Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Das war ja nicht rot. Das war das typische helle Hühnchenbrustfarbene. ^^ Also so weißrosa. Ach herjee. Schwerig zu beschreiben. Aber ich denke ja auch, das wäre uns um die Ohren geflogen. Oo
Mein Mann hat jedenfalls wirklich nichts anderes gefüttert.
Gefüttert wurde das Ropocat Sensitiv Geflügel. Also DASS da Hühnchen drin ist, war zu erwarten. Das gibt's hier ja recht oft (wir können wegen Finn ja nicht soo abwechslungsreich füttern) und bisher ist mir da nie derartiges aufgefallen.

Bzgl. Hochheben
Mit den anderen beiden muss ich nix üben. Die lassen sich ohne Probleme hochheben. Die finden auf dem Arm sein nur doof. 😀 Also sie sind halt keine Rumtrage-/Armkatzen. Müssen sie aber auch nicht.

Pfeffertopf, ich nehm ihn einfach immer mal wieder hoch. Weder clicker ich, noch gibt es eine Belohnung in Form von Leckerlies oder so. Die Belohnung erfolgt quasi in Form einer kurzen Schmuserunde auf dem Arm. Ich mache das derzeit also nur, wenn er eh verschmust um mich rum tanzt. Sich an mir reibt und ganz offensichtlich geknuddelt werden möchte.

Ich denke, das ist bei Krümel so nicht empfehlenswert, da würde ich eher wie von doppelpack vorgeschlagen vor gehen. (Fand ich btw nicht oberlehrerhaft. 🙂 )

Warum ich das "schneller anpacke":
Finn ist ja nie wirklich scheu in dem Sinne gewesen. Nur schüchtern. Ich kann mit ihm inzwischen alles machen. Anfassen ging ja recht schnell (also wenn er Bock drauf hatte 😀). Festhalten geht auch. Durchknuddeln. Mal Vorderpfötchen anheben und ihm 'nen Knutsch auf den Kopf drücken (damit hab ich angefangen, wenn ich's jetzt recht bedenke, gab's ja dann auch hier den langsameren Vorschritt vor dem richtigen anheben). Alles kein Problem.
Nur das Hochheben war bisher sehr negativ behaftet bei uns. Wegen der Umbauarbeiten hier und den ständigen Tierarztbesuche passierte das schon zu einem Zeitpunkt, wo er ja noch kein Vertrauen komplett zu uns aufbauen konnte. Noch dazu lief das oft sehr hektisch ab. Und hatte immer negative Folgen (Einsperren wegen Handwerker, oder Tierarztbesuch). Er war kaum 'ne Woche hier, da musste er von meinem Mann "eingefangen" werden, wurde in die Box getragen und zum Tierarzt verfrachtet. 😳 Auf die gleiche Art ist er da noch dreimal gelandet.
Also das lief an sich nicht optimal.

Inzwischen ist er deutlich entspannter, wenn ich ihn anhebe. Da das eh bisher nur in sehr schmusigen Momenten passiert, geht dann auch sofort der Motor an, gestern schmuste er mich ja auch regelrecht um dabei. Das klappte noch zwei weitere Male so gut.
Es führt auch nicht dazu, dass er nicht mehr schmusen kommt.
Ach ja und ich hebe ihn von erhöhten Posten zu meist. Auf dem Balkon, wenn er auf dem Häuschen ist. Oder auf den Balkontischen. Wenn er da hockt und ich komm dazu, ist er oft so richtig arg in Schmuselaune. So ist der Hebeweg natürlich kürzer.

Gestern abend hab ich ihn in der Küche auf's hohe Fensterbrett gehoben (da allerdings vom Boden aus und von der Mitte der Küche aus - wir sind also ein kurzes Stück zusammen gelaufen). Da wollte er unbedingt hin und Filou hinterher, das schaffte er so aber nicht. Also hab ich ihn gehoben und das auch wieder ohne Probleme. Der positive Effekt war auch da: er kam so wohin, wo er unbedingt hin wollte. 🙂
Also im grunde erfolgt schon irgendwie eine Belohnung, aber halt keine typische.

Das war der negative Effekt, allerdings für uns:

25906733bk.jpg



Eigentlich sollen sie nicht da hoch. 😀

Ich mach das jetzt weiter explizit nur bei so Schmuserunden und irgendwann werd ich dann anfangen, ihn mir im vorbei gehen zu schnappen.


Und dann soll es das auch gewesen sein. Er schlägt schon jetzt nicht mehr um sich. Mehr will ich gar nicht. Er muss nicht freiwillig auf den Arm hopsen (bei Finn würde aber selbst das mich nicht überraschen ^^ ... neulich sprang er mir aus dem nichts heraus auf den Schoß). Er muss da nicht Stunden verweilen wollen. Einfach nur, dass er das kurze Anheben und tragen nicht so rumzappelt und als so stressig empfindet. So wie bei den anderen beiden auch.
Kann natürlich sein, dass wenn ich anfange ihn mir im Vorbeigehen zu schnappen, das wieder zu hektisch ist und er wieder anfängt zu zappeln. Dann muss ich da 'nen Schritt zurück. Aber so weit sind wir ja erst mal noch nicht. Ein paar ruhige, positive Erlebnisse gönne ich ihm noch. *g*



Finn hat übrigens einen neuen besten Freund. Hat er gestern in der Küche kennengelernt und konnte sich gar nicht mehr von ihm trennen.

Darf ich vorstellen:


25906735ts.jpg


Herr Basilikum!
Ich hätte ja gedacht, der stinkt ihm. Aber das war fast wie Baldrian für ihn. :oha:

Die Bekannschaft hätte er ohne Hochheben nicht gemacht. Also wenn das mal kein positiver Effekt ist :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und was macht die obersüße Wutz plötzlich? Schmeißt den Kopf nach hinten - ich dachte er fängt an zu strampeln, aber nee - und reibt sein Köpfchen an meinem Gesicht. Und das mit absoluter Wonne.
Da geht einem echt alles auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der hat das richtig genossen ... eh und ich erst. Muha. :pink-heart:

Wahhaaa wie schön :pink-heart:....

Mit meinen Kleinen übe ich auch immer noch 🙄 wenn die nicht wollen, dann hauen die derartig um sich, das ist nicht schön :hmm:.

Zur Kotze *räusper* Snackis? die Tigeriasticks? aber hast du sicher dran gedacht. Wenn ich mal angetrocknetes in Mäkelphasen aus dem Napf kratze, hab ich auch schon gedacht, dass manches komisch aussieht. Wenn sich die Bestandteile dann trennen ist das halt ein ganz anderes Bild als die relativ homogene Masse aus der Dose.

Ganz liebe Grüße
 
Gab keine Leckerlies. Und es war ja auch im Nassfutternapf. Also es kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Dose. Wir schauen uns jetzt die folgenden genauer an.

Da es Filou sonst aber gut geht (zu gut ... olle Nervebutz heute wieder 😛) verbuch ich das mal unter Absonderlichkeit und wunder mich einfach nur. ^^
Ohne Sorgen und so. 😀
 
Gab keine Leckerlies. Und es war ja auch im Nassfutternapf. Also es kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Dose. Wir schauen uns jetzt die folgenden genauer an.

Da es Filou sonst aber gut geht (zu gut ... olle Nervebutz heute wieder 😛) verbuch ich das mal unter Absonderlichkeit und wunder mich einfach nur. ^^
Ohne Sorgen und so. 😀

Filou kann es dir auch nicht recht machen.....

Nervt er ist es falsch...nervt er net muss er zum TA.....😉 😉

Hihi Finn und Basilikum.....Das ist nett das Bild....
 
Finn und Herr Basilikum 😳 Was für eine schöne Liebe :pink-heart:
Einfach Klasse das Bild.

Und das Tragen üben scheint doch sehr gut zu klappen mit dem hübschen Tiger :zufrieden:
 
Werbung:
Oreo steht genau so auf Basilikum. Er schmust damit bis zum geht nicht mehr, wirft sie um, legt sich drauf etc pp. 🙄 Tragen üben muss ich auch in Angriff nehmen wenn Oreo wieder mehr auftaut. Bei euch klingt das super 🙂
 
Vielleicht sollte ich draußen auf'm Balkon kein Gras anlegen, sondern eine Basilikumwiese. 😀

Kanoute naaah ... der Filou ist genau richtig so wie er ist. :pink-heart: Nur eben manchmal ganz besonders nervig. 😀

Heute morgen um 5 stand er neben meinem Bett. Miiiie. Miiiie. Mieeeeeeeeee. MIEEEEEEEE.
In einem "mach was, ich sterbe gleich"-Ton!
Da kann kein Wecker mithalten.

Da hatte jemand Hunger. 🙄

Mein Mann kriegt nacher 'nen Schlag. Wir sind nämlich eigentlich über das 5 Uhr gewecke wegen Hunger hinweg. Wenn der Herr Gatte denn vor dem zu Bett gehen nochmal was rausstellt. Anhand der blitzblank und kahl geleckten Näpfe um 5 Uhr vermute ich stark, er hat es diesmal "vergessen". 🙄


Am schlimmsten war aber Finn heute. Den hätte ich fast ausgesetzt. 😛
Unter den zig Bällen hier schafft er es, sich den lautesten zu suchen. Und den mit Wonne gegen Türen und Schränke zu ditschen! Aaaaaaaaah.

