Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schön. So niedlich er im Body ausgesehen hat, natürlich ist es doch am schönsten. :pink-heart:

A

Werbung

Irrer Flummiwutz-Blick.

26283660zf.jpg

:pink-heart::grin::muhaha:

Fein, dann ist Finnis Welt wieder in Ordnung :zufrieden:

Ich denke, es könnte eine unruhige Nacht werden 😀

Jetzt können wir ihn auch wieder in seiner ganzen Pracht bewundern :pink-heart:

So grad gab's Futter.

Ich würde sagen ...

26283947fi.jpg

... wir können den Trainingsmodus überspringen. 😀

Anfangs war noch jeder an seinem Platz, da auf dem Bild hatten sie natürlich schon getauscht.

Filou fand das ganze nämlich so interessant, dass der wirklich von Napf zu Napf rannte. :verstummt:

26283950nz.jpg

26283959gv.jpg

Jeder musste mal angetestet werden. 😀

Von Finn hab ich nicht viel mitgekriegt, der ging dann recht flott weg. Dafür war er nun der erste, der auch nach der Fütterung dran ging und noch ein Happen nahm. 🙂

Aber die Ureinwohner haben das auch toll gemeistert.
Selbst dass sich die Klappe immer wieder schloss (wenn sie mal den Kopf hochgenommen und rumgeschaut haben), hat sie nicht irritiert. Dann wurde der Kappes halt wieder unter die Haube gesteckt und weiter gemümmelt.

Pepper sieht man ein bissl an, dass er noch skeptisch ist:

26283961iz.jpg

26283951nq.jpg

Der hat auch am längsten jetzt gebraucht.
Die Fs sind einfach dran und haben gefressen.

Pepper ist mehrmals dran (schreckte da aber nicht groß vor der Klappe zurück!) und schnupperte ganz viel und ganz lange, eh er den ersten Happen nahm.
Aber er ging, nachdem die anderen beiden jetzt weg waren, auch von Napf zu Napf relativ ohne Hemmungen.
Ich hoffe allerdings, er eignet sich noch eine bissl bequemere Fresshaltung an - so ums Eck geht doch nicht. :aetschbaetsch1:

Die Hauben sind btw goldwert. Finn hat nämlich tatsächlich versucht zu klauen - kratzt halt nur an der Haube rum, so kam er von hinten nicht rein. 😀

Die Trixienäpfe sind schon arg kleiner. Das Foto was ich hier gesehen hatte, hatte nicht den Eindruck gemacht, dass die SO unpassend sind. :sad:
Also es geht und es muss auch erst mal gehen, aber da wird sicher auch mal was in die Automaten rutschen.
Aber die Plastiknäpfe gingen zum Schluss gar nicht mehr. Die haben alle drei das Futter da drin verweigert - die haben auch mit der Zeit wirklich unangenehm gerochen, fand ich. Vielleicht geht das, wenn man die in die Spülmaschine packen kann (wobei man da damit rechnen muss, dass der Dichtungsgummi sich verziert), wir haben die halt erst mal immer nur ausgespült, weil wir auch kein Wechselsatz hatten.
Aber dann echt lieber die kleinere Trixieteile.

Ja, soviel dazu.
Irgendwas ist hier gestern passiert.

Seit dem hat Filou regelrecht panische Angst vor der sich bewegenden Klappe der Automaten und weigert sich auch, den Kopf da rein zu stecken (also auch bei ausgeschalteter Klappe).
Er hungert lieber. Selbst Leckerlies haben nicht gezogen.

Wir können es uns nicht erklären. Kein Plan, was da passiert ist. Gestern ist er ja noch von Napf zu Napf gerannt und hat freudig gefuttert und sich nicht von der Klappe stören lassen.

Wir sind dann wohl doch komplett auf Anfang. Jetzt stehen die alten Schälchen im Vorraum vom Automaten. Hm ...tolle Wurscht.

Dann machen wir mal gaaaaaaaaaaanz langsam. Wir haben ja Zeit. 🙂

Er frisst aber auch generell schlechter. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass es das Wetter ist.
Ich habe ihn bisher zumindest nicht rumkauern sehen. Also hoffe ich mal, ihm geht es gut.
Gerade liegt er unter der Bettdecke von meinem Mann. Dass der darunter keine Motten kriegt ... versteh es einer.

Finn ist dagegen komplett der alte.
Ich sag's nochmal: unglaublich, was so ein Stück Stoff anrichten kann. ^^

Versteh einer Katzen 🙄

Werbung:
Die schönsten Montagmorgen sind die, an denen man mal wieder beim Tierarzt landet ... NICHT.

26302884wg.jpg

Ich durfte heute die komplette Nacht hinter Finn her wischen. Der hat in einer Tour gespuckt. Futter blieb auch nicht drin. 🙁
Zwischen den Spuckanfällen fing er dann freudig Mücken und Fliegen. Oo

Also eigentlich gut drauf, wäre die Dauerspuckerei nicht. Davon, dass er nicht wieder unter Verstopfungen litt, konnte ich mich dann zwischen zwei Spuckanfällen überzeugen - sah auch alles gut aus.

Ich bin ja inzwischen abgehärtet was die Spuckerei angeht, vor allem wenn Katz gut drauf wirkt. Er hatte Samstag morgen schon einmal gespuckt, es blieb aber bei dem einmal und daher beließen wir es dabei (haben nur zur Sicherheit geschaut, dass an der Narbe alles schick ist).
Da er aber nun gestern Nacht wieder anfing und einfach nicht aufhörte und auch Futter nicht drin blieb und die OP ja auch noch nicht so lange zurück liegt, bin ich grad los mit ihm.
(Hab ich ihm nicht eigentlich die Tage noch gesagt, dass sein TA-Kosten Kontingent aufgebraucht ist? 🙄)

Da bestätigte sich dann mein Eindruck: alles super an ihm. Kein Fieber, Schleimhäute schön rosa, Bauch schön weich, Lymphknoten nicht geschwollen, Narbe sieht super aus.

Nur was hat er?
Ich frage mich langsam, ob das generell mit seinem nicht so guten Magen-Darm-Trakt zu tun hat. Während andere Katzen 'ne Haarwurst nur ausspucken und dann ist gut, reizt das bei ihm so sehr, dass es sich nur schwer wieder beruhigt (die Haarwurst gab es heute Nacht gleich bei der ersten Spuckerei)? Haare sind auch naheliegend, weil er sich Samstag ja so exzessiv geputzt hat. Nochdazu nach über einer Woche mal wieder, da wurden sicher einige lose Haare mit aufgenommen.
Die Ureinwohner haben übrigens aus Solidarität mit gemacht.
Filou 5 Minuten nach Finn am Samstag morgen und Pepper irgendwann heute nach zwischen den zig Spuckanfällen von ihm.
Bei denen waren eindeutig Haarwürste schuld und danach war auch gut. Die durften daher heute auch zu Hause bleiben.

Auf jedenfall gab's nun 'ne Runde MCP Tropfen und wir haben für heute abend und morgen früh auch nochmal welche mitbekommen.
Und dann hoffen wir, es hat sich erledigt damit.

Jetzt futtert die Wutz jedenfalls erst mal. Ich hoffe, es bleibt drin.

Und ich zombie dann heute mal so durch die Gegend. Putzen statt schlafen ist irgendwie uncool. 😀

Ach man ihr kommt ja gar nicht mehr zur ruhe:reallysad:

Oh nein 🙁. Gute Besserung Finni.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, bei euch ist ja auch immer was los mit den Süssen.
Wünsche dem Finni mal gute Besserung.

Vielleicht ist bei Finn der Magen schnell gereizt, ich würde es beim nächsten Mal mit Sab Simplex versuchen, das beruhigt meist den Magen-Darm-Trakt. Schleimt etwas die Magenwände ein und das Siliziumdioxid drin absorbiert, so ähnlich wie Entero-Teknosal, aber eben schon eingabefertig. Frag mal den TA danach, er wird das kennen. Ist eine Suspension, man kann oben in den Flaschentropfverschluß mit etwas Gewalt eine 2ml Spritze (ohne Kanüle) reindrücken und das Ganze auf den Kopf kippen, 1ml aufziehen und die der Katze eingeben, schmeckt nicht eklig, wird fast immer akzeptiert.
Manchmal spuckt die Katze trotzdem weiter, dann alle 4 Stunden geben, ansonsten vor den Mahlzeiten - hilft das aber nicht, würde ich auch den TA aufsuchen, weil es mehr als Reizung oder "mir ist oll" sein wird.

Grad bei den Sommertemperaturen, bei starken Temperaturwechseln und eben auch bei Haarballen kommen solche Reizungen gehäuft vor. Manche Katzen sind anfälliger als andere. Wenn man es daheim in den Griff bekommt, ist es natürlich streßärmer.

Alles Gute dem Finni,
lieben Gruß
Karen

Werbung:
Och Mensch ....grad, wo es so schön war :reallysad:

Gute Besserung dem Süßen

Ach man, der arme Finn. Gute Besserung für den kleinen.

Ihr müsste den Tierarzt mal nach einer Bonuskarte fragen. Nach 10 Untersuchungen gibt es die 11. umsonst.

Danke für die Besserungswünsche ... sie scheinen bisher gut zu helfen. Hab nix gespucktes mehr gefunden. 🙂

Vielleicht ist bei Finn der Magen schnell gereizt, ich würde es beim nächsten Mal mit Sab Simplex versuchen, das beruhigt meist den Magen-Darm-Trakt.

Danke, das merk ich mir mal und werd ich dann beim - hoffentlich nicht stattfindenen 😳 - nächsten Kontakt mit der TÄ ansprechen. 🙂

Ihr müsste den Tierarzt mal nach einer Bonuskarte fragen. Nach 10 Untersuchungen gibt es die 11. umsonst.

Haha ... gute Idee. 😀

Ach, herrliche Bilder und obwohl Finni mir leid tat, sah er doch wirklich nach Zucker aus in dem roten Body 😀

Der arme lässt aber nichts aus... Knuddel ihn mal von mir :grin:

Vielleicht liegt die Spuckerei auch zusätzlich am Wetter, also Haarwurst, leicht gereitzter Magen und dann noch die Schwüle...

Ich drücke euch die Daumen, dass es nun bergauf geht mit dem Flummiwutz und auch die Ureinwohner nun genug vom Tierarzt haben 🙂

Danke ... ja da kam wohl viel zusammen.
Wir hatten wegen des heißen Wetters aus dem Kühlschrank gefüttert. Den Ureinwohner macht das nichts ... aber es ist eine ziemlich blöde Idee, wenn man eh schon einen verdauungsempfindlichen Kater hat. Manchmal denk ich echt nicht nach. :dead:

Es gab auch am Wochenende etwas viele Stängchen. Wir mussten rausfinden, welche Sorten Filou mag, weil der sein Doxy derzeit in Stängchen bekommt.
Und da darf Finn bei der Geschmacksprobe natürlich nicht fehlen!
(Er hat die Stängchen bekommen, die Filou verschmäht hat. 😀)

Übrigens sehr sehr sehr schönes Gefühl, dass man ihm inzwischen auch Leckerlie geben kann, ohne dass sein Hintern explodiert. 🙂

Ich sollte ihm ja nun jetzt noch per Spritze ins Mäulchen die MCP-Tropfen geben. Sie meinte, anders wird's wohl nicht angenommen, da es nicht gerade lecker ist.
Ich bin allerdings allein und das wird bei Finn selbst mit Handtuch eine Herausforderung.

Also hab ich es jetzt drauf ankommen lassen: Liquidsnack her, MCP-Tropfen rein uuuund .... FEIN FINN! 😀 :pink-heart:

Der Kater ist einfach der burner! Weil er ja nie groß was an Leckerlies bekommt, geht der auf alles absolut ab. Ich glaub, dem könnte ich das scheuslichste Medikament unterjubeln, hauptsache es gibt verbotene Leckerlies. 😀

Morgen früh darf dann mein Mann die Klos ausschaufeln. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Also das Gekloppe da oben ...

26311594fk.jpg

... ist auch nach 6 Jahren noch immer nichts für meine schwachen Nerven.

26311597bm.jpg

Du, ich glaube, wir wurden erwischt!

26311603rx.jpg

Egal ... lass weiter machen!

Und danach gibt's dann zusammen das Verschnaufspäuschen. 😀

26311625it.jpg

Finn begnügt sich übrigens schon lange nicht mehr mit dem langen Weg nach dort oben.
Der springt einfach vom Kopfteil des Bettes dort oben ins Bettchen.

26311602ay.jpg

Das ist dann Grund für Herzkasper Nr. 1 bei mir. :stumm:

Ganz vom Glauben bin ich neulich abgefallen, als ich Pepper ihn das nach machen sehen hab. Meinen kleinen dicken Pepper, der sonst nur das nötigste springt.
Ich hatte bei seiner Landung kurz die Sorge, dass das Bettchen abbricht. Er sieht dabei auch weniger elegant aus. :stumm:
(Eigentlich ist das gemein von mir, Finn ist ja tatsächlich schwerer. 😀)

Da würde ich auch ganz gewaltigen Herzkasper bekommen :oha:
Ging mir bei meinen Beiden extrem so, als ich auf dem Schrank noch keine Matten liegen hatte, an denen sie sich festkrallen konnten. Vor allem, wenn dann nur einer raufen möchte, und "der" andere auf der Flucht ist :stumm:
Ich bin für solche Action nicht gemacht 😳

Aber das mit Pepper stell ich mir total süß vor (Kopfkino hab)
Doch seit wann ist Finn denn schwerer als sein Kumpel? :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei solchen Aktionen bei uns zuhause bin ich auch immer kurz vor den Herztropfen! Wir sind nicht dafür gemacht, die Katzen aber schon! Ich versuche daher, immer so cool wie möglich zu bleiben und Maus machen zu lassen. Schließlich ist viel Übung der beste Verletzungsschutz.

Finn sieht eher zart aus ... und ist schwerer als Pepper!? 😱 Die Welt ist nicht gerecht, oder? 😉

So schön, zu lesen, daß es Finn besser geht !
(Wir hatten hier gerade depressive Katze mit Trichter ... auch nix, was Frauchen jetzt so wirklich braucht... *fastumgekommenbinvorsorge*)

Aber sag mal, springen die Herren bis jetzt nur aufwärts, also von Eurem Bett auf ihr Katzenbettchen ??
Bei uns geht das vor allem abwärts so, mit dem Erfolg, daß hier in der neuen Wohnung wenigstens im Schlafzimmer gar kein Catwalk mehr ist (die drei in den anderen Räumen reichen auch völlig).
So'ne Katze, selbst wenn sie nur 3 kg wiegt, bekommt doch ein gewisses zusätzliches Gewicht, wenn sie sich (im Falle des Bettes logischerweise meistens nachts, wenn Dosis schlafen) aus knapp 2,30 m Höhe mal eben auf Frauchens Bauch fallen läßt.... *aua*
Und da wir noch einen knapp 7 kg Brummer haben, den ich nur äußerst ungern aus dieser Höhe abbekommen hätte, gibt's jetzt im Schlafzimmer nur noch niedrigere KB.

Und, sorry, noch eine Frage: Wie bist Du denn mit dem neuen Kennel zufrieden ?
Wir brauchen auch was Neues, da unser Birmchen inzwischen die Tür vom alten Kennel spielend von innen aufbekommt und ich liebäugele eigentlich mit dem, den Ihr jetzt auch habt, aber die Bewertungen sind ja teilweise unterirdisch...

ganz liebe Grüße

Mrs_Inkognito