Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Orca Peppi:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Leute ...

Finn + rohes Hühnchen = die Geister die ich rief ... oder das Öffnen Pandoras' Büchse.

Was haben wir nur getan? :wow:

Hahahahaha

Also wirklich dir kann man ja gar nichts recht machen.

Erst Filous kreischen, dann kreischt er nich mehr, dann magst du wieder das er kreischt...
dann kreischt er wieder - auch doof😕

Finni soll Huhn fressen....macht er nicht
jetzt macht er es und nu? ???

:muhaha::muhaha:

A

Werbung

Ich beschwer mich nicht, ich stell nur fest. 🙂

Und wenn ich drauf bestünde, dass es mir hier jemand recht macht, wäre ich spätestens schon vor 5 Jahren an Filou völlig verzweifelt. 😀
Mit 'nem Kater wie Filou, lernt man genügsam zu werden. ^^

Also Finn wollte zumindest grad kein normales Futter mehr. Ist unruhig ohne Ende und macht riesen Terz (was bei ihm nicht sonderlich schlimm ist, weil er piepsig leise ist 😀). ^^
Der ist grad das beste Beispiel dafür, dass Katzen einfach nur neophob sind. Da hat er einmal ganz ausversehen doch ein Stück im Mund gehabt und kennt nun keinen Halt mehr. :grin:

An der Geschwindigkeit muss er noch arbeiten, wenn er genauso viel abhaben will wie die Ureinwohner. ^^
Das geht hier ja immer Reihum, wenn es ein paar Stückchen gibt:

Ein Stück für Filou, ein Stück für Pepper, ein Stück für Finn ... ein Stück für Filou, ein Stück für Pepper, ein Stück für ... äh Filou ... 😀

Die kriegen 5 Stücken in der Zeit, in der er eins schafft.
Aber dafür knatscht er da auch richtig mit Wonne drauf rum. Herrlicher Anblick. :pink-heart:

Finn + rohes Hühnchen = die Geister die ich rief ... oder das Öffnen Pandoras' Büchse.

Ich ergänze dann mal um:

Finn + rohes Hühnchen = Durchfall

🙁

Ach man, es ist einfach so verdammt unfair. Immer auch noch was, was ihm SO gut schmeckt.

Beim Sprinten aus dem Klo hat er auch noch was verloren ... bin grad reingelatscht. Geile Geschichte.

Ich könnte jetzt vermuten, es lag an zu kurzer Zeit zwischen Roh und Nass.
Aber das hatte ihn damals beim Rinderhack auch nicht gejuckt.

Das ist alles so unlogisch. *hmpf*
Und unfair.
Und gemein.

Meh.

Vielleicht braucht er einfach um sich drauf umzustellen.
Vielleicht probiert ihr es in ein paar Tagen nochmal und es ist dann gut? 🙂

Werbung:
Oder versuch mal artgerecht aufgezogenes Bio-Huhn.
Manche Katzen vertragen die Massenzuchthühner einfach nicht.

Armes Finni.

Und arme Frau Sue...

Oh je. Schon bewundernswert, wie sehr Du um den süßen Finn kämpfst (und kämpfen musst, was mir leid tut). Also Bio wäre die eine Variante, aber Du könntest auch Truthahn probieren, vielleicht verträgt er das besser?

Das war was vom Metzger, aber wohl kein Bio.

Das Rinderhack hatten wir ja damals nur fix wegen Filous Inappetenz geholt und war daher auch aus'm Discounter. Das stellte kein Problem dar.

Er hatte nach dem ersten Versuch vor ein paar Tagen auch Durchfall. Da waren das 1,5 Gulaschstücken. Ich hatte es erst auf eine bestimmte Sorte Stängchen geschoben, mir ist das Rohfleisch gar nicht in den Sinn gekommen. Nach heute Nacht ist mir nun klar, dass es am Rohlfeisch lag.

Von 1,5 Stücken. Unglaublich.

Die Stängchen, in denen jeder scheiß ist, verträgt er dagegen (die gibt's hier seit Wochen täglich, also das ist ziemlich gesichert). Aber 1,5 Stückchen Huhn roh nicht?
Das ist doch total unlogisch. 🙄

Was mich so frustriert, sind einfach die Konsequenzen, die wir daraus immer ziehen müssen. Entweder die Ureinwohner kriegen nun gleich wieder was nicht mehr, was sie sooo mögen (war ja mit den Knuspertaschen auch schon so) oder Finn muss "zuschauen", obwohl er auch haben will.
Beides tut mir leid. Beides find ich doof.
Aber was soll's. Wir werden auch hier schauen, was wir draus machen.

Truthahn könnte ich sicher probieren, da Finn sich ja aber wirklich regelrecht an Fleischsorten "gewöhnen" muss, bis er sie verträgt, fürchte ich da ein ähnliches Ergebnis. Truthahn hatten wir hier noch nicht oft. Also auch nicht in Dosen.

Wir probieren es in einigen Tagen nochmal - dann mit gutem Abstand zum Nassfutter. Vielleicht hat Saphira recht und es ist auch hier ein Gewöhnungsding.
Das ganze Futter, was er jetzt verträgt, ging ja anfangs auch nicht.

Noch dazu spucken die Ureinwohner schon wieder so oft. Filou verträgt die Tablette morgens nach der Zeit ohne Futter in der Nacht nicht mehr.
Okay, kein Drama, füttern wir mit gutem Abstand vorher und schauen, ob es drin bleibt. Ansonsten sind wir ja morgen Abend mit der Medigabe durch. Ich darf mich wohl schon freuen, dass das jetzt erst gegen Ende passiert.
Bei Pepper ist es der Wetterumschwung. Von Tropenwetter zur Antarktis lässt ihn wieder zig Haare verlieren und das macht ihm zu schaffen. Bin schon unterstützend dran.

Am Ende des Jahres bin ich Meister im Kacke und Kotze aufwischen. 🙄
Eigentlich verdiene ich dafür inzwischen ein Diplom!

Zum krönenden Abschluss schwächel ich selbst auch mit 'ner Magengeschichte rum.
Wir sind hier schon 'nen Haufen ... ich sag's euch. 😀

Aber zum Trost wird einfach ein Stück dichter zusammen gerückt.

26388029cm.jpg

Ich habe es mir verkniffen, Filou darauf hinzuweisen, dass er sich nicht dazwischen quetschen und halb auf Finn setzen muss, weil daneben das Bettchen komplett leer ist. 😉

Später hat es Finn dann noch mal bei Pepper versucht. Es war nicht sein erster Versuch heute. Aber Pepper haut bei so viel Nähe ja sonst immer ab.

26388027na.jpg

Aber nun hat sich Finns Hartnäckigkeit mal ausgezahlt. 😉

Und wer bis hierhin die Jammerei ertragen hat, wird mit einer erneuten Zusammenführungspremiere belohnt:

26388139ar.jpg

26388147jw.jpg

26388149xj.jpg

"Filou putzt Finn" hatten wir ja schon.
"Finn putzt" ist aber neu! Und dass er sich dafür auch noch erfolgreich Pepper schnappt ... das ist schon eine Leistung, die Hochachtung verdient. 😉
Und es kommt noch besser: Mr. Unnahbar-Pepper hat es nicht nur sichtbar genossen, sondern auch noch zurück geschleckt. 😱

Danach ging's in Gekäbbel über, worauf anschließend jeder seiner Wege ging. Kater halt. 🙄😀

Ach die Schmusebubis :pink-heart:
Hi hi, zwischen Filou und Finn passt auf der Fensterbank aber kein Haar mehr 😀

Dem armen Finn drücke ich die Daumen, dass die Hühnchen Unverträglichkeit doch nur vorübergehend war. Ich bin ja nach Anweisung der TÄ auch immer noch am Futter Verträglichkeit testen. Die letzten 2 Wochen sollte ich nur Grau verfüttern :verstummt: (Ich hatte ja nach spätestens einer Woche mit extremster Mäkelei gerechnet, aber das Gegenteil war der Fall :hmm: ), und es wurde sehr gut, und ohne Kotzerei vertragen. Allerdings ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich keine einzige Sorte mit Huhn gefüttert habe (Zumindest war nichts deklariert). Vielleicht ist meine Maus da tatsächlich auch stärker empfindlich.

Wobei rohe Hähnchenbrust, oder Flügel hier prima vertragen werden 😕

Manchmal wäre es wirklich schön, wenn die Fellnäschen sprechen und sich erklären könnten 😉

Vllt. ne dumme Frage.....kam das Fleisch evtl. aus dem Kühlschrank? 😳

Meinen beiden mache ich Rohfleisch immer kurz in der Mikro warm..

Die Zusammenführungspremiere: :pink-heart::pink-heart::zufrieden:

Werbung:
Also eine Unverträglichkeit im Sinne einer Allergie ist es nicht.
Das wäre ja der Supergau. Bis dato verträgt Finn doch nur Huhn/Geflügel Monosorten. 😀

Ich fürchte, Finn weiß selbst nicht, was der Auslöser war. 😀

caramiabella ... ich äh ... weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. 😱
Oh man, ich hab ein Kopf wie ein Sieb. 😀

Es war auf jedenfall mit warmen Wasser abgespült. *hm*

Noch dazu spucken die Ureinwohner schon wieder so oft. Filou verträgt die Tablette morgens nach der Zeit ohne Futter in der Nacht nicht mehr.

Ist bei Ruby mit dem Doxy übrigens schon relativ zu Anfang klar gewesen, weswegen es die jetzt abends gibt 😉

"Filou putzt Finn" hatten wir ja schon.
"Finn putzt" ist aber neu! Und dass er sich dafür auch noch erfolgreich Pepper schnappt ... das ist schon eine Leistung, die Hochachtung verdient. 😉
Und es kommt noch besser: Mr. Unnahbar-Pepper hat es nicht nur sichtbar genossen, sondern auch noch zurück geschleckt. 😱

Danach ging's in Gekäbbel über, worauf anschließend jeder seiner Wege ging. Kater halt. 🙄😀

Oh Gott! :pink-heart: Wir unglaublich süß und wie witzig, dass es scheinbar bei Putzen unter Katern immer mit Gebalge endet 😀

Hm ja um morgens kommst halt nicht drum rum, wenn es morgens und abends gegeben werden muss.
Bei Doxy muss der Wirkstoffspiegel aufrecht erhalten bleiben - das bleibt er nur 12h.

Hier ging's ja insgesamt 12 Wochen lang gut (beim ersten mal die drei Wochen hab ich auch vor der Tablette gefüttert). Die zwei Nächte war's jetzt so, dass er abends sehr früh die letzte Mahlzeit hatte (20 Uhr ca). Bis 5 Uhr morgens ist der Magen dann einfach zu leer. Ich denke, wenn wir morgen dann 4 Uhr füttern und 5 Uhr die Tablette geben, wird's ihm besser bekommen.

Finn und Peppi :pink-heart::pink-heart: ganz toll!!

Und Rind in Stücken frisst und verträgt Finn?

Dann könnte er ja bissen Rund bekommen und die anderen beiden Huhn?

Rindergulasch hatten wir noch nicht. Problem ist da eher, dass wir sowas so gut wie nie im Haus haben. 😀

Wenn sie mal was kriegen, sind das ja Abschnitte. Ich müsste ihm dann immer was gesondert in passender Menge mit kaufen. *hmpf*

Werbung:
Ich habe Filou gerade ganz feierlich seine letzte Tablette gegeben. Die 8 Wochen sind um.
Möge es die letzte gewesen sein für immer und er nun endlich mal gesund bleiben! *fleh*

Heute morgen blieb auch alles drin, vorher füttern war definitiv besser. Ich hoffe, ich brauche diese Erkenntnis echt nie wieder. 😉

Mitte August wollen wir ja dann nun auch endlich seine Zähnchen angehen - das verschieben wir ja seit März immer wieder. 🙁
Ende nächster Woche geht's da dann schon zum Vorgespräch. *nervös an Fingernägel kau*

Aber wisst ihr, was das Wegfallen der Tablettengabe bedeutet? Auuuuuuuuuuuuuuuuusschlafen am Wochenende! 😱
Fällt nur flach, ab Samstag ist meine Ma zwei Wochen zu Besuch. 😀

