :pink-heart:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ganze Terz wirklich mit dem Haarballen zusammenhängt, das hatten wir hier nämlich auch schon 2x von Maus und 1x von Rana. Seitdem bekommen beide Damen bei mir Sahne in der Untertasse zur freien Verfügung. Am Anfang hatten sie reingehauen wie blöd, inzwischen lassen sie die Sahne auch liegen, wenn ihnen nicht danach ist - ganz brave Mädels habe ich! :pink-heart:
Auf jeden Fall, seitdem wir das machen, hatten wir kein Haarballen-Problem mehr, und Maus hat außerdem einen optimierten Output (also: es klackert nicht mehr wenn ich das große Geschäft aus dem Klo ausgrabe!).

Wie dem auch sei: ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass jetzt alle durch sind mit möglichen und unmöglichen Wehwehchen und schwereren Begebenheiten, damit bei Euch Ruhe einziehen kann.

A

Werbung

Bei dem Wetter derzeit hab ich keine drei Kater mehr, sondern nur noch platte Flunders. :grin:

25828927aq.jpg

25828926pi.jpg

Finn liegt wohlbemerkt immer und ausschließlich nur über meine Betthälfte quer.

Herr Dosi musst ja auch noch ins Bett passen, ist ja klar, ne?!

Ich? ... Pff ... wen interessiert denn die Alte da?! 😀

Und neben platten Flunders, gibt's weiterhin gestrandete Orca-Wale :grin:

25828935zm.jpg

Obwohl er da auch Ähnlichkeit mit einem kleinen dicken Käfer hat, der auf dem Rücken gelandet ist und unter größter Anstrengung grad versucht, wieder auf die Beine zu kommen. :grin::grin::grin:

Hahaha, ich liebe deine Beschreibungen einfach. Sie passen perfekt zu deinen 3 Fellpopos 😀

Und ich freue mich ebenso, dass es dem Filou besser geht und er gut frisst :pink-heart:

Da macht die sich einfach über den süßen Peppi lustig. Komm mal her Süßer, ich trostknuddel dich ne Runde.😛

Das verlangt doch nach IN-TEN-SI-VER Bauchverkuschelung! *mitdemgesichtreinkuschelnwill* :pink-heart:

Peppiiiiiiiiii :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Filou frisst nicht nur wieder. 🙂

Gerade rannte er hier laut stark kreischend durch die Gegend (Herr Dosi ist nicht da und wenn ich ihm hinterher jage wie sonst Herr Dosi, schaut mich Filou immer nur an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank 🙄). Irgendwann wird es endlich ruhig.
Nur um dann wieder laut zu werden: irgendwas fliegt im Wohnzimmer durch die Gegend, Packpapier wird der Lautstärke nach zu urteilen ordentlich maltretiert und der Kater ist in einer Tour am Gurren.

Ich weiß nicht, was er da treibt. Aber es klingt, als hätte er grad Spaß. 😀

Oh jetzt ist er fertig. Und geht direkt was spachteln. 🙂
Heute morgen hat er beim zweiten Frühstück seinen Teller komplett leer gefressen. 🙂

Jetzt hockt er wieder vor mir und meckert mich an. 🙄
Ich geh mal die Balkontüre aufmachen. Vielleicht stimmt ihn das milde. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, der Balkon war es wohl nicht.

25832385tr.jpg

Keine fünf Sekunden draußen, rennt er laut meckernd wieder rein. Ja okay, ist ja gut, hab's verstanden, dass es nicht das war, was der Herr wünscht. 🙄

Er führte mich dann auch schnurrstracks zu seinem leeren Napf.
Wohlbemerkt, in Finns Napf war noch ein Rest. Aber das ist ja Finns Napf, ne?! 🙄

Naja, soll er kriegen. Das ist eh schon so ein verwöhnter Pinsel, viel mehr Schaden anrichten kann ich da eh nicht mehr. :zufrieden:

Die Tage gibt's nun CFF, das lieben die Ureinwohner. 🙂
Mal schauen, ob's Finn auch gut verträgt. Wir haben das schon mal angtestet, aber ich hab's Ergebnis vergessen. 😀

Hoffentlich trudelt Herr Dosi bald ein. Der soll den Lausebub mal durch die Gegend jagen. 🙂

Das sind so schöne Nachrichten über deinen Filou :zufrieden:
Sie sollen sich das CFF schmecken lassen.

