Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es Finni gut überstanden hat. Ja der Flummi, dass er sich nicht ins Krankenbettchen legt zu Genesung war ja fast abzusehen 😉.

Schnelle Heilung dem Finn und dir starke Nerven.

A

Werbung

Gut zu hören, dass Finn fit ist 🙂

Hui, nicht schlecht was er da treibt. 😀 Aber so lange es gut geht soll er machen.

Eine schnelle und unkomplizierte Genesungszeit wünsche ich 🙂

Super, dass es dem Finni gut geht!!

Aber es tut mir sehr, dass ihr schlechte Nachrichten bekommen habt und wünsche euch ganz doll, dass doch alles nicht so schlimm ist :sad:

Ich lasse mal Grüße da und freue mich mit, dass Finn alles gut überstanden hat! 🙂

Arya war nach ihrer Kastra genau so. "Schlapp von der Narkose?" - Pustekuchen, Madame war kaum raus as der Box, da saß sie schon auf der Kommode und wollte von da aus gleich weiterhüpfen! Halskrause und Body fand sie auch völlig überbewertet. 😱 🙄

Fein, dass es dem Finnebub gut geht :zufrieden:

War ja klar, dass der Kasperkopp die Füße nicht still hält 😀

Euch wünsche ich alles Gute und viel Kraft, um die Krise zu meistern 🙁

Naja wenn die naht viel kleiner ist als geplant...Dann lass ihn...Das Adrenalin muss raus.

Schön das es Finn gut geht gute reconvalesenz für ihn.

Werbung:
Ich freu mich sehr für finni! Und drücke ihm die Daumen, dass Pepper und filou bald nicht mehr so rumzicken...

Und euch wünsche ich dass sich alles doch noch irgendwie zum guten wendet!

Danke für die guten Wünsche. 🙂

Nee, die Naht jetzt ist größer, beim Nabelbruch wäre sie wohl kleiner gewesen. Aber das interessiert den doofen ja so oder so nicht. 😀

Also Body ist gut, dass er ihn an hat. Nachdem ich gestern merkte, dass er sich nicht den Poppes damit putzen kann (kippt um, wie ein nasser Sack ... es sieht ja zu niedlich aus 😳), hab ich ihm den ausgezogen. Er ist dann wirklich sehr exzessiv an der Wunde dran. Vielleicht würde er es mit der Zeit lassen, aber wir sind bei sowas so unerfahren, dass wir nicht abschätzen können, wann es zu viel ist. Also behält er den weiter an. Ich muss Montag mal fragen wie lange, hab ich vergessen zu fragen. Oder kann mir das einer von euch sagen, ab wann starkes Lecken unbedenklich sein müsste?
Zum Fäden ziehen muss er auf jedenfall nicht. Sind selbstauflösende Fäden.

So bekommt er ihn jetzt einmal am Tag für ein paar Minuten ab, kann sich in Ruhe putzen, wir die Wunde anschauen und dann muss er leider wieder rein in das Teil.
Inzwischen klappt aber Poppo putzen auch mit. 🙂

Arbeitszimmer ist nun doch schon auf. Filou hat furchtbar Theater gemacht, weil mein Mann da drin saß. Nahm er ihn mit rein, machte er Theater weil er raus wollte. 🙄
Dass die Türen zu sind - kein Problem (Schlafzimmer stört ihn auch nicht), aber die Entscheidung entweder bei mir oder bei meinem Mann gefällt ihm gar nicht.

Und ob Finn nun im Flur/Wohnzimmer rum springt oder Arbeitszimmer. 🙄
Ich denke, ich schlaf dann heute auch in meinem Bett. Die Couch hat meinen Rücken getötet. 🙄

26217546ig.jpg

Man achte auf Peppers Blick. Das fand der gar nicht witzig. 😀

26217538uk.jpg

Und du Freund Blase lass mich meine Entscheidung bloß nicht bereuen und geh es endlich mal ruhiger an!

Mit dem Öffnen der Arbeitszimmertür fand er tatsächlich dann seine Ruhe.

Gespielt und rumgetobt wurde gestern gar nicht (neeeein, ich mache mir jetzt nicht Sorgen! *Mantra aufsag*), wenn man ihn sah, dann eher so ...

26222813fm.jpg

... oder so.

26222815os.jpg

Oder sogar so: wie ein kleines Kind bei Herrn Dosi auf dem Arm. Beinchen um den Bauch und in den Arm gekuschelt.

26222817vl.jpg

:glubschauge::pink-heart::glubschauge::pink-heart::glubschauge:

Da hat die Rumwetzerei so kurz nach OP wohl ihren Tribut gefordert. 😉

Da auch meine zweite Nacht absolut furchtbar war (gar nicht geschlafen), werde ich es da garantiert keine dritte aushalten (ich hab auf der Schlafcouch jahrelang ohne Probleme geschlafen ... ich muss echt alt geworden sein, dass ich da jetzt so Probleme hab :stumm:), also ist das Schlafzimmer jetzt offen. Wenn er sich benimmt, bleibt es das auch. Ansonsten hat mein Gatte heut die Ehre auf der Schlafcouch zu pennen. Dem macht das nämlich nichts aus. :zufrieden:

Alle drei sind grad absolut glückselig, dass sie ihr Schafzimmer wieder haben. Die hocken alle drei drin. :wow:
Pepper hat sofort sein geliebtes Wandbettchen erobert, Finn sein Plätzchen am Fenster und für Filou ist das große Bett gerade gut genug. 😉

Die Ureinwohner kriegen sich langsam auch wieder ein. Mit Filou geht's Nasenkussi inzwischen auch ohne Hauen.

26222810jl.jpg

Pepper bleibt skeptisch und zuckt sofort zurück und geht lieber noch weg, wenn Finn Kussis verteilt. Aber wenigstens wird die Faucherei weniger.

In der Freude über das zurück eroberte Schlafzimmer ging auch das hier ganz kurz:

26222812ni.jpg

Für in etwa unglaubliche 5 Sekunden. 😀 Aber immerhin auch mit einem zaghaften Nasenkussi (die Olle war zu langsam mit der Kamera!).

Und ich muss den kleinen Kackinator mal loben.
Da die erste Nacht ja separiert, steht ein Klo im Wohnzimmer. Auf die großen Kisten im Flur geht er wegen des Bodys gar nicht (dass da rein zu klettern ihm so Probleme bereitet, wo er sonst überall am rumspringen ist Oo). Also hab ich jetzt die Freude gehabt, dort zu schlafen, wo er die Bomben legt. 😉
Und es ist inzwischen absolut erträglich. Eben ganz normal. 5 Sekunden riecht man halt, dass eine Katze auf Klo war und dann ist der Geruch wieder Geschichte. Und die paar Sekunden sind absolut erträglich.

Ich bin echt baff, was so bissl Darmaufbau schafft. 🙂

Mein Mann sprach die Tage an, endlich Mal die nächste Kotprobe einzuschicken, damit wir da gezielt weiter machen können. Ich denke, wenn hier alles wieder seinen gewohnten Gang läuft, sammel ich tatsächlich mal.

Jetzt ist er wohl doch ganz schön fertig der kleine.

Aber ist ja auch gut, dass er zur ruhe kommt und die Narkose abbaut.

Kannst du dich heute denn tagsüber mal hinlegen und bissel Schlaf nachholen?

Was für schöne Bilder! :pink-heart:
Ich bin froh, dass Finn das wohl so gut wegsteckt und mit dem Body so gut zurecht kommt!
Ich wünsche dem Finn eine gaaanz schnelle Genesung und schicke dafür reichlich Genesungsbussel!

Werbung:
Der Flummiwutz sieht ja wirklich putzig aus, in rot! :pink-heart:
Gute Besserung, dem agilen Patienten. Und schnelle Heilung, damit er den Body beizeiten wieder ausziehen darf. 😉

Hallo, bin auch endlich wieder hier, war ja im Urlaub. Gut, dass Finn die OP gut überstanden hat, ihm gute Erholung und gute Heilung.

18 Uhr, 29°C im Schatten.

26259572zg.jpg

26259574hb.jpg

Er tut mir irgendwie schon arg leid. 🙁😳

Och, der arme Spatz 🙁

Blöd, dass es ausgerechnet jetzt so warm ist, wo er den Body tragen muss 🙄

Aber er ist so ein Süßer :pink-heart: und so tapfer

Wie geht es ihm denn im allgemeinen?

Werbung:
Och der Süße Schnuff.... Heilt die Narbe den gut?
Auf das er bald wieder ohne Body toben darf!

Ach der arme Fratz 🙁
Finni, ich kann es dir nachfühlen, ich hing heute auch den ganzen Tag, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Wie geht es ihm denn im allgemeinen?

Gut, aber irgendwie auch gar nicht gut.

Können Katzen depressiv werden? 😳

Also die Narbe sieht gut aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann, er frisst auch gut (sehr gut, ich durfte vorhin dreimal Nachschlag geben) und wenn man ihn so anspricht und wenn er wach ist, wirkt er gut beeinander.
Aber er schläft quasi nur noch, bzw ruht nur noch. So kenn ich meine Flummiwutz gar nicht.

Und bevor jetzt kommt, er könne es mir ja gar nicht recht machen: natürlich kann er das! Natürlich bin ich froh, wenn er sich schont.
Aber wenn ich überlege, wie er noch bis Samstag vormittag hier rumhüpfte. Und dann wurde er schlagartig immer ruhiger.

Ich konnte ihn gestern mit Müh und Not zum spielen bissl animieren. Da ging dann auch den Wedel hinterher tapsen und ein Mäuschen verprügeln. Aber so von alleine ... mag er nicht.
Heute hab ich aufgrund des Wetters noch keinen Versuch unternommen, da es auch jetzt immer noch so arg warm ist, lass ich es heute auch.

Dann ist mir die Tage (Sonntag das erste mal, meine ich) aufgefallen, dass er seeehr blass ums Näschen ist. Bei ihm ist das durch die fleckige Nase ja eh schwer zu erkennen, aber der rosane Teil war gerade am Fellübergang überhaupt nicht mehr "abgetrennt". Kaum zu erkennen, was weiße Nase und weißes Fell war.
Die Ohren waren aber gut durchblutet und an seinem Zahnfleisch konnte ich auch keinen Unterschied zu zB Peppers Zahnfleisch in der Farbe erkennen.
Also hab ich erst mal den Gedanken, dass er mir gerade innerlich verblutet und aufgrund dessen eine Anämie entwickelt, bei Seite geschoben. :stumm:😳
Mein Mann war mir auch keine große Hilfe. "Äh ja, schon blass, aber vielleicht war die ja schon immer so?" 🙄 Also auf Fotos definitiv nicht.

Gestern Nachmittag gab's dann Entwarnung. Sowohl was sein Näschen anging, als auch was meinen geistigen Gesundheitszustand anging. 😉
Ich hatte mich nicht geirrt, das Näschen hatte plötzlich wieder Farbe und der Unterschied war aber sowas von erkennbar.
Ich denk, der hat einfach insgesamt ganz schön zu tun gehabt.

Er wirkt seit dem auch ein bissl aufgeweckter. Ruht aber weiterhin arg viel.
Und da komm ich auch auf meine Anfangsfrage zurück: ich vermute inzwischen, das hat was mit dem Body zu tun, dass er so ruhig ist.
(Um herauszufinden, wann wir ihm das Teil eventuell wieder ausziehen können, hab ich rumgegooglt und bin da auf arg viele Berichte gestoßen, wo die Katzen nur noch geruht haben und sobald das Teil aus war, ging die Post ab.)
Er weiß auch ganz oft nicht, wie er liegen soll. Einrollen konnte er damit ganz lange nicht.

26259935pr.jpg

Und auch jetzt geht es nur im passenden Bettchen, er schnippst dann irgendwie wieder zurück, klappt auf. Arme Wutz. 😳
Man merkt ihm dann an, dass er nicht so richtig weiß, wie er liegen soll. Wahrscheinlich sind da seine Nächte auch nicht so erholsam.
Er wirkt einfach unglücklich mit dem Teil. Wenn er rum läuft, dann schüttelt er sich auch ganz viel. Mit dem ganzen Körper, aber auch ganz viel mit den Beinchen.

Ich hab daher auch Montag nochmal angerufen in der Klinik und gefragt, wann wir ihn davon befreien dürfen.
"10 Tage sollte er ihn tragen" ... auf mein japsen und schockierten Ausruf "SO lange?" hin meinte der Doc dann "Naja, versuchen Sie es ab Tag 7 ohne, aber das hab ich nicht offiziell gesagt!".

Wir schauen uns daher das ganze mal am Freitag nachmittag an.
Mal schauen, ob ich es mich traue, ihn dann ohne rumrennen zu lassen. 😀
Wir haben ja bis auf heute jeden Tag die Wunde kontrolliert (heute ging einfach nicht, zu warm ... und wieder anziehen ist jedes Mal eine Tortour für ihn), keine Chance bisher, ihm den auszulassen. Er geht da exzessiv dran. Knabbert richtig dran, das ist mir zu heiß. 😳

Ich vermute mal, nach 7 Tagen ist dann soweit alles verheilt, dass es nicht mehr so schlimm ist, wenn er sich die Fäden selbst zieht (bis die sich auflösen, soll das ja wohl eh teilweise ewig dauern).

Ich habe ihm gesagt, er muss nur noch ein paar Tage durchhalten.
Das war seine "Antwort" darauf:

26259932sm.jpg

Finni ist not amused. 😀

So einen kleinen Aufschwung hat man bei ihm gemerkt, als es wieder mit den Ureinwohnern klappte. Die ihn nicht mehr wegfauchten (Pepper) oder gar weghauten (Filou). Man hat ihm da richtig so ein beruhigtes "seufzen" angemerkt, er fing auch sofort an, wieder verstärkt ihre Nähe zu suchen.

26259905xy.jpg

26259904tl.jpg

Mir hat die Wutz das einmal tägliche an- und ausziehen auch nie lange übel genommen.

26259927ye.jpg

Meine Schoßkatze. :pink-heart:
Einrollen ging leider dank Body nicht, nach dem Versuch zog er frustriert ab. 😳

An unserem "Spieleabend":

26259934ws.jpg

26259910xn.jpg

Pepper fand toll, dass die Wutz es ruhiger beim Spielen anging und er so auch mal zum Zuge kam und rollte wie ein Jungspund mit einem Mäuschen über den Boden. 😀

26259911nn.jpg

So süß er mit dem Teil auch aussieht ...

26259923wu.jpg

26259908cb.jpg

26260321bo.png

... ich mach drei Kreuze, wenn wir es ihm wieder ausziehen dürfen und er dann wieder meine Flummiwutz wird. :pink-heart:
Außerdem ist Body streicheln voll doof, man! Ich will wieder Flummwutzbauchi schnuffeln. :pink-heart:

Ansonsten wird hier natürlich auch das Wetter mit reinspielen. Bis Montag ging es noch, aber gestern und heute ist es schon arg warm.
Auch die Ureinwohner liegen eher platt in der Gegend rum.

26259903wf.jpg

26260308qa.jpg

Wir selbst gehen auch irgendwie wie auf Watte. Unsere schlechten Nachrichten haben sich gestern nochmal bestätigt und als defintiv herausgestellt.
Wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir es Finni gleich tun und den ganzen Tag nur schlafen. 😳
Vielleicht färbt unsere Stimmung ein bissl ab.

Aber dieses Jahr ist in Gänze auch einfach nur furchtbar.
Ich hab nur zwei Wünsche für das restliche Jahr: dass Filou seine ZahnOP dann nächsten Monat gut übersteht und endlich alle drei mal dauerhaft gesund sind (schließt ein, dass auch Finn sich jetzt fix erholt) und wir unser neues großes Problem halbwegs gewuppt kriegen und Lösungen finden werden.

Und dann kann von mir aus dieses scheiß beschissene Jahr auch gerne schon wieder um sein und sich nie wieder in der Art wiederholen.
Snauze voll, jawoll! 😳

Finni ist dabei ein toller Seelentröster. Gestern abend hab ich mir was zum Knuffeln im Bett gewünscht. Die Ureinwohner lagen irgendwo anders platt rum.
Aber ich saß keine 2 Minuten im Bett, da hatte ich jemanden ganz dicht an meiner Seite:

26259900hm.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Armer Finn. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass manche Katzen mit dem Body nicht gut klar kommen und dann viel rum liegen. Aber ich denke dass die Hitze auch mit rein spielt. Daumendrück dass ihr Freitag schon dem Finn dauerhaft den Body ablassen könnt.
Und für Euer großes Problem, was es auch immer ist, viel Kraft es zu bewältigen und ganz viel daumendrück.