Finnis Durchfall hält dagegen weiterhin an. Und auch der ABC-Alarm ist zurück, noch ein Glück in einer abgeschwächten Form.
Also sind jetzt erst mal alle Leckereien wieder ersatzlos gestrichen. *seufz*

Wenn sich das dann nun bis zum WE nicht bedeutend bessert, krame ich die Darmaufbaumittel wieder raus und dann geht hier alles auf Anfang. Ich hoffe, wir kommen drum rum und sein Darm hat einfach nur bissl länger an dem Rohfleisch zu knapsen.
Ich komm da aber, wenn dem so ist, immer noch nicht drüber hinweg.
Letzte Woche gab es ja sogar zwei Lecksnacks: kein Problem!
Wochenlang Stängchen: kein Problem!

Und 'ne Handvoll Rohfleisch katapuliert uns hier fast wieder auf Anfang zurück? Unglaublich. :grummel:

Meine Ma hat die Tage noch angerufen und gefragt, ob sie den Jungs nicht doch irgendwas mitbringen darf. Da hab ich ihr noch ganz freudig erzählt, welche Stängchen sie kaufen darf. 🙁
Und nun muss ich ihr sagen, dass sie doch nichts zum "einschmeicheln" geben darf. 🙁
Wenn es wirklich bis zum WE hin besser ist, lockern wir vielleicht das Verbot, dann kriegt sie 'ne Tube Cosma Snackies in die Hand. Sie sieht ja die Jungs auch nur zweimal im Jahr und gibt halt schon gerne Leckerchen. 😳

Aber ich bin gespannt, was sie zu Finn sagt. Letzte mal war sie ja da, da war Finn nicht ganz 'ne Woche da und noch so lütt. Sie wird sich bestimmt umschauen, was das für ein langer Hans geworden ist. 😀

Heute haben wir dann noch ein Schreiben von Finns Klinik-Doc bekommen für die Versicherung - wo er nochmal den Bauchdeckenbruch statt Nabelbruch bestätigt und uns zumindest schriftlich festhält, dass Bauchdeckenbrüche anders als Nabelbrüche nicht angeboren sein müssen.
Viel bringen wird es nichts, fürchte ich, aber ein Versuch ist es wert.

Die haben nämlich tatsächlich nur den Posten Zahnsteinentfernung mit 70€ übernommen - also nicht mal anteilig die Narkose bis zu den zur Verfügung stehenden 100€ für Zahnsteinentfernungen. 🙄

Ich mag deine Mama 😀:zufrieden:

Ich kann nicht schlafen.

Bin zu früh heute eingepennt (eigentlich wollte ich lesen 🙄) und nu bin ich hell wach. *hmpf*

Inzwischen darf ich auch nicht mehr schlafen.

So sieht's vor mir aus:

26404067va.jpg

So hinter mir:

26404068kv.jpg

Bin eingekesselt. :grin:

Schön weich ist der Finni geworden. Der hat richtig schönes Fell gekriegt. :pink-heart:

Jetzt weiß ich, warum er heute nacht so unruhig und anhänglich ist.
Dem geht's nicht gut.

Also so ganz richtig ist das auch nicht, gerade tobte er hier über Tisch und Bänke. Und tüdelt auch mit'm Pepper rum.

Aber vorhin hockte er wieder mal bei mir und ich wunder mich noch, was das für komische Geräusche sind, die ich immer wieder höre.

Sein Bauch. 🙁

Aber wirklich richtig laut. Das hört man auch auf Entfernung und klingt gar nicht gut.
Ich sag noch zu meinem Mann: da kommt gleich keine Freude auf im Klo.

Kam auch nicht, aber vorher spuckte er uns noch gepflegt auf die Couch.
Er säuft auch wieder sehr viel. Aber das ist an sich jetzt ja erst mal gut.

Gefuttert hat er nun, wie gesagt, er ist auch gut drauf.
Mal schauen, was vom Futter jetzt drin bleibt.

Der hat's nicht leicht, der arme Kerl. 🙁