Und wehe jetzt kommt der Vorschlag, ihm einfach den Ball wegzunehmen! Habt ihr schon mal eine tottraurig drein blickende Flummiwutz gesehen? Das ist Folter pur! Na also, dagegen ist ein zu lauter Ball morgens um 5 nix! 😀

Außerdem findet er dann was neues ... wie gestern zB: wirklich ausdauernd gefühlt eine halbe Stunde das Kratzbrett zu bearbeiten. :stumm:



Ganz normaler Wahnsinn hier derzeit.

Ist gut so. 🙂
 
Toll!
Normaler Wahnsinn ist doch super :grin:
 
Und wehe jetzt kommt der Vorschlag, ihm einfach den Ball wegzunehmen! Habt ihr schon mal eine tottraurig drein blickende Flummiwutz gesehen? Das ist Folter pur! Na also, dagegen ist ein zu lauter Ball morgens um 5 nix! 😀

Außerdem findet er dann was neues ... wie gestern zB: wirklich ausdauernd gefühlt eine halbe Stunde das Kratzbrett zu bearbeiten. :stumm:

Das habe ich hier auch. Octavio ist so ein Nervbolzen, wenn ich ihm was weg nehme findet er ganz schnell was neues.

Gestern Abend wieder mein Schreibtisch. Haut alles runter was nicht zum spielen gedacht ist nur weil er keine Streicheleinheiten oder wahlweise Spielzeug bekommt 🙄 Das kann man aber nur bei Mama Dosi machen :grummel::pink-heart:
 
Hihi, die Hungerattacke am frühen Morgen hatte ich derletzt auch. Ich wachte davon auf, dass Maus sich mit je einer Vorderpfote auf eine Brust gestellt hat (sie weiß, dass das weh tut!) und ziemlich eindringlich ge"määäh"t hat. Da war mir klar: steh lieber gleich auf. 😀

Und Rana liebt es, ihre Quietschetiere herumzukicken ... um ca. 4 Uhr morgens. Allerdings weiß ich, dass es Rana dann gut geht. Ich grinse also und drehe mich nochmals um, um wieder seelig einzuschlafen. :zufrieden:

Mich freut es, dass so langsam der normale Wahnsinn bei Euch einzieht, bei gleichzeitiger Mutzel-Gesundheit. Das ist so schön, denn Ihr habt ja schon einiges mitgemacht in den letzten Wochen, und ich gönne es Euch allen!

Bitte gib den Ureinwohnern und dem Zugezogenen ganz dicke Bussels von mir! :pink-heart:
 
Werbung:
Alles ok bei euch?
So still hier :oha:
 
Lieb dass du fragst. 🙂
Ja ich glaube 🙂wow🙂 bei uns ist alles gut. 😀

Ich selbst habe einen ziemlichen Durchhänger, ich merke doch gerade auch so in den "Ruhephasen" nu, dass ich ziemlich fertig bin. 😳
Ich hab dann auch nichts zu erzählen. 😳 Oder bin eher froh, dass es nichts zu erzählen gibt. 😀

Und dann passiert hier doch irgendwie ein Schreckmoment nach dem anderen, der mir dann wieder zu schaffen macht. ^^
Aber nee ist alles gut.

Filou hat halt von Freitag auf Samstag wieder in DER Box übernachtet. Er ging dann Samstag früh gegen 4 Uhr auf Klo und ab da war vorbei mit Box. Er fraß und kam dann zu mir kuscheln. Vielleicht lag ihm was quer? Passiert uns ja auch mal.
Samstag hat sein Wohlbefinden sogar mal wieder soweit gereicht, den armen Pepper völlig in die Enge zu treiben. 🙄

Pepper ist eh so durch den Wind, wegen der ständigen Gewitter. Total schreckhaft und Samstag war besonders arg. Ist bei jedem bissl zusammen gezuckt und da war ihm der Filou einfach zu viel, so dass er ihn nur noch wegfauchte.
Und der olle Loulatsch gibt ja nicht Ruhe und muss weiter ärgern. 🙄

Der Kreischekater hat ja Narrenfreiheit hier ... aber da gab's dann auch selbst von mir mal ärger. :grummel:


Heute hatte Pepper dann noch 'nen Hustenanfall.
Erst dachte ich, er erstickt mir (das Husten klang so anders als bei Finn). Dann fragte ich mich, ob jetzt alles wieder von vorne los geht (mit Pepper fing's ja damals an).
Dann hab ich mich selbst beruhigt und mir gedacht, er hat sich ganz bestimmt nur verschluckt. 😳
Als er dann nicht fraß und wieder wie im Dezember ständig mit den Kopf schüttelte, war wieder Holland in Not in meinem Kopf. *seufz*


Inzwischen hat er aber gefuttert. :zufrieden:



Aber das mein ich halt. Bei mir reichen momentan so Kleinigkeiten aus und ich seh überspitzt gesagt tote Katzen liegen.

Mein Mann ist Freitag abend total ausgetickt. Der meint, er schmeißt den Filou aus der Box und sämtliche Boxen aus der Wohnung, ich soll endlich aufhören abzudrehen.
Und ich schnauze zurück, dass er sich sein Augengerolle und genervtes Gestöhne sonst wohin schieben soll, wenn ich mal wieder Sorgen bzgl. der Viehchers äußere. 😀
Sind beide bissal überdreht. 😀


Finn ist zur Zeit super schmusig. Heute früh um 3, als ich nicht mehr schlafen konnte, kam er zu mir auf den Hocker und saß die ganze Zeit bei mir und ließ sich betüdeln. Ich glaube, das wird mal so 'ne richtige Schoßkatze. Er kommt ja schon jetzt immer öfter drauf gehüpft. :pink-heart:
Wir hoffen jetzt, dass er die nächsten zwei Wochen weiterhin gesund bleibt. In zwei Wochen geht's dann in die Klinik wegen seiner OP zum Vorgespräch. Dann hat er es zumindest schon mal endlich hinter sich. 🙂
Also machen wir die beiden Fs nun doch getrennt. Letztendlich ist's für unseren Geldbeutel auch besser so, das wird ja sicher mind. genauso teuer wie bei Pepper. 😳

Aber ich mag noch gar nicht dran denken. Wenn wir den abgegeben haben, heul ich bestimmt wieder wie so 'ne Bestusste. 😀
 
Dann wünsche ich Dir - äh, nein, Euch allen! -, dass es katzengesundheitstechnisch erst einmal viele, viele Monate laaaaaangweilig bleibt, damit der Haussegen wieder gerade gerückt werden kann. :pink-heart:
 
Ich verstehe, dass bei euch die Nerven blank liegen.

Ich drücke doll die Daumen, dass jetzt eine krankfreihe Zeit kommt und ihr endlich zur Ruhe kommen könnt🙂
 
Danke ... hehe, der Haussegen hing schon 5 Minuten später wieder gerade. 😀


Ying & Yang für Arme:

25977736of.jpg


Sie üben halt noch. 😉


Unglaublich, der Finn schafft's manchmal noch fetter als Peppi auszusehen. 😀
 
Werbung:
Aber ich mag noch gar nicht dran denken. Wenn wir den abgegeben haben, heul ich bestimmt wieder wie so 'ne Bestusste. 😀

Das kenne ich. Als Tammy Zähne gemacht bekommen hat und wir sie morgens abgegeben haben hab ich zwar nicht geheult, aber ich habe ständig an sie gedacht und hatte so Gedanken wie "Jetzt ist sie da ganz allein, wird von wildfremden aus ihrem Kennel gezerrt und bekommt unter Gejammer einen Zugang gelegt die arme kleine Maus 🙁" 😳
 
Danke ... hehe, der Haussegen hing schon 5 Minuten später wieder gerade. 😀


Ying & Yang für Arme:

25977736of.jpg


Sie üben halt noch. 😉


Unglaublich, der Finn schafft's manchmal noch fetter als Peppi auszusehen. 😀

Nix für Arme! !
Ganz süß die zwei :pink-heart:
 
Für Arme?
Höchstens für meine Arme ... weil ich die beiden unheimlich gerne verkuscheln würde! :pink-heart:
So süß! :pink-heart:
 
Hier geht derzeit am Tage total die Post ab ... NICHT. 😀

25984451in.jpg

Was willst du! Geh mir aus dem Schatten!




25984450ah.jpg

Hau ab und nerv nicht!




25984447xa.jpg

Gibt's jetzt Leckerlies?


😀

Dafür haste kaum die Augen auf, gibt's hier schon Remmidemmi. Naja, um ehrlich zu sein, ist das Remmidemmi eher für's erste Augenöffnen verantwortlich.

Da hat man plötzlich an seinem Fußende den Kampf der Giganten:

25984446gy.jpg



25984442im.jpg



25984441lb.jpg



Äääh ... du hast da was an der Gusche Finn ...


25984444pc.jpg

Waf? If ... äh ... oh ... fu fmeckft aber gar nift, Feffer!




😀


Filou während dessen denkt sich einfach nur ...

25984458wv.jpg

Wuäh ... mach es weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
paganini
Antworten
11
Aufrufe
470
paganini
paganini
Flora&Diego
Antworten
9
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben