Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Daumen sind für Finn gedrückt!
Ich wünsche Euch allen gute Nerven und vor allem gutes Gelingen!

A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen ....

Alles Gute für den Kleinen und ganz schnelle Genesung!

Ich denke heute an euch und besonders an Finn!

Alle Daumen gedrückt!

alles Gute Heute für Fin

Drücke auch die Daumen für Finn ....hoffentlich ist er bald zuhause

Alle Pfötchen und Daumen sind feste gedrückt.
Chaka Finni, das schaffst du 🙂

Werbung:
Alles Gute für den Bub und schnelle Genesung!

Hier werden auch die Daumen für Finn gedrückt!

Möchte ja nicht ungeduldig erscheinen 😉....aber, wie sieht es denn aus?

Wie geht es dem kleinen Kerl?

Frau Sue...ein kleines Zeichen bitte?

:oha:

Ich finds langsam unheimlich 🙁

Werbung:
Ich hoffe auch, das alles ok ist und es schlicht i-net-Probleme oder so gibt.... 😕

Ich hoffe Sue ist mir nicht böse, wenn ich jetzt vorgreife, aber Finn gehts gut. Sie meldet sich bestimmt zu Wort, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Ok, danke für die Info 🙂

Werbung:
Gott sei Dank!

Alles Klar, dann sollen sie sich ein bisschen erholen 🙂

Oh weeh ... entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

Bei uns gab es gestern leider unerwartet sehr schlechte Nachrichten, die auch nachhaltig unsere Leben höchstwahrscheinlich negativ beeinflussen werden. Wir waren gestern abend einfach nur froh unseren Finnebub wieder bei uns zu haben und haben darüber und über die derzeitigen Sorgen hinaus einfach alles vergessen.
Tut mir leid!

Aber wie stuff schon schrieb (Danke!), dem Finni geht's gut. 🙂

26215898bn.jpg

Zu gut, wenn ihr mich fragt. :grummel: ... 😉

Ich hab zu 100% recht gehabt mit meiner Befürchtung, wie er sich auch unmittelbar nach der OP benehmen wird.

Er kam, sah und sprang. -.-"

Der war keine 5 Minuten zu Hause. Ich wollt nur mein Bett aus dem Schlafzimmer holen ... schwupps, mit rein geflutscht, über mich drüber gesprungen 🙂eek🙂 auf's Bett und ab auf die Fensterbank und schaut mich mit großen Augen an. :grummel:

26216063bm.png

Okay, auf dem Bild schaut eher Filou wie ein Auto, wie kann ich ES nur zu ihm lassen? :stumm:🙄

Aufstiegshilfen werden für den Aufstieg genutzt, aber runterwärts? Wozu, kann man doch prima überspringen. :grummel:

So bald er rumläuft bin ich natürlich hinterher. Aber keine Chance. Da hab ich ihn grad gut hoch begleitet in sein Bettchen auf der Fensterbank, er rollt sich ein und ich denk, ich kann auch auf die Couch ... springt er schon wieder runter, eh ich wieder da sein kann. 🙄
Ansonsten rennt er einfach, da kann ich gar nicht hinterher. ^^

Der kickte hier gestern schon Bällchen, machte Bocksprünge dabei auf dem Boden. Das zu verhindern ist einfach nicht möglich. :omg:

Also haben wir ihn jetzt gelassen. Arbeitszimmer und Schlafzimmer mit den schlimmsten Sprungmöglichkeiten sind zu. Beim Rest soll er machen wie er meint. Ich kann's nicht verhindern. 😳

Die Ureinwohner haben sich ganz furchtbar angestellt. Schlimmer als in den Anfängen der Zusammenführung. :stumm:
Filou haut ihn ständig. Pepper faucht sich die Seele aus dem Leib und hat regelrecht Angst vor Finn.
Und Finn versteht die Welt nicht mehr. 😳
Bei der Zusammenführung war er ja sehr höflich, hat sich immer gleich hin geschmissen "Schau, ich mach gar nichts!" und hat Abstand gehalten. Da gab es bei weitem daher kein Gehaue und so schlimmes Gefauche. Jetzt versteht er natürlich gar nicht, warum er auf Abstand gehen sollte, das sind doch seine Kumpels. 😳
Also wird der Filou angeköpfelt und dafür fängt er sich Kopfnüsse. Mit dem Peppi will er spielen, und rennt natürlich hinterher, wenn der ängstlich vor ihm wegrennt. 😳
Noch dazu frisst Pepper sehr sehr schlecht, seit Finn wieder da ist. Er traut sich nicht. Er saß auch gestern abend ewig ganz einsam im Flur, während wir alle im Wohnzimmer waren. 😳

Ich hab dann die letzte Nacht mit Finn alleine im Wohnzimmer verbracht. Aber an Schlaf war gar nicht zu denken. Finn war arg unruhig. Ich konnt auf dem harten Sofa nicht gut liegen und hatte eh den Kopf voll Sorgen. Wir kamen beide nicht zur Ruhe.
Also ging's die ganze Nacht Esstisch/Fensterbank rauf, Esstisch/Fensterbank runter.
ACH MAN FINN! :grummel:🙄😳

Heute morgen konnte ich die von meinem Mann offen gelassene Arbeitszimmertür nicht schnell genug schließen, schwupps war er drin. Ich ruhig auf ihn zu und wollte ihn nach draußen begleiten, springt er wie von der Tarantel gestochen auf Sonja und dort fröhlich hin und her.
Diese doofe Flummiwutz!
Ich bin dann einfach raus. 🙄

Er kam dann auch fix hinterher und es gab für beide Fs die Tabletten. Eigentlich sollte er dann wieder mit ins Wohnzimmer. Finn hatte andere Pläne:

26215901vh.jpg

Na von mir aus. 🙄

Ich hab ihn gelassen, denn offensichtlich fand er dort oben endlich seine Ruhe und konnte schlafen. Seit dem ist die Wohnzimmertür auch auf. Soll er da hoch, wenn er meint.

Durch das Schlafen dort auf den Arbeitsklamotten von meinen Mann, scheint er inzwischen etwas annehmbarer zu riechen. Filou haut nicht mehr jedes Mal und Pepper kann inzwischen in grooooßem Bogen um ihn rum laufen, ohne dass ich Angst haben muss, er vergisst vor lauter Gefauche das Atmen. 🙄

Als er sich dann vorhin endlich zur Siesta hin gelegt hat, bin ich nur noch halbtot ins Bett gefallen. 😳
Deshalb kommt jetzt erst so spät was. Sorry nochmal. 😳

Inzwischen überlegen wir, morgen abend wieder Paula aufzubauen und die Türen alle zu öffnen. Wir kriegen ihn eh nicht gebändigt. Mal schauen.
Ich schau sonst eins, zweimal am Tag nach der Wunde und hoffe, da schnell zu erkennen, wenn was nicht stimmt. :verstummt:

Mein Mann ist auch endsfroh, dass sein Finnebub wieder da ist. Der meinte gestern ständig, es wäre so ruhig hier ohne ihn. Viel zu ruhig. Der konnte gar nicht abwarten, ihn endlich wieder abzuholen.

26215902rc.jpg

Finns Doc hat mich gestern noch fix und alle gemacht.
In der Klinik kriegt man 'ne Uhrzeit genannt, wann man mal horchen darf, dass alles gut gegangen ist. Wenn sich die Klinik bis dahin nicht gemeldet hat, kann man aber eh von ausgehen, dass alles gut gegangen ist. Die rufen nur im Notfall an.
Gestern Mittag sah ich plötzlich einen verpassten Anruf auf dem Handy, da muss ich kurz nicht im Raum gewesen sein. Die Klinik.
Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich hab natürlich sofort zurück gerufen und ... hing in der Warteschleife. Ich bin schier durchgedreht. 😀
Endlich jemanden dran, hieß es: Ja das war der Herr Dr. Der wollte mit Ihnen sprechen.
Da war ganz aus bei mir.
Nach einer gefühlten Ewigkeit warten, mit ihm verbunden zu werden, meldet er sich mit Namen und sagte gleich im Anschluss, ohne dass ich zu Wort kam: "Alles gut, nicht erschrecken!" Na die Warnung kommt ein bissl spät. 😀
Ich hab ihn geschimpft, dass er das doch nicht mit mir machen darf. 😳

Er hatte nur angerufen, um mir mitzuteilen, dass es am Ende doch kein Nabelbruch war, sondern ein Bauchdeckenbruch (der Unterschied ist mir nicht so klar, aber es gibt wohl auch keinen sooo großen), der Nabel war intakt, aber es ist dadurch halt eine minimal größere OP-Naht geworden, wollte er mir sagen, dass ich mich nicht wundere. Als ob ich den Unterschied kennen würde. 😀
Wir sind dann dabei verblieben, den Rest abends zu besprechen.

Vor Ort bei der Abholung haben wir dann auch erfahren, dass seine Zähnchen tiptop sind. Alle heile, die Wurzeln schick. Er hatte wirklich einfach nur arg viel Zahnstein. Freut uns natürlich, dass ihm das Zähneziehen erspart geblieben ist. 🙂

Der ganze Spaß hat uns abzüglich 3% Skonto wegen Sofortzahlung 888€ gekostet. 😳
Ein Glück waren wir drauf vorbereitet (die Versicherung übernimmt das nicht). Ich hab Finn trotzdem gesagt, dass jetzt Schluss mit Tierarztkosten ist, er hat sein Kontingent ausgeschöpft. 😛

Wir haben vorsorglich noch ein großes Blutbild anfertigen lassen (er war ja auch nicht immer ganz gesund und vor der Narkose wollt ich einfach wissen, dass alles in Ordnung ist). Das war bis auf drei Werte auch tiptop und die minimale Abweichung von der Norm der drei Werte sieht der Doc in der Nüchternheit und dem Stress (Finn regt sich ja auf der Autofahrt auch immer furchtbar auf) begründet.

Also alles schick nun beim Finni. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ... Klogang klappt hervorragend mit Body. Alles bleibt trocken und sauber und Finn war inzwischen auch mehrmals und "alles". Keine Probleme. Das Teil ist cool! (Er sieht das nachwievor anders, aber ihn fragen wir einfach nicht. 😉 )