Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Zu eng, dass ihm das die Luft nahm, war der nicht. Das eierige laufen fing schon an, als das Ding nur locker über den Kopf gezogen war und er nur mit einem Bein drin steckte.

Das ist leider normal 😳.
Cherie ließ sich mit Body auch direkt auf die Seite fallen und blieb liegen.
Sie taumelte auch.
Bei ihr war daher der Kragen besser 😳.
Body ging einfach gar nicht 😳.
Sie wollte nicht.
Finchen trug auch einen Tag lang Body.
Sie stellte sich kein bisschen an..

A

Werbung

Meine Anfrage für die Anfertigung von drei Keramikeinsätzen ging auch direkt raus. 😀

Bei mir sind ja auch Surefeed Geräte im Einsatz, darf ich fragen, wo du nach Keramikeinsätzen gefragt hast? Beim Surefeed Hersteller oder woanders? Ich hätte nämlich auch gern Keramik-Schalen...

Auf Facebook gibt es eine Gruppe: Mein Keramik-Traum.
Dort einfach die Administratorin anschreiben (Andrea Fuchs hieß sie, meine ich). Die fertigt die Teile an, die sind auch wohl sehr passgenau, wie es von den Fotos her in der Gruppe scheint.

Preis liegt bei 10,50€ pro Napf. Mit Pfötchen und Namen inklusive, soweit ich das in der Gruppe sah (hab auf meine Anfrage nich keine Antwort).
Mit Katzenkopf/Bild kostet wohl bissl mehr, aber da hab ich keinen genauen Preis, weil es mich nicht interessierte.

super, vielen lieben Dank für die Info 🙂

Wow! Das klappt ja richtig gut bei euch!
Und schick sind die Teile ja...

Mein "Mann" steht übrigens nicht auf Technik, da bin immer ich die die sowas soo mega cool findet 😀 Aber trotzdem werden meine Ideen/Argumente auch erst gern im Nachhinein angenommen 😉 Solange er es einsieht ist doch alles gut 🙂

Ich bestelle gerade Futter und da fiel mir auf, dass es von Smilla ja auch "Schnurrtöpfchen" gibt, also Monoprotein. Du suchst doch noch ein paar mehr Marken, die Finn verträgt?
Ich dachte ich schlage es mal vor, auch wenn es nicht super hochwertig ist 🙂

Werbung:
Hm ich glaube nicht, dass das Monosorten sind.

Zusammensetzung:
Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Huhn), Mineralstoffe.

Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (15 % Pute), Mineralstoffe.

Woraus sollen denn die anderen 80% bzw. 85% bestehen?
Das sind ja nicht alles Mineralstoffe.
Letztendlich besteht das Fleisch aus mind. 20% Huhn/15% Pute .. der Rest ist komplett offen und gar nicht deklariert. Das kann ja alles mögliche sein?

Letztendlich besteht das Fleisch aus mind. 20% Huhn/15% Pute .. der Rest ist komplett offen und gar nicht deklariert. Das kann ja alles mögliche sein?

Oh sorry, so genau hatte ich es mir nicht angeguckt. Die Geflügeltöpfchen werden hier ganz gern gegessen, darum bestelle ich immer mal 6 Dosen, die Deklaration finde ich aber auch sehr dürftig!

Ja die Geflügeltöpfchen hatten wir hier auch immer wieder mal. War sozusagen unsere Geldbeutelschonermarke. 😀
Werden die Ureinhwohner dann auch wieder kriegen, denke ich.

Bei Finn gingen die definitiv nicht - das war eine der Dosen, wo er bis zu fünf mal am Tag rannte. 😳

Mir erschließt sich auch noch nicht so ganz der Unterschied zwischen den beiden Sorten.

€dit: Naja oder doch. Bei den Geflügeltöpfchen sind die 20% Geflügel. Bei den Schnurrtöpfchen sind die 20% dann bissl besser definiert hinsichtlich Pute und Huhn (oder eben Rind). Aber sonst?!

Ich denke, bis wir aber getrennt füttern können, wird's noch dauern. Die Skepsis dem Automaten gegenüber ist doch noch recht groß. 😳

Der steht ja nun seit Samstag auf Filous Platz und Filou bekommt sein Futter schon da drin (erster Trainingsmodus, die Klappe ist also dauerhaft offen).

Wenn aber auch nur einer der anderen beiden nicht sofort frisst, geht Filou an deren Näpfe.
Pepper hab ich gar nicht mehr aus dem Automaten naschen sehen. Bei dem hab ich grad das Gefühl, wenn die anderen beiden Näpfe leer sind und nur noch was im Automaten ist, ... frisst er lieber gar nichts. 😳

Das Schälchen vom Surefeed steht jetzt erst mal auf dem Plätzchen davor (dieser Auffangbereich). Fangen wir also bei "ganz von vorne" an.
Ich denke, morgen sollten dann die anderen beiden da sein und dann gibt es keine Alternative mehr. Ich muss dann wirklich nur sehr genau drauf achten, dass alle fressen. Gerade Finn und Pepper sind so Kandidaten, die zwar mit zur Fütterung in der Küche stehen und warten, aber dann doch erst mal wieder weg gehen und später fressen.

Geduld, Frau Sue 🙂 sobald die Herren keine Alternative mehr haben, geht das auch mit dem Surefeed.

Wichtig ist dann halt, erstmal wirklich mit beliebtem Futter zu arbeiten, und was ich bei Emmi gemacht habe, bei jeder Fütterung immer erstmal Leckerli vor ihren Augen drauf gelegt, und das bei jeder Trainings-Phase, immer wenn ich frisches Futter reingestellt hab. Und danach eiskalt ignoriert.

Es hat bei mir ungefähr einen Monat gedauert, bis ich meine Mädels soweit hatte, das sie brav aus dem Surefeed gefressen haben, und dabei habe ich dann halt auch fest gestellt, das Emmi vor allem ihres alten Futters überdrüssig geworden war 🙄

Werbung:
Ja, das mit dem Lieblingsfutter hab ich gelesen. Gestaltet sich hier nur etwas schwierig, so lange ja noch jeder an jeden Napf kann.
Wir bröseln Thrive drüber. Schafft jetzt mit Alternativen noch nicht genug Anreiz (zumal die Thrive Schicht ja irgendwann runtergeknuspert ist und dann ist der Automatennapf eben nicht mehr interessant), ich hoffe aber, das wird dann mit den anderen besser.

Sonst gibt's hier halt leider kein Lieblingsfutter. Also keins, was ich füttern könnte (Trockenfutter). Ich hoffe noch ein bissl auf das CFF Geflügel. Aber ich denke, nach dem dritten Tag ist das auch nichts besonderes dann mehr. Die Futterauswahl ist ja derzeit noch sehr eingeschränkt hier.

Stimmt, Finns Unverträglichkeiten machen das ganze etwas schwieriger, da war ja was 🙁

Naja, aber wenn schonmal nur noch Surefeed Futterplätze da sind und keine "normalen" mehr, wird das sicher auch schon helfen. Ich drück euch die Daumen dafür!

Danke, wir schauen mal ab morgen/übermorgen, was die Herrschaften sagen. 😀

Die zwei 'ne?!

26173388wo.jpg

26173382mg.jpg

26173380xq.jpg

26173395ka.jpg

Sind so beide unsere kleine Zusammenführungsüberraschung. Muss ich einfach so sagen. 🙂

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ist nicht so geworden, wie wir "geplant" hatten. Aber deshalb alles andere als schlecht. Ganz im Gegenteil. 🙂

Gestern saßen wir hier auf der Couch und haben einfach nur dummdämmlich den beiden beim toben zu geschaut. 😀
Besser als Fernsehen!
Mein Mann meinte da auch so: hätte er NIE mit gerechnet, dass sich das so entwickelt.

Kannst mal sehen, kein Stück kennen wir die Viehchers hier. 😀

Nee, ist toll den beiden zuzusehen. Pff, wer brauch schon Kuschelkatzen, ... das was ich hier zwischen den beiden gerade täglich sehe ist noch schöner. Subtiler, aber doch sichtbar. 🙂

So toll, wie eure drei sich gefunden haben :pink-heart:

Und die Streifen von Finn vorne an den beiden sind einfach zu süß :pink-heart::pink-heart:

Ich finde es auch absolut toll. :pink-heart:

Letztendlich hatte es nicht ganz den Effekt, auf den wir gehofft hatten.
Filou ist halt einfach Filou.

Und warum auch immer ... Finn sucht sich zum Toben, jagen und raufen weiterhin zu 99% Pepper.
Aber so isses halt und es ist absolut okay so. Für Pepper auch.
Für uns ja sowieso.

Filou ist einerseits weiterhin ruhiger (was das raufen mit den anderen beiden angeht) andererseits wieder komplett der alte (er nervt uns halt, wenn ihm langweilig ist 😀). Manchmal scheint es, als habe er gute und weniger gute Tage.
Mal schauen, ob es noch mal eine Veränderung gibt, wenn wir seine Zähne angegangen sind. Aber ansonsten ist's halt so. Das ist okay, wir wollten es probieren um es ihm schöner zu machen. Hatten ja aber von vornherein gewusst, dass das nicht des Rätsels Lösung sein muss.
Und so lange es nicht schlechter für ihn ist ... haben wir nur gewonnen.

