Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Filou ist ein Mädchen??? 😉😉😉

Pff, manchmal ist der sowas von Mädchen!

Da gibt es eigentlich aus meiner Sicht nur eine vernünftige Lösung für das Schreiproblem: neue Nachbarn! 😉 😀

Das wäre eine ganz wunderbare Lösung ... nur leider spielen bei der Umsetzung die Nachbarn bisher nicht so mit. 😀

Mit den Fotos ist das hier so eine Sache.
Ich habe keine Zeit dafür .... ich muss ja die Herren F ständig davon abhalten, Mist zu bauen!
(Bzw eher bin ich meist damit beschäftigt, hinter ihnen her zu räumen, ihr angerichtetes Chaos zu beseitigen ... erzählte ich schon, dass Finn regelmäßig ein Fach um Raumteiler ausräumt und Deko wie Bücher zu Boden schmeißt?)

27060169je.jpg

Dass die Küche hier eigentlich tabu ist erwähnte ich schon? 🙄 Den Jungs gegenüber offensichtlich nicht. 🙄

Und wenn sie nicht grad schlafen, kommt aus der Situation eh nur so Gematsche an Foto heraus:

27060168dk.jpg

Die sind nur unterwegs. 😀

27060172nn.jpg

Wo sind wir denn gar bitte unartig?

27060171pe.jpg

Echt mal, sitzen hier doch nur ganz lieb!

Ja ja. 🙄

Schön ist btw, dass das da oben zum ersten Mal friedlich ablief.
Es ist natürlich so, dass sobald wir Filou auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen (und die Tür in der Küche einen tick zu lange offen), er da oben sitzt.
Er liebt das.
Manchmal ist das der Grund, warum er so rum schreit. Er will da rein, aber nicht einfach so und alleine.
Nämlich immer wenn mein Mann die Küche aufräumt und sauber macht, darf er da mit rein (bei mir nicht ^^), hockt da oben und ist der glücklichste Kater von Welt.

Manchmal, wenn er so rumschreit und einfach nicht zur Ruhe zu kriegen ist, sag ich dann zu meinem Mann: ich glaub, du musst die Küche mal wieder machen.
Und er erwidert dann immer: Meeeinst du?
Und ich ganz überschwänglich: Aber jaaaaa ... ganz sicher, du weißt doch wie er das liebt! *ganz heftig nick*

😀

Dann bewegt er sich Richtung Küche und der Filou schìeßt wie ein Pfeil laut gurrend in die selbe Richtung und hockt sich schon vor die Tür. 😀
Und tatsächlich, währenddessen und auch oft danach ist der Kater dann ruhig.
Eigentlich stinklangweilig doch? Aber er findet das soooo toll.

Ich hab dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: endlich wieder Ruhe und ich musste die Küche nicht machen. 😀

Auf jedenfall ist es, seit Finn da ist dann so, dass der dann auf dem Boden steht, zum Filou hoch schaut und ganz fürchterlich weint. Also wirklich weint.
Er will unbedingt auch. Aber die seltenen Male, die er sich gewagt hat, hat der Filou ihn da oben regelrecht wieder runter geprügelt. 😱
So schnell konnten wir gar nicht reagieren, wie Finn wieder unten war.

Entsprechend haben wir da heute Finns Gang nach oben mit skeptischen Blicken verfolgt. Aber nix. Filou blieb artig und die beiden teilten sich die Aussicht da oben.

Ich hab dann demnächst wohl zwei Argumente dafür, dass mein Mann den Küchendienst übernehmen sollte. 😀

Und wo wir grad bei den Fs sind ... 🙄
Unsere Wohnung hat 86qm. Viel Rennstrecke ... und wo wird getobt? Natürlich im vielleicht 10qm großem Winzschlafzimmer, in dem ich gerade noch geschlafen habe. 🙄
Schrank hoch, Schrank runter, rauf und rüber's Bett ... und der Filou hat sich vom Finn abgeschaut, dass man vom Bett aus ja den Kamikazesprung auf's Wandbettchen wagen kann. 🙄

Saubande. 😉
(Inzwischen sind sie alle drei mit Karacho rausgeflogen ... aber mich erfolgreich und nachhaltig zu wecken ist ihnen wohl trotzdem gelungen. -.-")

Und dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass da noch einer fehlt: der Peppi

Über den hat sich heute mein Mann köstlich amüsiert.
Der Pepper saß nämlich heute den halben Abend mit mir am Schreibtisch. Allerdings wie ein Huhn auf der Stange:

27060348ar.jpg

Keine Ahnung, wie das bequem sein kann. 😀 Aber er hat da ziemlich lange so bei mir gehockt. ^^
Obwohl er sich da echt kaum drauf halten konnte, der kleine Fettmops. Wenn ich mich auch nur ein bissl bewegt hab auf dem Stuhl, musste der sich ganz schön festkrallen. 😀

Ansonsten sind das grad nicht so seine Tage. Hat viel gespuckt, weil an einer Haarwurst rumgemacht. Und dann hat ihn Filou heute auch noch ziemlich verrauft und nicht von ihm abgelassen (ja, auch bei uns ist nicht immer alles heitler Sonnenschein was das Kateruntereinander angeht 😉).

Filou bekam 'ne gehörige Ansage von mir, da hockte der Dicke aber schon im hintersten Eck meines Schreibtisches und mochte gar nicht mehr vorkommen. :/

5 Minuten und ein "Spaziergang zusammen mit der Alten" später mit anschließendem durchgewubbel war aber auch Peppers Welt vorerst wieder in Ordnung. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir sind weiterhin sehr konsequent mit unserem Küchenverbot ...

27168126pp.jpg

27168125py.jpg

🙄

Naja, wenigstens gibt es tatsächlich kein Gestreite mehr da oben. Vielleicht sollte ich es positiv sehen. 🙄

Finn hat nun inzwischen auch raus, wie er da hoch kommt.
Nicht über den erlaubten Weg über die Fensterbank wie Filou.

Neeeeheeeein.

Finn nimmt natürlich den verbotenen Weg über die Arbeitsplatte. :grummel:
Aber vorher trampelt er weiterhin auf dem Boden hin und her und heult ganz kläglich, weil er auch hoch will ...

... aber nicht kann, so lange wir guggn, der Schlingel weiß nämlich ganz genau, dass ich ihn nicht gerne auf der Arbeitsplatte sehe. 😉

Und wo nun Finn verbotenes tut ... muss Filou natürlich noch einen drauf setzen. 🙄

27168138ij.jpg

Naja, wenigstens steht nun unser Mittagessen fest ...

Die Herren F zeigen sich ansonsten auch weiterhin von ihrer ganz besonders bezaubernden Seite.

Ich beneide alle, die so einfühlsame Katzen haben, die rücksichtsvoll sind, wenn Mensch mal krank ist.

Ich hatte am Wochenende einen wirklich heftigen Magenkrampfanfall. Ich konnte nur ins Bett kriechen und bin da auf dem Rand liegen geblieben. Ich hab's nicht mal bis richtig rein geschafft.

Die Alte geht ins Bett? Coooool, denkt sich Finn! Zeit wie immer richtig aufzudrehen und im Schlafzimmer Halligalli zu veranstalten. Schränke hoch und runter heißt das ja bei ihm.
Prinzipiell okay, so tobt er sich oft vor dem zu Bett gehen aus.
Aber was macht der Sack? Springt beim wieder runter pesen nicht auf's Bett sondern auf meinen Rücken! Von oben! Mit Karacho! Über 6kg Lebendgewicht!

Ja, ich bin breit, aber SO breit auch nicht. Das Bett ist noch immer breiter und er hätte locker neben mich springen können!
Aber hey ... wenigstens war ich kurz von meinen Bauchschmerzen abgelenkt ... dank Rückenschmerzen. 🙄

Da wollte wohl jemand Filou den Rang als Arsch.lochkatze ablaufen.
Aber da hat er die Rechnung ohne Arsch.lochkatze himself gemacht.

Der legte danach nämlich so richtig los. Kreischkonzert vom feinsten. Im Flur, wo es so richtig schön hallt.
Weil die Alte es wagt am frühen abend schon im Bett zu liegen und vor sich hin zu sterben.

Wird nicht langweilig bei uns. 😀

Ansonsten haben hier alle drei am Wochenende das schöne Wetter und den daueroffenen Balkon noch mal so richtig genossen.

Während die Ureinwohner die Sonne genossen haben ...

27168229tt.jpg

.. hatte Finn ganz offensichtlich besseres zu tun. 😀

27168227pr.jpg

So ganz geheuer war ihm das Kleinteil aber nicht.

27168226kx.jpg

27168225jd.jpg

Das Kleinteil hat dann seine Chance und Finns Unsicherheit genutzt und hat sich in die Regenrinne gerettet. 😀

Finn ist inzwischen aber auch nicht mehr mit dem Balkon verwachsen. Sobald die Tür aufgeht, pest er zwar immer noch raus, aber gerade abends müssen wir ihn oft gar nicht mehr reinholen.
Sobald es anfängt zu dämmern, machen wir ja spätestens die Tür zu und holen alle rein.
Oftmals sind sie das dann aber schon. Finn hat den Raumteiler zwischen uns für sich entdeckt. Da liegt er dann meist schon und verbringt so den ganzen Abend "zwischen" uns.
Und auch am Tage zur Siesta trifft man ihn da immer häufiger an.

27168221pf.jpg

27168214ag.jpg

:pink-heart:

Aber will dann auch bald seine Ruhe, weil müüüüüüüüüüüüüüde. 😀

27168219zd.jpg

Abends wird er dann meist noch mal so richtig schmusig.
Sobald man dann am Raumteiler vorbei geht, wirft er sich richtig auf den Rücken und macht einem schöne Augen. Zucker! :pink-heart:

Filou muss das dann unbedingt natürlich nachmachen!

27148190cp.jpg

Naja, er übt noch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder und die Kommentare ...ich musste mehrfach herzlich lachen :omg:

Deine Jungs sind speziell, aber alle supersüß :pink-heart:

Sehr humorvoll geschrieben. :grin:

Aber mal ehrlich, ohne Katzen wäre es doch todlangweilig, oder ? :grin:

Ich habe vor rund drei Monaten die ersten Seiten Deines Threads gelesen und konnte mich kringelig lachen.Deine Schreibweise ist so dermaßen herzerfrischend.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich das schon kund tun - bekam dann aber Eure ganzen Krankheitssorgen mit.:sad:
Da habe ich es gelassen,beisteuern könnte ich auch nichts.😳

Heute nun schaue ich wieder hier rein und kann mich schon wieder köstlich amüsieren :grin:
Mir fehlen zwar nur noch rund 270 Seiten Deiner Geschichten,aber Deine Art zu erzählen muss ich trotzdem hier und heute lobpreisen.

Deine Jungs sind speziell, aber alle supersüß :pink-heart:

Jaaa, das sind sie. :pink-heart:😀

Sehr humorvoll geschrieben. :grin:

Aber mal ehrlich, ohne Katzen wäre es doch todlangweilig, oder ? :grin:

Schon!
Aber ganz ehrlich? Wenn ich hier nachmittags merke, dass so langsam die Siesta los geht, denk ich schon so manches mal: Oh man, endlich Ruhe. 😀

Vor allem, wenn ich kurz davor erst wieder das von Finn leer geräumte Bücherregal richten, die von Filou runtergeschmissenen Schreibtischsachen zurück räumen und die von Pepper ausgeräumte Unterwäscheschublade einräumen durfte. 😀

Ich habe vor rund drei Monaten die ersten Seiten Deines Threads gelesen und konnte mich kringelig lachen.Deine Schreibweise ist so dermaßen herzerfrischend.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich das schon kund tun - bekam dann aber Eure ganzen Krankheitssorgen mit.:sad:
Da habe ich es gelassen,beisteuern könnte ich auch nichts.😳

Heute nun schaue ich wieder hier rein und kann mich schon wieder köstlich amüsieren :grin:
Mir fehlen zwar nur noch rund 270 Seiten Deiner Geschichten,aber Deine Art zu erzählen muss ich trotzdem hier und heute lobpreisen.

