Frau Sue
Forenprofi
Doch seit wann ist Finn denn schwerer als sein Kumpel?
Also seit wann, weiß ich nicht. Aber er ist schon seit einigen Wochen hier der schwerste. (Das liegt an der Größe, er ist sehr hochbeinig ... ich muss immer schmunzeln - dagegen sehen die beiden anderen aus, als hätten sie Dackelbeine. 😀)
Sind aber nur minimale Unterschiede. 5,8kg hat Finn und Pepper hat 5,6kg.
Filou bildet dann mit ca. 5,4kg das "Schlusslicht".
Also sooo viel nehmen sie sich alle drei nicht.
Aber optisch würde man das so nie erraten. 😀
Ja, bei solchen Aktionen bei uns zuhause bin ich auch immer kurz vor den Herztropfen! Wir sind nicht dafür gemacht, die Katzen aber schon! Ich versuche daher, immer so cool wie möglich zu bleiben und Maus machen zu lassen. Schließlich ist viel Übung der beste Verletzungsschutz.
Ja ich lasse sie natürlich auch.
Ich gebe aber zu, dass ich manchmal den Raum verlassen muss, weil ich mir das nicht mit ansehen kann. 😀
Und das nicht mal nur beim Rumgekloppe.
Neulich lag Pepper da oben, aber mit den Füßen zur Wand und dem Rücken Richtung Fall.
Und dann ist das so ein Quatschkopf und kugelt sich rum, weil er mich sieht und drückt sich dabei auch von der Wand ab.
Da steh ich kleiner abgebrochener Gartenzwerg und ruf die ganze Zeit: Hör auf! Jetzt dreh dich um! Hör auf, den Spinner zu spielen!
Bis ich gecheckt hab, dass ihn das nur noch mehr anheizt, weil er halt mit mir rumschäkern will.
Da bin ich aus dem Raum gegangen, bevor er noch runter plumst. 😳
Finn sieht eher zart aus ... und ist schwerer als Pepper!? 😱 Die Welt ist nicht gerecht, oder? 😉
Finn kann auch anders als zart:
An sich ist er relativ normal gebaut denke ich. Also wirklich genau in der Mitte.
Hier hat die Tage jemand 'ne Grafik gezeigt, da hab ich 1:1 Pepper drauf wieder erkannt. Unter Idealgewicht:
Also auf Idealgewicht wäre ich bei Pepper auch nicht gekommen. 😀
Eher oberes Normalgewicht. 😉
Aber sag mal, springen die Herren bis jetzt nur aufwärts, also von Eurem Bett auf ihr Katzenbettchen ??
Abwärts sind sie da noch nicht gesprungen. Ich denke, dafür ist die Lehne auch zu schmal.
Finn springt aber durchaus auch mal von der Tür oben auf den Boden, wenn er keinen Bock auf "drum rum" laufen hat. 🙄
Direkt auf uns drauf würde auch keiner springen. Direkt vor dem Bett steht eine Kommode, die als Abstieg vom Kleiderschrank genutzt wird. Von dort geht es dann auf's Bett und da springen sie extra so, dass sie nicht auf uns landen. Wenn aufgrund der Decke nicht absehbar ist, wo unsere Füße sind, gehen sie über den Fernseher (noch ein alter Röhrenfernseher, der eigentlich nicht mal mehr ein anständiges Bild zeigt, von dem mein Mann sich aber nicht trennen kann, weil er als "Hörspiel zum Einschlafen" ja noch taugt 🙄) nach unten.
Also da sind sie schon recht rücksichtsvoll. 😀
Zumindest die Ureinwohner würden auch nie über uns drüber latschen.
Finn kennt da nichts, da bin ich also schon froh, dass er wenigstens das springen auf uns lässt. 😀
Und, sorry, noch eine Frage: Wie bist Du denn mit dem neuen Kennel zufrieden ?
Wir brauchen auch was Neues, da unser Birmchen inzwischen die Tür vom alten Kennel spielend von innen aufbekommt und ich liebäugele eigentlich mit dem, den Ihr jetzt auch habt, aber die Bewertungen sind ja teilweise unterirdisch...
Echt? Was wird denn kritisiert?
Ich finde den super. Wir haben den ja schon länger. Erst nur einen, als sie noch zu zweit waren und dann mit FInn lange Zeit nur zwei. Jetzt kam der dritte.
Ich finde an dem halt so gut, dass der so schön groß ist. Und von oben super zum Öffnen ist.
Ich krieg immer die Krise, wenn beim Tierarzt versucht wird, die von vorne "rauszuziehen". Sie würden nie freiwillig dort rausspazieren - deshalb ist von dort rausholen keine Option. Das artet immer in Zerren aus. Will ich nicht.
So machen wir auf und heben sie bequem raus ("bequem" ... die Decke kommt immer gleich mit raus, weil sie sich dran festkrallen 😀).
Bis jetzt hält er auch den Gewichten gut stand. Die Strecke von Auto - zu Hause bzw. Auto - Praxis schleppen wir den auch am Griff. So richtig wohl ist mir dabei aber nicht. Das liegt aber nicht am Kennel, da wäre mir bei keinem wohl (und bei manchen Kennel ist mir da noch weniger wohl).
Längere Strecken würde ich jeden Kennel "im Arm" tragen.
Das einzige, was ich wirklich "doof" an dem finde, ist die Plastiktür. Wenn gleich auch da Lüftungsschlitze drin sind, kommt ja doch weniger Luft rein, als wenn es eine Gittertür wäre.
Für die kurzen Strecken bisher find ich das aber nicht schlimm. Wenn ich mehrmals im Jahr mehrere 100km mit ihnen fahren müsste, würde ich wohl aber nicht gerade zu der Box greifen.
Ich mach dann immer die weiße Klappe vorne auf, wo eigentlich die Futterschälchen rein kommen. So kann ich während der Fahrt zur Beruhigung auch bissl streicheln, das finde ich ganz nett.