Und gewonnen haben wir. Definitiv Ganz ganz viel Finn. :pink-heart:

Eins hab ich noch:

26174246hm.jpg

Filou fällt schon ganz schön auf mit seiner Raumstation. 😀

Am grünen Leuchten sieht man, dass der Sensor selbst da vorne schon auf ihn reagiert und ihn "ausliest".
Schade, dass die das nicht so konstruiert haben, dass der Futterbereich bei dem Auffangbereich ist. Dann müssten sie nicht so weit rein mit dem Kopf. Und vom Auslesen her scheint das ja zu reichen.

Aber vielleicht sitzt da gerade bei ihm der Chip auch nur besonders günstig. (Ich weiß gar nicht mehr, wohin sie den gespritzt hat.)

Meine Ma kommt anfang nächsten Monat. Sie hat das Talent, nachts wenn sie auf's Klo muss, Fußball mit den Näpfen zu spielen. Sie hat uns inzwischen nicht nur einen zerdeppert. Dabei sag ich ihr jedesmal, sie soll einfach Licht an machen (wollte sie nie so recht, weil wir ja mit offener Schlafzimmertür schlafen und sie uns nicht wecken will) und hinschauen, wo sie hinläuft. 🙄
Naja, sie spendiert dann halt einen neuen Satz Näpfe bisher und gut ist.

Ich hab ihr natürlich von den neuen erzählt und sie vorgewarnt, dass das ersetzen dann diesmal nicht ganz so günstig wird. 😀

Werbung:
Schöne Bilder von Finn und Peppi! :pink-heart:
Ich bin auch mal gespannt, wie Filou so drauf sein wird, wenn die Zähnchen alle in Ordnung sind. In der Zwischenzeit freut es mich, dass Finn und Pepper so dicke Freunde geworden sind, das ist einfach großartig. Und zwei Katers bei harmonischen Interaktionen miteinander zu beobachten wäre für mich auch besser als Glotze.

Bezüglich Deiner Mutter: wie wäre es mit einem Nachtlicht im Flur? So etwas gab es mal bei Tchibo mit einem Bewegungssensor, so dass man da nicht rumfummeln musste. Oder Ihr gebt ihr eine Taschenlampe.

Spätestens wenn sie den Surefeed zerdeppert hat, wird sie es sich merken, dass Licht viel günstiger ist (aber wünschen tu ich es Euch allen trotzdem nicht, da gibt es kostengünstigere Lösungen).

Oh Gott! Ich liebe Pepper ja eh, aber diese Bilder in Kombi mit Finn sind einfach herrlich! (Da überlege ich grad ernsthaft mir das als Desktophintergrund zu machen 😀 😀)

Ich finde die Blicke von beiden einfach köstlich :pink-heart::pink-heart:

Näää ich mach hier kein Nachtlicht. Sie WEIß wo der Lichtschalter ist. Wir haben noch dazu mehrere im Flur (neben jeder Raumtür, außer neben der Schlafzimmertür, aber da kommen ja wir raus und nicht sie). Sie findet den auch und er ist gleich neben ihrer Zimmertür. Sie mag ihn nur nie benutzen um niemanden zu wecken.

Wenn ich ihr aber 100mal sage, sie soll ruhig an machen, ... hmmm irgendwann hoffe ich es kommt an. Alles andere ist sonst Lehrgeld. 😛

Einen der Näpfe hat sie bei Tageslicht zerdeppert. Sie muss dann nur noch dran denken, auch nach unten zu schauen. 😀

Ich denk mal, mit den Automaten spielt es sich auch nicht ganz so leicht Fußball. ^^
Hoffe ich. :stumm:

Mein Mann hat sich vorhin gefreut. Ich hab ja nicht die Probleme wie er. Bei mir frisst Filou recht gut aus dem Teil. Bei ihm ausnahmslos nie. Oo
Gerade höre ich ihn jubeln: nur Filou kam zur Fütterung und hat trotz Alternativen fein von seinem Napf gefressen!

Süß, wie er sich über sowas freut. :omg:

Der Filou holt sich grad auch Nachschlag. Am Automaten. Obwohl auch noch was in den anderen Näpfen ist. Läuft. 😎

Anja, tu dir keinen Zwang an. 😀
Als ich gestern zufällig rausschaute auf den Balkon, hab ich auch zweimal geschaut. Zumal ich wusste, dass Finn da zuerst hockte.
Und es gibt ja Alternativen ... sich da grad auf das kleinste Tischchen zu ihm zu gesellen ... hach Peppi. :pink-heart:

Der hat natürlich mitbekommen, dass ich sie entdeckt hab und kommt dann immer quackend auf mich zu. 🙄
Bin dann mit ihm raus, Finn vorsichtig beschwört dort sitzen zu bleiben (der kommt auch immer sofort 😳) und dann neben ihm leicht auf den Tisch geklopft. Hopp, Peppi!

Wie man sieht, mit Erfolg. 😀

Meine Ma bringt uns Blumenkästenhalter mit. Dann können wir ab August den Catwalk am Geländer angehen.
Vom Vermieter kam nichts mehr. Aber der kotzt wohl ziemlich rum .. unsere Nachbarn hat er ernsthaft gefragt, seit wann die 'nen Hund haben. Äh ... schon immer? Der will hier für die Zukunft keine Haustiere mehr. Schade, ich hätte nicht gedacht mal zu den Mietern zu gehören, die ursächlich dafür sind, dass ein weiterer Vermieter von Haustierhaltung: Ja auf Haustierhaltung: Nein umschwenkt. Und das ohne die Wohnung zu versiffen.
Die über uns wollen auch 'ne Katze, die meinen er könne es ihnen nicht verbieten, weil wir eben alle hier Haustiere haben. Die Debatte wird ihn sicher nicht milder stimmen.

Naja soll mich nicht stören, Katzenhaltung ist bei uns im Mietvertrag Thema und so lange er auch weiterhin nix zum Balkon sagt, soll mir das alles wumpe sein.
Also gehen wir's an, den Balkon noch bissl attraktiver für die Jungs zu gestalten. 🙂
In der Wohnung machen wir weiterhin nix bzw. nur das nötigste. Obwohl viel ansteht (eigentlich war für dieses Jahr neuer Boden im Arbeitszimmer geplant und ans Tapezieren wollten wir uns auch endlich mal machen - das war ja bei Einzug nicht möglich, so dass wir das teilweise echt furchtbare Zeug (geschmacklich, an sich aber noch gut in Schuss, die hatten selbst grad erst renoviert hier) der Vormieter übernommen haben. Aber wir sind uns einfach noch nicht sicher, ob wir nicht trotzdem neu suchen wollen. 😳 Gerade haben wir uns entschieden zu bleiben, kommen hier neue Geschichten (auch mit den Nachbarn), die uns neu zweifeln lassen.
Also warten wir noch ein bissl.

Saphira, das mit dem schwarzen Balken an den Beinen ist mir durch dich übrigens zum ersten Mal überhaupt aufgefallen. Jetzt springt es mir natürlich jedes Mal sofort in die Augen.
Haha, witzig. :yeah: Finn möchte auf Fotos anonym bleiben und bringt halt seinen eigenen schwarzen Balken mit. Über die sinnvollere Stelle sprechen wir vielleicht noch. 😀

Grad kam Finns zweiter Body.

Wir haben einen zweiten bestellt, weil wir letztendlich doch Sorge hatten, dass der andere zu knapp ist. So hatten wir den direkten Vergleich.
Ich kann nun zwar sagen, dass der andere an sich gepasst hat, aber wirklich arg knapp war, bzw. beim Laufen wurde.

Mit dem neuen ist sein Laufgefühl ganz offensichtlich bedeutend besser. Der ist zwar etwas luftiger am Bauch (ich hatte eigentlich nur 2cm mehr Länge bestellt und Bauchumfang den gleichen, aber das hat sie übersehen und hat uns den "von der Stange" mit 2cm mehr auch am Bauch geschickt :/), aber das schlabbert nicht arg, so dass ihn das nicht stören wird. Er kommt auch damit nicht an die Wunde später, das ist alles gut abgedeckt.

Er schmeißt sich immer noch hin. Er sitzt immer noch lieber. Aber wenn er laufen muss (Leckerlies 😀) dann ist sein Gangbild viel viel viel besser.
Bei dem anderen ist er ja teilweise dann nicht mal mehr für die Leckerlies aufgestanden.
Wir geben also den größeren mit und nun auch mit deutlich besserem Gefühl. 🙂

Uuuund weil er sich damit deutlich wohler zu fühlen schien (naja, insofern man da von "wohl fühlen" überhaupt sprechen kann ^^), hab ich diesmal ganz fix bei der Anprobe ein paar Fotos gemacht.

Aber wirklich ganz fix, der hatte das keine zwei Minuten an. Jetzt soll es nämlich auch genug sein bis Freitag mit ärgern. 🙂

Der vorwurfsvolle, leidende Blick:
26176985hp.jpg

😀😳

26176990lm.jpg

Nimm es weg!

Doch wenn es Leckerlies gibt, ist das alles schon gar nicht mehr so schlimm!

26176987ob.jpg

Filou musste dann mal abchecken, wer der neue Kater im Haus ist:

26176986la.jpg

Hat die Alte endlich ihren Willen und 'nen roten Kater, ja?!

Ja, zumindest für ca. 7 Tage dann. 😀

Aber schmeicheln tut ihm das Teil nicht. Bissl wie 'ne gepresste Leberwurst schaut er ja schon aus. 😀😀😀😀

Zuletzt bearbeitet: