Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ganz zauberhaft die drei:pink-heart:

A

Werbung

Hihi, da isser endlich, der ganz normale Wahnsinn! :pink-heart:
Ich freue mich für Euch alle!

Die süßen Schnuten. :pink-heart:

Was für tolle Bilder :pink-heart:
Bei einigen (sehr passenden) Kommentaren musste ich aber sehr lachen 😀

Aber kann es sein, dass Finn jetzt noch mal einen ordentlichen Schuss gemacht hat :wow: ?

Oh das ist mir jetzt so nicht mehr aufgefallen. Also klar, er ist insgesamt größer geworden, aber dass er in der letzten Zeit noch mal besonders hoch geschossen ist, wüsst ich nicht.

Aber die Waage spricht ja insgesamt auch eine deutliche Sprache. Mit 4kg kam er hier an. Bei dem Notdienstbesuch neulich hatte er 5,5kg. :eek

Ich will die Tage 'ne Babywaage bestellen, dann schauen wir mal, ob sich da was bei ihm getan hat.
Ja ja, sagt nichts ... aber mir machen die unbemerkten 400g Abnahme von Filou noch immer ganz schön zu schaffen, ich will das jetzt im Blick haben.
Ich hab versucht im Blick zu haben, wieviel er frisst, aber das klappt hier einfach nicht (außerdem, hat er ja sonst auch normal oft gefressen, es muss dafür dann jedesmal nur eben sehr wenig gewesen sein - auf die Häufigkeit kann ich mich also nicht verlassen). Dann schau ich lieber unregelmäßig nach den Gewichten. 😳

Ich hab ihnen gerade eine Schüssel mit Wasser, Eiswürfeln und Bällen raus gestellt.
Halten wir fest: Finn ist genauso wasserscheu wie die Ureinwohner, das kann ich mir in Zukunft also sparen. 😀
Aber momentan sind die auch echt platt.

Normalerweise kommt Finn immer sofort an, wenn ich auf den Balkon komme, sagt hallo und lässt sich schmusen (ist er nicht süß? :pink-heart:). Gerade eben regte er sich nicht mal mehr und ich hab mich schon gefragt, ob alles in Ordnung ist. 😱😳
Ist zu warm heute einfach. Ab Nachmittags knallt dann auch die Sonne direkt auf unseren Balkon. Aber die Idioten gehen ja nicht rein. 🙄
Pepper ist jetzt rein gekommen. Filou trabt hin und her und meckert was das Zeug hält. Der weiß grad auch nicht wohin mit sich.
Und Finn liegt wie erschossen auf dem Balkon im Schatten. ^^

Mal schauen, ob der Lütte in der Dämmerung dann noch mal Bock auf bissl Eiswürfelkicken hat. 🙂

Ach nu hat er sich endlich rein geschleppt. Fix und alle isser.

25985730to.jpg

:pink-heart:

(Nicht auf's Antennenkabelchaos achten. Sind seit den Malerarbeiten noch nicht dazu gekommen, die Leisten wieder anzubringen bzw. neue zu kaufen [Tierarztrechnungen begleichen stand in der Prioliste leider weiter oben 😀] - ist bei den Betonwänden irgendwie auch nicht so einfach. 😳)

Werbung:
Ach nu hat er sich endlich rein geschleppt. Fix und alle isser.

25985730to.jpg

:pink-heart:

(Nicht auf's Antennenkabelchaos achten. Sind seit den Malerarbeiten noch nicht dazu gekommen, die Leisten wieder anzubringen bzw. neue zu kaufen [Tierarztrechnungen begleichen stand in der Prioliste leider weiter oben 😀] - ist bei den Betonwänden irgendwie auch nicht so einfach. 😳)

Ach nein, wie süß :pink-heart:

Das dachte ich mir schon fast, dass bei euch gewerkelt wird.
Konnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man es dauerhaft vorzieht ohne Leisten zu leben 😀

Nee, das Gewerkel ist schon seit 'nem Monat vorbei. ^^
Wir sind halt nur echt noch nicht dazu gekommen. Mein Mann drückt sich auch, weil hier Nägel einfach so scheiße schwer reinzubekommen sind.

Also eiiiiiiiiiiiiigentlich hätte das schon längst passieren können.

Wir sind da aber auch schmerzbefreit. 😀
Meine Ma kommt Anfang August ... ich denke, bis dahin haben wir es dann spätestens geschafft. 😀

Nee, das Gewerkel ist schon seit 'nem Monat vorbei. ^^
Wir sind halt nur echt noch nicht dazu gekommen. Mein Mann drückt sich auch, weil hier Nägel einfach so scheiße schwer reinzubekommen sind.

Also eiiiiiiiiiiiiigentlich hätte das schon längst passieren können.

Wir sind da aber auch schmerzbefreit. 😀
Meine Ma kommt Anfang August ... ich denke, bis dahin haben wir es dann spätestens geschafft. 😀

Jaaaa, die dummen Sprüche will man sich dann doch nicht drücken lassen 😀

Tammy mag auch nicht raus. Die war jetzt 10 Minuten draußen, kam nach 5 Minuten wieder zur Terrasse, ist hin- und hergetigert und wollte dann rein. Hier sinds 35°

Hier "nur" 31°C.
Ab morgen geht's aber dann auch schon wieder runter. Samstag sollen es dann wieder nur 23°C sein.
Von mir aus kann's den ganzen Sommer dann wie Samstag sein. 😀

Finn liegt auch schon wieder draußen. 🙄

Also nicht, dass es in der Bude kühl wäre (zumal auch sämtliche Fenster offen stehen), aber es ist doch deutlich angenehmer als da draußen. Manchmal versteh ich sie nicht. 😳

Sind halt Katzen 😉

Meine bringen es auch fertig, sich bei ca. 40 Grad auffm Balkon noch aufs Kunstschafsfell zu
lümmeln 🙄

Werbung:
Es gewittert.

25987249fk.jpg

Angstbeule-Pepper. 😳

Dass er sich einfach nicht dran gewöhnt. Ach mensch.

Aber immerhin, diesmal ist er nicht schon 20 Minuten vorher verschwunden, sondern wirklich erst, als es anfing zu rumsen. 🙂

Ooooch. Armes Gewitter-Angst-Wutz. 😳
Hier sind alle ganz entspannt bei Gewitter, als würde es keiner hören. 😕

Echt, Finni hat 5,5 Kilo? 😱
Sieht gar nicht so aus.
Oskar hatte vor 'nem Monat 4,8 Kilo.
Und ich glaube, er hat eher wieder ab- als zugenommen.
Lang und schmal isser.

Darf ich fragen, welche Waage du kaufst?
Hatte auch schon überlegt, mir mal eine zuzulegen.

Die hier werden wir wohl mal probieren. Ich schau die Tage aber nochmal, ob's in dem Preisrahmen wirklich das beste ist.
Das muss dann taugen, mehr ist derzeit nicht drin. Wir sparen ja sozusagen grad die OP-Kosten zusammen. 😳

Letztendlich geht's mir auch nur um die Tendenz, nicht die genaue Zahl. Nur die Menschenwaagen (also die für große Menschen - bei der Mensch plus Katze Methode) nehmen es mit 100g mehr oder weniger halt nicht so genau. Aber gerade darauf kommt's bei Katzen ja dann doch schon eher an.

Lang bzw hochbeinig ist Finn auch. Wenn ich den manchmal mit seinen langen Stacksen neben den Ureinwohnern latschen sehe - die haben dagegen eher Stummelbeine. 😀 Aber eher normal gebaut ist er. Da das katerhafte ihm irgendwie noch fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass der auch noch bissl im Gewicht steigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott das arme Peppi 🙁

Der arme Pepper 🙁 Unsere 3 gehen sogar raus wenn es gewittert, die haben da so gar kein Problem mit 😵

Hier ist Octavio der schwerste und sieht am leichtesten aus 😀 Oreo ist klein, hat stummelbeinchen und hat ne Torpedoform, ist aber wohl der leichteste. Und Pepe sieht einfach nur Fett aus durch sein Fell 😀

So eine Waage werde ich mir wohl auch mal zulegen, wir haben nur eine analoge Menschenwaage und die ist mal richtig ungenau.

Werbung:
Rana ist auch so ein Gewitter-Angsthase, von daher kann ich mit Dir und Pepper mitfühlen.

ich habe mir vor zwei Wochen auch genau diese Waage gekauft: http://www.ebay.de/itm/331493377227?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

allerdings über Ebay, da noch günstiger als bei Amazon. Ich bin ganz zufrieden, allerdings stellt sich das Gewicht nicht fest wie bei Personenwagen, dass es irgendwann stehen bleibt. Aber so schlimm finde ich es nicht. Die Zahl läuft also weiter... nur muss man halt schauen, dass die Katzen einigermaßen still stehen...

Ja dass die sich im Gewicht nicht festsetzt, hab ich auch gelesen. Bin daher noch am überlegen. Ist denn das Erebnis trotzdem gut ablesbar? Wie stark sind da die Schwankungen?

Wir hatten hier eine furchtbare Nacht. Vorallem Pepper und ich.
Aufgrund der Wärme war zudecken nicht möglich. In Konsequenz dessen bin ich von oben bis unten total zerstochen.

Und es hat fast die komplette Nacht furchtbar gewittert. Pepper hatte sich aufgrund dessen ja schon ab späten Nachmittag versteckt. Erst gegen 3 Uhr in der Nacht traute er sich wieder raus. Fand ihn wie ein Häufchen Elend an der Haustüre hocken. Hab ihn dann erst mal gefüttert. Er hatte ja die letzten ca. 12h die Mahlzeiten wegen der Gewitter ausgelassen. Hat sich auch gierig drauf gestürzt. Hab den noch nie so schlingen sehen. O.O
Immer dabei in Habachtstellung. Dass das aufgrund des Schlingens nicht alles wieder Retour kam, wundert mich.

Ihm war auch nur die kurze Futterverschnaufspause gegönnt. Danach ging es direkt weiter.
Das war teilweise so heftig, dass selbst Finn lieber auf Sicherheitsabstand zum Fenster ging. Der kennt da ja sonst nix. Pennt auch bei Gewitter auf dem Balkon. Das heut nacht war aber selbst ihm nicht geheuer.

Ein Glück ist der Spuk nun wieder vorbei und man kann wieder ganz entspannt und sichtbar hier rumlümmeln.

25992218xa.jpg

Saaaag mal ... findest du dass ich zugenommen habe?

😀 :pink-heart:

Ich lieg dafür flach. Die Temperaturen und der Schlafmangel haben meinen Kreislauf abgeschossen.
Mir zerspringt auch der Schädel.

Ich lass mich daher heute mal von den Viehchers betüdeln. Pepper und Finn haben auch fleißig ihre Schicht angetreten. 😀
Filou seh ich nicht ... aber seine Schonung meiner Person fällt wahrscheinlich eher insofern aus, dass er die Klappe hält. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber bei Mediamarkt bekommt man ja schon Personenwaagen für unter 10 Euro, die zuverlässig sind. Ich habe eine, die wiegt wirklich auf 100g genau.
Und ab einem bestimmten Gewicht kann die Katze auch alleine drauf (weiß ich grad nicht auswendig, wo die Grenze liegt...).