Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ropocat sensitiv Huhn pur und Geflügel, CFF Geflügel und CFF purrr Huhn, Canelis Huhn, Macs Sensitiv Pute

Wir hatten dann neulich noch 6 Dosen vom Feringa Lachs und Pute und ich meine, das ging auch gut (werden wir auf jedenfall nochmal antesten, das stank aber auch nicht so furchtbar) und deshalb hatte ich es jetzt mit Forelle und Huhn probiert, weil in dem anderen ja auch 20% Fisch waren.

Aber Lachs und Forelle scheint für Finn einen Unterschied zu machen.
Oder es waren die Kartoffeln in der Forelle & Huhn Dose?

Vielleicht würde sich sein Magen-Darm-Trakt aber auch dran gewöhnen. Mir scheint das bei Finn generell auch eine Gewöhnungsgeschichte zu sein (sein Output war ja anfangs bei den oben genannten Futterdosen auch furchtbar und inzwischen geht es - inzwischen geht sogar der Wechsel zwischen diesen, früher hat er darauf immer mit nochmal Matschekot den ersten Tag reagiert). Aber bei dem stinkenden Futter will ich gar nicht, dass er sich dran gewöhnt. 😀

So steht nun auf jedenfall nochmal der Test mit Lachs und Pute demnächst auf den Plan und die Geflügel-Dose von Feringa will ich auch nochmal probieren (ich glaube, hatten wir bisher nicht).

Das Macs Geflügelherzen (also Huhn pur) gibt's jetzt in der 800g Dose, das werden wir auch noch mal testen (ich meine mich aber zu erinnern, dass die Ureinwohner davon gehäuft kotzen, die vertragen auch zu viele rohe Herzen nicht - da wir ja hier nun aber generell Phasen mit viel Göbelei hatten, war das vielleicht nur Zufall).
Und Christopherus hat auch noch 'nen Geflügel pur.

Und dann sind wir da auch fast durch mit den Geflügel/Huhn Sorten. 😳
Sandras Schmankerl wird durch die Bank weg nicht gemocht, das fällt also auch komplett raus (dabei haben die Pute pur, was er am besten verträgt 🙁)
Witzigerweise sind sich da auch alle drei einig. Das wird nur sehr sehr schlecht gefressen. Wenn die Dose frisch auf ist, geht es aber zum Ende hin der 800g Dosen wird es immer schwerer. Ich könnte vermutlich hin und wieder 'ne 400g Dose davon verfüttern. Aber das ist mir einfach zu teuer bei drei Katzen.
Und sonst sind hier 800g Dosen ja nie ein Problem gewesen.

Ich habe noch Feringa Truthahn (ist ja auch Geflügel) und Kaninchen hier.
Aber da hab ich noch Angst vor. 😀 Mit Kaninchen stoßen wir dann wirklich in gefährliche Gebiete vor. Und ich muss das einige Zeit antesten, weil ja eben wie gesagt: Gewöhnung.
Aber ich hab kein Bock auf die eventuelle Putzerei. 😀

Aber irgendwann in den nächsten Wochen ist das auch dran.
Ich bin schon zufrieden, dass jetzt verschiedene Marken gehen (um einen Versorgungsausgleich zu erzielen, weil die ja unterschiedlich supplementiert sein werden). Aber es wäre wirklich sehr schön, wenn noch ein oder zwei Fleischsorten dazu kämen. Von mir aus verzichte ich dauerhaft auf Rind. Aber Kaninchen, Wild und Fisch dazu wäre doch schon was. 🙂 (Lamm war ähnlich katastrophal wie Rind - das werden wir also genauso lange meiden, wenn nicht gar komplett.)
Dann würden wir auch keine Futterautomaten benötigen, da hätte ich ein ruhiges Gewissen den Ureinwohnern gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm, Bounty frisst ja auch fast nur Geflügel!
Alles mit Rind geht gar nicht, da wird lieber den ganzen Tag gehungert!
Lamm ging bisher nur bei Real Nature...
Dementsprechend sieht mein Vorratsschrank deinem sehr ähnlich!