Meine Beiden vertragen es leider gar nicht, was ich sehr schade finde.

Er ist wieder der kreischekater....Juhu.

Filou is back :pink-heart::zufrieden:

Werbung:
Wie süß, Deine Beschreibung! 😀

Wenn Du das Ergebnis von CCF bei Finn vergessen hast, kann es nicht schlimm gewesen sein, sonst hättest Du es Dir gemerkt! 😀 Ich freue mich total, dass es den Ureinwohnern nun allen wieder gut geht. Wie sagt mein Vater so schön: die beste Krankheit nützt nichts.

Möge es sehr lange so bleiben! :pink-heart:

Elin, ich wünschte, du hättest Recht.
Aber hier gab es schon so viele Output-Katastrophen. Ich habe dafür inzwischen nur noch ein müdes Lächeln übrig, die merke ich mir schon gar nicht mehr alle. 😀

Ich glaube, es war in der Tat recht matschig, aber irgendwas gab es zu dem Zeitpunkt noch, weshalb ich nicht mit Bestimmtheit sagen konnte ob es wirklich am Nassfutter lag. Sonst hätte ich das im Kopf bestimmt als "endlich wieder 'nen neues Futter!" abgespeichert. 😀
Ich wette fast, ich müsste hier nur mal nachlesen, dann finde ich raus, ob ich es schon mal als "wir können eine dritte Marke verfüttern" deklariert hab. ^^
Es ist ja so sensationell, wenn Finn mal was neues verträgt ... ich hätte bestimmt davon berichtet. *g*

Danke, ich hoffe auch, dass es nun endlich mal stabil bleibt, wenn wir mit Filous AB-Gabe durch sind. Und die beiden anderen sollen sich auch ja nicht wagen.
Dann können wir zumindest Finns OP endlich Ende des Monats angehen. 🙂

Wie toll, dass der Filou wieder fit ist:grin:

Den gestrandeten Orca könnte man ja glatt klauen kommen:pink-heart::pink-heart:

Sage mal würdest du mal ein Bild deiner Sonja zeigen?
Ich bin ja gerade auf der Suche🙄

Klar. Ist halt eine leicht abgewandelte Sonja.

24751747mh.jpg

24752486hc.jpg

Die sieht ja toll aus:pink-heart::pink-heart:

Ich stell mich echt damit an, dass man ka auch vieles ändern kann🙄

Werbung:
Maaaaa ich falle jedes mal darauf rein, und denke Sonja ist eine entweder ehmalige, oder baldige Katze :oha: 😀

Aber die Sonja ist wirklich super schön 🙂

Maaaaa ich falle jedes mal darauf rein, und denke Sonja ist eine entweder ehmalige, oder baldige Katze :oha: 😀

Aber die Sonja ist wirklich super schön 🙂

Ich habe gerade auch ziemlich gestutzt als ich das gelesen habe 😀

Ich glaube, ich kann aufatmen. 😳
Wir haben das Wochenende tatsächlich rumgebracht ohne in der Notsprechstunde zu landen. 😳

Nach zwei Wochenenden mit dieser Erfahrung bin ich wie auf rohen Eiern in dieses Wochenende getanzt.
Und wie das dann so ist. Plötzlich findet man die eine Katze auch irgendwie zu ruhig (Filou) und die andere (Finn) frisst irgendwie recht wenig.

Noch dazu fand ich am Freitag, als ich nach Hause kam, wieder eine Spuckepfütze. Ein Glück blieb es bisher bei dieser einzigen.

Habt ihr einen Tipp, wie man ruhiger wird?
Ich meine das ganz ernsthaft. Ich brauche unheimlich lange um wieder vom Sorgenpodest runter zu kommen. Möchte aber auch keinen Sorgensamba um die Jungs rumtanzen.

