Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du mal über einen Tablettengeber nachgedacht?
Das letzte Bild am Fenster ist toll, und mal wieder so typisch, der kleinste hat den meisten Platz..
Ohjee, wie mies.Ganz toll war auch früher, als die Automatischen Türen noch so eingestellt waren, dass sie bei Kindergröße nicht reagieren...
Und nein, ich finde nicht, das angesabberte Katzentabletten - mit welchem Wirkstoff auch immer - gut in Menschennase aufgehoben sind, weshalb ich mir jetzt was anderes einfallen lassen muß
EasyPill ist gut. Günstiger geht das mit Kaustangen, die lassen sich genauso gut kneten.
Aber auch da: möchte er kauen und schwupps ... Tablette liegt auf dem Boden. 😀
Ob durch das Wasser Spritze geht, weiß ich so gar nicht (müsste, beim Menschen ginge das ja auch, dass die Tablette mit Wasser runtergespült wird ... sie muss halt fix runter). Das wäre aber eh wirklich meine allerletzte Möglichkeit. Wir müssen das Zeug über Wochen 2x täglich geben. So lange zwangsfreie Methoden klappen, möchte ich nicht mit der Spritze kommen. Das ist zu viel Stress, den ich vermeiden mag, so lange es anders geht.
Dann hab ich lieber zwei bedröppelt drein schauende Kater, die dem Filou dabei zu schauen, wie der freudig seine Runterspül-TroFu-Portion knackt.
Tabletten sind hier an sich echt kein Problem (wenn keine Inappetenz vorliegt!). Klecks Malzpaste drauf und abdafür. Hat schon immer wunderbar geklappt. (Gierhals Finn würde so manche Tablette wahrscheinlich pur fressen. 😀)
Es macht halt nur der Wirkstoff so schwierig.
Ich geb ihm einfach weiterhin ganz fix danach was zu essen (ganz oft wird danach eh gefüttert und er hat Hunger). Dann passt das sicher.
Futter im Bauch bei Tablettengabe ist eh von Vorteil, weil das Zeug ja gerne mal auf den Magen schlägt.
.soooooooo schleimhautreizend werden sie nicht sein..
und wie ging die partie um das Fensterbankl im SZ aus? wer führt momentan?
Wenn dem so ist (ich bin ja gerne mal übervorsichtig ^^), haben wir ja erst recht kein Problem. Er nimmt sie ja mit der Malzpaste. 🙂
Es herrscht gleichstand zwischen den beiden Fs. 😀
Seit das zweite Kissen da liegt, pennen sie da friedlich zusammen drauf. 🙂
Momentan gäb's auch so kein Terz.
Keine Ahnung, was ich ihm schon wieder getan hab, aber sobald ich ins Bett gehe, verkrümelt sich Finn aus dem Schlafzimmer. 🙄 (Wir haben hochheben geübt, ein einziges Mal! Er ist wohl wirklich sehr nachtragend.)
Da hat Filou, der ja meist erst mit ins Schlafzimmer kommt, wenn ich schlafen gehe, dann freie Bettwahl. ^^
Dafür hab ich grad anderweitig 'nen Schreck bekommen.
Da liegt ein schwarzes Knäul in der Box im Bad. In DER Box.
Mir wird echt sofort schlecht. Nach dem ich näher kam um zu schauen wer das ist, entrollte es sich und ein verschlafener Pepper blickte mich an. (*quiiietsch* )
Puuuuh, mach doch sowas nicht mit mir!
Aber es hätte mich auch echt gewundert. Wir mussten heute im Laufe des Vormittags VIER mal füttern (mein Mann hat gefüttert und der klatscht die Näpfe gar eher zu voll, es war also eigentlich nicht zu wenig jedesmal). Filou hatte echt 'nen riesiges Loch im Bauch (davon hat er uns auch jedes Mal besonders laut erzählt).
Auf der anderen Seite hatte er beim letzten Mal ja auch vormittags noch mit meinem Mann getobt und lag dann abends in der Box.
Deshalb ging mir schon die Flatter. ^^
Aber Pepper ist okay. Pepper darf das. 😀 (Wir hatten wieder ganz leichtes Mini-Gewitter vorhin, deshalb liegt er da vermutlich. )
...
Ich hab ja geschrieben,. dass wir jetzt mit Hochhebe-Training angefangen haben.
...