Frau Sue
Forenprofi
Filou ist ein Mädchen??? 😉😉😉
Pff, manchmal ist der sowas von Mädchen!
Da gibt es eigentlich aus meiner Sicht nur eine vernünftige Lösung für das Schreiproblem: neue Nachbarn! 😉 😀
Das wäre eine ganz wunderbare Lösung ... nur leider spielen bei der Umsetzung die Nachbarn bisher nicht so mit. 😀
Mit den Fotos ist das hier so eine Sache.
Ich habe keine Zeit dafür .... ich muss ja die Herren F ständig davon abhalten, Mist zu bauen!
(Bzw eher bin ich meist damit beschäftigt, hinter ihnen her zu räumen, ihr angerichtetes Chaos zu beseitigen ... erzählte ich schon, dass Finn regelmäßig ein Fach um Raumteiler ausräumt und Deko wie Bücher zu Boden schmeißt?)
Dass die Küche hier eigentlich tabu ist erwähnte ich schon? 🙄 Den Jungs gegenüber offensichtlich nicht. 🙄
Und wenn sie nicht grad schlafen, kommt aus der Situation eh nur so Gematsche an Foto heraus:
Die sind nur unterwegs. 😀
Wo sind wir denn gar bitte unartig?
Echt mal, sitzen hier doch nur ganz lieb!
Ja ja. 🙄
Schön ist btw, dass das da oben zum ersten Mal friedlich ablief.
Es ist natürlich so, dass sobald wir Filou auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen (und die Tür in der Küche einen tick zu lange offen), er da oben sitzt.
Er liebt das.
Manchmal ist das der Grund, warum er so rum schreit. Er will da rein, aber nicht einfach so und alleine.
Nämlich immer wenn mein Mann die Küche aufräumt und sauber macht, darf er da mit rein (bei mir nicht ^^), hockt da oben und ist der glücklichste Kater von Welt.
Manchmal, wenn er so rumschreit und einfach nicht zur Ruhe zu kriegen ist, sag ich dann zu meinem Mann: ich glaub, du musst die Küche mal wieder machen.
Und er erwidert dann immer: Meeeinst du?
Und ich ganz überschwänglich: Aber jaaaaa ... ganz sicher, du weißt doch wie er das liebt! *ganz heftig nick*
😀
Dann bewegt er sich Richtung Küche und der Filou schìeßt wie ein Pfeil laut gurrend in die selbe Richtung und hockt sich schon vor die Tür. 😀
Und tatsächlich, währenddessen und auch oft danach ist der Kater dann ruhig.
Eigentlich stinklangweilig doch? Aber er findet das soooo toll.
Ich hab dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: endlich wieder Ruhe und ich musste die Küche nicht machen. 😀
Auf jedenfall ist es, seit Finn da ist dann so, dass der dann auf dem Boden steht, zum Filou hoch schaut und ganz fürchterlich weint. Also wirklich weint.
Er will unbedingt auch. Aber die seltenen Male, die er sich gewagt hat, hat der Filou ihn da oben regelrecht wieder runter geprügelt. 😱
So schnell konnten wir gar nicht reagieren, wie Finn wieder unten war.
Entsprechend haben wir da heute Finns Gang nach oben mit skeptischen Blicken verfolgt. Aber nix. Filou blieb artig und die beiden teilten sich die Aussicht da oben.
Ich hab dann demnächst wohl zwei Argumente dafür, dass mein Mann den Küchendienst übernehmen sollte. 😀
Und wo wir grad bei den Fs sind ... 🙄
Unsere Wohnung hat 86qm. Viel Rennstrecke ... und wo wird getobt? Natürlich im vielleicht 10qm großem Winzschlafzimmer, in dem ich gerade noch geschlafen habe. 🙄
Schrank hoch, Schrank runter, rauf und rüber's Bett ... und der Filou hat sich vom Finn abgeschaut, dass man vom Bett aus ja den Kamikazesprung auf's Wandbettchen wagen kann. 🙄
Saubande. 😉
(Inzwischen sind sie alle drei mit Karacho rausgeflogen ... aber mich erfolgreich und nachhaltig zu wecken ist ihnen wohl trotzdem gelungen. -.-")
Und dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass da noch einer fehlt: der Peppi
Über den hat sich heute mein Mann köstlich amüsiert.
Der Pepper saß nämlich heute den halben Abend mit mir am Schreibtisch. Allerdings wie ein Huhn auf der Stange:
Keine Ahnung, wie das bequem sein kann. 😀 Aber er hat da ziemlich lange so bei mir gehockt. ^^
Obwohl er sich da echt kaum drauf halten konnte, der kleine Fettmops. Wenn ich mich auch nur ein bissl bewegt hab auf dem Stuhl, musste der sich ganz schön festkrallen. 😀
Ansonsten sind das grad nicht so seine Tage. Hat viel gespuckt, weil an einer Haarwurst rumgemacht. Und dann hat ihn Filou heute auch noch ziemlich verrauft und nicht von ihm abgelassen (ja, auch bei uns ist nicht immer alles heitler Sonnenschein was das Kateruntereinander angeht 😉).
Filou bekam 'ne gehörige Ansage von mir, da hockte der Dicke aber schon im hintersten Eck meines Schreibtisches und mochte gar nicht mehr vorkommen. :/
5 Minuten und ein "Spaziergang zusammen mit der Alten" später mit anschließendem durchgewubbel war aber auch Peppers Welt vorerst wieder in Ordnung. 🙂
Zuletzt bearbeitet: