Ein stinkormaler stinklangweiliger Samstagabend im Hause R.
Ich mache mich bettfertig, schnappe mir meinen Reader und freue mich auf viel Platz im Bett, weil mein Mann noch am Zocken ist und entsprechend aufbleibt.
Ich bin kaum ins Bett gekrabbelt, hab mein Kissen aufgeschüttelt und mich gemütlich hingesetzt, da höre ich es schon ...
tippel ... tippel ... tippel ...
Und mit einem lauten hohen Gurren springt es auf's Bett. Wunderbar, Pepper ist also schon mal angekommen.
Er sagt kurz Hallo, rammt mir dabei seinen Kopf sonst wohin, läuft während ich ihn streichel hin und her, schmeißt sich hin und lässt sich durchkraulen, steht wieder auf, läuft hin und her, schmeißt sich wieder hin und lässt sich durchkneten, steht wieder auf, läuft nochmal eine Runde hind und her und verzieht sich dann ans Bettende von meinem Mann um sich da wooohlig ... fett zu machen. 😀
Kurze Zeit später ...
tippel ... tippel ... tippel ... brrrr ... krächz ...
Rauf auf's Bett, rennt schnurrstracks an mir vorbei, während mir nur Zeit bleibt ein kurzes "Hallo Finn" zu murmeln, zielgerichtet auf's Fensterbrett ins Bettchen und rollt sich glückselig ein.
Ich wage kurz den Gedanken, nun mit Lesen anzufangen ... aber natürlich da fehlt ja noch einer und ich höre ihn auch schon ...
tippel ... tippel ... tippel ... KREISCH ... tippel ... MECKER ... tippel ... tippel ... SCHREI ... tippel ... SCHIMPF ... tippel ... tippel ... KREISCH
Okay, Fìlou ist also auch angekommen. 🙄
Ich weiß, dass das Gekreische und dabei ums Bett rum und hin und her gerenne jetzt ewig so weiter gehen würde.
Wenn ich nicht ...
Wie von mir verlangt setze ich mich also aufrecht hin, die Beine leicht als Kreis, damit sie eine Kuhle bilden und klopfe wie seit Jahren fast jeden Abend und morgen auf's Bett und sage dabei "na komm".
Seiner Extraeinladung, auf die er fast jedes Mal besteht, natürlich folgend hüpft er auf's Bett, tretelt laut schnurrend die von meinen Beinen gebildete Kuhle zurecht, dreht sich mindestens 3 mal um die eigene Achse, rollt sich ein, steht auf, dreht sich mindestens 5 mal nochmal andersrum um die eigene Achse nur um sich dann in genau die gleiche Position wie zuvor zu begeben und laut schnurrend und einmal tief seufzend einzurollen.
JETZT darf ich dann wohl lesen ... ich glaube eine vierte Katze, die auf ihr Hallo besteht, kommt nicht mehr. 😀