So grad gab's Futter.
Ich würde sagen ...
... wir können den Trainingsmodus überspringen.
😀
Anfangs war noch jeder an seinem Platz, da auf dem Bild hatten sie natürlich schon getauscht.
Filou fand das ganze nämlich so interessant, dass der wirklich von Napf zu Napf rannte.
Jeder musste mal angetestet werden.
😀
Von Finn hab ich nicht viel mitgekriegt, der ging dann recht flott weg. Dafür war er nun der erste, der auch nach der Fütterung dran ging und noch ein Happen nahm.
🙂
Aber die Ureinwohner haben das auch toll gemeistert.
Selbst dass sich die Klappe immer wieder schloss (wenn sie mal den Kopf hochgenommen und rumgeschaut haben), hat sie nicht irritiert. Dann wurde der Kappes halt wieder unter die Haube gesteckt und weiter gemümmelt.
Pepper sieht man ein bissl an, dass er noch skeptisch ist:
Der hat auch am längsten jetzt gebraucht.
Die Fs sind einfach dran und haben gefressen.
Pepper ist mehrmals dran (schreckte da aber nicht groß vor der Klappe zurück!) und schnupperte ganz viel und ganz lange, eh er den ersten Happen nahm.
Aber er ging, nachdem die anderen beiden jetzt weg waren, auch von Napf zu Napf relativ ohne Hemmungen.
Ich hoffe allerdings, er eignet sich noch eine bissl bequemere Fresshaltung an - so ums Eck geht doch nicht.
Die Hauben sind btw goldwert. Finn hat nämlich tatsächlich versucht zu klauen - kratzt halt nur an der Haube rum, so kam er von hinten nicht rein.
😀
Die Trixienäpfe sind schon arg kleiner. Das Foto was ich hier gesehen hatte, hatte nicht den Eindruck gemacht, dass die SO unpassend sind.
Also es geht und es muss auch erst mal gehen, aber da wird sicher auch mal was in die Automaten rutschen.
Aber die Plastiknäpfe gingen zum Schluss gar nicht mehr. Die haben alle drei das Futter da drin verweigert - die haben auch mit der Zeit wirklich unangenehm gerochen, fand ich. Vielleicht geht das, wenn man die in die Spülmaschine packen kann (wobei man da damit rechnen muss, dass der Dichtungsgummi sich verziert), wir haben die halt erst mal immer nur ausgespült, weil wir auch kein Wechselsatz hatten.
Aber dann echt lieber die kleinere Trixieteile.