Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Hahahahaha
:grin:

Der Filou erhört dich und lässt dich mit allen Sinnen an seiner Anwesenheit teilhaben :muhaha:

A

Werbung

26131782ko.jpg

Peppi auch Schmusi!

Ja, Peppi kriegt auch Schmusi! :zufrieden:

So sieht dann mein "ich leg mich nach der Tablettengabe noch ein Stündchen hin" aus. :omg:

So süß, wie Du von Deiner Bande schreibst! "Peppi auch Schmusi" .... :pink-heart:
Und ja, man wünscht sich immer, dass die Fellinger bei uns im Bett schlafen, vergisst dabei aber nur, dass sie ihre eigene Vorstellung davon haben, wie das ablaufen soll. Maus legt sich auch gern entweder auf Körperkontakt an Männe ran (dem es sowieso fast immer zu warm ist), oder mittig auf meine Matratze, als hätte sie vorher abgemessen, wo genau die Mitte ist. 😀

And now we have the salad, um es in nicht korrektem Neudeutsch zu sagen. :omg:

Gerade kam Finns Body an (sauschneller Service, sie hat ja Mittwochabend erst mal die Maße bekommen!) und ich hab dann eben zumindest schon mal geschaut, ob er passt.

Also ich glaube mein "Sprungverbot"-Problem hat sich mit dem Body so oder so erledigt. Der läuft damit wie besoffen. Knallte gegen Türrahmen, rutschte ruckwärts im Kreis, kugelte sich und blieb irgendwann einfach nur noch auf der Seite liegen. Und schaute mich laut schnurrend mit großen Augen an. 🙁 Mit Leckerlies hab ich ihn dann zum Laufen bekommen ... total stacksig. Und taumelnd, als hätte man ihm mit dem Ding sein Gleichgewichtssinn genommen.
Ich hoffe, das ist 'ne Gewöhnungssache. 😱:stumm:

Mir tat er mehr leid, als dass ich das witzig fand. *seufz*

Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er mit Trichter glücklicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Taumeln!?
Finde ich nicht normal. Dass man sich komisch bewegt mit so einem Ding schon, aber Taumeln ... mir würde das Angst machen, ob der nicht zu eng ist und in der Atmung behindert. Vor allem, wenn er auf der Seite liegen bleibt und schnurrt. Das klingt nach "Angst".

Ohje ... Du Ärmste! Und der noch ärmere Finn! :reallysad:

Also ich glaube mein "Sprungverbot"-Problem hat sich mit dem Body so oder so erledigt. Der läuft damit wie besoffen. Knallte gegen Türrahmen, rutschte ruckwärts im Kreis, kugelte sich und blieb irgendwann einfach nur noch auf der Seite liegen. Und schaute mich laut schnurrend mit großen Augen an. 🙁 Mit Leckerlies hab ich ihn dann zum Laufen bekommen ... total stacksig. Und taumelnd, als hätte man ihm mit dem Ding sein Gleichgewichtssinn genommen.
Ich hoffe, das ist 'ne Gewöhnungssache. 😱:stumm:

Mir tat er mehr leid, als dass ich das witzig fand. *seufz*

Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er mit Trichter glücklicher ist.

Bounty war genau so mit Body. Sie hat sich nicht bewegt, außer sie musste wirklich dringend... ich hab den am Ende auch nur 1 Tag angelassen. Bounty ist aber auch nicht an ihre Kastra-Narbe gegangen und
Sprungverbot gab es da ja nicht 😉

Werbung:
Zu eng, dass ihm das die Luft nahm, war der nicht. Das eierige laufen fing schon an, als das Ding nur locker über den Kopf gezogen war und er nur mit einem Bein drin steckte.

Ne, ich glaub es gibt einfach Katzen die stellen sich da an. Vielleicht auch weil sie wissen, dass wir mit ihnen leiden und dann (so wie ich) den Body wieder ausziehen... 😉

Er hat den ja Freitag schon 'ne ganze Weile an, wenn wir ihn abholen (Vormittags ist OP, wir holen ihn erst abends). Wenn er hier zu Hause sich immer noch so sichtbar unwohl damit fühlt, werd ich's wie du halten, Anja. Ausziehen und das beste hoffen. 😀

Also Minou ist damit auch gerade am Anfang sehr eirig gelaufen, und zwischendurch auch immer wieder mal... ich glaube, das ist normal, weil der Body einfach für ein sehr seltsames Körpergefühl sorgt.

Und das mit dem "hinfallen lassen und einfach nicht mehr bewegen" hatte sie ja auch bei meinem ersten selbstgemachten Body, den ich ihr angezogen hatte. Als ich sie in der Klinik abgeholt habe, hatte sie den Body dann ja schon ein paar Stunden an und war ohnehin auf Schmerz-Medi-Drogen, von daher hat sie sich danach dann recht gut dran gewöhnt.

Ich würde auch sagen es ist Gewöhnungssache. Und er ist ein Kerl, die stellen sich noch mal extra an 😀 Octavio kennt mittlerweile den Trichter, stellt sich nicht mehr an, aber macht auf "Bemitleide mich"! 🙄

Das wird schon, er weiß eben wie er das Ding schnell wieder los wird 😎

Werbung:
Zu eng, dass ihm das die Luft nahm, war der nicht. Das eierige laufen fing schon an, als das Ding nur locker über den Kopf gezogen war und er nur mit einem Bein drin steckte.

Lucie hatte auch tierisch Probleme mit ihren body...

Des ist normal.....

Vorallem der Gesichtsausdruck ist zum schiessen....

Vorallem der Gesichtsausdruck ist zum schiessen....

Der hat mir das Herz gebrochen!

Ich sag's euch ... mindestens so hat er geguggt:

gestiefelter_kater1.jpg

Ich werd schauen. Theoretisch bin ich ja nicht böse drum, wenn er dann wenigstens den Samstag nur das notdürftigste läuft. 😛
Aber wenn ich den Eindruck hab, er hält ein und geht deswegen auch nicht auf's Klo, geht das Ding aus.
Vielleicht lässt sich dann ein "nur zur Nacht" Kompromis schaffen.

Aber da bin ich grad relativ entspannt mit und lass das echt auf uns zu kommen.

Auf jedenfall steht ihm der rote Body mordssüß und dass ich das einmal sehen durfte, war's das Geld schon wert. 😀

Und du hast uns nicht ein Foto dagelassen? Ich hätte das zu gerne gesehen 😀

Aber wenn ich den Eindruck hab, er hält ein und geht deswegen auch nicht auf's Klo, geht das Ding aus.
Vielleicht lässt sich dann ein "nur zur Nacht" Kompromis schaffen.

Ich habe mir den Body gestern angesehen. Kann man damit überhaupt auf's Klo gehen?😕 Oder kann man und der Body ist hinterher hin?

Ich wünsche euch ganz schnell gute gute Besserung!

Und du hast uns nicht ein Foto dagelassen? Ich hätte das zu gerne gesehen 😀

Nächste Woche vielleicht. ^^

Ich habe mir den Body gestern angesehen. Kann man damit überhaupt auf's Klo gehen?😕 Oder kann man und der Body ist hinterher hin?

Ja, der hintere Bereich ist komplett frei, damit ist der Klogang kein Problem.

Hier bei der linken Mietz sieht man halbwegs, dass der "klorelevante" Bereich großräumig ausgespart ist:

26137864kf.jpg

Bei Finn war auch alles frei.
Also der Body ist an sich echt top und sein Geld absolut wert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Lucie lief wie John wayne...Und dazu dieser Gesichtsausdruck.......

@frau sue..
Alles wird gut..

Hallo Frau Sue,

ich komme gerade erst zum Nachlesen und melde mich auch mal zu Wort 🙄

Unsere süße Polly hatte vor circa 4 Jahren auch eine Nabelbruch-OP (da war sie um die sieben Jahre alt).
Am Tag der OP, nachdem sie nach Hause kam, war sie natürlich noch ziemlich erledigt von der Vollnarkose. Das heißt: sie hat sich auf mich gelegt, etwas erbrochen 🙂eek🙂 und geruht.
Mir wurde auch gesagt, dass sie sich ruhig verhalten und ich ein Auge auf sie haben soll (einsperren war nie ein Thema).

Leider hat sie angefangen an ihrer Wunde zu lecken (sehr rabiat, trotz (oder gerade wegen 😉 ) des Silbersprays), so dass ich am zweiten Tag einen Trichter (so einen weichen, nicht so ein starres Ding) besorgt habe. Dadurch hat sie sich deutlich weniger bewegt und insgesamt ruhiger verhalten 🙄

Alles in allem war sie nach einigen Tage (keine Woche) wieder die Alte. Es war keine tolle Erfahrung, aber auch nicht sonderlich schlimm 😉.

Was ich damit sagen will: ihr schafft das 🙂

Sandbiene, danke. Das bestärkt mich darin, dass ich zumindest mit dem Body nicht ganz daneben liege an "Sicherheitsmaßnahmen". *g*

So, bei uns steht ja nun doch noch mal eine Zusammenführung an.
Wer hätte das gedacht. 😀

Heute kam nämlich der Surefeed an. 😉

Fotos sind nicht so pralle, hab vergessen den Blitz anzumachen und im Flur ist's zu dunkel für ohne ... naja, man erkennt halbwegs was in der unscharfen Matsche. 😉

Erst mal ging's dran, alle einzuspeichern. Um sicher zu gehen, dass ihre Chips auch so sitzen, dass die Fütterung damit überhaupt möglich ist.

Während wir so noch in die Bedienungsanleitung schauten und das Dingen einfach nur so abgestellt hatten, hatte sich Finn schon einprogrammiert ... ohne Leckerlie ohne alles. Ooooooookay. 😀

26145239je.jpg

Finni einlesen - Check! 😀

Der nächste war auch kein Problem. Leckerlie drauf gelegt ...

26145230qn.jpg

Filou einlesen - Check! 😀

Tja und so ein bissl seine Pappenheimer kennt man ja ... ja richtig, mit Pepper war's am schwersten. Dem war das Ding irgendwie nicht geheuer.

Also gab es eine Leckerliespur zum "Monster". 😀

Und siehe da ...

26145229zr.jpg

Peppi einlesen - Check! 😀

Das ganze Patent haben sie dann aber doch nicht gecheckt. Sie versuchten immer von der falschen Seite dran zu kommen - da bewegte sich natürlich keine Klappe. 🙄

Mein Mann meinte dann: "Du musst das so an die Wand stellen, dann hat sich das Problem erledigt".

Okay.

26145228cp.jpg

Ja doch klar, ich seh. Problem erledigt. 😀

Dort war sogar der Trainingsmodus noch nicht an. Die Klappe tönte also fröhlich hin und her ... bei drei eingespeicherten Katzen die drum rumwuselten, konnte sie dann auch mal zeigen, was sie drauf hat. Auf. Zu. Auf. Zu. ... 😀

26145225pw.jpg

26145227mo.jpg

Mein Mann so: cool ... können wir uns den Trainingsmodus sparen!

Äh ... nee. 😳

Das Ding ist ja luftdicht. Da riecht ja nix. Ohne Gewöhnungseffekt wissen die also gar nicht wirklich, dass da Futter drin ist. 😳

Haben wir dann auch gemerkt, als zur Fütterung sich drei Katzen um zwei normale Schälchen tummelten und niemand an den Automaten ging. 😀
(Bzw die Fs fraßen und Pepper schaute blöd aus der Wäsche, weil er zu spät kam und kein Napf mehr übrig war. 😳)

Also doch Trainingsmodus und schauen, was passiert. 🙂

Da der Automat direkt an Filous Platz ging, war das hier nicht überraschend:

26145232vo.jpg

26145226mv.jpg

Filou: Verknüpfung "Automat = Futter" herstellen - Check!

Nach der Fütterung ging dann erst mal jeder seiner Wege. Später seh ich durch Zufall das:

26145224br.jpg

Finn: Verknüpfung "Automat = Futter" herstellen - Check!

Fehlte nur noch Pepper ... und siehe da, in einem unbeobachteten Moment ...

26145231br.jpg

Pepper: Verknüpfung "Automat = Futter" herstellen - Check!

Allerdings sieht man an Peppers Haltung noch, dass ihm das Teilchen nicht so geheuer ist. Weiterhin. 😀

Da das jetzt soweit schon mal super klappte, hab ich die anderen beiden direkt bestellt. Ab nächste Woche laufen die dann hier im ersten Trainingsschritt und dann gibt's auch keine Ausweichtellerchen, so dass jeder verfestigen kann, dass ab sofort das Futter dort zu finden ist.

Die Klappe haben sie alle schon erlebt, klar zucken sie davor noch zurück. Aber niemand reagierte panisch (nicht mal Pepper 😀), so dass ich echt guter Dinge bin, dass ich hier bald drei Trainingsabsolventen habe, die ihren Abschluss mit sehr gut bestanden haben werden. 😉 😀

Ganz süß fand ich meinen Mann. Die Automaten haben hier für viel Diskussionstoff gesorgt. Meine Argumente fand er einleuchtend, aber er hat bis zum Schluss doch recht schwer an dem Preis "nur für Näpfe" geschluckt.
Und nun steht dieses Hightechteil da und mein Mann rastet förmlich vor Begeisterung aus. :wow: Wie toll das doch ist und überhaupt ... wenn mal einer krank ist ... oder Tabletten könnte man darüber geben ... und und und.
Der hat meine Argumente aufgezählt, als wären sie ihm gerade in diesem Moment zum ersten Mal eingefallen. :omg:

Naja, Männer. 😀

Meine Anfrage für die Anfertigung von drei Keramikeinsätzen ging auch direkt raus. 😀

Sehr cool😎

Männer brauchen einfach l#nger, um Informationen zu verarbeiten....( war bei uns ja nicht anders mit dem Standort für den neuen Kratzi:omg:)

Ich hätte ja gedacht, Pepper braucht länger dafür aber hat ja super geklappt:muhaha: