Das war was vom Metzger, aber wohl kein Bio.
Das Rinderhack hatten wir ja damals nur fix wegen Filous Inappetenz geholt und war daher auch aus'm Discounter. Das stellte kein Problem dar.
Er hatte nach dem ersten Versuch vor ein paar Tagen auch Durchfall. Da waren das 1,5 Gulaschstücken. Ich hatte es erst auf eine bestimmte Sorte Stängchen geschoben, mir ist das Rohfleisch gar nicht in den Sinn gekommen. Nach heute Nacht ist mir nun klar, dass es am Rohlfeisch lag.
Von 1,5 Stücken. Unglaublich.
Die Stängchen, in denen jeder scheiß ist, verträgt er dagegen (die gibt's hier seit Wochen täglich, also das ist ziemlich gesichert). Aber 1,5 Stückchen Huhn roh nicht?
Das ist doch total unlogisch.
🙄
Was mich so frustriert, sind einfach die Konsequenzen, die wir daraus immer ziehen müssen. Entweder die Ureinwohner kriegen nun gleich wieder was nicht mehr, was sie sooo mögen (war ja mit den Knuspertaschen auch schon so) oder Finn muss "zuschauen", obwohl er auch haben will.
Beides tut mir leid. Beides find ich doof.
Aber was soll's. Wir werden auch hier schauen, was wir draus machen.
Truthahn könnte ich sicher probieren, da Finn sich ja aber wirklich regelrecht an Fleischsorten "gewöhnen" muss, bis er sie verträgt, fürchte ich da ein ähnliches Ergebnis. Truthahn hatten wir hier noch nicht oft. Also auch nicht in Dosen.
Wir probieren es in einigen Tagen nochmal - dann mit gutem Abstand zum Nassfutter. Vielleicht hat Saphira recht und es ist auch hier ein Gewöhnungsding.
Das ganze Futter, was er jetzt verträgt, ging ja anfangs auch nicht.
Noch dazu spucken die Ureinwohner schon wieder so oft. Filou verträgt die Tablette morgens nach der Zeit ohne Futter in der Nacht nicht mehr.
Okay, kein Drama, füttern wir mit gutem Abstand vorher und schauen, ob es drin bleibt. Ansonsten sind wir ja morgen Abend mit der Medigabe durch. Ich darf mich wohl schon freuen, dass das jetzt erst gegen Ende passiert.
Bei Pepper ist es der Wetterumschwung. Von Tropenwetter zur Antarktis lässt ihn wieder zig Haare verlieren und das macht ihm zu schaffen. Bin schon unterstützend dran.
Am Ende des Jahres bin ich Meister im Kacke und Kotze aufwischen.
🙄
Eigentlich verdiene ich dafür inzwischen ein Diplom!
Zum krönenden Abschluss schwächel ich selbst auch mit 'ner Magengeschichte rum.
Wir sind hier schon 'nen Haufen ... ich sag's euch.
😀
Aber zum Trost wird einfach ein Stück dichter zusammen gerückt.
Ich habe es mir verkniffen, Filou darauf hinzuweisen, dass er sich nicht dazwischen quetschen und halb auf Finn setzen muss, weil daneben das Bettchen komplett leer ist.
😉
Später hat es Finn dann noch mal bei Pepper versucht. Es war nicht sein erster Versuch heute. Aber Pepper haut bei so viel Nähe ja sonst immer ab.
Aber nun hat sich Finns Hartnäckigkeit mal ausgezahlt.
😉
Und wer bis hierhin die Jammerei ertragen hat, wird mit einer erneuten Zusammenführungspremiere belohnt:
"Filou putzt Finn" hatten wir ja schon.
"Finn putzt" ist aber neu! Und dass er sich dafür auch noch erfolgreich Pepper schnappt ... das ist schon eine Leistung, die Hochachtung verdient.
😉
Und es kommt noch besser: Mr. Unnahbar-Pepper hat es nicht nur sichtbar genossen, sondern auch noch zurück geschleckt.
😱
Danach ging's in Gekäbbel über, worauf anschließend jeder seiner Wege ging. Kater halt.
🙄😀