Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Erhol dich gut und lass dich ausgiebig betüdeln 😀

Pepper ist ja sooo süß :pink-heart: Endlich hat der kleine mal bisschen Ruhe.

A

Werbung

Ja dass die sich im Gewicht nicht festsetzt, hab ich auch gelesen. Bin daher noch am überlegen. Ist denn das Erebnis trotzdem gut ablesbar? Wie stark sind da die Schwankungen?

Ich finde schon dass das gut geht. Ich nehme dann halt den Mittelwert und irgendwann stehen die Katzen ja still (meine kennen das Signal steh)
Mir reicht das um zu sehen ob es eine Tendenz nach oben oder nach unten gibt. Gerade bei Jaimy, der ja in letzer Zeit etwas dünn geworden ist.

Das Peppi ist heute irgendwie nicht so gut drauf. Also nicht wirklich kränklich, er frisst und alles. Aber irgendwie hat er heute 'nen schlechten Tag. Sehr unruhig, unglaublich anhänglich. Ich glaube, ihm liegt 'ne Haarwurst quer. Heute nacht hat einer gespuckt. Ich vermute mal, das war er.

Zu allem Übel hat er dann vorhin auch noch von Finn eine gescheuert bekommen. 🙁
Ich hab mit Finn mit der Angel gespielt und Pepper kam dazu. Das erste Mal, dass Pepper mitspielte. :pink-heart:
Und dann knallt Finn genau in dem Moment nach der Angel, als ich sie hoch ziehe und Pepper dazu springt. Ditsch, mitten ins Gesicht.
Pepper rannte sofort verschreckt weg und ließ sich danach auch nicht anfassen. Auf einen Solospielversuch ging er nur halbherzig ein und danach ging er erst mal zum Kotzen auf den Balkon. 🙁
Augen hab ich mir inzwischen angeschaut. Er kneift nicht, da scheint alles in Ordnung.

Seit dem ist er nun noch anhänglicher. Als ich vorhin auf Klo war, hat der die ganze Bude zusammen geschrien. 😳

Nu gab's einen großen Schleck Malzpaste und dann hab ich ihn mir geschnappt und mich mit ihm hingelegt. Das nimmt er grad total dankbar an. Ich trau mich gar nicht wieder aufzustehen. 😀
Wie ein kleines knartschiges Kind, dass eine Runde geschmust werden muss. :pink-heart:

Irgendwer von den beiden Ureinwohnern hat sich heute auch wieder im Schlafzimmer ausgetobt. Da seh ich vorhin, dass sämtliche Schubalden offen stehen und auf dem Boden verteilt unsere gesamte Unterwäsche- und Sockenkollektion zu finden ist.

Hatten wir ja lange nicht mehr. 🙄

Och Peppi Baby :sad: Bitte schmuse ihn mal eine Runde von mir mit.

Armer Pepper! Erst soviele Gewitter und jetzt was querliegen :/
Aber das wird schon! Du betüddelst ihn ja liebevoll :pink-heart: und ich wette Finn wird die Tatzerei wieder gut machen/gut gemacht haben 🙂

Ich war irgendwie ziemlich abgelenkt und hab hier lange nicht gelesen, aber insgesamt gibt es zum Glück auch weniger zu berichten.. Ich finde es klingt wirklich gut im Moment bei euch!!

Nach langer Zeit bin ich jetzt endlich zum Nachlesen gekommen.
Ist das schön: Berichte vom ganz normalen Wahnsinn.

Und das Pepper heute einen schlechten Tag hat, tut mir leid. Da sind die Kater wie die Menschen - manchmal ist eben alles doooof.