So warm ist's zwar nicht mehr, aber vielleicht reguliert Finn derzeit seinen Bedarf an sich runter. Sonst ist er auch gut drauf. Ich versuche aufzuhören, die Flöhe Husten zu hören. 🙂
Außerdem hat sich jetzt gezeigt, dass es doch etwas gibt, wovor Häuptling Coole Socke ganz furchtbar Angst hat.
In unserem Viertel ist derzeit Schützenfest. Hier findet also dieses Wochenende mehrmals ein Spielmannsumzug statt, der direkt an unserer Straße vorbei zieht. Und in dem Moment haben wir drei unsichtbare Katzen. 😳
Die sind also schon deshalb bissl ruhiger. Finn hat sich nach dem ersten Mal stundenlang nicht mehr auf den Balkon getraut. :wow:

Filou ist ansonsten tatsächlich derjenige, der hier am besten frisst. Steht immer parat zu jeder Mahlzeit und schreit auch, wenn wir mal wieder nicht schnell genug sind. 😀

Leider zickt der Herr ein bissl, was seine Tabletten angeht. Er mag offensichtlich keine Leberwurst mehr. Ich hab's ihm wohl verleidet mit der puren Leberwurstfütterung letzten Sonntag. 😳
Aber er ist's ja selbst schuld, wenn er nicht frisst. *pff*
Wir probieren es jetzt mit Butter. Das klappt ganz gut. Ich hoffe, das bleibt so, wir haben ja noch einige Wochen AB-Gabe vor uns.

Aufgrund Filous Medigabe gibt's hier auch wieder vermehrt das ein oder andere unerlaubte Leckerlie.
Ich kann bei einem vor Leckerliesehnsucht fast eingehenden Finn dann natürlich auch nicht widerstehen. 😳

So gab's hier das ein oder andere Stück Leberwurst, mal ein Stängchen. Und gestern dann der krönende Abschluss: sie hockten alle drei groß bettelnd vor uns.
Nun haben wir natürlich wegen Filou einen Haufen Trockenfutter hier. 😳
Also ... *hust* ... gab's ein winzig kleines ... *hust* ... Herr Dosi Händchen voll ... *hust* ... Trockenfutter in die Runde geschmissen ... *hust* ...

😳

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, man merkt das im Klo nicht. Aber es ist bei weitem nicht so tragisch wie noch früher. Ich glaube, wenn wir alle Jubeljahre mal ein bissl Leckerlies geben und dann vielleicht 40% seines Outputs bissl weicher sind ... ... ... er schaut halt immer so süß, ich sag's euch, da würde jeder schwach werden. 😳

Ganz klar geht's hier vorwärts mit Finns Unverträglichkeitsgeschichte.
Inzwischen kann ich an guten Tagen nicht mal mehr so ganz sicher erkennen, wesen Output ich da rausschaufel. 😀

Das erlaubte Sortiment steht nun bei Ropocat Sensitiv Geflügel und Huhn pur, CFF Geflügel, Macs Pute Sensitiv und Feringa Pute/Lachs.
Wir kämpfen uns vorwärts. 😀

Abschließend haben wir heute endlich das Futter für Taskali verpackt.

Das waren über 100 400g Dosen, ein bissl tat das schon weh. 😀
Was soll's. Wir hätten einiges davon auch stehen lassen können, um es in einem Jahr noch mal zu probieren. Aber es nervte hier.
Also flog alles mit Rind/Kalb/Lamm rigoros raus (darauf reagierte er am heftigsten, ging ja teilweise bis zu 5mal am Tag auf Klo). Ein paar Geflügel/Fisch Dosen haben wir behalten. Und sowas wie Truthahn. Und Wild. Das probieren wir in einigen Wochen nochmal. 🙂

Heute auf den Tag genau ist Finn 6 Monate bei uns und hier nicht mehr wegzudenken.

25866006oz.jpg

Zwischen allen dreien ist es, als wäre er schon immer da gewesen. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass das so in der recht kurzen Zeit möglich ist.
Zu 100% ist "unser Plan" nicht aufgegangen, zum Teil aber auch schon.
Ja Filou ist ruhiger geworden, aber er ist weiterhin eher auf uns fixiert (respektive was das Spielen angeht besonders auf Herrn Dosi und ihr Jagdspielchen). Mal kabbelt er sich mit den anderen beiden. Aber in der Häufigkeit ist das nicht mehr geworden, als es noch ohne Finn war. Es wechselt sich halt ab zwischen nun zwei Spielpartnern. Vielleicht gibt ihm das ja auch schon was?!
Letztendlich muss ihm das reichen, Freigang wird nicht möglich sein, egal wohin wir ziehen. :sad:

Wenn ich hier aber zwei Kater gemeinsam durch die Gegend flitzen sehe sind das tatsächlich eher Pepper und Finn. Die jagen sich hier fast mind. einmal
täglich. Kloppen sich auch viel. Pepper hatte ja schon immer so seine 5 Minuten und rannte hier dann auf und ab. Jetzt hat er halt jemanden, der mit ihm rennt. 😀
Nur weil das so nicht konkret geplant war, ist das ja überhaupt nichts schlechtes. Da hab ich vielleicht unterschätzt, wieviel Mehrgewinn eine Nr. 3 auch für Pepper ist. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade für die Jagdspielchen Pepper vorher auch jemand gefehlt hat, weil das nicht so Filous Ding ist (außer mit Herrn Dosi -.-"), der kloppt sich halt lieber.
Nun hat er jemanden, mit dem er sich jagen kann. Finn mag wie Pepper beides gerne: Jagen und Kloppen.
Schön ist das! 🙂

Nun muss man ja auch bedenken, dass Filou in den letzten Monaten immer wieder krank war. Vielleicht wird das mit ihm auch wieder mehr, wenn wir ihn jetzt hoffentlich endlich mal wieder richtig gesund kriegen. 🙂

Und die Ureinwohner selbst?
Die haben sich noch immer so lieb wie früher. 😀

25865485bw.jpg

Solche Momente sind weiterhin selten zwischen ihnen, aber eben auch weiterhin da.
Sie sind halt beide so, dass sie nicht ständig aneinander kleben müssen und sich trotzdem sehr viel bedeuten. 🙂

Aber ich denke, hier wird demnächst trotzdem jemand ausziehen müssen, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Und zwar das Hundebettchen!

Neulich nachts wurde ich wach, weil sich zwei Kater ganz furchtbar kloppten. Mal davon ab, dass es ordentlich knallte, als Pfote auf Kopf traf, wurde auch ordentlich gefaucht.
Also Licht an und schauen was los ist.

Das fand ich vor:

25865482xh.jpg

🙄

Da sie sich inzwischen wohl beruhigt hatten (ich hatte nur Sorge, Filous Schwanz würde jeden Moment abfallen, so bockig wie er damit rumpeitschte) und ich eh nicht ausmachen konnte, wer da zuerst drin gelegen hatte und wer zu stänkern angefangen hatte, hab ich Licht wieder ausgemacht, mich umgedreht und weiter geschlafen.

Ihr macht das schon!

Das nächste mal wach wurde ich, als der Wecker von Herrn Dosi klingelte. Als der aufstand, trampelte jemand vom Fensterbrett aus her über mich drüber. Sowas ohne Rücksicht auf Verluste macht nur Finn.
Da ein Blick verriet, dass Filou aber auch immer noch im Bettchen lag, konnte das nur eins bedeuten:
Die beiden Sturköppe haben beide nicht nachgegeben und einfach lieber den anderen ertragen, als das Bettchen freiwillig herzugeben. Die haben da Stunden drin zusammen verbracht, weil einfach keiner nachgeben wollte.

Die beiden sind ... einfach echt unglaublich sture Esel. :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich gestern Bett fertig machte, trudelten sie nach und nach ein.
Diesmal ohne Terz.

25875310dj.jpg

Na also Jungs, geht doch!

In Wahrheit dachte ich: armer Finni ... auf dem harten, kalten Fensterbrett. 😳

Und während ich überlegte, wie ich dem Abhilfe leisten kann, orientierte Finn sich um.

25875315bf.jpg

Da dachte ich dann: arme Sue, kein liegen möglich. Das war's wohl mit Schlafen. 🙄 😳

Aber das verschaffte mir Zeit, mir was für die Fenstersituation zu überlegen.

Et voilà:

25875317zl.jpg

War offensichtlich eine gute Idee. :grin:
Und offensichtlich auch eine nachhaltige ...

Denn mitten in der Nacht:

25875316wv.jpg

Ganz ohne Streit und Terz. Und das die ganze Nacht über. Na geht doch Jungs. :grin:

Und während die Fs heute früh beim Frühstück waren, dachte sich ein dritter ...

25875354zj.jpg

Ich will auch mal, nicht immer nur die beiden!

Woher krieg ich jetzt ein breiteres Fensterbrett? 🙄