Wie geht es ihm denn im allgemeinen?
Gut, aber irgendwie auch gar nicht gut.
Können Katzen depressiv werden?
😳
Also die Narbe sieht gut aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann, er frisst auch gut (sehr gut, ich durfte vorhin dreimal Nachschlag geben) und wenn man ihn so anspricht und wenn er wach ist, wirkt er gut beeinander.
Aber er schläft quasi nur noch, bzw ruht nur noch. So kenn ich meine Flummiwutz gar nicht.
Und bevor jetzt kommt, er könne es mir ja gar nicht recht machen: natürlich kann er das! Natürlich bin ich froh, wenn er sich schont.
Aber wenn ich überlege, wie er noch bis Samstag vormittag hier rumhüpfte. Und dann wurde er schlagartig immer ruhiger.
Ich konnte ihn gestern mit Müh und Not zum spielen bissl animieren. Da ging dann auch den Wedel hinterher tapsen und ein Mäuschen verprügeln. Aber so von alleine ... mag er nicht.
Heute hab ich aufgrund des Wetters noch keinen Versuch unternommen, da es auch jetzt immer noch so arg warm ist, lass ich es heute auch.
Dann ist mir die Tage (Sonntag das erste mal, meine ich) aufgefallen, dass er seeehr blass ums Näschen ist. Bei ihm ist das durch die fleckige Nase ja eh schwer zu erkennen, aber der rosane Teil war gerade am Fellübergang überhaupt nicht mehr "abgetrennt". Kaum zu erkennen, was weiße Nase und weißes Fell war.
Die Ohren waren aber gut durchblutet und an seinem Zahnfleisch konnte ich auch keinen Unterschied zu zB Peppers Zahnfleisch in der Farbe erkennen.
Also hab ich erst mal den Gedanken, dass er mir gerade innerlich verblutet und aufgrund dessen eine Anämie entwickelt, bei Seite geschoben.
😳
Mein Mann war mir auch keine große Hilfe. "Äh ja, schon blass, aber vielleicht war die ja schon immer so?"
🙄 Also auf Fotos definitiv nicht.
Gestern Nachmittag gab's dann Entwarnung. Sowohl was sein Näschen anging, als auch was meinen geistigen Gesundheitszustand anging.
😉
Ich hatte mich nicht geirrt, das Näschen hatte plötzlich wieder Farbe und der Unterschied war aber sowas von erkennbar.
Ich denk, der hat einfach insgesamt ganz schön zu tun gehabt.
Er wirkt seit dem auch ein bissl aufgeweckter. Ruht aber weiterhin arg viel.
Und da komm ich auch auf meine Anfangsfrage zurück: ich vermute inzwischen, das hat was mit dem Body zu tun, dass er so ruhig ist.
(Um herauszufinden, wann wir ihm das Teil eventuell wieder ausziehen können, hab ich rumgegooglt und bin da auf arg viele Berichte gestoßen, wo die Katzen nur noch geruht haben und sobald das Teil aus war, ging die Post ab.)
Er weiß auch ganz oft nicht, wie er liegen soll. Einrollen konnte er damit ganz lange nicht.
Und auch jetzt geht es nur im passenden Bettchen, er schnippst dann irgendwie wieder zurück, klappt auf. Arme Wutz.
😳
Man merkt ihm dann an, dass er nicht so richtig weiß, wie er liegen soll. Wahrscheinlich sind da seine Nächte auch nicht so erholsam.
Er wirkt einfach unglücklich mit dem Teil. Wenn er rum läuft, dann schüttelt er sich auch ganz viel. Mit dem ganzen Körper, aber auch ganz viel mit den Beinchen.
Ich hab daher auch Montag nochmal angerufen in der Klinik und gefragt, wann wir ihn davon befreien dürfen.
"10 Tage sollte er ihn tragen" ... auf mein japsen und schockierten Ausruf "SO lange?" hin meinte der Doc dann "Naja, versuchen Sie es ab Tag 7 ohne, aber das hab ich nicht offiziell gesagt!".
Wir schauen uns daher das ganze mal am Freitag nachmittag an.
Mal schauen, ob ich es mich traue, ihn dann ohne rumrennen zu lassen.
😀
Wir haben ja bis auf heute jeden Tag die Wunde kontrolliert (heute ging einfach nicht, zu warm ... und wieder anziehen ist jedes Mal eine Tortour für ihn), keine Chance bisher, ihm den auszulassen. Er geht da exzessiv dran. Knabbert richtig dran, das ist mir zu heiß.
😳
Ich vermute mal, nach 7 Tagen ist dann soweit alles verheilt, dass es nicht mehr so schlimm ist, wenn er sich die Fäden selbst zieht (bis die sich auflösen, soll das ja wohl eh teilweise ewig dauern).
Ich habe ihm gesagt, er muss nur noch ein paar Tage durchhalten.
Das war seine "Antwort" darauf:
Finni ist not amused.
😀
So einen kleinen Aufschwung hat man bei ihm gemerkt, als es wieder mit den Ureinwohnern klappte. Die ihn nicht mehr wegfauchten (Pepper) oder gar weghauten (Filou). Man hat ihm da richtig so ein beruhigtes "seufzen" angemerkt, er fing auch sofort an, wieder verstärkt ihre Nähe zu suchen.
Mir hat die Wutz das einmal tägliche an- und ausziehen auch nie lange übel genommen.
Meine Schoßkatze.
Einrollen ging leider dank Body nicht, nach dem Versuch zog er frustriert ab.
😳
An unserem "Spieleabend":
Pepper fand toll, dass die Wutz es ruhiger beim Spielen anging und er so auch mal zum Zuge kam und rollte wie ein Jungspund mit einem Mäuschen über den Boden.
😀
So süß er mit dem Teil auch aussieht ...
... ich mach drei Kreuze, wenn wir es ihm wieder ausziehen dürfen und er dann wieder meine Flummiwutz wird.
Außerdem ist Body streicheln voll doof, man! Ich will wieder Flummwutzbauchi schnuffeln.
Ansonsten wird hier natürlich auch das Wetter mit reinspielen. Bis Montag ging es noch, aber gestern und heute ist es schon arg warm.
Auch die Ureinwohner liegen eher platt in der Gegend rum.
Wir selbst gehen auch irgendwie wie auf Watte. Unsere schlechten Nachrichten haben sich gestern nochmal bestätigt und als defintiv herausgestellt.
Wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir es Finni gleich tun und den ganzen Tag nur schlafen.
😳
Vielleicht färbt unsere Stimmung ein bissl ab.
Aber dieses Jahr ist in Gänze auch einfach nur furchtbar.
Ich hab nur zwei Wünsche für das restliche Jahr: dass Filou seine ZahnOP dann nächsten Monat gut übersteht und endlich alle drei mal dauerhaft gesund sind (schließt ein, dass auch Finn sich jetzt fix erholt) und wir unser neues großes Problem halbwegs gewuppt kriegen und Lösungen finden werden.
Und dann kann von mir aus dieses scheiß beschissene Jahr auch gerne schon wieder um sein und sich nie wieder in der Art wiederholen.
Snauze voll, jawoll!
😳
Finni ist dabei ein toller Seelentröster. Gestern abend hab ich mir was zum Knuffeln im Bett gewünscht. Die Ureinwohner lagen irgendwo anders platt rum.
Aber ich saß keine 2 Minuten im Bett, da hatte ich jemanden ganz dicht an meiner Seite: