Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Doch seit wann ist Finn denn schwerer als sein Kumpel? :wow:

Also seit wann, weiß ich nicht. Aber er ist schon seit einigen Wochen hier der schwerste. (Das liegt an der Größe, er ist sehr hochbeinig ... ich muss immer schmunzeln - dagegen sehen die beiden anderen aus, als hätten sie Dackelbeine. 😀)
Sind aber nur minimale Unterschiede. 5,8kg hat Finn und Pepper hat 5,6kg.
Filou bildet dann mit ca. 5,4kg das "Schlusslicht".

Also sooo viel nehmen sie sich alle drei nicht.
Aber optisch würde man das so nie erraten. 😀

Ja, bei solchen Aktionen bei uns zuhause bin ich auch immer kurz vor den Herztropfen! Wir sind nicht dafür gemacht, die Katzen aber schon! Ich versuche daher, immer so cool wie möglich zu bleiben und Maus machen zu lassen. Schließlich ist viel Übung der beste Verletzungsschutz.

Ja ich lasse sie natürlich auch.
Ich gebe aber zu, dass ich manchmal den Raum verlassen muss, weil ich mir das nicht mit ansehen kann. 😀
Und das nicht mal nur beim Rumgekloppe.
Neulich lag Pepper da oben, aber mit den Füßen zur Wand und dem Rücken Richtung Fall.
Und dann ist das so ein Quatschkopf und kugelt sich rum, weil er mich sieht und drückt sich dabei auch von der Wand ab.

Da steh ich kleiner abgebrochener Gartenzwerg und ruf die ganze Zeit: Hör auf! Jetzt dreh dich um! Hör auf, den Spinner zu spielen!
Bis ich gecheckt hab, dass ihn das nur noch mehr anheizt, weil er halt mit mir rumschäkern will.
Da bin ich aus dem Raum gegangen, bevor er noch runter plumst. 😳

Finn sieht eher zart aus ... und ist schwerer als Pepper!? 😱 Die Welt ist nicht gerecht, oder? 😉

Finn kann auch anders als zart:

26313438ry.jpg

:grin:

An sich ist er relativ normal gebaut denke ich. Also wirklich genau in der Mitte.

Hier hat die Tage jemand 'ne Grafik gezeigt, da hab ich 1:1 Pepper drauf wieder erkannt. Unter Idealgewicht:

26313439cb.jpg

Also auf Idealgewicht wäre ich bei Pepper auch nicht gekommen. 😀
Eher oberes Normalgewicht. 😉

Aber sag mal, springen die Herren bis jetzt nur aufwärts, also von Eurem Bett auf ihr Katzenbettchen ??

Abwärts sind sie da noch nicht gesprungen. Ich denke, dafür ist die Lehne auch zu schmal.
Finn springt aber durchaus auch mal von der Tür oben auf den Boden, wenn er keinen Bock auf "drum rum" laufen hat. 🙄

Direkt auf uns drauf würde auch keiner springen. Direkt vor dem Bett steht eine Kommode, die als Abstieg vom Kleiderschrank genutzt wird. Von dort geht es dann auf's Bett und da springen sie extra so, dass sie nicht auf uns landen. Wenn aufgrund der Decke nicht absehbar ist, wo unsere Füße sind, gehen sie über den Fernseher (noch ein alter Röhrenfernseher, der eigentlich nicht mal mehr ein anständiges Bild zeigt, von dem mein Mann sich aber nicht trennen kann, weil er als "Hörspiel zum Einschlafen" ja noch taugt 🙄) nach unten.
Also da sind sie schon recht rücksichtsvoll. 😀

Zumindest die Ureinwohner würden auch nie über uns drüber latschen.
Finn kennt da nichts, da bin ich also schon froh, dass er wenigstens das springen auf uns lässt. 😀

Und, sorry, noch eine Frage: Wie bist Du denn mit dem neuen Kennel zufrieden ?
Wir brauchen auch was Neues, da unser Birmchen inzwischen die Tür vom alten Kennel spielend von innen aufbekommt und ich liebäugele eigentlich mit dem, den Ihr jetzt auch habt, aber die Bewertungen sind ja teilweise unterirdisch...

Echt? Was wird denn kritisiert?

Ich finde den super. Wir haben den ja schon länger. Erst nur einen, als sie noch zu zweit waren und dann mit FInn lange Zeit nur zwei. Jetzt kam der dritte.
Ich finde an dem halt so gut, dass der so schön groß ist. Und von oben super zum Öffnen ist.
Ich krieg immer die Krise, wenn beim Tierarzt versucht wird, die von vorne "rauszuziehen". Sie würden nie freiwillig dort rausspazieren - deshalb ist von dort rausholen keine Option. Das artet immer in Zerren aus. Will ich nicht.
So machen wir auf und heben sie bequem raus ("bequem" ... die Decke kommt immer gleich mit raus, weil sie sich dran festkrallen 😀).

Bis jetzt hält er auch den Gewichten gut stand. Die Strecke von Auto - zu Hause bzw. Auto - Praxis schleppen wir den auch am Griff. So richtig wohl ist mir dabei aber nicht. Das liegt aber nicht am Kennel, da wäre mir bei keinem wohl (und bei manchen Kennel ist mir da noch weniger wohl).
Längere Strecken würde ich jeden Kennel "im Arm" tragen.

Das einzige, was ich wirklich "doof" an dem finde, ist die Plastiktür. Wenn gleich auch da Lüftungsschlitze drin sind, kommt ja doch weniger Luft rein, als wenn es eine Gittertür wäre.
Für die kurzen Strecken bisher find ich das aber nicht schlimm. Wenn ich mehrmals im Jahr mehrere 100km mit ihnen fahren müsste, würde ich wohl aber nicht gerade zu der Box greifen.
Ich mach dann immer die weiße Klappe vorne auf, wo eigentlich die Futterschälchen rein kommen. So kann ich während der Fahrt zur Beruhigung auch bissl streicheln, das finde ich ganz nett.

A

Werbung

*seufz* :pink-heart: :pink-heart:

Dann ist Finn übrigens exakt so schwer wie Nelson 😀
Die Zwei sind sich ja auch sonst nicht unähnlich :zufrieden:
Ok, allerdings hat mein Nelson auch eher Dackelbeinchen 😳

Eliza ist ja sogar noch 100 Gramm schwerer :stumm:

Finni ist schon ein süßer :pink-heart: er hat auch wirklich ein bisschen das Kindchen-Schema verloren, obwohl sein Köpfchen immer noch klein wirkt... (oder liegt es daran, dass die Ureinwohner Riesen-Köppe haben?)

Das Pepper im Idealgewicht hat, daran hätte ich nie gezweifelt 😉 Er ist super so wie er ist! :pink-heart:

Riesenköppe nicht. Pepper hat halt so 'nen richtig breiten Katerkopf. Bei Filou ist das nicht so extrem.

Ich denke, bei Finn ist das eher generell so 'ne Proportionsgeschichte. Der ist ja sehr groß. Da wirkt ein kleiner Kopf im Verhältnis irgendwie merkwürdig.
Aber ja so bissl hat sich da was am Kopf getan.
Ich finde, auf dem einen Bild mit Body sieht er so richtig nach wohlproportionierten groooooßem Kater aus.

Wenn ich mir da so im Vergleich die Fotos noch bei Taskali anschaue ... ja doch, gut gewachsen der Herr. 😀
Irgendwo muss er die über 1,8kg mehr seit dem ja auch hingesteckt haben. 🙂

Ich weiß noch, wie ich damals dachte, da muss noch jemand in seine großen Pranken reinwachsen. 😀
Aber Pranken hat er noch immer. :pink-heart:

Auch mal wieder Herzchen hier ... nur Quergelesen und Bilder geschaut :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ratet mal, wer nun schon seit längerem 2x täglich Stängchen bekommt (Menge variiert - mal müssen sie sich zu dritt ein bis zwei teilen, mal bekommt jeder ein ganzes für sich) und trotzdem völlig normalen und absolut akzeptablen Output produziert?

Ich weiß, das ist eine unheimlich schwere Frage. Und da die meisten vermutlich nicht von alleine drauf kommen, gebe ich ein paar Fototipps. 😉 😀

26337533sh.jpg

Mein Knubbelschnäuzchen. :pink-heart:

26337534fa.jpg

26337536et.jpg

Vielleicht hätten wir ihn Bigfoot nennen sollen. 😀

Ich freue mich so für ihn. Ach auch für uns. Letztendlich ist's einfach 'ne tolle Sache, seinen Jungs auch mal ein Leckerlie gönnen zu können (also eins, was nicht ein halbes Vermögen kostet, wie die große Thrive Dose 😳).
Ich seh uns schon wieder unsere Knuspertaschenrunden auf dem Bett veranstalten. :pink-heart: So in 5 Jahren verträgt er die dann vielleicht auch. 😀

Nein wirklich, ich finde das toll. Auch nach 7,5 Monaten (ist der nicht gestern erst eingezogen? 😱) gibt's hier verdauungstechnisch noch Fortschritte. Das ist toll!
Und Finn freut sich einfach so. Der kennt das ja so nicht - für ihn ist das grad Schlaraffenland pur. Malzpaste ständig, Butter ständig. Jetzt plötzlich Stängchen und letztens sogar 2x Liquidsnack!
Ich muss aufpassen, sonst bekommt er mir einen Kulturschock. 😀

Leider hat er nun gestern Nacht dann wieder gespuckt (Haarwurst). Da Finn ja bisher nur entweder ganz oder gar nicht kannte (auch das vorletzte Mal Haarwurstspucken hat ja mit "alle paar Tage" angefangen und ist dann Sonntags im Notdienst geendet) und ich ja bin, wie ich bin ... war gestern gleich wieder Drama in meinem Kopf. 😳

Irgendwann nach 3h ist dann auch endlich bei mir angekommen, dass es wohl vorerst bei diesem einen Mal bleibt und nicht die ganze Spuckerei von vorne los geht und ich beruhigt wieder schlafen kann. 🙄

Da war es dann 5 Uhr und halb 6 klingelte der Wecker ... YAY!

Er kam nach dem Spucken auch gleich zu mir ins Bett (Herr Dosi durfte putzen 😀) und kuschelte sich ganz dicht an mich. Da stellte sich dann wirklich die Frage, wer hier wen tröstet. 😀
Er schläft ja schon seit langem nicht mehr im Bett (seit dem er sein Bettchen auf der Fensterbank hat), daher ist das schon was besonderes und ich frag mich da echt manchmal, was das Kerlchen so mitcheckt.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich Sorgen hab und er genau sowas macht.

Da können sich die unsensiblen Ureinwohner ruhig mal 'ne Scheibe von abschneiden. :aetschbaetsch1:

À propos Ureinwohner ... Filou bekommt das mit den Stängchen nicht. 🙄
Hier gab es ja noch nie regelmäßig/ritualisiert Leckerlies, weil Filou dann schnell zum Tyrann mutiert. Wenn es die zu regelmäßig gab, stand der teilweise ungelogen mehrmals am Tag vor dem Leckerlieschrank und brüllte das ganze Haus zusammen. Hat teilweise versucht, die Tür alleine aufzubekommen.
Deshalb gab's hier immer wieder Phasen, wo es einfach gar nichts gab (kam uns jetzt mit Finn natürlich zu gute).

Jetzt gibt es wieder regelmäßig was (immerhin seit Wochen zweimal täglich) und da hatten wir die Tage zum ersten Mal wieder Nachts Filouterz?
Ich dachte, ich hör nicht richtig. Wann hat der denn das letzte Mal nachts so einen Aufstand gemacht?! 🙄

Ich kann sie nur derzeit noch nicht streichen.
Also bleibt es spannend, ob das demnächst noch ausufert mit dem Kerl. Überraschen würde es mich nicht. 🙄

Erklär ihm mal einer, dass auf meinem Schoß Traktor spielen grad ganz schlecht ist, weil ich eigentlich noch ein Stündchen schlafen wollte. 🙄

26337717ly.jpg

Peppi war wenigstens so rücksichtsvoll, es sich am Bettende bequem zu machen!

26337741zw.jpg

Fun-Fact: ich bewahre meine Taschentücher natürlich nicht am Bettende sondern eher am Schreibtisch auf.
Irgendwer hat mir die heute Nacht ans Bett gebracht und das sicher nicht, weil er meinte, ich müsse mir mal die Nase putzen.
Wer das wohl war? 🙄 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Finn :pink-heart:

Ich freue mich mit euch, dass eure sehr intensiven Bemühungen fügte tragen und der kleine wieder mehr verträgt!

Du magst dich doch jetzt nicht über Filous Gebrüll beschweren oder?
Vor ein paar Wochen hast du dir doch genau das gewünscht :verstummt::aetschbaetsch1:
Dauert bei ihm halt nen bissel :grin:

Das Gekreische am Tage reicht, finde ich. 😀

Wie lieb, dass dir sogar Taschentücher gebracht werden 😀

Und Bigfoot-Finn ist einfach nur goldig! :pink-heart:

Werbung:
Ich hab jetzt auch ne Katze hier die zwischendurch meint, sie müsste sich nachts lauthals beschweren... Ich kann dich also verstehen :aetschbaetsch1:

Hmm ob Taschentücher bequemer sind als floppis? Bei uns landen Raschelmäuse gern im Bett 😀 Und am nächsten tag suche ich die wie verrückt 😉

Armer Filou, kreischt er, ist es falsch. Kreischt er nicht, ist es auch falsch.

Filou ich biete dir Asyl an.

Armer Filou, kreischt er, ist es falsch. Kreischt er nicht, ist es auch falsch.

Filou ich biete dir Asyl an.

vielleicht mag er auch ins schöne bayernland....ich biete auch asyl..

der arme kerl....wie er es macht, macht er es verkehrt.

Pssst Filou, Berlin ist viel besser als Bayern. Hier ist ordentlich was los und schicke Mietzen gibt es auch.

Pssst Filou, Berlin ist viel besser als Bayern. Hier ist ordentlich was los und schicke Mietzen gibt es auch.

ich hab auch schicke miezen, die sogar farblich zu ihm passen....

pfft berlin ist besser, das halte ich für ein gerücht...

Werbung:
Klar ist berlin besser !!
:grin:
Das Gedusel in Bayern versteht der Filou doch gar nicht :aetschbaetsch1:

Ich denke, wenn's nach Filou geht, gewinnt der, der Freigang bieten kann.

Dann trete ich an Saga ab, sie hatten einen Riesen tollen Balkon

( und ich kann besuchen kommen :grin:)