Näää ich mach hier kein Nachtlicht. Sie WEIß wo der Lichtschalter ist. Wir haben noch dazu mehrere im Flur (neben jeder Raumtür, außer neben der Schlafzimmertür, aber da kommen ja wir raus und nicht sie). Sie findet den auch und er ist gleich neben ihrer Zimmertür. Sie mag ihn nur nie benutzen um niemanden zu wecken.
Wenn ich ihr aber 100mal sage, sie soll ruhig an machen, ... hmmm irgendwann hoffe ich es kommt an. Alles andere ist sonst Lehrgeld.
😛
Einen der Näpfe hat sie bei Tageslicht zerdeppert. Sie muss dann nur noch dran denken, auch nach unten zu schauen.
😀
Ich denk mal, mit den Automaten spielt es sich auch nicht ganz so leicht Fußball. ^^
Hoffe ich.
Mein Mann hat sich vorhin gefreut. Ich hab ja nicht die Probleme wie er. Bei mir frisst Filou recht gut aus dem Teil. Bei ihm ausnahmslos nie. Oo
Gerade höre ich ihn jubeln: nur Filou kam zur Fütterung und hat trotz Alternativen fein von seinem Napf gefressen!
Süß, wie er sich über sowas freut.
Der Filou holt sich grad auch Nachschlag. Am Automaten. Obwohl auch noch was in den anderen Näpfen ist. Läuft.
😎
Anja, tu dir keinen Zwang an.
😀
Als ich gestern zufällig rausschaute auf den Balkon, hab ich auch zweimal geschaut. Zumal ich wusste, dass Finn da zuerst hockte.
Und es gibt ja Alternativen ... sich da grad auf das kleinste Tischchen zu ihm zu gesellen ... hach Peppi.
Der hat natürlich mitbekommen, dass ich sie entdeckt hab und kommt dann immer quackend auf mich zu.
🙄
Bin dann mit ihm raus, Finn vorsichtig beschwört dort sitzen zu bleiben (der kommt auch immer sofort
😳) und dann neben ihm leicht auf den Tisch geklopft. Hopp, Peppi!
Wie man sieht, mit Erfolg.
😀
Meine Ma bringt uns Blumenkästenhalter mit. Dann können wir ab August den Catwalk am Geländer angehen.
Vom Vermieter kam nichts mehr. Aber der kotzt wohl ziemlich rum .. unsere Nachbarn hat er ernsthaft gefragt, seit wann die 'nen Hund haben. Äh ... schon immer? Der will hier für die Zukunft keine Haustiere mehr. Schade, ich hätte nicht gedacht mal zu den Mietern zu gehören, die ursächlich dafür sind, dass ein weiterer Vermieter von Haustierhaltung: Ja auf Haustierhaltung: Nein umschwenkt. Und das ohne die Wohnung zu versiffen.
Die über uns wollen auch 'ne Katze, die meinen er könne es ihnen nicht verbieten, weil wir eben alle hier Haustiere haben. Die Debatte wird ihn sicher nicht milder stimmen.
Naja soll mich nicht stören, Katzenhaltung ist bei uns im Mietvertrag Thema und so lange er auch weiterhin nix zum Balkon sagt, soll mir das alles wumpe sein.
Also gehen wir's an, den Balkon noch bissl attraktiver für die Jungs zu gestalten.
🙂
In der Wohnung machen wir weiterhin nix bzw. nur das nötigste. Obwohl viel ansteht (eigentlich war für dieses Jahr neuer Boden im Arbeitszimmer geplant und ans Tapezieren wollten wir uns auch endlich mal machen - das war ja bei Einzug nicht möglich, so dass wir das teilweise echt furchtbare Zeug (geschmacklich, an sich aber noch gut in Schuss, die hatten selbst grad erst renoviert hier) der Vormieter übernommen haben. Aber wir sind uns einfach noch nicht sicher, ob wir nicht trotzdem neu suchen wollen.
😳 Gerade haben wir uns entschieden zu bleiben, kommen hier neue Geschichten (auch mit den Nachbarn), die uns neu zweifeln lassen.
Also warten wir noch ein bissl.
Saphira, das mit dem schwarzen Balken an den Beinen ist mir durch dich übrigens zum ersten Mal überhaupt aufgefallen. Jetzt springt es mir natürlich jedes Mal sofort in die Augen.
Haha, witzig.
Finn möchte auf Fotos anonym bleiben und bringt halt seinen eigenen schwarzen Balken mit. Über die sinnvollere Stelle sprechen wir vielleicht noch.
😀