Werbung:
Finn muss noch üben, wie gut machen geht. 😀
Pepper mitten im Kuscheln mit mir in Kater-Wrestling zu verstricken ist da eventuell nicht gaaaaaaaaaaaaaaaanz so der richtige Weg. 😀

Insgesamt hocken die beiden in letzter Zeit viel zusammen. Vielleicht ist das Zufall. Aber ich find's einfach schön zu sehen, wenn sie gemeinsam irgendwo rumtüdeln. 🙂

Pepper hat inzwischen auch wieder ein bissl Ruhe gefunden. Er ging dann vorhin noch meinem Mann auf den Sack und nach dem der ihn auch noch tüdelte, war Peppers Welt fast wieder in Ordnung. Hoffe mal, mit der Spuckerei ist er auch durch. 🙂

Die haben hier aber alle heute so ein rappel.
Filou ist heut mehrmals wieder nach laaanger Zeit mal auf Herrn Dosis Schoß anzutreffen. Der genießt das sichtlich. Also eigentlich Herr Dosi wie auch Filou. 😀

Mission "Hochheben" geht auch in die nächste Phase langsam.
Wenn ich ihn hochhebe, dann legt Finn immer sooooooooooo süß sein Gesichtchen an meins. Und so verharrt er dann einige Sekunden. Hat die Augen zu und schnuuuurrrt. Das ist so so so SO süß. :pink-heart: Also aus dem Tüdeln heraus ist das Hochheben gar kein Problem mehr. Wenn ich ihn absetze, rennt er auch nicht sofort weg, sondern lässt sich weiter tüdeln.
Ich denk, wir versuchen es dann demnächst aus der "Hektik" heraus. Also einfach wenn ich an ihm vorbei gehe, ihn mir zu greifen. Mal schauen, ob das inzwischen geht.

Solche Phasen gibt es einfach, wo man viel Betüddelung braucht. Das ist hier auch so, dann klebt eine der Damen oder sogar beide an einem dran und spielt "felliger Schatten". Da muss man einfach durch(kuscheln). :pink-heart:

Mir ist aber auch darüber hinaus heute keinerlei Freizeitbeschäftigung nur für mich vergönnt. :grummel:

Erst geht mir heute meine G13 kaputt, so dass die geplante Zockerrunde heute abend notgedrungen für mich ausfallen muss 🙁 (klar, gerade dann, wenn man es eh so dicke hat um sich 'ne neue zu kaufen -.- also wahrscheinlich auch noch einige Runden darüber hinaus nix mehr mit mir).

Und gerade als ich beschließe, mich dann an die Stifte zu machen ... na seht selbst:

26022396xw.jpg

Das Buch lag ernsthaft keine 10 Sekunden da.

Ich hab ihn dann getüdelt und gebeten, jetzt wieder vom Buch zu gehen. Er hat sich auch erhoben ...

26022393da.jpg

... nur um sich noch besser in Position zu setzen.

So hockt er noch immer da, schnurrt sich 'nen Wolf und ich tippe um ihn drum rum. 🙄
Das war's dann wohl mit meiner Freizeitbeschäftigung heute.

Wenn ich jetzt beschließe ins Bett zu gehen und zu lesen ... um was wollen wir wetten, dass ich dann nach 5 Minuten spätestens 'nen Katzenarsch auf dem Reader hocken habe? 🙄

Wenn selbst die G13 hin ist, will Dir das Schicksal sagen, dass heute der Kater-Bekuschlungs-Tag ist. Nix zocken, nix malen, kuscheln!

Versuche es, zu genießen! 😀

Morgens, halb 5 in D.

Kater 1 miept. Und miept. Und miept. Damit schafft er es zumindest mich zu wecken. Als das aber keine Früchte trägt, potenziert er das, bis es in ein lautes kehliges Brüllen übergeht. Ja mei, ist denn schon Brunftzeit?

Kater 2 springt während dessen im winzig kleinen Zimmer von A nach B. Quiekend. Immer über mich drüber. Als keine Reaktion von mir erfolgt. Fängt er an mich als Sprungbrett auf das Fensterbrett zu missbrauchen.

Kater 3 rammt während all dessen immer wieder und unaufhörlich seinen Kopf in mein Gesicht, in der Hoffnung, ich würde die Hand erheben und ihn tüdeln. Als auch das keine Früchte trägt, versucht er sich unter Kralleneinsatz unter die Decke zu graben. Als Ansatz nimmt er da einen freiliegenden Zipfel. Der direkt neben meinem Gesicht liegt.

Mit Gekreische im Ohr, immer wieder Tritten in meinen Rücken und einer Kralle im Gesicht beende ich diesen Wahnsinn und fülle notgedrungen die blank geleckten Näpfe auf.
Ich musste sogar nochmal Nachschlag geben. Total ausgehungert die Bande.

Warum um himmelswillen maltretieren sie nicht denjenigen, der für ihren Hunger verantwortlich ist, weil er gestern vor dem zu Bett gehen offensichtlich mal wieder "vergessen" hat, nochmal zu füttern?
Na kein Problem ... das werde ich nachher für sie übernehmen. :grummel:

Werbung:
Vielleicht solltest du deinem lieben Gatten mal einen Zettel hinhängen:yeah:

Kühlschrank, Toilette?
Da wo er immer nochmal hin geht bevor er zu Bett geht.
( ich wurde heute um 3:27 Uhr geweck, weil die Meute am verhungern war...ne Stunde später wär ich eh aufgestanden 😡)

Er hat's denke ich nicht wirklich vergessen.
Er meint dann immer: die haben doch eh gepennt. 🙄

Simmt sicher auch, aber wenn er trotzdem was rausstellt, kommen sie meist nochmal und futtern was, oder es steht halt noch gegen 5 Uhr was da, so dass sie mich nicht nerven. 😳

Seit ich gefüttert hab ist es mucksmäuschen still hier. Und ich bin hellwach. Ganz herrlich. 😀

Ja, das klingt als ob Herr GöGa eine kleine Standpauke zum Thema: "abends wird gefüttert, ob es gleich interessant ist für die Meute oder nicht" verträgt. 😀

Aber ja, lieben wir das nicht, wenn hungertechnischer Rabatz gemacht wird und wir dann hellwach sind, obwohl wir hätten weiterschlafen können? 😀

Sorry, aber :grin: :grin: :grin:

Oftmals ein ganz normaler Morgen in einem Katzenhaushalt. :omg:

Ach ich finde ganz normalen Wahnsinn auch ganz toll bei auch :aetschbaetsch1:
habt ihr euch verdient morgens geweckt zu werden, weil ALLE drei dolle Hunger haben :grin:

Werbung:
Hihi 😀 Ich finde ja die Variante mit Köpfchen und unter die Decke krabbeln die süßeste 😀

Obwohl das leise miepen auch was für sich hat 😀

Der Alptraum hat einen Namen: Filou, Pepper und Finn. Sorry, aber :muhaha:.

Männer sind leider manchmal so unpraktisch pragmatisch.:stumm:

Aber ja, lieben wir das nicht, wenn hungertechnischer Rabatz gemacht wird und wir dann hellwach sind, obwohl wir hätten weiterschlafen können? 😀

Äh .... nein. 😀 ... 😉

Hihi 😀 Ich finde ja die Variante mit Köpfchen und unter die Decke krabbeln die süßeste 😀

Das macht das Peppsch. :pink-heart:
Er ist auch unglaublich süß dabei. Wäre diese Rammbockmentalität nicht (ich hab schon oft gedacht, der bricht mir gleich den Kiefer). 😀
Und bei dem unter die Decke graben ist er auch an sich eigentlich immer ganz zärtlich. Klopft so ganz leise und zärtlich an. Ich soll dann die Decke hochheben und dann geht er mit den Kopf drunter, guggt, und entscheidet dann doch, dass das ZU viel Kontakt ist und legt sich mit Abstand zu mir. 😀
Ganz selten krabbelt er für 1-2 Minuten drunter. :pink-heart:
Er konnt ja heute morgen nun auch nichts dafür, dass dieser Zipfel gerade zu dicht an meiner Nase lag, als er vorsichtig anklopfen wollte. 😳

Der Herr Gatte beteuert übrigens, gestern gegen halb 3 noch "ein bisschen" Futter rausgestellt zu haben. Er könne ja nix dafür, dass irgendein Fressmonster (also Finn 😀) noch meinte darüber herzufallen, so dass um 4 wieder alle überhungrig sind.
Naja ... ich hab ihm das mal geglaubt und davon abgesehen, ihm in den Rücken zu treten, ins Ohr zu kreischen und die Nägel in die Nase zu rammen. :aetschbaetsch1:

Ansonsten schlaf ich schon gerne wenigstens bis halb 6. 😛
Da gibt's hier eh Tabletten für Filou. Ja wir sind wieder bei "vor dem Aufstehen gelandet". 🙄 Alle anderen Zeiten erwiesen sich als unpraktisch. Entweder er schläft (der kommt dann natürlich auch nicht), oder hatte kurz vorher schon gefressen, so dass er mir zur Tablettenabgabe nichts außer TroFu mehr abnahm. Ich habe aber nicht vor, für ihn eine TroFu Mahlzeit hier fest einzuführen. 🙄
Also ist meine Nacht jetzt wieder für die nächsten Wochen gegen halb 6 zu Ende. Ich bin mittelschwer begeistert. 😀

Für Finn haben wir gerade den nächsten Futtertest hinter uns.
Ich hätte auf die Erfahrgung gerne verzichtet. Ich durfte wieder Kotspuren in der Wohnung beseitigen, es stank und war einfach nicht schön.
Feringa Huhn und Forelle wird es also eher nicht mehr geben hier. Ich bin zum ersten Mal aber auch nicht böse drum.
Habt ihr das schon mal gefüttert? Das stinkt ... wow. 😱
Ich hatte die ganzen Tage über einen latenten Uringeruch (wahrscheinlich eher Fischgeruch) in der Nase. Gefühlt stank die ganze Bude.
Ich hab schon ernsthaft an unserer Streu gezweifelt (in den Klos stank es auch, ich vermute das lag an den Urinböllern) oder mich gefragt, ob irgendeiner fremdgestrullt hat und ich hab's noch nicht entdeckt.
Seit dem wir das nimmer geben ist der furchtbare Geruch aber komplett weg und in den Klos stinkt auch nichts mehr.

Also selbst wenn er es vertragen hätte, das hätte es hier wohl nicht nochmal gegeben. :stumm:

Das macht das Peppsch. :pink-heart:
Er ist auch unglaublich süß dabei. Wäre diese Rammbockmentalität nicht (ich hab schon oft gedacht, der bricht mir gleich den Kiefer). 😀

Hihi, Ruby ist genauso ein Kandidat!

Für Finn haben wir gerade den nächsten Futtertest hinter uns.
Ich hätte auf die Erfahrgung gerne verzichtet. Ich durfte wieder Kotspuren in der Wohnung beseitigen, es stank und war einfach nicht schön.
Feringa Huhn und Forelle wird es also eher nicht mehr geben hier. Ich bin zum ersten Mal aber auch nicht böse drum.
Habt ihr das schon mal gefüttert? Das stinkt ... wow. 😱
Ich hatte die ganzen Tage über einen latenten Uringeruch (wahrscheinlich eher Fischgeruch) in der Nase. Gefühlt stank die ganze Bude.
Ich hab schon ernsthaft an unserer Streu gezweifelt (in den Klos stank es auch, ich vermute das lag an den Urinböllern) oder mich gefragt, ob irgendeiner fremdgestrullt hat und ich hab's noch nicht entdeckt.
Seit dem wir das nimmer geben ist der furchtbare Geruch aber komplett weg und in den Klos stinkt auch nichts mehr.

Also selbst wenn er es vertragen hätte, das hätte es hier wohl nicht nochmal gegeben. :stumm:

Ja! Das ist wirklich schrecklich, da kommt mir das würgen! Ich hatte noch eine Dose davon hier, aus dem Testpaket und habe es gestern gefüttert, kommt zum Glück auch nicht gut an, aber Ruby hat den ganzen Tag gestunken!!

Aber schade, dass er es nicht vertragen hat! Welche Sorten gehen bei euch nun?