Oha da hast du dir ja was vorgenommen. ^^

Danke. 🙂 ... Dann mal herzlich willkommen hier. 😀

Werbung:
Ach, ich freu mich mal wieder von euch zu lesen und stimme den anderen hier zu, deine Schreibweise ist echt toll 🙂
Es macht immer Spaß von dir und deinen Jungs zu lesen und auch die Bilder sind wie immer zauberhaft 🙂

Oh, Pepper ist also auch ein Unterwäschefetischist.
Ich kenne das von Julius 🙄

Ja mit Pepper und seinem Fetisch wird es mal schlimm enden. 😀

Die beiden Fs hocken gerade am offenen Fenster. Irgendwas fliegt immer vorbei und so gehen die Köpfe abwechselnd nach links und nach rechts. Völlig synchron. Sie springen sogar synchron von Liegeposition in Sitzposition mit langerecktem Hals.
Zum schießen sieht das aus. :omg:

Wenn's dem Finni nicht so gut geht, kann man die Uhr danach stellen, wann er zum Schmusen kommt.

Der hat grad gespuckt, danach ist ihm ja immer richtig elend und er braucht besonders viel Trösterlie.

Kriegt er ... ich war kaum mit aufwischen fertig und wieder ins Bett gestiefelt ...

27204192bj.jpg

Nur blöd, das morgens nach dem Füttern (was eigentlich grad ausfiel oO) EIGENTLICH immer nochmal Filouschmusezeit ist.

Aber hey ... keeeeein Problem ...

27204199hf.jpg

Katz kann sich da prima dazu quetschen ... mein Schoß ist breit genug. 😀

Filou kennt da eh nix. Schon gestern morgen durfte ich nicht ausschlafen. Ungelogen, ich hab mich nur fünf Sekunden aufgesetzt um was zu trinken, da saß er schon auf meinem Schoß. Nacht vorbei.

So wie jetzt wohl auch ... und wir sind erst um 4 ins Bett. :dead:

Du hast aber eine wilde Bande!
Besonders gut gefallen mir die Küchenbilder. 😀

Werbung:
Ich wurde die Tage gefragt, ob die Mikrowelle auf den Bildern einfach nur winzig ist, oder der Kater daneben riesig.

Danach sah ich das hier:

27229070au.jpg

Und hab mich kurz auch gefragt, ob das Bettchen (das ist das Bettchen von der Zooplus Wandliege) beim letzten Waschgang einfach nur geschrumpft ist oder dieser Kater nochmal 'nen Schuss gemacht hat. :verstummt:

Von der Statur her hat er sich zumindest nicht großartig verändert in den letzten Wochen. Er ist nun nicht gerade dünn, aber auch weiterhin nicht dick. Eben ganz normal und genau richtig.
Nur hinsichtlich der Urwampe macht der Filou offensichtlich Konkurrenz (ob das irgendwas persönliches zwischen den beiden ist? 🙄). ^^

Nachdem auch mein Mann ganz unabhängig von meinem Eindruck die Tage fragte, ob der Finn nochmal 'nen Schuss gemacht hat, haben wir nun einfach nochmal gewogen.

27229072wb.jpg

Ich höre dann mal auf mich zu wundern, wo der noch hin will und nehme es einfach als gegeben hin. 😀
Falls mans nicht erkennt, das vorne ist eine 6. ^^

Bin gespannt, was davon wirklich Winterspeck ist und was echt noch Wachstum. Wie gesagt, von Speck sieht man bei ihm nachwievor nichts. Optisch ist in der Breite kein Unterschied zu erkennen.

Und weil wir grad dabei waren, kamen die anderen beiden auch wieder mit auf die Waage. Und bei Filou hat's uns beide nach hinten geworfen:

27229071ek.jpg

Bei ihm merken wir das ganz stark am Fressverhalten. Aber wo er das hinsteckt - keine Ahnung. Er ist auch definitiv wieder aktiver, als eben in den letzten Monaten wo er ja auch immer wieder so krank war.
Der schaut einfach nur gut aus. Nicht mehr so dürr. Von uns aus kann er gerne so bleiben. Ich denke aber, zum Frühling hin wird er wieder recht schlank sein. Das ist bisher sein absolutes Höchstgewicht. :verstummt:
Wir haben in den vergangenen Jahren aber auch nie wirklich regelmäßig gewogen. Das fing ja erst an, als Filou so abgemagert war und mit den 4,9kg vor uns stand.

Bei Filou kam übrigens auch die Frage, ob das eine 1-Personen-Auflaufform ist, weil der Kater da drin so groß aussähe. Bei Filou ist mir das aber nicht so bewusst gewesen. Gewachsen ist der ja definitiv nicht mehr.

Da haben die beiden Fs in den letzten zwei Monaten 400g zu genommen.
Sollte mich jetzt wundern, dass sie auch darin gleich ziehen? 🙄

Bei Pepper alles unverändert. Der hält sein Gewicht konstant bei 5,7kg.
Dass gerade der optisch dickste der leichteste ist, ist auch witzig. 😀

Was Bettchen und Co. angeht, sehe ich mich dann künftig wohl besser in der Hundeabteilung um. 😀

😀 Da fragt man sich dann: Wo sind sie, die 4,5 kg-Durchschnitts-EHKs...

😎

Die sind mittlerweile alle dem Kittenalter entwachsen 🙂

Ich finde die Bande ja auch ganz knuffig und lese hier nur still mit. Du hast echt immer Leben in der Bude 🙂

Du hast echte Prachtkerle 😱 😀

Die EKH-Durchschnittskatzen wohnen bei uns - du hast halt drei besonders große Fellis 😀 ich würde zu gerne unsere drei neben deinen dreien sehen 😉 😀

Sandbiene, nachher machen die drei bei deinen Kleinen noch was kaputt. 😱😀

Aber einen kleinen Größenvergleich kriegen wir auch hin.

Der Zwerg:

27237831yk.jpg

Und der Riese:

27237810lz.jpg

Während Pepper völlig entspannt aufrecht im Raumteiler sitzt, hockt Finn etweder immer leicht gekrümmt, oder mit dem Kopf nach draußen, weil sonst die Ohren oben andötzen. 😀
Naja, was dem Peppi da an Größe fehlt, macht er dann an Breite wett. *hust*

Heute nacht hat's heftig gerumpelt. Bis ich mich aufgerafft hab (ich bin wach davon geworden - ich kann dann aber echt nicht liegen bleiben, muss sehen ob an Katz alles heile ist 😳) konnte man quasi dabei zuhören, wie jemand ums "nicht runterfallen" kämpfte ... irgendwer versuchte, sich krampfhaft irgendwo wieder hoch zu ziehen. Ich vermutete: Finn am Raumteiler, weil er da ja in letzter Zeit hauptsächlich schläft und sich gerne mal räkelt und aaalt und fast dabei runterplumst.
Als ich nachschauen ging, lagen die Teppichstücke von ganz oben auf dem Raumteiler unten auf dem Boden und Finn hockte gegenüber vom Raumteiler mit Filou auf dem Catwalk. oO

Also mir ist ein Rätsel, wie er am Runterfallen von ganz oben des Raumteilers dann gegenüber zum Catwalk gekommen sein soll.

Viellicht zu viel Redbull getrunken? :wow:

Werbung:
27246426rk.jpg

Finnis "Musst mir lieb haben!"-Blick. 😀:pink-heart:

Ich lass auch mal wieder nen lieben Gruß da 🙂

:pink-heart:
Deine Bande ist ganz süß!!!

😱 das Finn soooooo groß ist hätte ich echt nicht gedacht.

Auf mich wirkt er immer noch wie der kleine Finni...

Liebe Grüße

😱 das Finn soooooo groß ist hätte ich echt nicht gedacht.

Auf mich wirkt er immer noch wie der kleine Finni...

Liebe Grüße

Stimmt, vor allem, wenn man das süße Liebhaben-Bild von heute anschaut! :pink-heart: