Es scheint ja derzeit - also hier im Forum klingt das recht einig - als ist das heute genau das gewesen, was ich befürchtet und gleichzeitig gehofft hab:
Ich hoffe sooooooooo sehr, dass das nur wieder 'ne überzogene Panikmache ist (ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus, keine Ahnung, ob das möglich ist), eine Diagnose vorschnell in den Raum geworfen.
Auch wenn das mitten ins Schwarze trifft (ich HABE Panik), ist mir das natürlich alle mal lieber, als dass der Doc recht hat.
Vorzeitige Panikmache.
Und mit mir klappt das auch immer so gut, ich geh ja voll drauf ein. ^^
Ich trau mich auch noch nicht zu viel Optimismus an den Tag zu legen. Ich hoffe einfach, die weiteren Untersuchungsergebnisse sind dann ohne Befund.
Wobei mir der Gedanke, das alle paar Wochen kontrollieren zu lassen auch nicht behagt.
😳
Für Filou wird es mit jedem TA-Besuch schlimmer.
Heute musste er nicht nur ins Handtuch für die Blutabnahme, sondern bekam auch 'nen Trichter um, damit er nicht beißen konnte.
Der hat geknurrt und gefaucht als ginge es um sein Leben.
Auch hat er zum ersten Mal in die Box gepieselt auf der Fahrt hinzu.
Als ich letzte Woche den Termin gemacht hab, bin ich da schon mit so 'nem "ich will nicht" Gefühl ran gegangen. Natürlich muss das alles gemacht werden. Vor allem die Zähne, da er dahingehend inzwischen auch auffällig geworden ist (er springt manchmal vom Napf weg, als hätte ihm das kauen weh getan).
Der Doc sagt zwar, SO schlimm sieht's nicht aus in der Gusche (war bei Finn wohl schlimmer ^^), aber der Geruch spricht auch für sich.
Und im Hinblick auf die Nieren muss das Thema so oder so angegangen werden. Also es stand hier nie zur Debatte, die Zähne NICHT machen zu lassen.
Aber ich hab einfach kein gutes Gefühl bei der Sache gehabt. Von Anfang an.
Das ging aber eben eher in die Richtung, dass ich Angst hab, er wird durch den OP Stress wieder krank.
Und dann dieser furchtbare Tierarzttermin heute.
Ich hatte wirklich gehofft, mit dem OP Termin wären wir durch mit den Krankheitsgeschichten.
Meh.
Ich mag den Kreischer grad einfach nur knuddeln. Der hatte für heute aber wohl andere Pläne.
Obwohl er erst mit ins Schlafzimmer kam, hat er sich dann doch oben auf Sonja verkrümelt.
Das ist gemein von ihm.
😳
Ich hab Kopf voll und bin schlaflos.
Obwohl ich ein bissl beruhigter bin, bin ich zeitgleich irgendwie trotzdem so unendlich traurig und voller Sorgen. Hab Schalter zum Abstellen einfach noch nicht gefunden.
😳
Wenigstens hat die Flennerei aufgehört.
😳