Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen Grau überlege ich noch. Weil eben einerseits gleicher Abfüller wie Macs und Macs natürlich erheblich günstiger ist.
Light-Futter bin ich jetzt auch kein Fan von. *hm*

Heute kam die Babywaage an. Ich denke, wir behalten sie auch. Ein bissl Leckerlies drauf, Po drauf schieben und während sie fressen pendelt sie sich dann auch ein. Nur die zweite Kommastelle schwankt dann noch minimal, das ist vernachlässigbar. 🙂

Ich hab, nachdem ich alle gewogen hab, erst mal das Tariergewicht meiner Feinwaage drauf gepackt, ob sie auch richtig geht. Aber ja tut sie!

Zuerst die weniger überraschenden Ergebnisse:
Pepper hat Angst vor der Waage. Ich hab's geahnt. 😀
Dummerweise musste Finn genau dann den Kopf in die offene Thrivedose stecken, drin feststecken bleiben, mit ihr auf dem Kopf dummdämlich durch die Gegend rennen um sie dann doch mit einem lauten poltern zu verlieren, als ich Pepper endlich soweit hatte, mal vorsichtig die Waage zu berühren. 🙄
Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich laut fluchen sollte, weil Finn die zarte Annäherung versaut hatte (und sensibelchen Pepper wahrscheinlich auf ewig ein Babywaagentrauma verpasst hatte) oder in schallendes Gelächter ausbrechen sollte, weil Dussel Finn mit der Dose uff'm Kappes einfach zu herrlich aussah. :omg:

Ich hab mir dann denn Pepper geschnappt und wir haben in der Küche zu zweit eine Kurztherapie hinsichtlich seines Waagentraumas gestartet. 😉
Es waren viele Tröst-Leckerlies anwesend. 😀

Der Therapieerfolg zeigte dann auch: Pepper hält mit 5,6kg sein Gewicht konstant. 🙂

Finn war eine Überraschung. Mal wieder. 😉
Wir erinnern uns: beim Notdienst letzten Monat hat er uns noch von den Socken gehauen mit seinen 5,5kg.
Heute hat er das noch getoppt. Inzwischen wiegt er 5,8kg und ist damit hier nun der schwerste. Das Gewicht sieht man ihm definitiv nicht an. Vor allem nicht, wenn er neben den anderen beiden steht. :verstummt:

Und jetzt das beste Ergebnis des Tages: Filou hat wieder zu genommen. Und zwar ordentlich!
Der hat seine 5,5kg wieder. :pink-heart:
Das gefällt mir schon bedeutend besser als 4,9kg! :stumm:

Wie gesagt, ich wollt's auch nicht glauben. 😀 Aber das Tariergewicht hat die Waage auch richtig angezeigt.

Also freu ich mich einfach weiter, dass der Loulatsch sein altes Gewicht wieder hat. 🙂

A

Werbung

liebe frau sue...

was hast du denn für eine waage gekauft?

Oh die war hier vor einigen Beiträgen verlinkt, deshalb hab ich an keine erneute Verlinkung gedacht.
Schau mal, die haben wir bestellt. Die gibt es dort aber zu unterschiedlichen Preisen. Muss man sich mal durchwühlen, ich meine nämlich, ich hab 24,xx€ bezahlt und auch versandkostenfrei.

Sie stellt sich halt nicht fest, sondern wiegt dauerhaft weiter. Aber wenn die Katzen was zum knuspern haben und dann still halten, ist es wirklich nur die zweite Kommastelle, die sich dauerhaft bewegt. Die nutze ich eh nur zum auf oder abrunden. 🙂

Was so ein Stück Pappe bewerkstelligt ...

Ich hab vorhin die Verpackung von der Waage achtlos auf's Bett geworfen. Filou hat sich die gleich geschnappt.

26054354od.jpg

Und Peppi meinte einige Minuten später wohl, er will auch. 😀

Zuerst die weniger überraschenden Ergebnisse:
Pepper hat Angst vor der Waage. Ich hab's geahnt. 😀
Dummerweise musste Finn genau dann den Kopf in die offene Thrivedose stecken, drin feststecken bleiben, mit ihr auf dem Kopf dummdämlich durch die Gegend rennen um sie dann doch mit einem lauten poltern zu verlieren, als ich Pepper endlich soweit hatte, mal vorsichtig die Waage zu berühren. 🙄
Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich laut fluchen sollte, weil Finn die zarte Annäherung versaut hatte (und sensibelchen Pepper wahrscheinlich auf ewig ein Babywaagentrauma verpasst hatte) oder in schallendes Gelächter ausbrechen sollte, weil Dussel Finn mit der Dose uff'm Kappes einfach zu herrlich aussah. :omg:

c054.gif
c054.gif
c054.gif

so ein Kasperkopp. Ich musste echt lachen. Oder man taufe ihn um in "Michel von Lönneberga!"

Ich hab gerade 40 Fotos fertig bearbeitet und will sie einstellen, da beschließt unser Internet zu sterben.

Es ist jetzt seit über zwei Stunden tot.

Habt ihr Glück gehabt. Für heute. 😉

Gibt's dann ein andermal. 🙂

Die Fs und ich machen das beste aus der Situation.

26058261dw.jpg

Kuuuuscheln im Bett. (Und lesen .. aber das mach vermutlich nur ich. 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uuuund 😀.
Gibts heute die 40 Fotos 😉 *Filou gerne bestaunen will* 🙂.
Wie schön, dass Filou wieder über 5kg wiegt.

Vielleicht würde sich sein Magen-Darm-Trakt aber auch dran gewöhnen. Mir scheint das bei Finn generell auch eine Gewöhnungsgeschichte zu sein (sein Output war ja anfangs bei den oben genannten Futterdosen auch furchtbar und inzwischen geht es - inzwischen geht sogar der Wechsel zwischen diesen, früher hat er darauf immer mit nochmal Matschekot den ersten Tag reagiert). Aber bei dem stinkenden Futter will ich gar nicht, dass er sich dran gewöhnt. 😀

Scheint hier bei Finchen auch so zu sein mit dem Gewöhnungseffekt.
Aber bei Feringa stinkt sogar der Kot von den Kitten 😳.

Ich bin schon zufrieden, dass jetzt verschiedene Marken gehen (um einen Versorgungsausgleich zu erzielen, weil die ja unterschiedlich supplementiert sein werden). Aber es wäre wirklich sehr schön, wenn noch ein oder zwei Fleischsorten dazu kämen. Von mir aus verzichte ich dauerhaft auf Rind. Aber Kaninchen, Wild und Fisch dazu wäre doch schon was. 🙂 (Lamm war ähnlich katastrophal wie Rind - das werden wir also genauso lange meiden, wenn nicht gar komplett.)
Dann würden wir auch keine Futterautomaten benötigen, da hätte ich ein ruhiges Gewissen den Ureinwohnern gegenüber.

Lamm verträgt Finchen wohl auch nicht.
Am besten geht Huhn.
Mischsorten gehen bei ihr auch noch nicht gut..
Was für einen Futterautomaten nutzt du?

Toll, dass Filou wieder zugenommen hat.
Unter fünf Kilo ist schon ein bisschen wenig für einen großen Kater.
Und dass man Finn sein Gewicht nicht ansieht kenne ich von hier. Nadir wiegt auch vier Kilo - das ist für ihn wirklich viel - und er ist rank und schlank.

Fotos hab ich vergessen. 😳
Mach ich heute nachmittag, wenn ich dran denke. 😀

Was für einen Futterautomaten nutzt du?

Gar keinen. ^^

Ein normaler nutzt uns auch nicht viel, da kann ja jeder dran und dafür brauchen wir keinen.

Wir werden jetzt aber doch wie erwähnt die chipgesteuerten nach und nach kaufen.
So dass wenigstens die Ureinwohner wieder gewohnt abwechslungsreich fressen können.
Drückt uns die Daumen, dass wir Angstnase Pepper da dran kriegen. ^^

Und dem nächsten der dann unbedacht so Phrasen wie "wo zwei satt werden, werden auch drei satt" oder "eine Katze mehr fällt im Unterhalt nicht auf, man kann ja dann die größeren Dosen kaufen" raushaut, hau ich unsere alten Näpfe um die Ohren. 😉

Dass ich mal knapp 300 Euro für Näpfe ausgebe, hab ich auch nicht erwartet.
Aber erst mal an einem testen, ob's hier funzt.

Was seh ich da? Kuschelnde Ureinwohner. Uih! 😱

Und dem nächsten der dann unbedacht so Phrasen wie "wo zwei satt werden, werden auch drei satt" oder "eine Katze mehr fällt im Unterhalt nicht auf, man kann ja dann die größeren Dosen kaufen" raushaut, hau ich unsere alten Näpfe um die Ohren. 😉
Da mache ich mit! 😀

Werbung:
Was seh ich da? Kuschelnde Ureinwohner. Uih! 😱

Ein Unfall, die Pappe war schuld. 😀

Sooooooooooooo. Fotos. 🙂
Wie gesagt, es sind sehr viele. Aber ich konnte mich nicht entscheiden und aufsplitten wollte ich auch nicht.
So eine Fotobombe gibt's ja nur alle paar Wochen. Ich denke, das verkraftet ihr. 😀

Warum kommt es zu dieser Fotoflut?
Die Jungs haben nochmal Post bekommen und waren natürlich (mehr oder weniger fleißig) beim Auspacken dabei. 🙂

Zuerst wurde das Paket im Rohzustand natürlich sofort von den Ureinwohnern inspiziert.

26084731cn.jpg

26084732wz.jpg

Finn musste für sich erst mal ausdiskutieren, ob sich der Abstieg von Paula überhaupt lohnen würde.

26084733sh.jpg

Und weil Peppi das alles viel zu lange dauert, schnappt der sich einfach ein altes Mäuschen und beschäftigt sich damit, bis die Alte mal den Arsch bewegt kriegt und das Paket öffnet. 😉

26084734mh.jpg

Filou ist da natürlich dann wie immer der erste. (Im Hintergrund sieht man, dass Pepper das Mäuschen wohl interessanter findet als den Paketinhalt. 😀)

26084729zm.jpg

Und jetzt werden auch Finns Abstiegpläne konkreter ...

26084730yj.jpg

... also demnächst irgendwann. 😀

Aber offensichtlich hat er sich dann doch dafür entschieden, das Paket mit uns auszupacken.

26084780th.jpg

Er verfährt dabei getreu dem Motto: angeknabbert = meins! 😀

Filou ist schwer enttäuscht, als sich der Inhalt zu offenbaren scheint

26084781nn.jpg

Wie jetzt? Nur so 'n blödes Ding, mit dem wir immer zum blöden Tierarzt geschliffen werden? Wer will denn SOWAS?

Tz ... er wird noch zu schätzen zu wissen, dass wir nun drei große Boxen haben und einer der drei im Notfall sich nicht in eine zu kleine quetschen müsste. *pff*

Pepper muss sich erst mal davon überzeugen, dass da echt nur Schrott drin ist.

26084782zy.jpg

Tatsache ... nur so 'ne scheiß Tierarztbox!

Pff!

Aaaaaaaaaaaaaaaaber ... natürlich ist da noch mehr drin. 🙂

26084809vf.jpg

26084810vg.jpg

Scheint wenigstens schon ein bissl interessanter. 😳

So Jungs ... fix aufbauen und ...

26084819wu.jpg

... Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! 🙂

26084826bm.jpg

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui ... tooooooll!

Nicht? :oha:

26084823vq.jpg

26084824uv.jpg

Äh ... doch doch ... *gäääähn*

:grummel:

Peppiiii? :hmm:

26084825du.jpg

Öh ... Was? ... Achso. Doch ... äh ... ganz toll!

Fiiiiiiiiiiiinni?

26084872ay.jpg

Was? Keine Zeit!

26084870mf.jpg

26084873vk.jpg

26084874uf.jpg

26084875ar.jpg

26084877qs.jpg

26084882ht.jpg

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Filou ... willst du nicht auch mal?

26084897cq.jpg

Äh ... nö.

🙄

Pepper hat währenddessen übrigens den Karton der Spielschiene für sich entdeckt.

26084904eg.jpg

Das muss doch ... irgendwie ... hier rein gehen.

Äh Pepper, ich glaube nicht. Dafür bist du ein bissl ...naja ... zu fett. 😳

26084905jx.jpg

Vielleicht so?

Ich glaube, oben drauf überlebt der Karton dich auch nicht. 😳

26084903cj.jpg

Na klar! Gugg!

Naja, was man so überleben nennt. 😀

Er gab nicht auf und wollte da unbedingt drauf liegen.

26084911xq.jpg

Hm ... irgendwie ....

26084913tx.jpg

So rum? Nee ...

26084915ag.jpg

So? Nee, auch irgendwie nicht ...

26084917pd.jpg

Ich glaube ...

26084919ts.jpg

... jetzt hab ich's!

Na, wenn du das bequem findest. 😳

Das holt dann sogar den gelangweilten Filou hinter dem Ofen vor. Kann ja schließlich nicht angehen, dass der Pepper einen Karton hat und der Filou nicht!

26084928gv.jpg

Und bei der Gelegenheit ...

26084929lm.jpg

YAY!
Siehste Filou! Doch ganz cool, wa!!!

26084930le.jpg

Geht so!

26084939hd.jpg

Das war ja jetzt ganz nett und so, aber ... gibt's noch mehr?

🙄

Nein!

26084940ok.jpg

Wie nein? Da muss doch noch irgendwo ...

Gib's auf Finn, mehr ist da nicht. 🙄

26084938bm.jpg

Hmpf ... wie öde!

Ja man ... HMPF! :grummel:

Ob des undankbaren Volkes hab ich mich dann anden Aufbau der neuen Transportbox gemacht.

Wir hatten die Tage die Situation hier, dass plötzlich mehrere Feuerwehrwagen vor unserem Haus standen. Im ersten Moment war nicht ersichtlich, wo die hin wollten. Da zusätzlich plötzlich der absolute Trubel im Hausflur bei uns ausbrach, dachte ich, das bei uns irgendwas grad passiert.
Da rattert's dann plötzlich im Kopf. Wir haben zwar bereits zwei von den großen Boxen und auch zwei kleine, in denen zur Not auch jeder der drei reinpassen würde - aber die Türen davon sind nicht angebaut.
Und ich wusste im ersten Schreckmoment nicht, wo die Türen sind.

Nun such mal Türen in so einem Notfall, bau die an, fang die Katzen und verlass noch rechtzeitig die Bude. oO

Eh ... ich bin ganz froh, dass nun alle drei Boxen da sind. Die Türen bleiben auch dran, die sind zwar deutlich leichter zu montieren, aber das ist schon 'ne Friemelarbeit, die ich in der Panik garantiert nicht ruhig hinkriege. Ein Plätzchen war auch sofort gefunden. 🙂

26084961rx.jpg

Feuerwehr wollte btw natürlich NICHT zu uns. Aber da spielt man erst mal durch, wie man hier schnell handeln kann.

Beim Zusammenbau hat Filou dann natürlich auch noch einen Karton für sich entdeckt.
Diesmal war es Finn, der unbedingt auch rein wollte. 😀

26084966mc.jpg

26084967oj.jpg

Aber keine Chance. 😀

26084968ll.jpg

26084969fo.jpg

Der kommt hier nicht rein!

26084987jg.jpg

Pfah! Und ob! MEINS!

🙄🙄🙄

Die undankbare Saubande bekommt nüscht mehr von mir. 😉

Wobei ich zugeben muss, dass Finn die neue Spielschine wirklich mag ...

.... am liebsten mitten in der Nacht. :dead:

Großartige Bildergeschichte! :grin:
Filou und Pepper sehen immer so treudoof aus. Zum Knutschen.
Und Finni weiß, was er will. 😎

Und die Reaktion auf wohlgemeinte Käufe der Dosis kenne ich hier auch. Was haben wir hier an Spielzeug rumfliegen. 🙄

Am beliebtesten sind und bleiben hier einfach Raufspiele miteinander – ganz ohne Spielzeug – oder Bälle (am liebsten welche, die ganz viel Krach machen).

Tolle Bildergeschichte, vielen Dank!

Solche morgenden, so wach zu werden ist einfach unbezahlbar.

Ganz dicht an meine linke Seite gekuschelt: Pepper
Ganz dicht an meine rechte Seite gekuschelt: Filou
Ganz dicht an meine Füße gekuschelt: Finn

:pink-heart:

Aber ich sag euch ... Decke braucht's da nicht mehr und in einem Ostschlafzimmer kommt da mit Sonnenaufgang dann so richtig Ölsadine meets Brathähnchen-Feeling auf. :omg:

Wir kommen gerade mit Finn von der TK.

Nächste Woche Freitag hat er nun also seinen OP-Termin.

Der Doc meinte auch, das sieht für sein Alter schon arg bei ihm in der Schnute aus und befürwortet das Dentalröntgen auch definitiv. Wird also mit gemacht.
Nabelbruch macht er auch direkt mit. Der ist so klein, da wechselt er fix in den OP und macht das dann mit. 🙂

Danach hat Finn absolutes Sprungverbot und sollte sich auch relativ ruhig verhalten. Sogar für ganze 7 Tage. 🙁
Wir haben noch mal genauestens überlegt, ob wir ihm den Welpenauslauf nicht doch ersparen können, aber ich weiß einfach nicht wie.
Selbst wenn wir ein Auge auf ihn haben, er wird ab den 2ten/3ten Tag ja wieder fit sein und dann ist er so fix. Und hier gibt es überall Sprungmöglichkeiten. Und die nutzt er ja auch. Ich weiß nicht, ob ich da so schnell hinterher bin. :verstummt: Und manchmal ist er so stürmisch, dass der auch gerne mal mit den Knien oder Pfoten aber eben auch dem Bauch gegen Schrankkanten knallt.
Ich könnte ihn nicht mal im Bad separieren ... selbst da hat es Sprungmöglichkeiten. Das ist dann der Nachteil, wenn man die Wohnung möglichst katzengerecht einrichtet. :muhaha::stumm:

Und natürlich wollen sie uns 'nen Trichter mitgeben. Ich kann dem armen Kerl aber nicht Trichter UND Käfig zumuten. Das ist doch gemein. ^^

Ich bin jetzt hin und her gerissen.
Body kaufen und bei OP mitgeben, so dass sie ihm den direkt anziehen und so auf Nr. Sicher gehen?
Body kaufen und nur vorsorglich da haben, falls er wirklich zu sehr an die Narbe geht? Aber krieg ich ihm den angezogen? Ich bin ja auch so schisserig, ne?! Ich trau mich den frisch operiert nicht feste anpacken, ich hab ja schnell Angst, ich mach sonst was kaputt. 😀
Komplett auf alles scheißen und davon ausgehen, dass er nicht an die frisch operierte Stelle geht? Okay nein, das ist für MICH keine Option ... da mach ich mir ins Hemd. 😉 😀

Naja, ich hab noch ein paar Tage um mir das zu überlegen. 😳

Finn wird übrigens vom gleichen Doc operiert, wie auch Pepper damals. 🙂

Der Hasematz liegt nun in seinem Häuschen auf dem Balkon fix und alle. Die Hinfahrt war er wieder arg am Hecheln und weinen. Rückzu hat er sich wohl in sein Schicksal ergeben und lag anfangs wie erschlagen nur da. :sad:
Später motzte er dann aber doch wieder rum. Na nu hat er erst mal ein paar Tage Ruhe.

Für Filou den Anmeldebogen hab ich schon mal mitgenommen. 🙄
Ich hab auch gefragt, ob es irgendwann Rabatt gibt, wir kommen ca nächsten Monat noch mit dem dritten Kater.
Darauf meinte der Doc: Schaaaadee, den Rabatt gibt es erst ab der vierten Katze.
Daraufhin ich nur so zu meinem Mann: Alles klar, wir brauchen unbedingt eine vierte Katze! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal wieder aus der Stille hervor meld, weil das Thema Body bei meiner Motte grade ganz groß war: Ich würde ihn den TA mitgeben, damit sie das nach der OP direkt anziehen. Allerdings behalte dann seine Beinchen im Auge, also ab und an mal zu zweit schauen, ob er sich auch nirgends wund läuft.

Bei meiner Motte ist es nämlich passiert, das sie sich neben der Narbe am Bauch, am Beinchen an der innenseite hinten, einen großen Flecken irgendwie wund gerieben/gelaufen hat, oder sie hat allergisch auf den Stoff reagiert.

Eine weitere Alternative zum Kragen, die ich jetzt teste, ist so ein aufblasbarer Ring, der an einem normalen Katzenhalsband festgemacht wird. Das gibt es auch als Schaumstoff-Variante, ebenfalls getestet und von Minou für extrem murksig befunden.

Als ich mir Alternativen angeschaut hab, ist mir auch der Ring (aufblasbar oder aus Schaumstoff zum selber basteln) untergekommen.

Aber was mich halt an diesen Alternativen so stört: er wird schon vermutlich in so 'nem begrenzten Bereich hocken müssen, also dem Käfig. Und dann noch zusätzlich so 'nen breites Ding um? Das finde ich so fies. 😳

Wir wollten nun morgen eh mal zum Fressnapf wegen dem Welpenauslauf schauen. Vielleicht hab die da Bodys, sonst bestell ich einen.
Kannst du da einen empfehlen? Bzw. von einem sagen, dass wir den definitiv nicht nehmen sollten?

Ausmessen müssen wir ihn ja auch noch morgen dann. Das wird schon ein Abenteuer. 😀

Kleine witzige Anekdoten noch von heute.
Der Doc so, als wir rein kamen (er kannte Finn soweit ja noch nicht, wusste nur sein Alter): na dann holen Sie den Kleinen mal raus.

Ich schau so zu meinem Mann und murmel: klein?

Ich pack Finn aus, der Doc dreht sich um und dann hörst nur noch: Oh ... okay, nicht klein. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt les ich woanders, dass das mit dem Sprungverbot und 7 Tage sowieso absolut übertrieben ist.
Wir sollen ihn am OP-Tag und vielleicht noch den Tag danach ruhiger halten und dann normal wieder mit laufen lassen.

Aaaaaaaaaaaaaaaah.

Endlich komm ich auch mal zum nachlesen:zufrieden:

Die Bilderflut ist ganz toll:pink-heart:

Und Finn😱😱
Booah ist das ein Brocken geworden😎
Wie alt ist der "Zwerg" jetzt?

Ich drück euch für die OP ganz doll die Daumen und schieb dir eine Packung Baldrian zu😛