Da Ruby auch so matschigen und extrem stinkenden Kot hat, bin ich mal gespannt, ob es bei ihr ähnlich ist wie bei Finn... Ich sammel da demnächst Kot und lass dann mal alles checken! Ist einfach nervig, die Katzenklos sind auch viel ekliger, Bounty hatte ja immer eher zu harten Kot 😀

Elin, gefressen wurde das hier allerdings echt gut. Die mochten das sehr gerne.
Aber ich kann denen hier auch echt alles vorsetzen. Das Sandras Schmankerl ist das erste mal, dass etwas ziemlich schlecht gefressen wird. Bisher ging ja sonst alles.
Wenigstens das. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die würden zu dem begrenzten Futter auch noch Ansprüche stellen ... wuaaaaaaaaaaah. 😀

Toi toi toi bleibt das so. 🙂

Anja, mach das mal. Finns Output müsste eigentlich auch nochmal getestet werden (will das in ein bestimmtes Labor schicken, wo sich konkret die Darmflora angeschaut wird, aber hier wurden Parasiten und Giarden ja soweit schon ausgeschlossen). Ich gebe ehrlich zu, dass wir das auch aus finanziellen Gründen gerade hinten anstellen. 😳
Aber wir haben ja auch Futter inzwischen, wo sein Output absolut akzeptabel ist. Sonst wäre das auch was anderes.

Das sofortige Rausholen seiner Matschehaufen hat mich echt noch am wenigsten gestört. Aber der ganze Hintern war ja teilweise beschmaddert. Wenn du das nicht sofort mitgekriegt hast ... ... ... :stumm:
Letztendlich haben wir ja auch Finn zu verdanken, dass es hier nun waschbare Kratzbäume gibt. 😀

Wo wir so den selben Vorratsschrank haben - hast du noch den ultimativen (bezahlbaren) Tipp für mich? 😀

Naja ... ich hab ihm das mal geglaubt und davon abgesehen, ihm in den Rücken zu treten, ins Ohr zu kreischen und die Nägel in die Nase zu rammen. :aetschbaetsch1:

Du weisst schon, dass wir das alles in Bild und Ton dokumentiert haben wollen?!? 😎

Er wurde ja verschont. Also gibt's da nichts zu dokumentieren!

Diesmal. 😀

Werbung:
Wo wir so den selben Vorratsschrank haben - hast du noch den ultimativen (bezahlbaren) Tipp für mich? 😀

Ich fütter neben Feringa, Canelis, CFF purr und Ropocat noch Granatapet Symphonie und GRAU. GP Symphonie dürfte für dich aber wohl rausfallen, weil es das nur in 200g Dosen gibt... Und bei GRAU gibt es mein ich keine "nur" Geflügel-Sorte. Ich habe davon immer Huhn&Kalb, geht bestimmt gar nicht weil Rind und manchmal Huhn&Putenherzen, da ist mein ich nur Geflügel drin, aber auch wieder Herz. Außerdem ist Grau ziemlich teuer im Preis-Leistungsvergleich finde ich.

Was hier auch sehr gern gefuttert wurde war Pfotenliebe, da hatte ich mal zwei Dosen hier. Ich weiß allerdings nicht wo man das bekommt außer auf der Seite des Herstellers... und es ist auch noch teurer... :/

Heute mal ein etwas anderes Foto von einem der Jungs. 😀

Jemand Interesse an ein selbstgestricktes Pepper-Mützchen? 😀

26046753oz.jpg

🙄

Ich dachte übrigens mal, Kurzhaarkatzen müsste man nicht kämmen. 🙄

Ich fütter neben Feringa, Canelis, CFF purr und Ropocat noch Granatapet Symphonie und GRAU. GP Symphonie dürfte für dich aber wohl rausfallen, weil es das nur in 200g Dosen gibt... Und bei GRAU gibt es mein ich keine "nur" Geflügel-Sorte. Ich habe davon immer Huhn&Kalb, geht bestimmt gar nicht weil Rind und manchmal Huhn&Putenherzen, da ist mein ich nur Geflügel drin, aber auch wieder Herz. Außerdem ist Grau ziemlich teuer im Preis-Leistungsvergleich finde ich.

Was hier auch sehr gern gefuttert wurde war Pfotenliebe, da hatte ich mal zwei Dosen hier. Ich weiß allerdings nicht wo man das bekommt außer auf der Seite des Herstellers... und es ist auch noch teurer... :/

Ich glaube das Granatapet ist tatsächlich wegen der zu kleinen Dosen rausgeflogen. Da bezahl ich mich dumm und dämlich, wenn hier gut 800g am Tag weg gehen. 😳
Grau ist, meine ich, vom gleichen Abfüller wie Macs. Das wäre dann von der Abwechslung her egal (da gleiche Supplementierung). Aber ich schau es mir nochmal an. 🙂

Ach den einen muss ich noch raushauen.

Hier ist heute reger Verkehr bei mir auf dem Schreibtisch.
Erst Pepper, den ich bei der Gelegenheit wenigstens noch mal durchbürsten konnte, stand plötzlich Finn vor mir und pooft nun laut schnarchend halb in meinem Arm.

26046861zi.jpg

Und der nächste steht schon schlange:

26046875ec.jpg

Pepper möchte wohl nochmal. 😀 Aber Finn denkt noch gar nicht da dran, den Platz zu räumen.

Der ist so süß, wenn er so in Schmuselaune ist.
Ich frag dann: Krieg ich ein Küsschen?
Und dann fängt er an, sein Köpfchen in an meiner Stirn, meinem Kopf oder der Wange zu reiben. :pink-heart:

Ich komm hier so natürlich zu nichts. 😀

Oh und wehe er gähnt. Puh, da kommt mir 'ne ganz schöne Stinkewolke entgegen. Wird echt Zeit. 🙁

Edit: Ach was soll der Geiz. 😀

26047110no.jpg

26047109yx.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt es jetzt übrigens endlich in 800g-Dosen und bei Füttern mit Spaß im Moment mit 10 % Rabatt.

WAT?

Ich hab nur das Macs Hühernherzen gesehen.
Auch bei STO? Oder Zooplus? Mussguggn. 😱

€dit: STO hat es noch nicht.
Zooplus spinnt die Seite grad, muss ich später schauen.

Ich mag eigentlich keinen dritten Shop. *jammer*
Aber werd ich dann wohl müssen, bis es bei einem von den anderen beiden auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Sandra ja mal fragen, ob und wann sie es ins Sortiment aufnimmt. Vielleicht ist es schon in Planung.

Ich hatte sie ja vor eingier Zeit mal angeschrieben (zusätzlich wegen dem Sandras Pute in 800g - wusste da ja noch nicht, dass meine sich so anstellen damit). Da ist sie nicht näher auf's Macs eingangen, sondern schrieb nur davon, dass die 800g Schmankerl Dosen bald kommen.

Ich bestell jetzt erst mal bei diesem anderen Shop (muss mal schauen, bis wann der Gutschein geht ... derzeit muss ich nichts bestellen). Ich komm ja auf versandkostenfrei, daher ist's egal. Es ist in so wenigen Shops wie möglich natürlich nur bequemer. 😀

Dir danke auf jedenfall für den Hinweis! Das ist 'ne ziemlich coole Sache. 🙂

Werbung:
Viertel nach 5 bin ich von alleine wach geworden.
Feine Jungs. 😀

Ich war gestern allerdings auch noch wach, als mein Gatte ins Bett kam.

Ich: Hast du nicht was vergessen?
Er: Oh ... na ich wäre eh gleich nochmal in die Küche im den Teller rauszubringen, dann hätte ich das noch gemacht!

Ja ja. 😎

Dafür endete mein Tag dann wie er angefangen hatte. Gerade als ich zu Bett wollte:

26053260qi.jpg

Ein Glück lag ich noch nicht drin. 😀

Danach ging's für die beiden noch gemeinsam auf Mottenjagd. Dann gemeinsam an die Futterbar um dann gemeinsam sich auf dem Fensterbrett zur Nachtuhre zu begeben.

Hier gehen merkwürdige Dinge vor sich. Pepper wird doch "auf seine alten Tage" nicht noch anhänglich? 😀

(Pepper würde jetzt zu seiner Verteidigung vor bringen, dass Finn mit raufen anfing, während er dort in Ruhe gelegen hatte. Er die Motte zuerst entdeckt hatte und Finn später erst dazu kam. Er zuerst an der Futterbar war und Finn hinterher trottete und er ebenso zuerst am Fenster lag, als sich Finn dazu gesellte. Aber wir hören ihm einfach nicht zu. 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Soso, die Herren Kater sind also abendliche Rüpel. Unser Weibsvolk muss sich eher morgens kloppen. Hier wackeln seit ungefähr 5 mal wieder die Wände.🙂

Und der Rest?
Verleumdung. Ganz bestimmt. So ein gestandener Peppi würde sich nie nie nie niemals auf irgendwelche Anhänglichkeiten einlassen. Schlimm genug, dass er sich bei den Dosis dazu herablassen muss, um nicht zu verhungern.😱

Meinst du in etwa so?😀

Armes Peppi!
Er hats nicht leicht bei euch :sad:
Ständig wird geschmust und dann auch noch die Frechheit herausgenommen, zu sagen, dass er mit Finn rauft und Kuschelt 😱

Armer Peppsch :grin::grin:

Hier wird morgens und abends getobt 😎

Ropocat sensitiv Huhn pur und Geflügel, CFF Geflügel und CFF purrr Huhn, Canelis Huhn, Macs Sensitiv Pute

Und dann sind wir da auch fast durch mit den Geflügel/Huhn Sorten.

Nur auf die schnelle hast schon das Grau Geflügelmägen in Geele probiert? Ist zwar eine light Sorte, weil wenig Fettgehalt... aber meine mögen es sehr und vertragen es sehr gut.

Noch ein weiterer Tipp, STO hat ab 04.06. eine Grau Aktion 5+1 Dosen... also kann man da richtig sparen.